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Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit und die sthetisierung des politischen Lebens als Verschmelzung von Aura und Massenkultur (German Edition)
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Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit und die Ästhetisierung des politischen Lebens als Verschmelzung von Aura und Massenku
ISBN: 9783640430918 bzw. 3640430913, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die vorliegende Arbeit nimmt die von Walter Benjamin erörterten Thesen über die neue gesellschaftliche Stellung in die das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit überführt wird zum Ausgangspunkt. Benjamin kristallisiert in seinem gleichnamigen Aufsatz den Verfall der Aura im Aufkommen der modernen Massenmedien heraus und stellt diese theoretisch in eine neue Position politischen Handelns. Ziel der Arbeit ist es aufzuzeigen, dass auch das Kunstwerk der Massen, im Besonderen der Film, auratisiertwerden kann und die Verfallsthese Benjamins somit hinterfragt werden muss. Die Ästhetik des Faschismus soll hierfür exemplarisch sein.Da die Grundlage die Benjaminsche Theorie bildet, wird zunächst die Verfallsthese der Aura dargelegt und der spezifische Charakter seiner Aura-Konzeption herausgestellt. Darauf aufbauend findet eine Erläuterung der Neuausrichtung des Kunstwerks statt, die im Übergreifen der sich verändernden Reproduktionsbedingungen auf die künstlerische Produktion fundiert.
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit und die Ästhetisierung des politischen Lebens als Verschmelzung von Aura und Massenkultur (2009)
ISBN: 9783640430932 bzw. 364043093X, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Die Moderne als Problem - Literatur und theoretische Reflexionen in der Weimarer Republik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit nimmt die von Walter Benjamin erörterten Thesen über die neue gesellschaftliche Stellung in die das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit überführt wird zum Ausgangspunkt. Benjamin kristallisiert in seinem gleichnamigen Aufsatz den Verfall der Aura im Aufkommen der modernen Massenmedien heraus und stellt diese theoretisch in eine neue Position politischen Handelns. Ziel der Arbeit ist es aufzuzeigen, dass auch das Kunstwerk der Massen, im Besonderen der Film, auratisiertwerden kann und die Verfallsthese Benjamins somit hinterfragt werden muss. Die Ästhetik des Faschismus soll hierfür exemplarisch sein.Da die Grundlage die Benjaminsche Theorie bildet, wird zunächst die Verfallsthese der Aura dargelegt und der spezifische Charakter seiner Aura-Konzeption herausgestellt. Darauf aufbauend findet eine Erläuterung der Neuausrichtung des Kunstwerks statt, die im Übergreifen der sich verändernden Reproduktionsbedingungen auf die künstlerische Produktion fundiert ist.Das Wesen des Films, bei dem die Reproduktion zum künstlerischen Prinzip geworden ist und in dem Benjamin seine Thesen bestätigt sieht, wird im Anschluss erörtert. Nach der Darlegung der Hauptthesen des Kunstwerkaufsatzes, soll beleuchtet werden ob diese auch im Kontext einer Ästhetisierung des politischen Lebens noch haltbar sind. Unter Heranziehung wesentlicher Merkmale einer faschistischen Ästhetik soll heraus- kristallisiert werden, inwiefern Massenkultur und Aura ineinander übergehen können. 24 pp. Deutsch.
