Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Agenda-Setting - 10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 13,43 | € 13,01 | € 8,99 |
Nachfrage |
Agenda-Setting (2009)
ISBN: 9783640441297 bzw. 364044129X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Dass Massenmedien Wirkungen auf ihr Publikum haben, ist seit Entstehung dieser '4. Gewalt' unbestritten. Doch geht es darum, auf welche Art sie beeinflussen und vor allem in welchem AusmaB, ist man sich in der Wissenschaft nach wie vor uneinig. Ging man bis in die vierziger Jahre mit dem 'Stimulus-Response-Modell' von einer starken bis absoluten Medienwirkung aus, folgte mit der Annahme der 'selektiven Kommunikationsnutzung' und der einhergehenden 'Verstärker-Hypothese' eine wissenschaftliche Sicht, die die medialen Wirkungen als gering einstufte. Seit den Siebzigern betrachtet die Wirkungsforschung mit der Annahme einer 'selektiven Medienwirkung' den medialen Einfluss differenzierter. In diese Kategorie ist auch der Thematisierungsansatz, dass in den USA entstandene kommunikatorzentrierte Wirkungsmodell des Agenda-Setting, anzutreffen. Themen können durch Medien erfunden ('Pseudo-Themen'), besonders fokussiert oder unterdrückt werden, was sich im Bewusstsein des Medienpublikums niederschlägt. Doch die anfängliche Sichtweise der totalen Thematisierung musste nach und nach eingeschränkt werden, da man viele Faktoren, die begünstigend oder hemmend auf den Effekt wirken, zu Beginn nicht oder zumindest zu wenig berücksichtigte. Auch an der methodischen Umsetzung und einem theoretischen Grundgerüst mangelt es bisweilen stark. Dennoch ist die Existenz einer Thematisierungs- und Themenstrukturierungswirkung der Medien unumstritten. Ich will in dieser Hausarbeit den Ansatz des Agenda-Setting vorstellen und den Stand der bisherigen Forschung beleuchten.
Agenda-Setting (2009)
ISBN: 9783640441297 bzw. 364044129X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1.3, Universität Regensburg (Politische Wissenschaften), Veranstaltung: Einführung in die vergleichende Regierungslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Dass Massenmedien Wirkungen auf ihr Publikum haben, ist seit Entstehung dieser '4. Gewalt' unbestritten. Doch geht es darum, auf welche Art sie beeinflussen und vor allem in welchem AusmaB, ist man sich in der Wissenschaft nach wie vor uneinig. Ging man bis in die vierziger Jahre mit dem 'Stimulus-Response-Modell' von einer starken bis absoluten Medienwirkung aus, folgte mit der Annahme der 'selektiven Kommunikationsnutzung' und der einhergehenden 'Verstärker-Hypothese' eine wissenschaftliche Sicht, die die medialen Wirkungen als gering einstufte. Seit den Siebzigern betrachtet die Wirkungsforschung mit der Annahme einer 'selektiven Medienwirkung' den medialen Einfluss differenzierter. In diese Kategorie ist auch der Thematisierungsansatz, dass in den USA entstandene kommunikatorzentrierte Wirkungsmodell des Agenda-Setting, anzutreffen. Themen können durch Medien erfunden ('Pseudo-Themen'), besonders fokussiert oder unterdrückt werden, was sich im Bewusstsein des Medienpublikums niederschlägt. Doch die anfängliche Sichtweise der totalen Thematisierung musste nach und nach eingeschränkt werden, da man viele Faktoren, die begünstigend oder hemmend auf den Effekt wirken, zu Beginn nicht oder zumindest zu wenig berücksichtigte. Auch an der methodischen Umsetzung und einem theoretischen Grundgerüst mangelt es bisweilen stark. Dennoch ist die Existenz einer Thematisierungs- und Themenstrukturierungswirkung der Medien unumstritten. Ich will in dieser Hausarbeit den Ansatz des Agenda-Setting vorstellen und den Stand der bisherigen Forschung beleuchten.
Agenda-Setting
ISBN: 9783640441297 bzw. 364044129X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1.3, Universität Regensburg (Politische Wissenschaften), Veranstaltung: Einführung in die vergleichende Regierungslehre, Sprache: Deutsch, Dass Massenmedien Wirkungen auf ihr Publikum haben, ist seit Entstehung dieser 4. Gewalt unbestritten. Doch geht es darum, auf welche Art sie beeinflussen und vor allem in welchem Ausmass, ist man sich in der Wissenschaft nach wie vor uneinig. Ging man bis in die vierziger Jahre mit dem Stimulus-Response-Modell von einer starken bis absoluten Medienwirkung aus, folgte mit der Annahme der selektiven Kommunikationsnutzung und der einhergehenden Verstärker-Hypothese eine wissenschaftliche Sicht, die die medialen Wirkungen als gering einstufte. Seit den Siebzigern betrachtet die Wirkungsforschung mit derAnnahme einer selektiven Medienwirkung den medialen Einfluss differenzierter. In diese Kategorie ist auch der Thematisierungsansatz, dass in den USA entstandene kommunikatorzentrierte Wirkungsmodell des Agenda-Setting, anzutreffen. Themen können durch Medien erfunden (Pseudo-Themen), besonders fokussiert oder unterdrückt werden, was sich im Bewusstsein des Medienpublikums niederschlägt. Doch die anfängliche Sichtweise der totalen Thematisierung musste nach und nach eingeschränkt werden, da man viele Faktoren, die begünstigend oder hemmend auf den Effekt wirken, zu Beginn nicht oder zumindest zu wenig berücksichtigte. Auch an der methodischen Umsetzung und einem theoretischen Grundgerüst mangelt es bisweilen stark. Dennoch ist die Existenz einer Thematisierungs- und Themenstrukturierungswirkung der Medien unumstritten. Ich will in dieser Hausarbeit den Ansatz des Agenda-Setting vorstellen und den Stand der bisherigen Forschung beleuchten.
