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Film im Medienintegrativen Deutschunterricht (2009)
ISBN: 9783640499885 bzw. 3640499883, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Medienintegrativer Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Medien gehört zu einem der kontrovers diskutierten Themen in der Gesellschaft. Gegner der Massenmedien weisen immer wieder auf die Gefahren einer übermäßigen Nutzung von TV, Internet und Computerspielen hin. Zugegeben, wenn Kinder und Jugendliche Filme konsumieren, die nicht für ihr Alter freigegeben sind, dann stellen diese Filme einen schädlichen Einfluss dar. Werden sie über einen längeren Zeitraum ohne Möglichkeiten zur Reflexion des medial erlebten konsumiert, entstehen Nebenwirkungen. Befürworter erkennen in den Medien ein Potential, das sich nutzen lässt, um Kinder und Jugendliche an den Medien und durch die Medien zu bilden. Filme können als Vermittler von Sprache und Literatur Gegenstand des Unterrichts sein. Die Voraussetzung für einen konstruktiven Umgang mit den Medien ist eine fachkundige Anleitung. Das Ziel eines Unterrichts, der Medien integriert, wäre Schülerinnen und Schüler zu kompetenten Nutzern von Medien zu erziehen. Aufgabe dieser Arbeit wird es sein darzulegen, dass Filme als Gegenstand im Deutschunterricht behandelt werden können. Der erste Teil befasst sich mit Medien aus der didaktischen Fachperspektive. Der Begriff Medium wird anhand verschiedener Definitionen erläutert. Exemplarisch werden zwei Mediendidaktiken vorgestellt. Es folgen Ausführungen über einen integrativen Ansatz für den Einsatz von Medien im Deutschunterricht. Im Mittelpunkt des zweiten Teils steht der Film als Unterrichtsgegenstand. Es werden wichtige Begriffe für eine Filmanalyse genannt und eine Möglichkeit zur Didaktisierung aufgezeigt. Im Anschluss beinhaltet dieses Kapitel verschiedene Analysemodelle mit deren Anwendung Film im Unterricht untersucht werden kann. Die abschließenden Überlegungen des letzten Kapitels fassen die gewonnenen Erkenntnisse zusammen und geben einen Ausblick auf die Anforderungen eines medienintegrativen Deutschunterrichts. ePUB, 23.12.2009.
Film im Medienintegrativen Deutschunterricht (2009)
ISBN: 9783640500048 bzw. 3640500040, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Medienintegrativer Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Medien gehört zu einem der kontrovers diskutierten Themen in der Gesellschaft. Gegner der Massenmedien weisen immer wieder auf die Gefahren einer übermäßigen Nutzung von TV, Internet und Computerspielen hin. Zugegeben, wenn Kinder und Jugendliche Filme konsumieren, die nicht für ihr Alter freigegeben sind, dann stellen diese Filme einen schädlichen Einfluss dar. Werden sie über einen längeren Zeitraum ohne Möglichkeiten zur Reflexion des medial erlebten konsumiert, entstehen Nebenwirkungen. Befürworter erkennen in den Medien ein Potential, das sich nutzen lässt, um Kinder und Jugendliche an den Medien und durch die Medien zu bilden. Filme können als Vermittler von Sprache und Literatur Gegenstand des Unterrichts sein. Die Voraussetzung für einen konstruktiven Umgang mit den Medien ist eine fachkundige Anleitung. Das Ziel eines Unterrichts, der Medien integriert, wäre Schülerinnen und Schüler zu kompetenten Nutzern von Medien zu erziehen.Aufgabe dieser Arbeit wird es sein darzulegen, dass Filme als Gegenstand im Deutschunterricht behandelt werden können. Der erste Teil befasst sich mit Medien aus der didaktischen Fachperspektive. Der Begriff Medium wird anhand verschiedener Definitionen erläutert. Exemplarisch werden zwei Mediendidaktiken vorgestellt. Es folgen Ausführungen über einen integrativen Ansatz für den Einsatz von Medien im Deutschunterricht.Im Mittelpunkt des zweiten Teils steht der Film als Unterrichtsgegenstand. Es werden wichtige Begriffe für eine Filmanalyse genannt und eine Möglichkeit zur Didaktisierung aufgezeigt. Im Anschluss beinhaltet dieses Kapitel verschiedene Analysemodelle mit deren Anwendung Film im Unterricht untersucht werden kann.Die abschließenden Überlegungen des letzten Kapitels fassen die gewonnenen Erkenntnisse zusammen und geben einen Ausblick auf die Anforderungen eines medienintegrativen Deutschunterrichts. 56 pp. Deutsch.
