Die zeitgenssische Rezeption des Films Nosferatu (German Edition)
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 14,30 16,35 18,45 12,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,27 (vom 14.02.2013)
1
Hildegard Schnell

Die zeitgenössische Rezeption des Films Nosferatu (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640506309 bzw. 3640506308, in Deutsch, Grin Verlag Jan 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Im Jahre 1922 entstand unter der Regie von Friedrich Wilhelm (F. W.) Murnau in Deutschland der berühmte Stummfilmklassiker Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens, mit dem legendären Max Schreck in der Hauptrolle. Die Handlung wurde in groben Zügen dem weltweit bekannten Roman Dracula nachempfunden, der 1897 vom Professor für englische Sprache und Literatur, Bram Stoker, in Großbritannien veröffentlicht wurde. Die grundsätzliche Problematik, bezüglich der zeitgenössischen Rezeption des Films Nosferatu von F.W: Murnau, mit der ich mich im Zuge meiner Arbeit befasst habe, bestand darin, dass Rezeption von subjektiver Wahrnehmung bestimmt ist. Die zeitgenössische Rezeption impliziert jedoch auch die Problematik des Vergangenen, so dass ich mich in meinen Ausführungen nur auf die Texte der zeitgenössischen Filmkritiker basieren konnte, welche die Rezeption des damaligen Publikums darstellen. Der Aspekt der Objektivität spiegelt das Problem dieser Filmkritikerkommentare zu F.W. Murnaus Nosferatu wider, da Wahrnehmung von Subjektivität beeinflusst wird. Im Verlauf meiner Hausarbeit, werde ich zunächst F.W. Murnaus Nosferatu in den historischen Kontext einbeziehen, unter Berücksichtigung von anderen zeitgenössischen Filmen. Des Weiteren, werde ich den Inhalt des Films und das Motiv des Vampirs kurz erläutern. Im Folgenden werde ich auf die Entstehungsgeschichte des Films eingehen und die Hintergründe der Filmproduktion, hinsichtlich ihrer Konsequenzen für die Prana-Film GmbH, reflektieren. Anschließend nehme ich Stellung zur Ästhetik des Films Nosferatu und dessen ästhetisches Potential. Zum Ende meiner Hausarbeit, werde ich mich im Detail mit der Fragestellung, wie der F.W. Murnaus Film Nosferatu vom zeitgenössischen Publikum rezipiert wurde, anhand von diversen zeitgenössischen Filmkritiken, befassen. Im Anhang erläutere ich dann die immer noch starke Faszination, die von F.W. Murnaus Nosferatu ausgeht und bis heute Filmregisseure inspiriert. Nach dieser kurzen Einleitung, folgt nun die eigentliche Analyse hinsichtlich der zeitgenössischen Rezeption des Films Nosferatu. 64 pp. Deutsch.
2
9783640506309 - Schnell, Hildegard: Die zeitgenössische Rezeption des Films Nosferatu
Schnell, Hildegard

