Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
Schnitt 15,29 15,06 15,26 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 7,99 (vom 28.09.2014)
1
9783640450930 - Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule

Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640450930 bzw. 3640450930, in Deutsch, GRIN, neu.

17,95 + Versand: 6,00 = 23,95
unverbindlich
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können, bildet die Lesefähigkeit eine wichtige Grundvoraussetzung. Ohne sie sind viele Bereiche des täglichen Lebens nicht erschließbar. Gerade unter diesem Aspekt war es umso erschreckender anzusehen, welche Ergebnisse die Pisa - Studie der Öffentlichkeit präsentiert hat. Die Befunde bezüglich der Lesemotivation von Schülern gaben an, dass 42% der teilnehmenden deutschen 15-Jährigen nie zum Vergnügen lesen, wobei nicht nur das Lesen von Büchern sondern auch von Zeitungen und Zeitschriften eingeschlossen wurde. Da mein Thema jedoch 'Förderung von Lesemotivation in der Grundschule' heißt, könnte man sich die Frage stellen, warum Befunde der PISA-Studie genannt werden, die nicht die Leistung der Grundschüler, sondern die der 15-jährigen Schulabgänger aufzeigen. Grund dafür ist, dass diese schlechten Ergebnisse am Anfang der Schulzeit begründet liegen. Gelingt es den Grundschullehrern nicht von Anfang an 'Lesen' als etwas Lustvolles und Bereicherndes zu vermitteln, werden die Kinder das Lesen auch nicht als etwas persönlich Wertvolles sehen und möglicherweise bereits während der Grundschulzeit dem Buch den Rücken zuwenden und zu anderen Medien wie Computer oder Spielkonsole abwandern. Die zentrale Frage der ist, welche sozialen Faktoren sich fördernd und hemmend auf die Lesemotivation von Kindern auswirken und inwiefern die Grundschule dazu beitragen kann, dass eine langfristige Lesefreude bei den Schülern entsteht. Als erstes wird die familiäre Umgebung als wichtiger Einflussfaktor bei der Entstehung von Lesemotivation eines Menschen behandelt. Als zweiter wichtiger Einflussfaktor wird die Schule thematisiert, wobei ich mich auf die Grundschule beschränken werde. Angefangen mit Motivationsproblemen zu Beginn des Anfangsunterrichts über Probleme im weiterführenden Leseunterricht bis hin zum Motivationsproblem bei den Jungen. Geschlechtsspezifische Unterschiede im Leseverhalten werden erläutert und Erklärungsversuche gegeben. Zusätzlich werden schulische Lösungsperspektiven aufgezeigt. Das letzte Kapitel dieser Arbeit beschäftigt sich mit praktischen Fördermöglichkeiten, d.h. es zeigt Verfahren, die der Grundschullehrer im Unterricht einsetzen kann damit die Lesemotivation seiner Schüler ansteigt. 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783640450930 - Sarah Junge: Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule
Symbolbild
Sarah Junge

Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640450930 bzw. 3640450930, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können, bildet die Lesefähigkeit eine wichtige Grundvoraussetzung. Ohne sie sind viele Bereiche des täglichen Lebens nicht erschließbar. Gerade unter diesem Aspekte war es umso erschreckender anzusehen, welche Ergebnisse die Pisa - Studie der Öffentlichkeit präsentiert hat.Die Befunde bezüglich der Lesemotivation von Schülern ,gaben an, dass 42% der teilnehmenden deutschen 15-Jährigen nie zum Vergnügen lesen, wobei nicht nur das Lesen von Büchern sondern auch von Zeitungen und Zeitschriften eingeschlossen wurde Deutschland ist damit unübertroffen in der Anzahl derjenigen Schüler, die von sich sagen, sie lesen in ihrer Freizeit überhaupt nicht (Garbe 2005a, S. 10).Da mein Thema jedoch Förderung von Lesemotivation in der Grundschule heißt, könnte man sich die Frage stellen, warum Befunde der PISA-Studie genannt werden, die nicht die Leistung der Grundschüler, sondern die der 15-jährigen Schulabgänger aufzeigen.Grund dafür ist, dass diese schlechten Ergebnisse am Anfang der Schulzeit begründet liegen. Gelingt es den Grundschullehrern nicht von Anfang an Lesen als etwas Lustvolles und Bereicherndes zu vermitteln, werden die Kinder das Lesen auch nicht als etwas persönlich Wertvolles sehen und möglicherweise bereits während der Grundschulzeit dem Buch den Rücken zuwenden und zu anderen Medien wie Computer oder Spielkonsole abwandern. Die zentrale Frage der ist, welche sozialen Faktoren sich fördernd und hemmend auf die Lesemotivation von Kindern auswirken und inwiefern die Grundschule dazu beitragen kann, dass eine langfristige Lesefreude bei den Schülern entsteht.Als erstes wird die familiäre Umgebung als wichtiger Einflussfaktor bei der Entstehung von Lesemotivation eines Menschen behandelt. Als zweiter wichtiger Einflussfaktor wird die Schule thematisiert, wobei ich mich auf die Grundschule beschränken werde. Angefangen mit Motivationsproblemen zu Beginn des Anfangsunterrichts über Probleme im weiterführenden Leseunterricht bis hin zum Motivationsproblem bei den Jungen. Geschlechtsspezifische Unterschiede im Leseverhalten werden erläutert und Erklärungsversuche gegeben. Zusätzlich werden schulische Lösungsperspektiven aufgezeigt. Das letzte Kapitel dieser Arbeit beschäftigt sich mit praktischen Fördermöglichkeiten, d.h. es zeigt Verfahren, die der Grundschullehrer im Unterricht einsetzen kann damit die Lesemotivation seiner Schüler ansteigt. 60 pp. Deutsch.
3
9783640450930 - Sarah Junge: Die Forderung Der Lesemotivation in Der Grundschule German Edition
Symbolbild
Sarah Junge

Die Forderung Der Lesemotivation in Der Grundschule German Edition (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640450930 bzw. 3640450930, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

23,52 + Versand: 3,55 = 27,07
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.9in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 0, Universitt Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu knnen, bildet die Lesefhigkeit eine wichtige Grundvoraussetzung. Ohne sie sind viele Bereiche des tglichen Lebens nicht erschliebar. Gerade unter diesem Aspekt war es umso erschreckender anzusehen, welche Ergebnisse die Pisa - Studie der ffentlichkeit prsentiert hat. Die Befunde bezglich der Lesemotivation von Schlern gaben an, dass 42 der teilnehmenden deutschen 15-Jhrigen nie zum Vergngen lesen, wobei nicht nur das Lesen von Bchern sondern auch von Zeitungen und Zeitschriften eingeschlossen wurde. Da mein Thema jedoch Frderung von Lesemotivation in der Grundschule heit, knnte man sich die Frage stellen, warum Befunde der PISA-Studie genannt werden, die nicht die Leistung der Grundschler, sondern die der 15-jhrigen Schulabgnger aufzeigen. Grund dafr ist, dass diese schlechten Ergebnisse am Anfang der Schulzeit begrndet liegen. Gelingt es den Grundschullehrern nicht von Anfang an Lesen als etwas Lustvolles und Bereicherndes zu vermitteln, werden die Kinder das Lesen auch nicht als etwas persnlich Wertvolles sehen und mglicherweise bereits whrend der Grundschulzeit dem Buch den Rcken zuwenden und zu anderen Medien wie Computer oder Spielkonsole abwandern. Die zentrale Frage der ist, welche sozialen Faktoren sich frdernd und hemmend auf die Lesemotivation von Kindern auswirken und inwiefern die Grundschule dazu beitragen kann, dass eine langfristige Lesefreude bei den Schlern entsteht. Als erstes wird die familire Umgebung als wichtiger Einflussfaktor bei der Entstehung von Lesemotivation eines Menschen behandelt. Als zweiter wichtiger Einflussfaktor wird die Schule thematisiert, wobei ich mich auf die Grundschule beschrnken werde. Angefangen mit Motivationsproblemen zu Beginn des Anfangsunterrichts ber Probleme im weiterfhrenden Leseunterricht bis This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783640450930 - Sarah Junge: Die Forderung Der Lesemotivation in Der Grundschule
Symbolbild
Sarah Junge

