Von dem Buch Eine eigene Geschichte - Frhe Songtexte der Hamburger Diskurspop-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Eine eigene Geschichte - Frhe Songtexte der Hamburger Diskurspop-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht (German Edition)100%: GRIN GmbH: Eine eigene Geschichte - Frhe Songtexte der Hamburger Diskurspop-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht (German Edition) (ISBN: 9783640450657) Grin-Verlag, München, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Eine eigene Geschichte - Frühe Songtexte der Hamburger 'Diskurspop'-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht als eBook von50%: Germann, Lars: Eine eigene Geschichte - Frühe Songtexte der Hamburger 'Diskurspop'-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht als eBook von (ISBN: 9783640450398) 2009, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Eine eigene Geschichte - Frhe Songtexte der Hamburger Diskurspop-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht (German Edition)
10 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 51,98 54,75 59,14 49,99
Nachfrage
Bester Preis: 46,38 (vom 16.12.2013)
1
9783640450657 - Lars Germann: Eine Eigene Geschichte - Fruhe Songtexte Der Hamburger Diskurspop-Gruppe Blumfeld Aus Literaturwissenschaftlicher Sicht
Symbolbild
Lars Germann

Eine Eigene Geschichte - Fruhe Songtexte Der Hamburger Diskurspop-Gruppe Blumfeld Aus Literaturwissenschaftlicher Sicht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640450657 bzw. 3640450655, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

83,69 + Versand: 3,53 = 87,22
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 172 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, 0, Rheinisch-Westflische Technische Hochschule Aachen (Insitut fr Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschftigt sich - beispielhaft - mit frhen Songtexten der Hamburger Band Blumfeld, die von ihrer Grndung im Jahre 1990 bis zu ihrer Auflsung im Jahr 2007 groen Einfluss auf die Entwicklung deutschsprachiger Rock- und Popmusik ausgebt hat. Mageblich fr ihre sehr differenzierte, auch akademische Rezeption waren vor allem die ambitionierten Songtexte des Sngers Jochen Distelmeyer, die die Radikalitt eines poetischen Ich in erlebnisorientierten Kontrollgemeinschaften thematisierten und dabei auf ein beachtliches Inventar an Lese-, Seh- und Hrerfahrungen zurckgriffen. Letzteres wurde erkennbar in Form von zahlreichen Zitaten, die Distelmeyer in seine Songtexte integrierte. Hufig als Sprechgesang dargebracht, machten Distelmeyers Songtexte politische und philosophische Fragestellungen zum Gegenstand, die in dieser gleichsam lyrischen und chiffrierten wie intellektualisierten Form in der deutschsprachigen Rockmusik neu waren. Gleiches galt fr die musikalischen Kompositionen der Band Blumfeld, die - zugunsten einer starken Textlichkeit - auf traditionelle Strukturen des Rock- oder Popsongs hufig bewusst verzichtete. Die intellektuelle Rezeption und das poetisch-politische Programm im Frhwerk der Hamburger Gruppe inspirierte Musikjournalisten zu dem Etikett Diskurspop. Songtexte der ersten beiden Blumfeld-Alben aus den Jahren 1992 bis 1994 werden in dieser Magisterarbeit intermedial analysiert und dabei wird ein Weg aufzeigt, wie sich die Literaturwissenschaft dieser Gattung sinnvoll und ergiebig annehmen kann. Zu diesem Zweck werden die beiden Alben zunchst auf thematische Schwerpunkte hin untersucht, bevor ausgewhlte, mutmalich herausragende Songtexte en detail interpretiert werden. Smtliche This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783640450657 - Lars Germann: Eine eigene Geschichte" - Frühe Songtexte der Hamburger 'Diskurspop'-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht"
Symbolbild
Lars Germann

Eine eigene Geschichte" - Frühe Songtexte der Hamburger 'Diskurspop'-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht" (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640450657 bzw. 3640450655, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Okt 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,99 + Versand: 15,50 = 65,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Insitut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich beispielhaft mit frühen Songtexten der Hamburger Band Blumfeld, die von ihrer Gründung im Jahre 1990 bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2007 großen Einfluss auf die Entwicklung deutschsprachiger Rock- und Popmusik ausgeübt hat. Maßgeblich für ihre sehr differenzierte, auch akademische Rezeption waren vor allem die ambitionierten Songtexte des Sängers Jochen Distelmeyer, die die Radikalität eines poetischen Ich in erlebnisorientierten Kontrollgemeinschaften thematisierten und dabei auf ein beachtliches Inventar an Lese-, Seh- und Hörerfahrungen zurückgriffen. Letzteres wurde erkennbar in Form von zahlreichen Zitaten, die Distelmeyer in seine Songtexte integrierte. Häufig als Sprechgesang dargebracht, machten Distelmeyers Songtexte politische und philosophische Fragestellungen zum Gegenstand, die in dieser gleichsam lyrischen und chiffrierten wie intellektualisierten Form in der deutschsprachigen Rockmusik neu waren. Gleiches galt für die musikalischen Kompositionen der Band Blumfeld, die zugunsten einer starken Textlichkeit auf traditionelle Strukturen des Rock- oder Popsongs häufig bewusst verzichtete. Die intellektuelle Rezeption und das poetisch-politische Programm im Frühwerk der Hamburger Gruppe inspirierte Musikjournalisten zu dem Etikett Diskurspop . Songtexte der ersten beiden Blumfeld-Alben aus den Jahren 1992 bis 1994 werden in dieser Magisterarbeit intermedial analysiert und dabei wird ein Weg aufzeigt, wie sich die Literaturwissenschaft dieser Gattung sinnvoll und ergiebig annehmen kann. Zu diesem Zweck werden die beiden Alben zunächst auf thematische Schwerpunkte hin untersucht, bevor ausgewählte, mutmaßlich herausragende Songtexte en detail interpretiert werden. Sämtliche textliche Analysen erfolgen unter Einbeziehung der musikalischen Wirkweisen. Darüber hinaus werden relevante Randaspekten wie Bandbiographie und Motive, Kompositionsverfahren und Rezeption der Band Blumfeld untersucht. Die Basis für diese Untersuchungen ist die (historische) Darstellung des Lied- und Songtextes als literarische Form sowie der Stand der Forschung. Diese Aspekte sollen die Legitimation und Relevanz für die literaturwissenschaftliche Erforschung der Gattung untermauern. Letztlich ist dies ein tragender Aspekt dieser Arbeit. 168 pp. Deutsch.
3
9783640450398 - Lars Germann: Eine eigene Geschichte´ - Frühe Songtexte der Hamburger ´Diskurspop´-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht
Lars Germann

Eine eigene Geschichte´ - Frühe Songtexte der Hamburger ´Diskurspop´-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640450398 bzw. 3640450396, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Insitut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich – beispielhaft – mit frühen Songtexten der Hamburger Band Blumfeld, ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Insitut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich beispielhaft mit frühen Songtexten der Hamburger Band Blumfeld, die von ihrer Gründung im Jahre 1990 bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2007 großen Einfluss auf die Entwicklung deutschsprachiger Rock- und Popmusik ausgeübt hat. Maßgeblich für ihre sehr differenzierte, auch akademische Rezeption waren vor allem die ambitionierten Songtexte des Sängers Jochen Distelmeyer, die die Radikalität eines poetischen Ich in erlebnisorientierten Kontrollgemeinschaften thematisierten und dabei auf ein beachtliches Inventar an Lese-, Seh- und Hörerfahrungen zurückgriffen. Letzteres wurde erkennbar in Form von zahlreichen Zitaten, die Distelmeyer in seine Songtexte integrierte. Häufig als Sprechgesang dargebracht, machten Distelmeyers Songtexte politische und philosophische Fragestellungen zum Gegenstand, die in dieser gleichsam lyrischen und chiffrierten wie intellektualisierten Form in der deutschsprachigen Rockmusik neu waren. Gleiches galt für die musikalischen Kompositionen der Band Blumfeld, die zugunsten einer starken Textlichkeit auf traditionelle Strukturen des Rock- oder Popsongs häufig bewusst verzichtete. Die intellektuelle Rezeption und das poetisch-politische Programm im Frühwerk der Hamburger Gruppe inspirierte Musikjournalisten zu dem Etikett Diskurspop. Songtexte der ersten beiden Blumfeld-Alben aus den Jahren 1992 bis 1994 werden in dieser Magisterarbeit intermedial analysiert und dabei wird ein Weg aufzeigt, wie sich die Literaturwissenschaft dieser Gattung sinnvoll und ergiebig annehmen kann. Zu diesem Zweck werden die beiden Alben zunächst auf thematische Schwerpunkte hin untersucht, bevor ausgewählte, mutmaßlich herausragende Songtexte en detail interpretiert werden. Sämtliche textliche Analysen erfolgen unter Einbeziehung der musikalischen Wirkweisen. Darüber hinaus werden relevante Randaspekten wie Bandbiographie und Motive, Kompositionsverfahren und Rezeption der Band Blumfeld untersucht. Die Basis für diese Untersuchungen ist die (historische) Darstellung des Lied- und Songtextes als literarische Form sowie der Stand der Forschung. Diese Aspekte sollen die Legitimation und Relevanz für die literaturwissenschaftliche Erforschung der Gattung untermauern. Letztlich ist dies ein tragender Aspekt dieser Arbeit. 19.10.2009, PDF.
4
9783640450398 - Lars Germann: Eine eigene Geschichte´ - Frühe Songtexte der Hamburger ´Diskurspop´-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht
Lars Germann