Die zeitgenössische Rezeption des Films Nosferatu

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640506309 bzw. 3640506308, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,7, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Einführung in die Filmwissenschaft, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit hat als Schwerpunkt die zeitgenössische Auffassung des Films Nosferatu und im Hinblick auf den ästhetischen Hintergrund des Films wird diese analysiert. , Abstract: Im Jahre 1922 entstand unter der Regie von Friedrich Wilhelm (F. W.) Murnau in Deutschland der berühmte Stummfilmklassiker Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens, mit dem legendären Max Schreck in der Hauptrolle. Die Handlung wurde in groben Zügen dem weltweit bekannten Roman Dracula nachempfunden, der 1897 vom Professor für englische Sprache und Literatur, Bram Stoker, in Großbritannien veröffentlicht wurde. Die grundsätzliche Problematik, bezüglich der zeitgenössischen Rezeption des Films Nosferatu von F.W: Murnau, mit der ich mich im Zuge meiner Arbeit befasst habe, bestand darin, dass Rezeption von subjektiver Wahrnehmung bestimmt ist. Die zeitgenössische Rezeption impliziert jedoch auch die Problematik des Vergangenen, so dass ich mich in meinen Ausführungen nur auf die Texte der zeitgenössischen Filmkritiker basieren konnte, welche die Rezeption des damaligen Publikums darstellen. Der Aspekt der Objektivität spiegelt das Problem dieser Filmkritikerkommentare zu F.W. Murnaus Nosferatu wider, da Wahrnehmung von Subjektivität beeinflusst wird. Im Verlauf meiner Hausarbeit, werde ich zunächst F.W. Murnaus Nosferatu in den historischen Kontext einbeziehen, unter Berücksichtigung von anderen zeitgenössischen Filmen. Des Weiteren, werde ich den Inhalt des Films und das Motiv des Vampirs kurz erläutern. Im Folgenden werde ich auf die Entstehungsgeschichte des Films eingehen und die Hintergründe der Filmproduktion, hinsichtlich ihrer Konsequenzen für die Prana-Film GmbH, reflektieren. Anschließend nehme ich Stellung zur Ästhetik des Films Nosferatu und dessen ästhetisches Potential. Zum Ende meiner Hausarbeit, werde ich mich im Detail mit der Fragestellung, wie der F.W. Murnaus Film Nosferatu vom zeitgenössischen Publikum rezipiert wurde, anhand von diversen zeitgenössischen Filmkritiken, befassen. Im Anhang erläutere ich dann die immer noch starke Faszination, die von F.W. Murnaus Nosferatu ausgeht und bis heute Filmregisseure inspiriert. Nach dieser kurzen Einleitung, folgt nun die eigentliche Analyse hinsichtlich der zeitgenössischen Rezeption des Films Nosferatu.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783640506309 - Schnell, Hildegard: Die zeitgenössische Rezeption des Films Nosferatu
Schnell, Hildegard

Die zeitgenössische Rezeption des Films Nosferatu (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640506309 bzw. 3640506308, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,7, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Einführung in die Filmwissenschaft, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1922 entstand unter der Regie von Friedrich Wilhelm (F. W.) Murnau in Deutschland der berühmte Stummfilmklassiker Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens, mit dem legendären Max Schreck in der Hauptrolle. Die Handlung wurde in groben Zügen dem weltweit bekannten Roman Dracula nachempfunden, der 1897 vom Professor für englische Sprache und Literatur, Bram Stoker, in Großbritannien veröffentlicht wurde. Die grundsätzliche Problematik, bezüglich der zeitgenössischen Rezeption des Films Nosferatu von F.W: Murnau, mit der ich mich im Zuge meiner Arbeit befasst habe, bestand darin, dass Rezeption von subjektiver Wahrnehmung bestimmt ist. Die zeitgenössische Rezeption impliziert jedoch auch die Problematik des Vergangenen, so dass ich mich in meinen Ausführungen nur auf die Texte der zeitgenössischen Filmkritiker basieren konnte, welche die Rezeption des damaligen Publikums darstellen. Der Aspekt der Objektivität spiegelt das Problem dieser Filmkritikerkommentare zu F.W. Murnaus Nosferatu wider, da Wahrnehmung von Subjektivität beeinflusst wird. Im Verlauf meiner Hausarbeit, werde ich zunächst F.W. Murnaus Nosferatu in den historischen Kontext einbeziehen, unter Berücksichtigung von anderen zeitgenössischen Filmen. Des Weiteren, werde ich den Inhalt des Films und das Motiv des Vampirs kurz erläutern. Im Folgenden werde ich auf die Entstehungsgeschichte des Films eingehen und die Hintergründe der Filmproduktion, hinsichtlich ihrer Konsequenzen für die Prana-Film GmbH, reflektieren. Anschließend nehme ich Stellung zur Ästhetik des Films Nosferatu und dessen ästhetisches Potential. Zum Ende meiner Hausarbeit, werde ich mich im Detail mit der Fragestellung, wie der F.W. Murnaus Film Nosferatu vom zeitgenössischen Publikum rezipiert wurde, anhand von diversen zeitgenössischen Filmkritiken, befassen. Im Anhang erläutere ich dann die immer noch starke Faszination, die von F.W. Murnaus Nosferatu ausgeht und bis heute Filmregisseure inspiriert. Nach dieser kurzen Einleitung, folgt nun die eigentliche Analyse hinsichtlich der zeitgenössischen Rezeption des Films Nosferatu. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
Hildegard Schnell

Die Zeitgenossische Rezeption Des Films Nosferatu (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640506309 bzw. 3640506308, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