Die Forderung Der Lesemotivation in Der Grundschule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640450930 bzw. 3640450930, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

18,19 + Versand: 3,53 = 21,72
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.9in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 0, Universitt Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu knnen, bildet die Lesefhigkeit eine wichtige Grundvoraussetzung. Ohne sie sind viele Bereiche des tglichen Lebens nicht erschliebar. Gerade unter diesem Aspekt war es umso erschreckender anzusehen, welche Ergebnisse die Pisa - Studie der ffentlichkeit prsentiert hat. Die Befunde bezglich der Lesemotivation von Schlern gaben an, dass 42 der teilnehmenden deutschen 15-Jhrigen nie zum Vergngen lesen, wobei nicht nur das Lesen von Bchern sondern auch von Zeitungen und Zeitschriften eingeschlossen wurde. Da mein Thema jedoch Frderung von Lesemotivation in der Grundschule heit, knnte man sich die Frage stellen, warum Befunde der PISA-Studie genannt werden, die nicht die Leistung der Grundschler, sondern die der 15-jhrigen Schulabgnger aufzeigen. Grund dafr ist, dass diese schlechten Ergebnisse am Anfang der Schulzeit begrndet liegen. Gelingt es den Grundschullehrern nicht von Anfang an Lesen als etwas Lustvolles und Bereicherndes zu vermitteln, werden die Kinder das Lesen auch nicht als etwas persnlich Wertvolles sehen und mglicherweise bereits whrend der Grundschulzeit dem Buch den Rcken zuwenden und zu anderen Medien wie Computer oder Spielkonsole abwandern. Die zentrale Frage der ist, welche sozialen Faktoren sich frdernd und hemmend auf die Lesemotivation von Kindern auswirken und inwiefern die Grundschule dazu beitragen kann, dass eine langfristige Lesefreude bei den Schlern entsteht. Als erstes wird die familire Umgebung als wichtiger Einflussfaktor bei der Entstehung von Lesemotivation eines Menschen behandelt. Als zweiter wichtiger Einflussfaktor wird die Schule thematisiert, wobei ich mich auf die Grundschule beschrnken werde. Angefangen mit Motivationsproblemen zu Beginn des Anfangsunterrichts ber Probleme im weiterfhrenden Leseunterricht bis This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
3640450930 - Sarah Junge: Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule
Sarah Junge

Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3640450930 bzw. 9783640450930, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule ab 14.99 € als Taschenbuch: Praktische Maßnahmen zur Motivationsförderung und geschlechtsspezifische Motivationsprobleme. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
6
9783640450930 - Junge, Sarah: Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule - Praktische Maßnahmen zur Motivationsförderung und geschlechtsspezifische Motivationsprobleme, Studienarbeit
Junge, Sarah

Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule - Praktische Maßnahmen zur Motivationsförderung und geschlechtsspezifische Motivationsprobleme, Studienarbeit (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640450930 bzw. 3640450930, in Deutsch, GRIN Verlag - 1/2009, neu.

14,99 + Versand: 20,00 = 34,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung und Antiquariat am Münster [61664116], Heilsbronn, DE, Germany.
62 Gramm.
7
3640450930 - Junge, Sarah: Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule Praktische Maßnahmen zur Motivationsförderung und geschlechtsspezifische Motivationsprobleme
Junge, Sarah

Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule Praktische Maßnahmen zur Motivationsförderung und geschlechtsspezifische Motivationsprobleme (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3640450930 bzw. 9783640450930, in Deutsch, GRIN Publishing; GRIN Verlag, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783640450930 - Junge, Sarah: Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule
Symbolbild
Junge, Sarah

Die Förderung der Lesemotivation in der Grundschule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640450930 bzw. 3640450930, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 3,00 = 17,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Lade…