Eine eigene Geschichte´ - Frühe Songtexte der Hamburger ´Diskurspop´-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640450398 bzw. 3640450396, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

27,66 (Fr. 32,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 43,22 (Fr. 50,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Insitut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich – beispielhaft – mit frühen Songtexten der Hamburger Band Blumfeld, ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Insitut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich beispielhaft mit frühen Songtexten der Hamburger Band Blumfeld, die von ihrer Gründung im Jahre 1990 bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2007 grossen Einfluss auf die Entwicklung deutschsprachiger Rock- und Popmusik ausgeübt hat. Massgeblich für ihre sehr differenzierte, auch akademische Rezeption waren vor allem die ambitionierten Songtexte des Sängers Jochen Distelmeyer, die die Radikalität eines poetischen Ich in erlebnisorientierten Kontrollgemeinschaften thematisierten und dabei auf ein beachtliches Inventar an Lese-, Seh- und Hörerfahrungen zurückgriffen. Letzteres wurde erkennbar in Form von zahlreichen Zitaten, die Distelmeyer in seine Songtexte integrierte. Häufig als Sprechgesang dargebracht, machten Distelmeyers Songtexte politische und philosophische Fragestellungen zum Gegenstand, die in dieser gleichsam lyrischen und chiffrierten wie intellektualisierten Form in der deutschsprachigen Rockmusik neu waren. Gleiches galt für die musikalischen Kompositionen der Band Blumfeld, die zugunsten einer starken Textlichkeit auf traditionelle Strukturen des Rock- oder Popsongs häufig bewusst verzichtete. Die intellektuelle Rezeption und das poetisch-politische Programm im Frühwerk der Hamburger Gruppe inspirierte Musikjournalisten zu dem Etikett Diskurspop. Songtexte der ersten beiden Blumfeld-Alben aus den Jahren 1992 bis 1994 werden in dieser Magisterarbeit intermedial analysiert und dabei wird ein Weg aufzeigt, wie sich die Literaturwissenschaft dieser Gattung sinnvoll und ergiebig annehmen kann. Zu diesem Zweck werden die beiden Alben zunächst auf thematische Schwerpunkte hin untersucht, bevor ausgewählte, mutmasslich herausragende Songtexte en detail interpretiert werden. Sämtliche textliche Analysen erfolgen unter Einbeziehung der musikalischen Wirkweisen. Darüber hinaus werden relevante Randaspekten wie Bandbiographie und Motive, Kompositionsverfahren und Rezeption der Band Blumfeld untersucht. Die Basis für diese Untersuchungen ist die (historische) Darstellung des Lied- und Songtextes als literarische Form sowie der Stand der Forschung. Diese Aspekte sollen die Legitimation und Relevanz für die literaturwissenschaftliche Erforschung der Gattung untermauern. Letztlich ist dies ein tragender Aspekt dieser Arbeit. PDF, 19.10.2009.
5
9783640450398 - Lars Germann: Eine eigene Geschichte´ - Frühe Songtexte der Hamburger ´Diskurspop´-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht
Lars Germann

