Zum Produkt Bionade und seiner Marketingstrategie: Notwendigkeit einer Neustrukturierung?
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9783640500154 - Zum Produkt Bionade und seiner Marketingstrategie: Notwendigkeit einer Neustrukturierung?

Zum Produkt Bionade und seiner Marketingstrategie: Notwendigkeit einer Neustrukturierung? (2009)

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ISBN: 9783640500154 bzw. 3640500156, in Deutsch, GRIN, neu.

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 7,5, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Bochum gGmbH, Veranstaltung: in Kooperation mit avans+ Hogeschool B.V., Sprache: Deutsch, Abstract: Mark Twain sagte einst ¿Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.¿ So ungefähr waren wahrscheinlich die Gedanken und Reaktionen von und auf Diplom Braumeister Dieter Leipold (72), der die ¿Bionade¿ erfunden hat. [...] 1995 revolutionierte er damit den Getränkemarkt. [...] Während der Erstellung dieser Case, kam es zu einem entscheidenden Ereignis in der Firmengeschichte der Bionade GmbH. Ursprünglich hielt die Egon Schindel Holding GmbH & Co Beteiligungs KG (ESH) 51 % der Anteile am Unternehmen. Mittlerweile ist die Bionade GmbH von der Radeberger Gruppe (Oetker) übernommen worden. Bedeutet dies die Notwendigkeit einer Neustrukturierung des Marketings von Bionade? [...] In den folgenden Abschnitten und Kapiteln dieser Case werden die Verfasser zunächst einen Einblick in die Geschichte und das Umfeld der Bionade GmbH geben. Grundsätzlich soll herausgearbeitet werden, warum eine Neustrukturierung im Marketing Mix stattfinden musste und es soll aufgezeigt werden, dass diese eine logische Konsequenz aus der Firmenentwicklung im Allgemeinen ist. Wie diese Neustrukturierung im Einzelnen aussieht und wie sie sich durch die Übernahme eventuell wieder verändert, soll am Schluss dieser Case study stehen. Zunächst wird die Unternehmensgeschichte näher erläutert. Es sei der Hinweis gestattet, dass die Verfasser sich hierbei hauptsächlich auf die Zeiten vor der Übernahme konzentrieren werden und die Anfänge der Bionade GmbH beleuchten werden. Abschließen wird dieses Kapitel mit einer Betrachtung des Images von Bionade. Anschließend an die Unternehmensvorstellung und -geschichte wird der Markt für gesunde Getränke beleuchtet. Hier werden zunächst die Begriffe ¿SWOT Analyse¿ und ¿Umweltanalyse¿ beschrieben bevor die Verfasser sich dem Bereich der Marktforschung widmen. Es folgt ein Abriss über die Marktentwicklung von Bionade und ein Einblick in die Konkurrenzprodukte. [...] Ein Zwischenfazit wird anschließend gezogen und aufzeigen, warum sowohl der Wunsch nach einem starken Partner bestand und als auch mit der Radeberger Gruppe dieser Partner scheinbar optimal gefunden wurde. [...] In der abschließenden Stellungnahme sollen dann die Antworten auf die Kernfragen der Case zusammengefasst werden: Warum suchte Bionade einen starken Kooperationspartner und wie sind die Weichen gestellt um den nächsten Schritt, die Internationalisierung, zu unternehmen? Sven Leichner,Sascha Braun,Nina Orzall, 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Buch.
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9783640500154 - Leichner, Sven Orzall, Nina Braun, Sascha: Zum Produkt Bionade und seiner Marketingstrategie: Notwendigkeit einer Neustrukturierung?
Leichner, Sven Orzall, Nina Braun, Sascha

Zum Produkt Bionade und seiner Marketingstrategie: Notwendigkeit einer Neustrukturierung?

