Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker" (German Edition)
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 39,32 41,58 43,05 31,29
Nachfrage
Bester Preis: 26,99 (vom 30.06.2019)
1
9783640440696 - Reichardt, Sabine: Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama Di
Reichardt, Sabine

Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama Di

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640440696 bzw. 3640440692, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Germanistisches Institut, Neuere Deutsche Literatur), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Analyse der Komödie "Die Physiker" mit einer ausführlichen Reihenplanung zum Einsatz im Deutschunterricht der Klasse 11 und das Aufzeigen von Möglichkeiten, wie dieses Werk fächerverbindend (mit dem Fach Biologie) bearbeitet werden kann. , Abstract: Fächerverbindender beziehungsweise fachübergreifender Unterricht hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen, so dass in den neuen Lehrplänen die Vernetzung von Unterrichtsfächern explizit genannt wird. Im Gegensatz zum traditionellen Fachunterricht orientieren sich die Themen, wie beispielsweise im Kernlehrplan des Faches Deutsch gefordert , stärker an den Interessen und Problemen der Lebenswelt der Schüler. Wesentliche Merkmale des fächerverbindenden Unterrichts sind ganzheitliches Lernen, Handlungs- und Projektorientierung sowie die Förderung von Selbsttätigkeit und Selbstständigkeit der Schüler, wodurch ihre Motivation gesteigert wird. Das 1963 veröffentlichte Drama Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt thematisiert die Frage nach der Verantwortlichkeit der Wissenschaftler für ihre Forschungsergebnisse. Es eignet sich aus diesem Grund gut für die Besprechung in der Schule und als Grundlage für die Behandlung dieses zentralen Diskussionspunktes der Wissenschaft. Thema der vorliegenden Arbeit sind die Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker" mit dem Ziel, eine Unterrichtsreihe zu dem Drama zu konzipieren. Die Aktualität der in diesem Stück dargestellten Problematik lässt sich den Schülern durch die Behandlung einer in den letzten Jahren wiederholt aufkommenden Diskussion zum Thema Nutzung embryonaler Stammzellen in der Genforschung verdeutlichen. Durch den methodischen Schwerpunkt, die Kooperation mit dem Fach Biologie, erfahren die Lernenden, dass die von Dürrenmatt beschriebene Problematik auch sie in ihrem Alltag betrifft, wenn sie als Bürger mitentscheiden wollen. Die Unterrichtsreihe kommt zudem der Forderung des Kernlehrplans Deutsch nach, die "Fähigkeit der Jugendlichen zu Empathie, Kritik und eigener Entscheidung" zu fördern, indem jede Schülergruppe im Laufe der Reihe eine Position für die am Schluss stattfindende Diskussion zum oben genannten Thema selbstständig herausarbeitet.2009. 80 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783640440696 - Sabine Reichardt: Moglichkeiten Des Fachubergreifenden Bzw. Facherverbindenden Unterrichts Am Beispiel Von Friedrich Durrenmatts Drama Die Physiker
Symbolbild
Sabine Reichardt

Moglichkeiten Des Fachubergreifenden Bzw. Facherverbindenden Unterrichts Am Beispiel Von Friedrich Durrenmatts Drama Die Physiker (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640440696 bzw. 3640440692, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

49,70 + Versand: 3,53 = 53,23
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 84 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2, 3, Rheinisch-Westflische Technische Hochschule Aachen (Germanistisches Institut, Neuere Deutsche Literatur), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Analyse der Komdie Die Physiker mit einer ausfhrlichen Reihenplanung zum Einsatz im Deutschunterricht der Klasse 11 und das Aufzeigen von Mglichkeiten, wie dieses Werk fcherverbindend (mit dem Fach Biologie) bearbeitet werden kann. , Abstract: Fcherverbindender beziehungsweise fachbergreifender Unterricht hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen, so dass in den neuen Lehrplnen die Vernetzung von Unterrichtsfchern explizit genannt wird. Im Gegensatz zum traditionellen Fachunterricht orientieren sich die Themen, wie beispielsweise im Kernlehrplan des Faches Deutsch gefordert , strker an den Interessen und Problemen der Lebenswelt der Schler. Wesentliche Merkmale des fcherverbindenden Unterrichts sind ganzheitliches Lernen, Handlungs- und Projektorientierung sowie die Frderung von Selbstttigkeit und Selbststndigkeit der Schler, wodurch ihre Motivation gesteigert wird. Das 1963 verffentlichte Drama Die Physiker von Friedrich Drrenmatt thematisiert die Frage nach der Verantwortlichkeit der Wissenschaftler fr ihre Forschungsergebnisse. Es eignet sich aus diesem Grund gut fr die Besprechung in der Schule und als Grundlage fr die Behandlung dieses zentralen Diskussionspunktes der Wissenschaft. Thema der vorliegenden Arbeit sind die Mglichkeiten des fachbergreifenden bzw. fcherverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Drrenmatts Drama Die Physiker mit dem Ziel, eine Unterrichtsreihe zu dem Drama zu konzipieren. Die Aktualitt der in diesem Stck dargestellten Problematik lsst sich den Schlern durch die Behandlung einer in den letzten Jahren wiederholt aufkommenden Diskussion zum Thema Nutzung embryonaler Stammzellen in der Genforschung verdeutlichen. Durch den methodischen Schwer This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783640440696 - Reichardt, Sabine: Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker"
Reichardt, Sabine

Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker" (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640440696 bzw. 3640440692, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Germanistisches Institut, Neuere Deutsche Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: Fächerverbindender beziehungsweise fachübergreifender Unterricht hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen, so dass in den neuen Lehrplänen die Vernetzung von Unterrichtsfächern explizit genannt wird. Im Gegensatz zum traditionellen Fachunterricht orientieren sich die Themen, wie beispielsweise im Kernlehrplan des Faches Deutsch gefordert , stärker an den Interessen und Problemen der Lebenswelt der Schäler. Wesentliche Merkmale des fächerverbindenden Unterrichts sind ganzheitliches Lernen, Handlungs- und Projektorientierung sowie die Förderung von Selbsttätigkeit und Selbstständigkeit der Schäler, wodurch ihre Motivation gesteigert wird. Das 1963 veröffentlichte Drama Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt thematisiert die Frage nach der Verantwortlichkeit der Wissenschaftler für ihre Forschungsergebnisse. Es eignet sich aus diesem Grund gut für die Besprechung in der Schule und als Grundlage für die Behandlung dieses zentralen Diskussionspunktes der Wissenschaft. Thema der vorliegenden Arbeit sind die Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker" mit dem Ziel, eine Unterrichtsreihe zu dem Drama zu konzipieren. Die Aktualität der in diesem Stück dargestellten Problematik lässt sich den Schälern durch die Behandlung einer in den letzten Jahren wiederholt aufkommenden Diskussion zum Thema Nutzung embryonaler Stammzellen in der Genforschung verdeutlichen. Durch den methodischen Schwerpunkt, die Kooperation mit dem Fach Biologie, erfahren die Lernenden, dass die von Dürrenmatt beschriebene Problematik auch sie in ihrem Alltag betrifft, wenn sie als Bürger mitentscheiden wollen. Die Unterrichtsreihe kommt zudem der Forderung des Kernlehrplans Deutsch nach, die "Fähigkeit der Jugendlichen zu Empathie, Kritik und eigener Entscheidung" zu fördern, indem jede Schülergruppe im Laufe der Reihe eine Position für die am Schluss stattfindende Diskussion zum oben genannten Thema selbstständig herausarbeitet. 2009. 80 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783640440696 - Sabine Reichardt: M glichkeiten Des Fach bergreifenden Bzw. F cherverbindenden Unterrichts Am Beispiel Von Friedrich D rrenmatts Drama Die Physiker
Sabine Reichardt