Eine eigene Geschichte´ - Frühe Songtexte der Hamburger ´Diskurspop´-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640450398 bzw. 3640450396, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Insitut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich – beispielhaft – mit frühen Songtexten der Hamburger Band Blumfeld, ... Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Insitut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich beispielhaft mit frühen Songtexten der Hamburger Band Blumfeld, die von ihrer Gründung im Jahre 1990 bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2007 großen Einfluss auf die Entwicklung deutschsprachiger Rock- und Popmusik ausgeübt hat. Maßgeblich für ihre sehr differenzierte, auch akademische Rezeption waren vor allem die ambitionierten Songtexte des Sängers Jochen Distelmeyer, die die Radikalität eines poetischen Ich in erlebnisorientierten Kontrollgemeinschaften thematisierten und dabei auf ein beachtliches Inventar an Lese-, Seh- und Hörerfahrungen zurückgriffen. Letzteres wurde erkennbar in Form von zahlreichen Zitaten, die Distelmeyer in seine Songtexte integrierte. Häufig als Sprechgesang dargebracht, machten Distelmeyers Songtexte politische und philosophische Fragestellungen zum Gegenstand, die in dieser gleichsam lyrischen und chiffrierten wie intellektualisierten Form in der deutschsprachigen Rockmusik neu waren. Gleiches galt für die musikalischen Kompositionen der Band Blumfeld, die zugunsten einer starken Textlichkeit auf traditionelle Strukturen des Rock- oder Popsongs häufig bewusst verzichtete. Die intellektuelle Rezeption und das poetisch-politische Programm im Frühwerk der Hamburger Gruppe inspirierte Musikjournalisten zu dem Etikett Diskurspop. Songtexte der ersten beiden Blumfeld-Alben aus den Jahren 1992 bis 1994 werden in dieser Magisterarbeit intermedial analysiert und dabei wird ein Weg aufzeigt, wie sich die Literaturwissenschaft dieser Gattung sinnvoll und ergiebig annehmen kann. Zu diesem Zweck werden die beiden Alben zunächst auf thematische Schwerpunkte hin untersucht, bevor ausgewählte, mutmaßlich herausragende Songtexte en detail interpretiert werden. Sämtliche textliche Analysen erfolgen unter Einbeziehung der musikalischen Wirkweisen. Darüber hinaus werden relevante Randaspekten wie Bandbiographie und Motive, Kompositionsverfahren und Rezeption der Band Blumfeld untersucht. Die Basis für diese Untersuchungen ist die (historische) Darstellung des Lied- und Songtextes als literarische Form sowie der Stand der Forschung. Diese Aspekte sollen die Legitimation und Relevanz für die literaturwissenschaftliche Erforschung der Gattung untermauern. Letztlich ist dies ein tragender Aspekt dieser Arbeit.
6
9783640450657 - GRIN GmbH: Eine eigene Geschichte´ - Frühe Songtexte der Hamburger ´Diskurspop´-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht
GRIN GmbH

Eine eigene Geschichte´ - Frühe Songtexte der Hamburger ´Diskurspop´-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640450657 bzw. 3640450655, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

49,99 + Versand: 3,50 = 53,49
unverbindlich
Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Insitut für Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich - beispielhaft - mit frühen Songtexten der Hamburger Band Blumfeld, die von ihrer Gründung im Jahre 1990 bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2007 großen Einfluss auf die Entwicklung deutschsprachiger Rock- und Popmusik ausgeübt hat. Maßgeblich für ihre sehr differenzierte, auch akademischeRezeption waren vor allem die ambitionierten Songtexte des Sängers Jochen Distelmeyer, die ´´die Radikalität eines poetischen Ich in erlebnisorientierten Kontrollgemeinschaften´´ thematisierten und dabei auf ein beachtliches Inventar anLese-, Seh- und Hörerfahrungen zurückgriffen. Letzteres wurde erkennbar in Form von zahlreichen Zitaten, die Distelmeyer in seine Songtexte integrierte. Häufig als Sprechgesang dargebracht, machten Distelmeyers Songtexte politische und philosophische Fragestellungen zum Gegenstand, die in dieser gleichsam lyrischenund chiffrierten wie intellektualisierten Form in der deutschsprachigen Rockmusik neu waren. Gleiches galt für die musikalischen Kompositionen der Band Blumfeld, die - zugunsten einer starken Textlichkeit - auf traditionelle Strukturen des Rock- oder Popsongs häufig bewusst verzichtete. Die intellektuelle Rezeption und das ´´poetisch-politische Programm´´ im Frühwerk der Hamburger Gruppe inspirierte Musikjournalisten zu dem Etikett ´´Diskurspop´´. Songtexte der ersten beiden Blumfeld-Alben aus den Jahren 1992 bis 1994 werden in dieser Magisterarbeit intermedial analysiert und dabei wird ein Weg aufzeigt, wie sich die Literaturwissenschaft dieser Gattung sinnvoll und ergiebig annehmen kann. Zu diesem Zweck werden die beiden Alben zunächst auf thematische Schwerpunkte hin untersucht, bevor ausgewählte, mutmaßlich herausragende Songtexte en detail interpretiert werden. Sämtliche textliche Analysen erfolgen unter Einbeziehung der musikalischen Wirkweisen. Darüber hinaus werden relevante Randaspekten wie Bandbiographie und Motive, Kompositionsverfahren und Rezeption der Band Blumfeld untersucht. Die Basis für diese Untersuchungen ist die (historische) Darstellung des Lied- undSongtextes als literarische Form sowie der Stand der Forschung. Diese Aspekte sollen die Legitimation und Relevanz für die literaturwissenschaftliche Erforschung der Gattung untermauern. Letztlich ist dies ein tragender Aspekt dieser Arbeit.
7
9783640450657 - Lars Germann: Eine Eigene Geschichte - Fruhe Songtexte Der Hamburger Diskurspop -Gruppe Blumfeld Aus Literaturwissenschaftlicher Sicht (Paperback)
Symbolbild
Lars Germann