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 7,5, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Bochum gGmbH, Veranstaltung: in Kooperation mit avans+ Hogeschool B.V., Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese case study wurde während der Übernahme der Bionade GmbH durch den Oetker Konzern im letzten Quartal 2009 geschrieben und hat dies thematisch mit verarbeitet. Sie ist daher derzeit eine der aktuellsten Studien (Stand Dezember 2009) zum Thema Bionade. Die case study wurde neben der schriftlichen Vorlage auch in einer mündlichen Prüfung dem Bildungsträger vorgelegt und mit der Note 7,5 von maximal 10 bewertet, was einer Gesamtnote "gut" entspricht. Die Arbeit wurde von allen drei Autoren gemeinschaftlich erstellt. , Abstract: Mark Twain sagte einst "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." So ungefähr waren wahrscheinlich die Gedanken und Reaktionen von und auf Diplom Braumeister Dieter Leipold (72), der die "Bionade" erfunden hat. [...] 1995 revolutionierte er damit den Getränkemarkt. [...] Während der Erstellung dieser Case, kam es zu einem entscheidenden Ereignis in der Firmengeschichte der Bionade GmbH. Ursprünglich hielt die Egon Schindel Holding GmbH & Co Beteiligungs KG (ESH) 51 % der Anteile am Unternehmen. Mittlerweile ist die Bionade GmbH von der Radeberger Gruppe (Oetker) übernommen worden. Bedeutet dies die Notwendigkeit einer Neustrukturierung des Marketings von Bionade? [...] In den folgenden Abschnitten und Kapiteln dieser Case werden die Verfasser zunächst einen Einblick in die Geschichte und das Umfeld der Bionade GmbH geben. Grundsätzlich soll herausgearbeitet werden, warum eine Neustrukturierung im Marketing Mix stattfinden musste und es soll aufgezeigt werden, dass diese eine logische Konsequenz aus der Firmenentwicklung im Allgemeinen ist. Wie diese Neustrukturierung im Einzelnen aussieht und wie sie sich durch die Übernahme eventuell wieder verändert, soll am Schluss dieser Case study stehen. Zunächst wird die Unternehmensgeschichte näher erläutert. Es sei der Hinweis gestattet, dass die Verfasser sich hierbei hauptsächlich auf die Zeiten vor der Übernahme konzentrieren werden und die Anfänge der Bionade GmbH beleuchten werden. Abschließen wird dieses Kapitel mit einer Betrachtung des Images von Bionade. Anschließend an die Unternehmensvorstellung und -geschichte wird der Markt für gesunde Getränke beleuchtet. Hier werden zunächst die Begriffe "SWOT Analyse" und "Umweltanalyse" beschrieben bevor die Verfasser sich dem Bereich der Marktforschung widmen. Es folgt ein Abriss über die Marktentwicklung von Bionade und ein Einblick in die Konkurrenzprodukte. [...] Ein Zwischenfazit wird anschließend gezogen und aufzeigen, warum sowohl der Wunsch nach einem starken Partner bestand und als auch mit der Radeberger Gruppe dieser Partner scheinbar optimal gefunden wurde. [...] In der abschließenden Stellungnahme sollen dann die Antworten auf die Kernfragen der Case zusammengefasst werden: Warum suchte Bionade einen starken Kooperationspartner und wie sind die Weichen gestellt um den nächsten Schritt, die Internationalisierung, zu unternehmen?2010. 72 S. 1 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 7,5, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Bochum gGmbH, Veranstaltung: in Kooperation mit avans+ Hogeschool B.V., Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese case study wurde während der Übernahme der Bionade GmbH durch den Oetker Konzern im letzten Quartal 2009 geschrieben und hat dies thematisch mit verarbeitet. Sie ist daher derzeit eine der aktuellsten Studien (Stand Dezember, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 7,5, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Bochum gGmbH, Veranstaltung: in Kooperation mit avans+ Hogeschool B.V., Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese case study wurde während der Übernahme der Bionade GmbH durch den Oetker Konzern im letzten Quartal 2009 geschrieben und hat dies thematisch mit verarbeitet. Sie ist daher derzeit eine der aktuellsten Studien (Stand Dezember 2009) zum Thema Bionade. Die case study wurde neben der schriftlichen Vorlage auch in einer mündlichen Prüfung dem Bildungsträger vorgelegt und mit der Note 7,5 von maximal 10 bewertet, was einer Gesamtnote gut entspricht. Die Arbeit wurde von allen drei Autoren gemeinschaftlich erstellt. , Abstract: Mark Twain sagte einst Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.So ungefähr waren wahrscheinlich die Gedanken und Reaktionen von und auf Diplom Braumeister Dieter Leipold (72), der die Bionade erfunden hat. [...] 1995 revolutionierte er damit den Getränkemarkt.[...]Während der Erstellung dieser Case, kam es zu einem entscheidenden Ereignis in der Firmengeschichte der Bionade GmbH. Ursprünglich hielt die Egon Schindel Holding GmbH & Co Beteiligungs KG (ESH) 51 % der Anteile am Unternehmen. Mittlerweile ist die Bionade GmbH von der Radeberger Gruppe (Oetker) übernommen worden. Bedeutet dies die Notwendigkeit einer Neustrukturierung des Marketings von Bionade?[...]In den folgenden Abschnitten und Kapiteln dieser Case werden die Verfasser zunächst einen Einblick in die Geschichte und das Umfeld der Bionade GmbH geben. Grundsätzlich soll herausgearbeitet werden, warum eine Neustrukturierung im Marketing Mix stattfinden musste und es soll aufgezeigt werden, dass diese eine logische Konsequenz aus der Firmenentwicklung im Allgemeinen ist. Wie diese Neustrukturierung im Einzelnen aussieht und wie sie sich durch die Übernahme eventuell wieder verändert, soll am Schluss dieser Case study stehen.Zunächst wird die Unternehmensgeschichte näher erläutert. Es sei der Hinweis gestattet, dass die Verfasser sich hierbei hauptsächlich auf die Zeiten vor der Übernahme konzentrieren werden und die Anfänge der Bionade GmbH beleuchten werden. Abschließen wird dieses Kapitel mit einer Betrachtung des Images von Bionade.Anschließend an die Unternehmensvorstellung und -geschichte wird der Markt für gesunde Getränke beleuchtet. Hier werden zunächst die Begriffe SWOT Analyse und Umweltanalyse beschrieben bevor die Verfasser sich dem Bereich der Marktforschung widmen. Es folgt ein Abriss über die Marktentwicklung von Bionade und ein Einblick in die Konkurrenzprodukte.[...]Ein Zwischenfazit wird anschließend gezogen und aufzeigen, warum sowohl der Wunsch nach einem starken Partner bestand und als auch mit der Radeberger Gruppe dieser Partner scheinbar optimal gefunden wurde.[...]In der abschließenden Stellungnahme sollen dann die Antworten auf die Kernfragen der Case zusammengefasst werden: Warum suchte Bionade einen starken Kooperationspartner und wie sind die Weichen gestellt um den nächsten Schritt, die Internationalisierung, zu unternehmen?
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9783640500154 - Sven Leichner, Nina Orzall, Sascha Braun: Zum Produkt Bionade und seiner Marketingstrategie: Notwendigkeit einer Neustrukturierung?: Eine Case study
Sven Leichner, Nina Orzall, Sascha Braun

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9783640500154 - Leichner, Sven, Orzall, Nina: Marketing und Bionade: Notwendigkeit einer Neustrukturierung?
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Leichner, Sven, Orzall, Nina

Marketing und Bionade: Notwendigkeit einer Neustrukturierung?

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