Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 13,43 | € 12,77 | € 12,35 |
Nachfrage |
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie
ISBN: 9783640484263 bzw. 3640484266, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen, Note: 2,3, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Sprache: Deutsch, Abstract: Rodney Stark- Klassiker der amerikanischen Religionssoziologe, zurzeit Professor für Soziologie an der Universität Baylor ( Texas), President of the Society for the Scientific Study of Religion, hat 27 Bücher und zirka 140 Artikeln veröffentlicht,wobei der größte Teil von seinen Arbeiten über Religion handelt. Im Studium "A Theory of religion" bringt er (zusammen mit einem Kulturanthropologen Williams Sims Bainbridge) die Theorie der rationalen Entscheidung in die Religionssoziologie ein. Der zufolge entscheidet man sich generell für eine Religion, weil man positive Ergebnisse daraus erwartet( zum Beispiel ewiges Leben nach dem Tod). Die Theorie ist nicht nur ein Versuch des Verstehens des religiösen Verhaltens eines Menschen. Sie bestreitet die Aussage der Säkularisierungsthese, wonach mit fortschreitender Modernisierung Religion und Religiosität an Bedeutung verliert (Finke/Stark 1996: 249). Ihr Augenmerk wird dagegen auf die Angebotsseite der Religionen, auf die Religionsgemeinschaften und Kirchen. Ob es zur Säkularisierung in der Gesellschaft komme oder nicht, hänge von der Beschaffenheit des Marktes der Religionen ab. In der religiösen Ökonomie funktionieren "die Firmen", also Konfessionen, Gemeinschaften entweder auf dem freien Markt oder in Umstanden des Monopols und der allgemeinen staatlichen Regulierung des religiösen Marktes. Das Vorhandensein einer Vielzahl von Religionsgemeinschaften innerhalb einer Gesellschaft zwinge die religiösen Anbieter, ihre Ware möglichst attraktiv zu gestalten und führe damit zu einem Aufblühen der Religiosität insgesamt. Die leeren Kirchen In der Schweiz, wo der Lutheranismus die staatliche Religion ist, stehen im Gegensatz zu den vollen Kirchen in den USA, wo der Staat von aller Festlegung jeglicher Konfession zurückgetreten hat. Die Theorie der rationalen Entscheidung muss man also auch in Kategorien von Polemik zwischen zwei wichtigen Modellen der heutigen Religiosität betrachtet werden.2009. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie (2009)
ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Rodney Stark- Klassiker der amerikanischen Religionssoziologe, zurzeit Professor für Soziologie an der Universität Baylor ( Texas), President of the Society for the Scientific Study of Religion, hat 27 Bücher und zirka 140 Artikeln veröffentlicht, wobei der gröBte Teil von seinen Arbeiten über Religion handelt. Im Studium 'A Theory of religion' bringt er (zusammen mit einem Kulturanthropologen Williams Sims Bainbridge) die Theorie der rationalen Entscheidung in die Religionssoziologie ein. Der zufolge entscheidet man sich generell für eine Religion, weil man positive Ergebnisse daraus erwartet( zum Beispiel ewiges Leben nach dem Tod). Die Theorie ist nicht nur ein Versuch des Verstehens des religiösen Verhaltens eines Menschen. Sie bestreitet die Aussage der Säkularisierungsthese, wonach mit fortschreitender Modernisierung Religion und Religiosität an Bedeutung verliert (Finke/Stark 1996: 249). Ihr Augenmerk wird dagegen auf die Angebotsseite der Religionen, auf die Religionsgemeinschaften und Kirchen. Ob es zur Säkularisierung in der Gesellschaft komme oder nicht, hänge von der Beschaffenheit des Marktes der Religionen ab. In der religiösen Ökonomie funktionieren 'die Firmen', also Konfessionen, Gemeinschaften entweder auf dem freien Markt oder in Umstanden des Monopols und der allgemeinen staatlichen Regulierung des religiösen Marktes. Das Vorhandensein einer Vielzahl von Religionsgemeinschaften innerhalb einer Gesellschaft zwinge die religiösen Anbieter, ihre Ware möglichst attraktiv zu gestalten und führe damit zu einem Aufblühen der Religiosität insgesamt. Die leeren Kirchen In der Schweiz, wo der Lutheranismus die staatliche Religion ist, stehen im Gegensatz zu den vollen Kirchen in den USA, wo der Staat von aller Festlegung jeglicher Konfession zurückgetreten hat. Die Theorie der rationalen Entscheidung muss man also auch in Kategorien von Polemik zwischen zwei wichtigen Modellen der heutigen Religiosität betrachtet werden.