Eine Eigene Geschichte - Fruhe Songtexte Der Hamburger Diskurspop -Gruppe Blumfeld Aus Literaturwissenschaftlicher Sicht (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640450657 bzw. 3640450655, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

71,19 + Versand: 1,36 = 72,55
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Rheinisch-Westfalische Technische Hochschule Aachen (Insitut fur Germanistische und Allgemeine Literaturwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschaftigt sich - beispielhaft - mit fruhen Songtexten der Hamburger Band Blumfeld, die von ihrer Grundung im Jahre 1990 bis zu ihrer Auflosung im Jahr 2007 grossen Einfluss auf die Entwicklung deutschsprachiger Rock- und Popmusik ausgeubt hat. Massgeblich fur ihre sehr differenzierte, auch akademische Rezeption waren vor allem die ambitionierten Songtexte des Sangers Jochen Distelmeyer, die die Radikalitat eines poetischen Ich in erlebnisorientierten Kontrollgemeinschaften thematisierten und dabei auf ein beachtliches Inventar an Lese-, Seh- und Horerfahrungen zuruckgriffen. Letzteres wurde erkennbar in Form von zahlreichen Zitaten, die Distelmeyer in seine Songtexte integrierte. Haufig als Sprechgesang dargebracht, machten Distelmeyers Songtexte politische und philosophische Fragestellungen zum Gegenstand, die in dieser gleichsam lyrischen und chiffrierten wie intellektualisierten Form in der deutschsprachigen Rockmusik neu waren. Gleiches galt fur die musikalischen Kompositionen der Band Blumfeld, die - zugunsten einer starken Textlichkeit - auf traditionelle Strukturen des Rock- oder Popsongs haufig bewusst verzichtete. Die intellektuelle Rezeption und das poetisch-politische Programm im Fruhwerk der Hamburger Gruppe inspirierte Musikjournalisten zu dem Etikett Diskurspop. Songtexte der ersten beiden Blumfeld-Alben aus den Jahren 1992 bis 1994 werden in dieser Magisterarbeit intermedial analysiert und dabei wird ein Weg aufzeigt, wie sich die Literaturwissenschaft dieser Gattung sinnvoll und ergiebig annehmen kann. Zu diesem Zweck werden die beiden Alben zunachst auf thematische Schwerpunkte hin untersucht, bevor ausgewahlte, mutmasslich herausragende Songtexte en detail interpretiert werden. Samtli.
8
9783640450398 - Eine eigene Geschichte - Frühe Songtexte der Hamburger 'Diskurspop'-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht

Eine eigene Geschichte - Frühe Songtexte der Hamburger 'Diskurspop'-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640450398 bzw. 3640450396, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Eine eigene Geschichte - Frühe Songtexte der Hamburger 'Diskurspop'-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht ab 27.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Literaturwissenschaft,.
9
9783640450398 - Eine eigene Geschichte - Frühe Songtexte der Hamburger 'Diskurspop'-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht als eBook von Lars Germann

Eine eigene Geschichte - Frühe Songtexte der Hamburger 'Diskurspop'-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht als eBook von Lars Germann

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640450398 bzw. 3640450396, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783640450657 - Germann, Lars: "Eine eigene Geschichte" - Frühe Songtexte der Hamburger 'Diskurspop'-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht
Symbolbild
Germann, Lars

"Eine eigene Geschichte" - Frühe Songtexte der Hamburger 'Diskurspop'-Gruppe Blumfeld aus literaturwissenschaftlicher Sicht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640450657 bzw. 3640450655, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,99 + Versand: 3,00 = 52,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…