26,35 + Versand: 3,53 = 29,88
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2, 7, Universitt Duisburg-Essen, Veranstaltung: Einfhrung in die Filmwissenschaft, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit hat als Schwerpunkt die zeitgenssische Auffassung des Films Nosferatu und im Hinblick auf den sthetischen Hintergrund des Films wird diese analysiert. , Abstract: Im Jahre 1922 entstand unter der Regie von Friedrich Wilhelm (F. W. ) Murnau in Deutschland der berhmte Stummfilmklassiker Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens, mit dem legendren Max Schreck in der Hauptrolle. Die Handlung wurde in groben Zgen dem weltweit bekannten Roman Dracula nachempfunden, der 1897 vom Professor fr englische Sprache und Literatur, Bram Stoker, in Grobritannien verffentlicht wurde. Die grundstzliche Problematik, bezglich der zeitgenssischen Rezeption des Films Nosferatu von F. W: Murnau, mit der ich mich im Zuge meiner Arbeit befasst habe, bestand darin, dass Rezeption von subjektiver Wahrnehmung bestimmt ist. Die zeitgenssische Rezeption impliziert jedoch auch die Problematik des Vergangenen, so dass ich mich in meinen Ausfhrungen nur auf die Texte der zeitgenssischen Filmkritiker basieren konnte, welche die Rezeption des damaligen Publikums darstellen. Der Aspekt der Objektivitt spiegelt das Problem dieser Filmkritikerkommentare zu F. W. Murnaus Nosferatu wider, da Wahrnehmung von Subjektivitt beeinflusst wird. Im Verlauf meiner Hausarbeit, werde ich zunchst F. W. Murnaus Nosferatu in den historischen Kontext einbeziehen, unter Bercksichtigung von anderen zeitgenssischen Filmen. Des Weiteren, werde ich den Inhalt des Films und das Motiv des Vampirs kurz erlutern. Im Folgenden werde ich auf die Entstehungsgeschichte des Films eingehen und die Hintergrnde der Filmproduktion, hinsichtlich ihrer Konsequenzen fr die Prana-Film GmbH, reflektieren. Anschlieend nehme ich Stellung zur sthetik des Films Nosferatu und d This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
Hildegard Schnell

Die Zeitgenossische Rezeption Des Films Nosferatu (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640506309 bzw. 3640506308, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

21,38 + Versand: 1,36 = 22,74
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,7, Universitat Duisburg-Essen, Veranstaltung: Einfuhrung in die Filmwissenschaft, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit hat als Schwerpunkt die zeitgenossische Auffassung des Films Nosferatu und im Hinblick auf den asthetischen Hintergrund des Films wird diese analysiert., Abstract: Im Jahre 1922 entstand unter der Regie von Friedrich Wilhelm (F. W.) Murnau in Deutschland der beruhmte Stummfilmklassiker Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens, mit dem legendaren Max Schreck in der Hauptrolle. Die Handlung wurde in groben Zugen dem weltweit bekannten Roman Dracula nachempfunden, der 1897 vom Professor fur englische Sprache und Literatur, Bram Stoker, in Grossbritannien veroffentlicht wurde. Die grundsatzliche Problematik, bezuglich der zeitgenossischen Rezeption des Films Nosferatu von F.W: Murnau, mit der ich mich im Zuge meiner Arbeit befasst habe, bestand darin, dass Rezeption von subjektiver Wahrnehmung bestimmt ist. Die zeitgenossische Rezeption impliziert jedoch auch die Problematik des Vergangenen, so dass ich mich in meinen Ausfuhrungen nur auf die Texte der zeitgenossischen Filmkritiker basieren konnte, welche die Rezeption des damaligen Publikums darstellen. Der Aspekt der Objektivitat spiegelt das Problem dieser Filmkritikerkommentare zu F.W. Murnaus Nosferatu wider, da Wahrnehmung von Subjektivitat beeinflusst wird. Im Verlauf meiner Hausarbeit, werde ich zunachst F.W. Murnaus Nosferatu in den historischen Kontext einbeziehen, unter Berucksichtigung von anderen zeitgenossischen Filmen. Des Weiteren, werde ich den Inhalt des Films und das Motiv des Vampirs kurz erlautern. Im Folgenden werde ich auf die Entstehungsgeschichte des Films eingehen und die Hintergrunde der Filmproduktion, hinsichtlich ihrer Konsequenzen fur die Prana-Film GmbH, reflektieren. Anschliessend nehme ich Stellung zur Asthetik des Films Nosferatu und.
6
Schnell, Hildegard

Die zeitgenössische Rezeption des Films Nosferatu (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640506309 bzw. 3640506308, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 3,00 = 17,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…