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie (2008)
ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen, Note: 2,3, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Sprache: Deutsch, Abstract: Rodney Stark- Klassiker der amerikanischen Religionssoziologe, zurzeit Professor für Soziologie an der Universität Baylor ( Texas), President of the Society for the Scientific Study of Religion, hat 27 Bücher und zirka 140 Artikeln veröffentlicht,wobei der größte Teil von seinen Arbeiten über Religion handelt. Im Studium `A Theory of religion` bringt er (zusammen mit einem Kulturanthropologen Williams Sims Bainbridge) die Theorie der rationalen Entscheidung in die Religionssoziologie ein. Der zufolge entscheidet man sich generell für eine Religion, weil man positive Ergebnisse daraus erwartet( zum Beispiel ewiges Leben nach dem Tod). Die Theorie ist nicht nur ein Versuch des Verstehens des religiösen Verhaltens eines Menschen. Sie bestreitet die Aussage der Säkularisierungsthese, wonach mit fortschreitender Modernisierung Religion und Religiosität an Bedeutung verliert (Finke/Stark 1996: 249). Ihr Augenmerk wird dagegen auf die Angebotsseite der Religionen, auf die Religionsgemeinschaften und Kirchen. Ob es zur Säkularisierung in der Gesellschaft komme oder nicht, hänge von der Beschaffenheit des Marktes der Religionen ab. In der religiösen Ökonomie funktionieren `die Firmen`, also Konfessionen, Gemeinschaften entweder auf dem freien Markt oder in Umstanden des Monopols und der allgemeinen staatlichen Regulierung des religiösen Marktes. Das Vorhandensein einer Vielzahl von Religionsgemeinschaften innerhalb einer Gesellschaft zwinge die religiösen Anbieter, ihre Ware möglichst attraktiv zu gestalten und führe damit zu einem Aufblühen der Religiosität insgesamt. Die leeren Kirchen In der Schweiz, wo der Lutheranismus die staatliche Religion ist, stehen im Gegensatz zu den vollen Kirchen in den USA, wo der Staat von aller Festlegung jeglicher Konfession zurückgetreten hat. Die Theorie der rationalen Entscheidung muss man also auch in Kategorien von Polemik zwischen zwei wichtigen Modellen der heutigen Religiosität betrachtet werden. Ebook.
Das Marktmodell Von Rodney Stark - Ein Schlussel Zum Verstehen Der Religionsokonomie (Paperback) (2009)
ISBN: 9783640484263 bzw. 3640484266, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen, Note: 2,3, Europa-Universitat Viadrina Frankfurt (Oder), Sprache: Deutsch, Abstract: Rodney Stark- Klassiker der amerikanischen Religionssoziologe, zurzeit Professor fur Soziologie an der Universitat Baylor ( Texas), President of the Society for the Scientific Study of Religion, hat 27 Bucher und zirka 140 Artikeln veroffentlicht, wobei der grosste Teil von seinen Arbeiten uber Religion handelt. Im Studium A Theory of religion bringt er (zusammen mit einem Kulturanthropologen Williams Sims Bainbridge) die Theorie der rationalen Entscheidung in die Religionssoziologie ein. Der zufolge entscheidet man sich generell fur eine Religion, weil man positive Ergebnisse daraus erwartet( zum Beispiel ewiges Leben nach dem Tod). Die Theorie ist nicht nur ein Versuch des Verstehens des religiosen Verhaltens eines Menschen. Sie bestreitet die Aussage der Sakularisierungsthese, wonach mit fortschreitender Modernisierung Religion und Religiositat an Bedeutung verliert (Finke/Stark 1996: 249). Ihr Augenmerk wird dagegen auf die Angebotsseite der Religionen, auf die Religionsgemeinschaften und Kirchen. Ob es zur Sakularisierung in der Gesellschaft komme oder nicht, hange von der Beschaffenheit des Marktes der Religionen ab. In der religiosen Okonomie funktionieren die Firmen, also Konfessionen, Gemeinschaften entweder auf dem freien Markt oder in Umstanden des Monopols und der allgemeinen staatlichen Regulierung des religiosen Marktes. Das Vorhandensein einer Vielzahl von Religionsgemeinschaften innerhalb einer Gesellschaft zwinge die religiosen Anbieter, ihre Ware moglichst attraktiv zu gestalten und fuhre damit zu einem Aufbluhen der Religiositat insgesamt. Die leeren Kirchen In der Schweiz, wo der Lutheranismus die staatliche Religion ist, stehen im Gegensatz zu den vollen Kirchen in den USA, wo der Staat von aller Festlegung jeglicher Konfession zuruckgetreten hat. Die Theorie der r.
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religions?konomie (2008)
ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religions?konomie: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen, Note: 2,3, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Sprache: Deutsch, Abstract: Rodney Stark- Klassiker der amerikanischen Religionssoziologe, zurzeit Professor für Soziologie an der Universität Baylor ( Texas), President of the Society for the ... Ebook.
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie (2009)
ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie (2009)
ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie: Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsöko
ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie: Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsöko
ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie (2013)
ISBN: 9783640484263 bzw. 3640484266, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, FastMedia "Versenden von USA"
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen