Von dem Buch Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie100%: Majewska, Katarzyna: Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie (ISBN: 9783640484430) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlssel zum Verstehen der Religionskonomie (German Edition)64%: Majewska, Katarzyna: Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlssel zum Verstehen der Religionskonomie (German Edition) (ISBN: 9783640484263) GRIN Verlag GmbH, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420162019
Schnitt 12,99 13,43 12,77 12,35
Nachfrage
Bester Preis: 9,31 (vom 24.01.2019)
1
9783640484263 - Majewska, Katarzyna: Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie
Majewska, Katarzyna

Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640484263 bzw. 3640484266, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen, Note: 2,3, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Sprache: Deutsch, Abstract: Rodney Stark- Klassiker der amerikanischen Religionssoziologe, zurzeit Professor für Soziologie an der Universität Baylor ( Texas), President of the Society for the Scientific Study of Religion, hat 27 Bücher und zirka 140 Artikeln veröffentlicht,wobei der größte Teil von seinen Arbeiten über Religion handelt. Im Studium "A Theory of religion" bringt er (zusammen mit einem Kulturanthropologen Williams Sims Bainbridge) die Theorie der rationalen Entscheidung in die Religionssoziologie ein. Der zufolge entscheidet man sich generell für eine Religion, weil man positive Ergebnisse daraus erwartet( zum Beispiel ewiges Leben nach dem Tod). Die Theorie ist nicht nur ein Versuch des Verstehens des religiösen Verhaltens eines Menschen. Sie bestreitet die Aussage der Säkularisierungsthese, wonach mit fortschreitender Modernisierung Religion und Religiosität an Bedeutung verliert (Finke/Stark 1996: 249). Ihr Augenmerk wird dagegen auf die Angebotsseite der Religionen, auf die Religionsgemeinschaften und Kirchen. Ob es zur Säkularisierung in der Gesellschaft komme oder nicht, hänge von der Beschaffenheit des Marktes der Religionen ab. In der religiösen Ökonomie funktionieren "die Firmen", also Konfessionen, Gemeinschaften entweder auf dem freien Markt oder in Umstanden des Monopols und der allgemeinen staatlichen Regulierung des religiösen Marktes. Das Vorhandensein einer Vielzahl von Religionsgemeinschaften innerhalb einer Gesellschaft zwinge die religiösen Anbieter, ihre Ware möglichst attraktiv zu gestalten und führe damit zu einem Aufblühen der Religiosität insgesamt. Die leeren Kirchen In der Schweiz, wo der Lutheranismus die staatliche Religion ist, stehen im Gegensatz zu den vollen Kirchen in den USA, wo der Staat von aller Festlegung jeglicher Konfession zurückgetreten hat. Die Theorie der rationalen Entscheidung muss man also auch in Kategorien von Polemik zwischen zwei wichtigen Modellen der heutigen Religiosität betrachtet werden.2009. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783640484430 - Katarzyna Majewska: Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie
Katarzyna Majewska

Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Rodney Stark- Klassiker der amerikanischen Religionssoziologe, zurzeit Professor für Soziologie an der Universität Baylor ( Texas), President of the Society for the Scientific Study of Religion, hat 27 Bücher und zirka 140 Artikeln veröffentlicht, wobei der gröBte Teil von seinen Arbeiten über Religion handelt. Im Studium 'A Theory of religion' bringt er (zusammen mit einem Kulturanthropologen Williams Sims Bainbridge) die Theorie der rationalen Entscheidung in die Religionssoziologie ein. Der zufolge entscheidet man sich generell für eine Religion, weil man positive Ergebnisse daraus erwartet( zum Beispiel ewiges Leben nach dem Tod). Die Theorie ist nicht nur ein Versuch des Verstehens des religiösen Verhaltens eines Menschen. Sie bestreitet die Aussage der Säkularisierungsthese, wonach mit fortschreitender Modernisierung Religion und Religiosität an Bedeutung verliert (Finke/Stark 1996: 249). Ihr Augenmerk wird dagegen auf die Angebotsseite der Religionen, auf die Religionsgemeinschaften und Kirchen. Ob es zur Säkularisierung in der Gesellschaft komme oder nicht, hänge von der Beschaffenheit des Marktes der Religionen ab. In der religiösen Ökonomie funktionieren 'die Firmen', also Konfessionen, Gemeinschaften entweder auf dem freien Markt oder in Umstanden des Monopols und der allgemeinen staatlichen Regulierung des religiösen Marktes. Das Vorhandensein einer Vielzahl von Religionsgemeinschaften innerhalb einer Gesellschaft zwinge die religiösen Anbieter, ihre Ware möglichst attraktiv zu gestalten und führe damit zu einem Aufblühen der Religiosität insgesamt. Die leeren Kirchen In der Schweiz, wo der Lutheranismus die staatliche Religion ist, stehen im Gegensatz zu den vollen Kirchen in den USA, wo der Staat von aller Festlegung jeglicher Konfession zurückgetreten hat. Die Theorie der rationalen Entscheidung muss man also auch in Kategorien von Polemik zwischen zwei wichtigen Modellen der heutigen Religiosität betrachtet werden.
3
9783640484430 - Katarzyna Majewska: Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie
Katarzyna Majewska

Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen, Note: 2,3, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Sprache: Deutsch, Abstract: Rodney Stark- Klassiker der amerikanischen Religionssoziologe, zurzeit Professor für Soziologie an der Universität Baylor ( Texas), President of the Society for the Scientific Study of Religion, hat 27 Bücher und zirka 140 Artikeln veröffentlicht,wobei der größte Teil von seinen Arbeiten über Religion handelt. Im Studium `A Theory of religion` bringt er (zusammen mit einem Kulturanthropologen Williams Sims Bainbridge) die Theorie der rationalen Entscheidung in die Religionssoziologie ein. Der zufolge entscheidet man sich generell für eine Religion, weil man positive Ergebnisse daraus erwartet( zum Beispiel ewiges Leben nach dem Tod). Die Theorie ist nicht nur ein Versuch des Verstehens des religiösen Verhaltens eines Menschen. Sie bestreitet die Aussage der Säkularisierungsthese, wonach mit fortschreitender Modernisierung Religion und Religiosität an Bedeutung verliert (Finke/Stark 1996: 249). Ihr Augenmerk wird dagegen auf die Angebotsseite der Religionen, auf die Religionsgemeinschaften und Kirchen. Ob es zur Säkularisierung in der Gesellschaft komme oder nicht, hänge von der Beschaffenheit des Marktes der Religionen ab. In der religiösen Ökonomie funktionieren `die Firmen`, also Konfessionen, Gemeinschaften entweder auf dem freien Markt oder in Umstanden des Monopols und der allgemeinen staatlichen Regulierung des religiösen Marktes. Das Vorhandensein einer Vielzahl von Religionsgemeinschaften innerhalb einer Gesellschaft zwinge die religiösen Anbieter, ihre Ware möglichst attraktiv zu gestalten und führe damit zu einem Aufblühen der Religiosität insgesamt. Die leeren Kirchen In der Schweiz, wo der Lutheranismus die staatliche Religion ist, stehen im Gegensatz zu den vollen Kirchen in den USA, wo der Staat von aller Festlegung jeglicher Konfession zurückgetreten hat. Die Theorie der rationalen Entscheidung muss man also auch in Kategorien von Polemik zwischen zwei wichtigen Modellen der heutigen Religiosität betrachtet werden. Ebook.
4
9783640484263 - Katarzyna Majewska: Das Marktmodell Von Rodney Stark - Ein Schlussel Zum Verstehen Der Religionsokonomie (Paperback)
Symbolbild
Katarzyna Majewska

Das Marktmodell Von Rodney Stark - Ein Schlussel Zum Verstehen Der Religionsokonomie (Paperback) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640484263 bzw. 3640484266, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

17,07 + Versand: 1,40 = 18,47
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen, Note: 2,3, Europa-Universitat Viadrina Frankfurt (Oder), Sprache: Deutsch, Abstract: Rodney Stark- Klassiker der amerikanischen Religionssoziologe, zurzeit Professor fur Soziologie an der Universitat Baylor ( Texas), President of the Society for the Scientific Study of Religion, hat 27 Bucher und zirka 140 Artikeln veroffentlicht, wobei der grosste Teil von seinen Arbeiten uber Religion handelt. Im Studium A Theory of religion bringt er (zusammen mit einem Kulturanthropologen Williams Sims Bainbridge) die Theorie der rationalen Entscheidung in die Religionssoziologie ein. Der zufolge entscheidet man sich generell fur eine Religion, weil man positive Ergebnisse daraus erwartet( zum Beispiel ewiges Leben nach dem Tod). Die Theorie ist nicht nur ein Versuch des Verstehens des religiosen Verhaltens eines Menschen. Sie bestreitet die Aussage der Sakularisierungsthese, wonach mit fortschreitender Modernisierung Religion und Religiositat an Bedeutung verliert (Finke/Stark 1996: 249). Ihr Augenmerk wird dagegen auf die Angebotsseite der Religionen, auf die Religionsgemeinschaften und Kirchen. Ob es zur Sakularisierung in der Gesellschaft komme oder nicht, hange von der Beschaffenheit des Marktes der Religionen ab. In der religiosen Okonomie funktionieren die Firmen, also Konfessionen, Gemeinschaften entweder auf dem freien Markt oder in Umstanden des Monopols und der allgemeinen staatlichen Regulierung des religiosen Marktes. Das Vorhandensein einer Vielzahl von Religionsgemeinschaften innerhalb einer Gesellschaft zwinge die religiosen Anbieter, ihre Ware moglichst attraktiv zu gestalten und fuhre damit zu einem Aufbluhen der Religiositat insgesamt. Die leeren Kirchen In der Schweiz, wo der Lutheranismus die staatliche Religion ist, stehen im Gegensatz zu den vollen Kirchen in den USA, wo der Staat von aller Festlegung jeglicher Konfession zuruckgetreten hat. Die Theorie der r.
5
9783640484430 - Katarzyna Majewska: Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religions?konomie
Katarzyna Majewska

Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religions?konomie (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religions?konomie: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen, Note: 2,3, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Sprache: Deutsch, Abstract: Rodney Stark- Klassiker der amerikanischen Religionssoziologe, zurzeit Professor für Soziologie an der Universität Baylor ( Texas), President of the Society for the ... Ebook.
6
9783640484430 - Majewska, Katarzyna: Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie
Majewska, Katarzyna

Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783640484430 - Katarzyna Majewska: Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie
Katarzyna Majewska

Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,31 (A$ 14,84)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783640484430 - Katarzyna Majewska: Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie: Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsöko
Katarzyna Majewska

Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie: Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsöko

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

13,15 ($ 14,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783640484430 - Katarzyna Majewska: Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie: Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsöko
Katarzyna Majewska

Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie: Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsöko

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640484430 bzw. 3640484436, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

14,57 ($ 16,56)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783640484263 - Katarzyna Majewska: Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie
Katarzyna Majewska

Das Marktmodell von Rodney Stark - Ein Schlüssel zum Verstehen der Religionsökonomie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783640484263 bzw. 3640484266, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

40,82
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, FastMedia "Versenden von USA"
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…