Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend fr Schler aus Migrantenfamilien aus (German Edition)
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 16,18 | € 15,50 | € 26,56 |
Nachfrage |
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend für Schüler aus Migrantenfamilien aus?
ISBN: 9783640390588 bzw. 364039058X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Im aktuellen Diskurs um Vermögen, Wohlstand und Reichtum werden drei Bedingungen erwähnt, die zur individueller oder familialer Reichtum und Vermögen führen können. Diese wären: durch den Erwerb individueller Einkommen, Heiratsmobilität und intergenerationale Übertragung von Erbschaften . Während man im Falle der Erbschaften eher von einer Ungleichheitsverstärkenden Wirkung ausgehen kann, sollte man annehmen, dass der Weg zum Vermögen, Wohlstand und Reichtum in einer meritoktratischen Gesellschaft wie Deutschland durch individuelles Einkommen Ungleichverteilungen verringern sollte und viel einfacher zu bewerkstelligen sei. Aber Kinder schichthöherer Eltern gehen eher auf das Gymnasium, besuchen eher eine Hochschule, erhalten von den Eltern eher finanzielle Unterstützungen [und] erreichen bessere Berufe. Das würde bedeuten, dass soziale Herkunft die schulischen Leistungen und somit die berufliche Laufbahn negativ beeinflusst. Dadurch wäre dieser Weg zum Vermögen für einige Gruppen erschwert.Die bei dies.
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend für Schüler aus Migrantenfamilien aus?
ISBN: 9783640390588 bzw. 364039058X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Im aktuellen Diskurs um Vermögen, Wohlstand und Reichtum werden drei Bedingungen erwähnt, die zur individueller oder familialer Reichtum und Vermögen führen können. Diese wären: durch den Erwerb individueller Einkommen, Heiratsmobilität und intergenerationale Übertragung von Erbschaften . Während man im Falle der Erbschaften eher von einer Ungleichheitsverstärkenden Wirkung ausgehen kann, sollte man annehmen, dass der Weg zum Vermögen, Wohlstand und Reichtum in einer meritoktratischen Gesellschaft wie Deutschland durch individuelles Einkommen Ungleichverteilungen verringern sollte und viel einfacher zu bewerkstelligen sei. Aber Kinder schichthöherer Eltern gehen eher auf das Gymnasium, besuchen eher eine Hochschule, erhalten von den Eltern eher finanzielle Unterstützungen [und] erreichen bessere Berufe. Das würde bedeuten, dass soziale Herkunft die schulischen Leistungen und somit die berufliche Laufbahn negativ beeinflusst. Dadurch wäre dieser Weg zum Vermögen für einige Gruppen erschwert. Die bei dieser Arbeit zu beantwortende Frage ist, was die Ursachen für die nachweislich schlechten schulischen Leistungszertifikate von Schülern aus Migrationsfamilien sind und wie ihr Bildungserfolg benachteiligt wird. Wo liegen die Gründe für ihren negativen Bildungsverlauf und damit die geringe Chancen am gesellschaftlichen Wohlstand zu partizipieren? Laut empirischen Daten besuchten im Jahre 2006 44% der Schüler mit Migrationshintergrund eine Hauptschule (im Gegensatz zu 19 % der deutschen Jugendlichen), 17 % verlassen das deutsche Bildungssystem ohne Abschluss (im Gegensatz zu 8,5% der deutschen Jugendlichen) und ca. 40% sogar ohne jegliche berufliche Qualifizierung (11% der Deutschen). Mit schlechten oder fehlenden schulischen Leistungszertifikaten ergeben sich für Schüler mit Migrationshintergrund pessimistische persönliche und berufliche Lebensperspektiven und der Zugang zum Vermögen, Wohlstand und Reichtum scheint verwehrt. Wurden bei den Eltern von Migrantenkindern die Schul- und Universitätsabschlüsse nicht als gleichwertig wie deutsche Abschlüsse anerkannt, so müssen Kinder aus Migrantenfamilien heutzutage Einkommenseinbußen und einen sozialen Abstieg erleben, weil sie selber fast keine Universitätsabschlüsse vorzeigen können oder nur schlechte Schulabschlüsse besitzen.