Film im Medienintegrativen Deutschunterricht (2009)
ISBN: 9783640499885 bzw. 3640499883, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Medienintegrativer Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Medien gehört zu einem der kontrovers diskutierten Themen in der Gesellschaft. Gegner der Massenmedien ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Medienintegrativer Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Medien gehört zu einem der kontrovers diskutierten Themen in der Gesellschaft. Gegner der Massenmedien weisen immer wieder auf die Gefahren einer übermäßigen Nutzung von TV, Internet und Computerspielen hin. Zugegeben, wenn Kinder und Jugendliche Filme konsumieren, die nicht für ihr Alter freigegeben sind, dann stellen diese Filme einen schädlichen Einfluss dar. Werden sie über einen längeren Zeitraum ohne Möglichkeiten zur Reflexion des medial erlebten konsumiert, entstehen Nebenwirkungen. Befürworter erkennen in den Medien ein Potential, das sich nutzen lässt, um Kinder und Jugendliche an den Medien und durch die Medien zu bilden. Filme können als Vermittler von Sprache und Literatur Gegenstand des Unterrichts sein. Die Voraussetzung für einen konstruktiven Umgang mit den Medien ist eine fachkundige Anleitung. Das Ziel eines Unterrichts, der Medien integriert, wäre Schülerinnen und Schüler zu kompetenten Nutzern von Medien zu erziehen. Aufgabe dieser Arbeit wird es sein darzulegen, dass Filme als Gegenstand im Deutschunterricht behandelt werden können. Der erste Teil befasst sich mit Medien aus der didaktischen Fachperspektive. Der Begriff Medium wird anhand verschiedener Definitionen erläutert. Exemplarisch werden zwei Mediendidaktiken vorgestellt. Es folgen Ausführungen über einen integrativen Ansatz für den Einsatz von Medien im Deutschunterricht. Im Mittelpunkt des zweiten Teils steht der Film als Unterrichtsgegenstand. Es werden wichtige Begriffe für eine Filmanalyse genannt und eine Möglichkeit zur Didaktisierung aufgezeigt. Im Anschluss beinhaltet dieses Kapitel verschiedene Analysemodelle mit deren Anwendung Film im Unterricht untersucht werden kann. Die abschließenden Überlegungen des letzten Kapitels fassen die gewonnenen Erkenntnisse zusammen und geben einen Ausblick auf die Anforderungen eines medienintegrativen Deutschunterrichts. 23.12.2009, PDF.
Film im Medienintegrativen Deutschunterricht (2009)
ISBN: 9783640499885 bzw. 3640499883, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Film im Medienintegrativen Deutschunterricht (2009)
ISBN: 9783640499885 bzw. 3640499883, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Film im Medienintegrativen Deutschunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Medienintegrativer Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Medien gehört zu einem der kontrovers diskutierten Themen in der Gesellschaft. Gegner der Massenmedien weisen immer wieder auf die Gefahren einer übermäßigen Nutzung von TV, Internet und Computerspielen hin. Zugegeben, wenn Kinder und Jugendliche Filme konsumieren, die nicht für ihr Alter freigegeben sind, dann stellen diese Filme einen schädlichen Einfluss dar. Werden sie über einen längeren Zeitraum ohne Möglichkeiten zur Reflexion des medial erlebten konsumiert, entstehen Nebenwirkungen. Befürworter erkennen in den Medien ein Potential, das sich nutzen lässt, um Kinder und Jugendliche an den Medien und durch die Medien zu bilden. Filme können als Vermittler von Sprache und Literatur Gegenstand des Unterrichts sein. Die Voraussetzung für einen konstruktiven Umgang mit den Medien ist eine fachkundige Anleitung. Das Ziel eines Unterrichts, der Medien integriert, wäre Schülerinnen und Schüler zu kompetenten Nutzern von Medien zu erziehen. Aufgabe dieser Arbeit wird es sein darzulegen, dass Filme als Gegenstand im Deutschunterricht behandelt werden können. Der erste Teil befasst sich mit Medien aus der didaktischen Fachperspektive. Der Begriff Medium wird anhand verschiedener Definitionen erläutert. Exemplarisch werden zwei Mediendidaktiken vorgestellt. Es folgen Ausführungen über einen integrativen Ansatz für den Einsatz von Medien im Deutschunterricht. Im Mittelpunkt des zweiten Teils steht der Film als Unterrichtsgegenstand. Es werden wichtige Begriffe für eine Filmanalyse genannt und eine Möglichkeit zur Didaktisierung aufgezeigt. Im Anschluss beinhaltet dieses Kapitel verschiedene Analysemodelle mit deren Anwendung Film im Unterricht untersucht werden kann. Die abschließenden Überlegungen des letzten Kapitels fassen die gewonnenen Erkenntnisse zusammen und geben einen Ausblick auf die Anforderungen eines medienintegrativen Deutschunterrichts. Ebook.