Das Kunstwerk Im Zeitalter Seiner Technischen Reproduzierbarkeit Und Die Asthetisierung Des Politischen Lebens ALS Verschmelzung Von Aura Und Massenku (2009)
ISBN: 9783640430932 bzw. 364043093X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts Gegenwart, Note: 1, 3, Universitt Lneburg, Veranstaltung: Die Moderne als Problem - Literatur und theoretische Reflexionen in der Weimarer Republik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit nimmt die von Walter Benjamin errterten Thesen ber die neue gesellschaftliche Stellung in die das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit berfhrt wird zum Ausgangspunkt. Benjamin kristallisiert in seinem gleichnamigen Aufsatz den Verfall der Aura im Aufkommen der modernen Massenmedien heraus und stellt diese theoretisch in eine neue Position politischen Handelns. Ziel der Arbeit ist es aufzuzeigen, dass auch das Kunstwerk der Massen, im Besonderen der Film, auratisiert werden kann und die Verfallsthese Benjamins somit hinterfragt werden muss. Die sthetik des Faschismus soll hierfr exemplarisch sein. Da die Grundlage die Benjaminsche Theorie bildet, wird zunchst die Verfallsthese der Aura dargelegt und der spezifische Charakter seiner Aura-Konzeption herausgestellt. Darauf aufbauend findet eine Erluterung der Neuausrichtung des Kunstwerks statt, die im bergreifen der sich verndernden Reproduktionsbedingungen auf die knstlerische Produktion fundiert ist. Das Wesen des Films, bei dem die Reproduktion zum knstlerischen Prinzip geworden ist und in dem Benjamin seine Thesen besttigt sieht, wird im Anschluss errtert. Nach der Darlegung der Hauptthesen des Kunstwerkaufsatzes, soll beleuchtet werden ob diese auch im Kontext einer sthetisierung des politischen Lebens noch haltbar sind. Unter Heranziehung wesentlicher Merkmale einer faschistischen sthetik soll heraus- kristallisiert werden, inwiefern Massenkultur und Aura ineinander bergehen knnen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit und die Ästhetisierung des politischen Lebens als Verschmelzung von Aura und Massenkultur
ISBN: 9783640430918 bzw. 3640430913, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit und die Ästhetisierung des politischen Lebens als Verschmelzung von Aura und Massenkultur: Die vorliegende Arbeit nimmt die von Walter Benjamin erörterten Thesen über die neue gesellschaftliche Stellung in die das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit überfährt wird zum Ausgangspunkt. Benjamin kristallisiert in seinem gleichnamigen Aufsatz den Verfall der Aura im Aufkommen der modernen Massenmedien heraus und stellt diese theoretisch in eine neue Position politischen Handelns. Ziel der Arbeit ist es aufzuzeigen, dass auch das Kunstwerk der Massen, im Besonderen der Film, auratisiertwerden kann und die Verfallsthese Benjamins somit hinterfragt werden muss. Die Ästhetik des Faschismus soll hierfür exemplarisch sein. Da die Grundlage die Benjaminsche Theorie bildet, wird zunächst die Verfallsthese der Aura dargelegt und der spezifische Charakter seiner Aura-Konzeption herausgestellt. Darauf aufbauend findet eine Erläuterung der Neuausrichtung des Kunstwerks statt, die im übergreifen der sich verändernden Reproduktionsbedingungen auf die künstlerische Produktion fundiert ist. Das Wesen des Films, bei dem die Reproduktion zum künstlerischen Prinzip geworden ist und in dem Benjamin seine Thesen bestätigt sieht, wird im Anschluss erörtert. Nach der Darlegung der Hauptthesen des Kunstwerkaufsatzes, soll beleuchtet werden ob diese auch im Kontext einer Ästhetisierung des politischen Lebens noch haltbar sind. Unter Heranziehung wesentlicher Merkmale einer faschistischen Ästhetik soll heraus- kristallisiert werden, inwiefern Massenkultur und Aura ineinander übergehen können. Ebook.
