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Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum Instrumentelle Analytik für PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in der HPLC-Analytik100%: Sylvia Kaap: Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum Instrumentelle Analytik für PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in der HPLC-Analytik (ISBN: 9783640421800) 2000, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum Instrumentelle Analytik fr PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fhigkeiten und Fertigkeiten in der HPLC-Analytik (German Edition)71%: GRIN GmbH: Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum Instrumentelle Analytik fr PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fhigkeiten und Fertigkeiten in der HPLC-Analytik (German Edition) (ISBN: 9783640421459) GRIN Verlag Gmbh Sep 2009, in Deutsch, Taschenbuch.
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Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum Instrumentelle Analytik für PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in der HPLC-Analytik
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9783640421459 - Sylvia Kaap: Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum "Instrumentelle Analytik" für PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in der HPLC-Analytik
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Sylvia Kaap

Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum "Instrumentelle Analytik" für PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in der HPLC-Analytik (2009)

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ISBN: 9783640421459 bzw. 3640421450, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2009, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 1, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war die Entwicklung einer Unterrichtsverlaufsplanung für das Praktikum Instrumentelle Analytik /Teilgebiet HPLC-Analytik. Diese sollte den besonderen Bedingungen von Praktika im Pharmaziestudium gerecht werden. Die dazu eingangs geschilderte Problematik macht deutlich, daß die vorhandenen Bedingungen nicht optimal für die Erfüllung der Funktion der Praktika geeignet sind. Auf motivationaler Ebene wirken sich die unzureichende Anerkennung guter Lehre gegenüber guter Forschung sowie die hohe Lehr- und Betreuungslast negativ auf die Lehrkräfte aus. Die unzureichende pädagogische Ausbildung akademischer Lehrkräfte führt dazu, daß die guten Voraussetzungen für eine problemorientierte Lehrform an der Universität nur ungenügend genutzt werden. Im Praktikum Instrumentelle Analytik /Teilgebiet HPLC-Analytik sollen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Pharmazeutischen Chemie erworben werden, die in aufbauenden Praktika zu Fertigkeiten ausgebaut werden können, um eine berufliche Handlungskompetenz des Absolventen zu erlangen. Fähigkeiten und Fertigkeiten können im Praktikum schwerpunktmäßig durch rezeptives oder problemorientiertes Lehren vermittelt werden. Gerade weil in zukünftigen Berufsanforderungen das Fachwissen allein nicht ausreicht, sind problemorientierte Ansätze gefragt, um die nötige Selbständigkeit und Variabilität der Lernenden zu fördern. Nach Einführung in die Thematik des problemorientierten Lernens (POL) wurde auf ein Konzept nach TÜMMERS (A-V-EB-E-Konzept) fokussiert. Innerhalb dieser Arbeit konnte gezeigt werden, wie dieses Konzept für den Teilabschnitt HPLC-Analytik des Praktikums Instrumentelle Analytik angewendet werden kann und daß es den besonderen Bedingungen im Pharmaziestudium gerecht wird. Das Konzept bietet grundsätzlich die Möglichkeit ohne größeren Zeitaufwand in modifizierter Form auf andere Teilgebiete des Praktikums Instrumentelle Analytik angewendet werden zu können. Der geringfügig höhere Zeitaufwand sollte dabei in Kauf genommen werden. 64 pp. Deutsch.
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9783640421459 - Sylvia Kaap: Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum "Instrumentelle Analytik" für PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in der HPLC-Analytik"
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Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum "Instrumentelle Analytik" für PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in der HPLC-Analytik" (2009)

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ISBN: 9783640421459 bzw. 3640421450, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Sep 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 1, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war die Entwicklung einer Unterrichtsverlaufsplanung für das Praktikum Instrumentelle Analytik /Teilgebiet HPLC-Analytik. Diese sollte den besonderen Bedingungen von Praktika im Pharmaziestudium gerecht werden. Die dazu eingangs geschilderte Problematik macht deutlich, daß die vorhandenen Bedingungen nicht optimal für die Erfüllung der Funktion der Praktika geeignet sind. Auf motivationaler Ebene wirken sich die unzureichende Anerkennung guter Lehre gegenüber guter Forschung sowie die hohe Lehr- und Betreuungslast negativ auf die Lehrkräfte aus. Die unzureichende pädagogische Ausbildung akademischer Lehrkräfte führt dazu, daß die guten Voraussetzungen für eine problemorientierte Lehrform an der Universität nur ungenügend genutzt werden. Im Praktikum Instrumentelle Analytik /Teilgebiet HPLC-Analytik sollen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Pharmazeutischen Chemie erworben werden, die in aufbauenden Praktika zu Fertigkeiten ausgebaut werden können, um eine berufliche Handlungskompetenz des Absolventen zu erlangen. Fähigkeiten und Fertigkeiten können im Praktikum schwerpunktmäßig durch rezeptives oder problemorientiertes Lehren vermittelt werden. Gerade weil in zukünftigen Berufsanforderungen das Fachwissen allein nicht ausreicht, sind problemorientierte Ansätze gefragt, um die nötige Selbständigkeit und Variabilität der Lernenden zu fördern. Nach Einführung in die Thematik des problemorientierten Lernens (POL) wurde auf ein Konzept nach TÜMMERS (A-V-EB-E-Konzept) fokussiert. Innerhalb dieser Arbeit konnte gezeigt werden, wie dieses Konzept für den Teilabschnitt HPLC-Analytik des Praktikums Instrumentelle Analytik angewendet werden kann und daß es den besonderen Bedingungen im Pharmaziestudium gerecht wird. Das Konzept bietet grundsätzlich die Möglichkeit ohne größeren Zeitaufwand in modifizierter Form auf andere Teilgebiete des Praktikums Instrumentelle Analytik angewendet werden zu können. Der geringfügig höhere Zeitaufwand sollte dabei in Kauf genommen werden. 64 pp. Deutsch.
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9783640421800 - Sylvia Kaap: Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum Instrumentelle Analytik für PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in der HPLC-Analytik
Sylvia Kaap

Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum Instrumentelle Analytik für PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in der HPLC-Analytik

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Ziel dieser Arbeit war die Entwicklung einer Unterrichtsverlaufsplanung für das Praktikum Instrumentelle Analytik/Teilgebiet HPLC-Analytik. Diese sollte den besonderen Bedingungen von Praktika im Pharmaziestudium gerecht werden. Die dazu eingangs geschilderte Problematik macht deutlich, daß die vorhandenen Bedingungen nicht optimal für die Erfüllung der Funktion der Praktika geeignet sind. Auf motivationaler Ebene wirken sich die unzureichende Anerkennung guter Lehre gegenüber guter Forschung sowie die hohe Lehr- und Betreuungslast negativ auf die Lehrkräfte aus. Die unzureichende pädagogische Ausbildung akademischer Lehrkräfte führt dazu, daß die guten Voraussetzungen für eine problemorientierte Lehrform an der Universität nur ungenügend genutzt werden. Im Praktikum Instrumentelle Analytik/Teilgebiet HPLC-Analytik sollen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Pharmazeutischen Chemie erworben werden, die in aufbauenden Praktika zu Fertigkeiten ausgebaut werden können, um eine berufliche Handlungskompetenz des Absolventen zu erlangen. Fähigkeiten und Fertigkeiten können im Praktikum schwerpunktmäßig durch rezeptives oder problemorientiertes Lehren vermittelt werden. Gerade weil in zukünftigen Berufsanforderungen das Fachwissen allein nicht ausreicht, sind problemorientierte Ansätze gefragt, um die nötige Selbständigkeit und Variabilität der Lernenden zu fördern. Nach Einführung in die Thematik des problemorientierten Lernens (POL) wurde auf ein Konzept nach TÜMMERS (A-V-EB-E-Konzept) fokussiert. Innerhalb dieser Arbeit konnte gezeigt werden, wie dieses Konzept für den Teilabschnitt HPLC-Analytik des Praktikums Instrumentelle Analytik angewendet werden kann und daß es den besonderen Bedingungen im Pharmaziestudium gerecht wird. Das Konzept bietet grundsätzlich die Möglichkeit ohne größeren Zeitaufwand in modifizierter Form auf andere Teilgebiete des Praktikums Instrumentelle Analytik angewendet werden zu können. Der geringfügig höhere Zeitaufwand sollte dabei in Kauf genommen werden. Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Chemie, Note: 1, Technische Universität Dresden.
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9783640421459 - GRIN GmbH: Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum ´Instrumentelle Analytik´ für PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten i
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Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 1, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit war die Entwicklung einer Unterrichtsverlaufsplanung für das Praktikum ´´Instrumentelle Analytik´´/Teilgebiet HPLC-Analytik. Diese sollte den besonderenBedingungen von Praktika im Pharmaziestudium gerecht werden. Die dazu eingangs geschilderte Problematik macht deutlich, daß die vorhandenen Bedingungen nicht optimal für die Erfüllung der Funktion der Praktika geeignet sind. Auf motivationaler Ebene wirken sich die unzureichende Anerkennung guter Lehre gegenüber guter Forschung sowie die hohe Lehr- und Betreuungslast negativ auf die Lehrkräfte aus. Die unzureichende pädagogische Ausbildung akademischer Lehrkräfte führt dazu, daß die guten Voraussetzungen für eine problemorientierte Lehrform an der Universität nur ungenügend genutzt werden. Im Praktikum ´´Instrumentelle Analytik´´/Teilgebiet HPLC-Analytik sollen Fähigkeiten auf dem Gebiet der Pharmazeutischen Chemie erworben werden, die in aufbauenden Praktika zu Fertigkeiten ausgebaut werden können, um eine berufliche Handlungskompetenz desAbsolventen zu erlangen. Fähigkeiten und Fertigkeiten können im Praktikum schwerpunktmäßig durch rezeptives oder problemorientiertes Lehren vermittelt werden. Gerade weil in zukünftigen Berufsanforderungen das Fachwissen allein nicht ausreicht, sind problemorientierte Ansätze gefragt, um die nötige Selbständigkeit und Variabilität der Lernenden zu fördern. Nach Einführung in die Thematik des problemorientierten Lernens (POL) wurde auf ein Konzept nach TÜMMERS (A-V-EB-E-Konzept) fokussiert. Innerhalb dieser Arbeit konnte gezeigt werden, wie dieses Konzept für den Teilabschnitt HPLC-Analytik des Praktikums ´´Instrumentelle Analytik´´ angewendet werden kann und daß es den besonderen Bedingungen im Pharmaziestudium gerecht wird. Das Konzept bietet grundsätzlich die Möglichkeit ohne größeren Zeitaufwand in modifizierter Form auf andere Teilgebiete des Praktikums ´´Instrumentelle Analytik´´ angewendet werden zu können. Der geringfügig höhere Zeitaufwand sollte dabei in Kauf genommen werden.
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9783640421800 - Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum Instrumentelle Analytik für PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in

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Didaktisch-methodisches Vorgehen im Praktikum "Instrumentelle Analytik" für PharmaziestudentInnen zur Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in der HPLC-Analytik (2013)

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