Film im Medienintegrativen Deutschunterricht (2009)
ISBN: 9783640499885 bzw. 3640499883, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Medienintegrativer Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Medien gehört zu einem der kontrovers diskutierten Themen in der Gesellschaft. Gegner der Massenmedien ... Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Medienintegrativer Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Medien gehört zu einem der kontrovers diskutierten Themen in der Gesellschaft. Gegner der Massenmedien weisen immer wieder auf die Gefahren einer übermässigen Nutzung von TV, Internet und Computerspielen hin. Zugegeben, wenn Kinder und Jugendliche Filme konsumieren, die nicht für ihr Alter freigegeben sind, dann stellen diese Filme einen schädlichen Einfluss dar. Werden sie über einen längeren Zeitraum ohne Möglichkeiten zur Reflexion des medial erlebten konsumiert, entstehen Nebenwirkungen. Befürworter erkennen in den Medien ein Potential, das sich nutzen lässt, um Kinder und Jugendliche an den Medien und durch die Medien zu bilden. Filme können als Vermittler von Sprache und Literatur Gegenstand des Unterrichts sein. Die Voraussetzung für einen konstruktiven Umgang mit den Medien ist eine fachkundige Anleitung. Das Ziel eines Unterrichts, der Medien integriert, wäre Schülerinnen und Schüler zu kompetenten Nutzern von Medien zu erziehen. Aufgabe dieser Arbeit wird es sein darzulegen, dass Filme als Gegenstand im Deutschunterricht behandelt werden können. Der erste Teil befasst sich mit Medien aus der didaktischen Fachperspektive. Der Begriff Medium wird anhand verschiedener Definitionen erläutert. Exemplarisch werden zwei Mediendidaktiken vorgestellt. Es folgen Ausführungen über einen integrativen Ansatz für den Einsatz von Medien im Deutschunterricht. Im Mittelpunkt des zweiten Teils steht der Film als Unterrichtsgegenstand. Es werden wichtige Begriffe für eine Filmanalyse genannt und eine Möglichkeit zur Didaktisierung aufgezeigt. Im Anschluss beinhaltet dieses Kapitel verschiedene Analysemodelle mit deren Anwendung Film im Unterricht untersucht werden kann. Die abschliessenden Überlegungen des letzten Kapitels fassen die gewonnenen Erkenntnisse zusammen und geben einen Ausblick auf die Anforderungen eines medienintegrativen Deutschunterrichts. ePUB, 23.12.2009.
Film Im Medienintegrativen Deutschunterricht (2009)
ISBN: 9783640500048 bzw. 3640500040, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1, 7, Westflische Wilhelms-Universitt Mnster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Medienintegrativer Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Medien gehrt zu einem der kontrovers diskutierten Themen in der Gesellschaft. Gegner der Massenmedien weisen immer wieder auf die Gefahren einer bermigen Nutzung von TV, Internet und Computerspielen hin. Zugegeben, wenn Kinder und Jugendliche Filme konsumieren, die nicht fr ihr Alter freigegeben sind, dann stellen diese Filme einen schdlichen Einfluss dar. Werden sie ber einen lngeren Zeitraum ohne Mglichkeiten zur Reflexion des medial erlebten konsumiert, entstehen Nebenwirkungen. Befrworter erkennen in den Medien ein Potential, das sich nutzen lsst, um Kinder und Jugendliche an den Medien und durch die Medien zu bilden. Filme knnen als Vermittler von Sprache und Literatur Gegenstand des Unterrichts sein. Die Voraussetzung fr einen konstruktiven Umgang mit den Medien ist eine fachkundige Anleitung. Das Ziel eines Unterrichts, der Medien integriert, wre Schlerinnen und Schler zu kompetenten Nutzern von Medien zu erziehen. Aufgabe dieser Arbeit wird es sein darzulegen, dass Filme als Gegenstand im Deutschunterricht behandelt werden knnen. Der erste Teil befasst sich mit Medien aus der didaktischen Fachperspektive. Der Begriff Medium wird anhand verschiedener Definitionen erlutert. Exemplarisch werden zwei Mediendidaktiken vorgestellt. Es folgen Ausfhrungen ber einen integrativen Ansatz fr den Einsatz von Medien im Deutschunterricht. Im Mittelpunkt des zweiten Teils steht der Film als Unterrichtsgegenstand. Es werden wichtige Begriffe fr eine Filmanalyse genannt und eine Mglichkeit zur Didaktisierung aufgezeigt. Im Anschluss beinhaltet dieses Kapitel verschiedene Analysemodelle mit deren Anwendung Film im Unterricht untersucht werden kann. Die abschlieenden berlegungen des letzten Kapitels fassen die g This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Film Im Medienintegrativen Deutschunterricht (2009)