Agenda-Setting (German Edition) (2009)
ISBN: 9783640441174 bzw. 3640441176, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $15.03 (8 Angebote)
Gebraucht ab: $15.01 (4 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, profnath.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1.3, Universität Regensburg (Politische Wissenschaften), Veranstaltung: Einführung in die vergleichende Regierungslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Dass Massenmedien Wirkungen auf ihr Publikum haben, ist seit Entstehung dieser „4. Gewalt" unbestritten. Doch geht es darum, auf welche Art sie beeinflussen und vor allem in welchem Ausmaß, ist man sich in der Wissenschaft nach wie vor uneinig. Ging man bis in die vierziger Jahre mit dem „Stimulus-Response-Modell" von einer starken bis absoluten Medienwirkung aus, folgte mit der Annahme der „selektiven Kommunikationsnutzung" und der einhergehenden „Verstärker-Hypothese" eine wissenschaftliche Sicht, die die medialen Wirkungen als gering einstufte. Seit den Siebzigern betrachtet die Wirkungsforschung mit der Annahme einer „selektiven Medienwirkung" den medialen Einfluss differenzierter. In diese Kategorie ist auch der Thematisierungsansatz, dass in den USA entstandene kommunikatorzentrierte Wirkungsmodell des Agenda-Setting, anzutreffen. Themen können durch Medien erfunden („Pseudo-Themen"), besonders fokussiert oder unterdrückt werden, was sich im Bewusstsein des Medienpublikums niederschlägt. Doch die anfängliche Sichtweise der totalen Thematisierung musste nach und nach eingeschränkt werden, da man viele Faktoren, die begünstigend oder hemmend auf den Effekt wirken, zu Beginn nicht oder zumindest zu wenig berücksichtigte. Auch an der methodischen Umsetzung und einem theoretischen Grundgerüst mangelt es bisweilen stark. Dennoch ist die Existenz einer Thematisierungs- und Themenstrukturierungswirkung der Medien unumstritten. Ich will in dieser Hausarbeit den Ansatz des Agenda-Setting vorstellen und den Stand der bisherigen Forschung beleuchten. Paperback, Label: GRIN Publishing, GRIN Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-10-08, Studio: GRIN Publishing.
Agenda-Setting (Paperback) (2009)
ISBN: 9783640441174 bzw. 3640441176, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1.3, Universitat Regensburg (Politische Wissenschaften), Veranstaltung: Einfuhrung in die vergleichende Regierungslehre, Sprache: Deutsch, Abstract: Dass Massenmedien Wirkungen auf ihr Publikum haben, ist seit Entstehung dieser 4. Gewalt unbestritten. Doch geht es darum, auf welche Art sie beeinflussen und vor allem in welchem Ausma, ist man sich in der Wissenschaft nach wie vor uneinig. Ging man bis in die vierziger Jahre mit dem Stimulus-Response-Modell von einer starken bis absoluten Medienwirkung aus, folgte mit der Annahme der selektiven Kommunikationsnutzung und der einhergehenden Verstarker-Hypothese eine wissenschaftliche Sicht, die die medialen Wirkungen als gering einstufte. Seit den Siebzigern betrachtet die Wirkungsforschung mit der Annahme einer selektiven Medienwirkung den medialen Einfluss differenzierter. In diese Kategorie ist auch der Thematisierungsansatz, dass in den USA entstandene kommunikatorzentrierte Wirkungsmodell des Agenda-Setting, anzutreffen. Themen konnen durch Medien erfunden ( Pseudo-Themen ), besonders fokussiert oder unterdruckt werden, was sich im Bewusstsein des Medienpublikums niederschlagt. Doch die anfangliche Sichtweise der totalen Thematisierung musste nach und nach eingeschrankt werden, da man viele Faktoren, die begunstigend oder hemmend auf den Effekt wirken, zu Beginn nicht oder zumindest zu wenig berucksichtigte. Auch an der methodischen Umsetzung und einem theoretischen Grundgerust mangelt es bisweilen stark. Dennoch ist die Existenz einer Thematisierungs- und Themenstrukturierungswirkung der Medien unumstritten. Ich will in dieser Hausarbeit den Ansatz des Agenda-Setting vorstellen und den Stand der bisherigen Forschung beleuchten.
Agenda-Setting (2004)
ISBN: 9783640441174 bzw. 3640441176, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Agenda-Setting (2009)
ISBN: 9783640441174 bzw. 3640441176, in Deutsch, Grin Publishing, neu, Nachdruck.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Agenda-Setting (2009)
ISBN: 9783640441174 bzw. 3640441176, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Nachdruck.
New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days.THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.