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit und die Ästhetisierung des politischen Lebens als Verschmelzung von Aura und Massenkultur
ISBN: 9783640430918 bzw. 3640430913, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die vorliegende Arbeit nimmt die von Walter Benjamin erörterten Thesen über die neue gesellschaftliche Stellung in die das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit überführt wird zum Ausgangspunkt. Benjamin kristallisiert in seinem gleichnamigen Aufsatz den Verfall der Aura im Aufkommen der modernen Massenmedien heraus und stellt diese theoretisch in eine neue Position politischen Handelns. Ziel der Arbeit ist es aufzuzeigen, dass auch das Kunstwerk der Massen, im Besonderen der Film, auratisiert werden kann und die Verfallsthese Benjamins somit hinterfragt werden muss. Die Ästhetik des Faschismus soll hierfür exemplarisch sein. Da die Grundlage die Benjaminsche Theorie bildet, wird zunächst die Verfallsthese der Aura dargelegt und der spezifische Charakter seiner Aura-Konzeption herausgestellt. Darauf aufbauend findet eine Erläuterung der Neuausrichtung des Kunstwerks statt, die im Übergreifen der sich verändernden Reproduktionsbedingungen auf die künstlerische Produktion fundiert ist. Das Wesen des Films, bei dem die Reproduktion zum künstlerischen Prinzip geworden ist und in dem Benjamin seine Thesen bestätigt sieht, wird im Anschluss erörtert. Nach der Darlegung der Hauptthesen des Kunstwerkaufsatzes, soll beleuchtet werden ob diese auch im Kontext einer Ästhetisierung des politischen Lebens noch haltbar sind. Unter Heranziehung wesentlicher Merkmale einer faschistischen Ästhetik soll heraus- kristallisiert werden, inwiefern Massenkultur und Aura ineinander übergehen können. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kulturwissenschaft, Note: 1,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Die Moderne als Problem - Literatur und theoretische Reflexionen in der Weimarer Republik.
Das Kunstwerk Im Zeitalter Seiner Technischen Reproduzierbarkeit Und Die Asthetisierung Des Politischen Lebens ALS Verschmelzung Von Aura Und Massenku (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640430932 bzw. 364043093X, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,3, Universitat Luneburg, Veranstaltung: Die Moderne als Problem - Literatur und theoretische Reflexionen in der Weimarer Republik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit nimmt die von Walter Benjamin erorterten Thesen uber die neue gesellschaftliche Stellung in die das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit uberfuhrt wird zum Ausgangspunkt. Benjamin kristallisiert in seinem gleichnamigen Aufsatz den Verfall der Aura im Aufkommen der modernen Massenmedien heraus und stellt diese theoretisch in eine neue Position politischen Handelns. Ziel der Arbeit ist es aufzuzeigen, dass auch das Kunstwerk der Massen, im Besonderen der Film, auratisiert werden kann und die Verfallsthese Benjamins somit hinterfragt werden muss. Die Asthetik des Faschismus soll hierfur exemplarisch sein. Da die Grundlage die Benjaminsche Theorie bildet, wird zunachst die Verfallsthese der Aura dargelegt und der spezifische Charakter seiner Aura-Konzeption herausgestellt. Darauf aufbauend findet eine Erlauterung der Neuausrichtung des Kunstwerks statt, die im Ubergreifen der sich verandernden Reproduktionsbedingungen auf die kunstlerische Produktion fundiert ist. Das Wesen des Films, bei dem die Reproduktion zum kunstlerischen Prinzip geworden ist und in dem Benjamin seine Thesen bestatigt sieht, wird im Anschluss erortert. Nach der Darlegung der Hauptthesen des Kunstwerkaufsatzes, soll beleuchtet werden ob diese auch im Kontext einer Asthetisierung des politischen Lebens noch haltbar sind. Unter Heranziehung wesentlicher Merkmale einer faschistischen Asthetik soll heraus- kristallisiert werden, inwiefern Massenkultur und Aura ineinander ubergehen konnen.
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit und die Ästhetisierung des politischen Lebens als Verschmelzung von Aura und Massenkultur (2009)
ISBN: 9783640430918 bzw. 3640430913, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts / Gegenwart, Note: 1,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Die Moderne als Problem - Literatur und theoretische Reflexionen in der Weimarer Republik, S.
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit und die Ästhetisierung des politischen Lebens als Verschmelzung von Aura und Massenkultur
ISBN: 9783640430918 bzw. 3640430913, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit und die Ästhetisierung des politischen Lebens als Verschmelzung von Aura und Massenkultur (2013)
ISBN: 9783640430932 bzw. 364043093X, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit und die Ästhetisierung des politischen Lebens als Verschmelzung von Aura und Massenkultur
ISBN: 9783640430918 bzw. 3640430913, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marianne Bärenberg, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub on 01-01-2009.