ISBN: 9783640500048 bzw. 3640500040, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1, 7, Westflische Wilhelms-Universitt Mnster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Medienintegrativer Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Medien gehrt zu einem der kontrovers diskutierten Themen in der Gesellschaft. Gegner der Massenmedien weisen immer wieder auf die Gefahren einer bermigen Nutzung von TV, Internet und Computerspielen hin. Zugegeben, wenn Kinder und Jugendliche Filme konsumieren, die nicht fr ihr Alter freigegeben sind, dann stellen diese Filme einen schdlichen Einfluss dar. Werden sie ber einen lngeren Zeitraum ohne Mglichkeiten zur Reflexion des medial erlebten konsumiert, entstehen Nebenwirkungen. Befrworter erkennen in den Medien ein Potential, das sich nutzen lsst, um Kinder und Jugendliche an den Medien und durch die Medien zu bilden. Filme knnen als Vermittler von Sprache und Literatur Gegenstand des Unterrichts sein. Die Voraussetzung fr einen konstruktiven Umgang mit den Medien ist eine fachkundige Anleitung. Das Ziel eines Unterrichts, der Medien integriert, wre Schlerinnen und Schler zu kompetenten Nutzern von Medien zu erziehen. Aufgabe dieser Arbeit wird es sein darzulegen, dass Filme als Gegenstand im Deutschunterricht behandelt werden knnen. Der erste Teil befasst sich mit Medien aus der didaktischen Fachperspektive. Der Begriff Medium wird anhand verschiedener Definitionen erlutert. Exemplarisch werden zwei Mediendidaktiken vorgestellt. Es folgen Ausfhrungen ber einen integrativen Ansatz fr den Einsatz von Medien im Deutschunterricht. Im Mittelpunkt des zweiten Teils steht der Film als Unterrichtsgegenstand. Es werden wichtige Begriffe fr eine Filmanalyse genannt und eine Mglichkeit zur Didaktisierung aufgezeigt. Im Anschluss beinhaltet dieses Kapitel verschiedene Analysemodelle mit deren Anwendung Film im Unterricht untersucht werden kann. Die abschlieenden berlegungen des letzten Kapitels fassen die g This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Film Im Medienintegrativen Deutschunterricht (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640500048 bzw. 3640500040, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Westfalische Wilhelms-Universitat Munster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Medienintegrativer Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Medien gehort zu einem der kontrovers diskutierten Themen in der Gesellschaft. Gegner der Massenmedien weisen immer wieder auf die Gefahren einer ubermassigen Nutzung von TV, Internet und Computerspielen hin. Zugegeben, wenn Kinder und Jugendliche Filme konsumieren, die nicht fur ihr Alter freigegeben sind, dann stellen diese Filme einen schadlichen Einfluss dar. Werden sie uber einen langeren Zeitraum ohne Moglichkeiten zur Reflexion des medial erlebten konsumiert, entstehen Nebenwirkungen. Befurworter erkennen in den Medien ein Potential, das sich nutzen lasst, um Kinder und Jugendliche an den Medien und durch die Medien zu bilden. Filme konnen als Vermittler von Sprache und Literatur Gegenstand des Unterrichts sein. Die Voraussetzung fur einen konstruktiven Umgang mit den Medien ist eine fachkundige Anleitung. Das Ziel eines Unterrichts, der Medien integriert, ware Schulerinnen und Schuler zu kompetenten Nutzern von Medien zu erziehen. Aufgabe dieser Arbeit wird es sein darzulegen, dass Filme als Gegenstand im Deutschunterricht behandelt werden konnen. Der erste Teil befasst sich mit Medien aus der didaktischen Fachperspektive. Der Begriff Medium wird anhand verschiedener Definitionen erlautert. Exemplarisch werden zwei Mediendidaktiken vorgestellt. Es folgen Ausfuhrungen uber einen integrativen Ansatz fur den Einsatz von Medien im Deutschunterricht. Im Mittelpunkt des zweiten Teils steht der Film als Unterrichtsgegenstand. Es werden wichtige Begriffe fur eine Filmanalyse genannt und eine Moglichkeit zur Didaktisierung aufgezeigt. Im Anschluss beinhaltet dieses Kapitel verschiedene Analysemodelle mit deren Anwendung Film im Unterricht untersucht werden kann. Die abschliessenden Uberlegungen des letzten Kapitels fassen die.
Film im Medienintegrativen Deutschunterricht (2009)
ISBN: 9783640499885 bzw. 3640499883, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Film im Medienintegrativen Deutschunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Germanistisches Institut), Veranstaltung: Medienintegrativer Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Medien gehört zu einem der kontrovers diskutierten Themen in der Gesellschaft. Gegner der Massenmedien ... Ebook.