M glichkeiten Des Fach bergreifenden Bzw. F cherverbindenden Unterrichts Am Beispiel Von Friedrich D rrenmatts Drama Die Physiker (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783640440696 bzw. 3640440692, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Germanistisches Institut, Neuere Deutsche Literatur), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Analyse der Komödie "Die Physiker" mit einer ausführlichen Reihenplanung zum Einsatz im Deutschunterricht der Klasse 11 und das Aufzeigen von Möglichkeiten, wie dieses Werk fächerverbindend (mit dem Fach Biologie) bearbeitet werden kann., Abstract: Fächerverbindender beziehungsweise fachübergreifender Unterricht hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen, so dass in den neuen Lehrplänen die Vernetzung von Unterrichtsfächern explizit genannt wird. Im Gegensatz zum traditionellen Fachunterricht orientieren sich die Themen, wie beispielsweise im Kernlehrplan des Faches Deutsch gefordert, stärker an den Interessen und Problemen der Lebenswelt der Schüler. Wesentliche Merkmale des fächerverbindenden Unterrichts sind ganzheitliches Lernen, Handlungs- und Projektorientierung sowie die Förderung von Selbsttätigkeit und Selbstständigkeit der Schüler, wodurch ihre Motivation gesteigert wird. Das 1963 veröffentlichte Drama Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt thematisiert die Frage nach der Verantwortlichkeit der Wissenschaftler für ihre Forschungsergebnisse. Es eignet sich aus diesem Grund gut für die Besprechung in der Schule und als Grundlage für die Behandlung dieses zentralen Diskussionspunktes der Wissenschaft. Thema der vorliegenden Arbeit sind die Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker" mit dem Ziel, eine Unterrichtsreihe zu dem Drama zu konzipieren. Die Aktualität der in diesem Stück dargestellten Problematik lässt sich den Schülern durch die Behandlung einer in den letzten Jahren wiederholt aufkommenden Diskussion zum Thema Nutzung embryonaler Stammzellen in der Genforschung verdeutlichen. Durch den methodischen Schwer.
5
9783640440696 - Sabine Reichardt: Moglichkeiten Des Fachubergreifenden Bzw. Facherverbindenden Unterrichts Am Beispiel Von Friedrich Durrenmatts Drama Die Physiker (Paperback)
Symbolbild
Sabine Reichardt

Moglichkeiten Des Fachubergreifenden Bzw. Facherverbindenden Unterrichts Am Beispiel Von Friedrich Durrenmatts Drama Die Physiker (Paperback) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640440696 bzw. 3640440692, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

47,05 + Versand: 1,36 = 48,41
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Rheinisch-Westfalische Technische Hochschule Aachen (Germanistisches Institut, Neuere Deutsche Literatur), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Analyse der Komodie Die Physiker mit einer ausfuhrlichen Reihenplanung zum Einsatz im Deutschunterricht der Klasse 11 und das Aufzeigen von Moglichkeiten, wie dieses Werk facherverbindend (mit dem Fach Biologie) bearbeitet werden kann., Abstract: Facherverbindender beziehungsweise fachubergreifender Unterricht hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen, so dass in den neuen Lehrplanen die Vernetzung von Unterrichtsfachern explizit genannt wird. Im Gegensatz zum traditionellen Fachunterricht orientieren sich die Themen, wie beispielsweise im Kernlehrplan des Faches Deutsch gefordert, starker an den Interessen und Problemen der Lebenswelt der Schuler. Wesentliche Merkmale des facherverbindenden Unterrichts sind ganzheitliches Lernen, Handlungs- und Projektorientierung sowie die Forderung von Selbsttatigkeit und Selbststandigkeit der Schuler, wodurch ihre Motivation gesteigert wird. Das 1963 veroffentlichte Drama Die Physiker von Friedrich Durrenmatt thematisiert die Frage nach der Verantwortlichkeit der Wissenschaftler fur ihre Forschungsergebnisse. Es eignet sich aus diesem Grund gut fur die Besprechung in der Schule und als Grundlage fur die Behandlung dieses zentralen Diskussionspunktes der Wissenschaft. Thema der vorliegenden Arbeit sind die Moglichkeiten des fachubergreifenden bzw. facherverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Durrenmatts Drama Die Physiker mit dem Ziel, eine Unterrichtsreihe zu dem Drama zu konzipieren. Die Aktualitat der in diesem Stuck dargestellten Problematik lasst sich den Schulern durch die Behandlung einer in den letzten Jahren wiederholt aufkommenden Diskussion zum Thema Nutzung embryonaler Stammzellen in der Genforschung verdeutlichen. Durch den methodischen Schwer.
6
9783640440696 - Sabine Reichardt: Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker"
Sabine Reichardt

Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker" (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783640440696 bzw. 3640440692, in Deutsch, 80 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

32,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, online-auktionsservice.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783640440696 - Sabine Reichardt: Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker" (German Edition)
Symbolbild
Sabine Reichardt

Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. fächerverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker" (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB US

ISBN: 9783640440696 bzw. 3640440692, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

39,88 ($ 45,38)¹ + Versand: 11,42 ($ 13,00)¹ = 51,30 ($ 58,38)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Ergodebooks.
GRIN Verlag, 2009-10-10. Paperback. Good.
8
9783640440696 - Reichardt, Sabine: Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. f„cherverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker"
Symbolbild
Reichardt, Sabine

Möglichkeiten des fachübergreifenden bzw. f„cherverbindenden Unterrichts am Beispiel von Friedrich Dürrenmatts Drama "Die Physiker" (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640440696 bzw. 3640440692, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

39,99 + Versand: 3,00 = 42,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…