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend für Schüler aus Migrantenfamilien aus? (2009)
ISBN: 9783640390892 bzw. 364039089X, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im aktuellen Diskurs um Vermögen, Wohlstand und Reichtum werden drei Bedingungen erwähnt, die zur individueller oder familialer Reichtum und Vermögen führen können. Diese wären: durch den Erwerb individueller Einkommen, Heiratsmobilität und intergenerationale Übertragung von Erbschaften . Während man im Falle der Erbschaften eher von einer Ungleichheitsverstärkenden Wirkung ausgehen kann, sollte man annehmen, dass der Weg zum Vermögen, Wohlstand und Reichtum in einer meritoktratischen Gesellschaft wie Deutschland durch individuelles Einkommen Ungleichverteilungen verringern sollte und viel einfacher zu bewerkstelligen sei. Aber Kinder schichthöherer Eltern gehen eher auf das Gymnasium, besuchen eher eine Hochschule, erhalten von den Eltern eher finanzielle Unterstützungen [und] erreichen bessere Berufe . Das würde bedeuten, dass soziale Herkunft die schulischen Leistungen und somit die berufliche Laufbahn negativ beeinflusst. Dadurch wäre dieser Weg zum Vermögen für einige Gruppen erschwert. Die bei dieser Arbeit zu beantwortende Frage ist, was die Ursachen für die nachweislich schlechten schulischen Leistungszertifikate von Schülern aus Migrationsfamilien sind und wie ihr Bildungserfolg benachteiligt wird. Wo liegen die Gründe für ihren negativen Bildungsverlauf und damit die geringe Chancen am gesellschaftlichen Wohlstand zu partizipieren Laut empirischen Daten besuchten im Jahre 2006 44% der Schüler mit Migrationshintergrund eine Hauptschule (im Gegensatz zu 19 % der deutschen Jugendlichen), 17 % verlassen das deutsche Bildungssystem ohne Abschluss (im Gegensatz zu 8,5% der deutschen Jugendlichen) und ca. 40% sogar ohne jegliche berufliche Qualifizierung (11% der Deutschen). Mit schlechten oder fehlenden schulischen Leistungszertifikaten ergeben sich für Schüler mit Migrationshintergrund pessimistische persönliche und berufliche Lebensperspektiven und der Zugang zum Vermögen, Wohlstand und Reichtum scheint verwehrt. Wurden bei den Eltern von Migrantenkindern die Schul- und Universitätsabschlüsse nicht als gleichwertig wie deutsche Abschlüsse anerkannt, so müssen Kinder aus Migrantenfamilien heutzutage Einkommenseinbußen und einen sozialen Abstieg erleben, weil sie selber fast keine Universitätsabschlüsse vorzeigen können oder nur schlechte Schulabschlüsse besitzen. 28 pp. Deutsch.
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend fr Schler aus Migrantenfamilien aus (German Edition) (2009)
ISBN: 9783640390892 bzw. 364039089X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. 28 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pdagogik - Interkulturelle Pdagogik, Note: 1, 0, Universitt Potsdam (Institut fr Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im aktuellen Diskurs um Vermgen, Wohlstand und Reichtum werden drei Bedingungen erwhnt, die zur individueller oder familialer Reichtum und Vermgen fhren knnen. Diese wren: durch den Erwerb individueller Einkommen, Heiratsmobilitt und intergenerationale bertragung von Erbschaften . Whrend man im Falle der Erbschaften eher von einer Ungleichheitsverstrkenden Wirkung ausgehen kann, sollte man annehmen, dass der Weg zum Vermgen, Wohlstand und Reichtum in einer meritoktratischen Gesellschaft wie Deutschland durch individuelles Einkommen Ungleichverteilungen verringern sollte und viel einfacher zu bewerkstelligen sei. Aber Kinder schichthherer Eltern gehen eher auf das Gymnasium, besuchen eher eine Hochschule, erhalten von den Eltern eher finanzielle Untersttzungen und erreichen bessere Berufe. Das wrde bedeuten, dass soziale Herkunft die schulischen Leistungen und somit die berufliche Laufbahn negativ beeinflusst. Dadurch wre dieser Weg zum Vermgen fr einige Gruppen erschwert. Die bei dieser Arbeit zu beantwortende Frage ist, was die Ursachen fr die nachweislich schlechten schulischen Leistungszertifikate von Schlern aus Migrationsfamilien sind und wie ihr Bildungserfolg benachteiligt wird. Wo liegen die Grnde fr ihren negativen Bildungsverlauf und damit die geringe Chancen am gesellschaftlichen Wohlstand zu partizipieren Laut empirischen Daten besuchten im Jahre 2006 44 der Schler mit Migrationshintergrund eine Hauptschule (im Gegensatz zu 19 der deutschen Jugendlichen), 17 verlassen das deutsche Bildungssystem ohne Abschluss (im Gegensatz zu 8, 5 der deutschen Jugendlichen) und ca. 40 sogar ohne jegliche berufliche Qualifizierung (11 der Deutschen). Mit schlechten oder fehlenden schulischen Leistungszertifikaten ergeben sich fr Schler mit Migrationshint This item ships from La Vergne,TN.
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend für Schäler aus Migrantenfamilien aus? (2009)
ISBN: 9783640390588 bzw. 364039058X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend für Schäler aus Migrantenfamilien aus?: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im aktuellen Diskurs um Vermögen, Wohlstand und Reichtum werden drei Bedingungen erwähnt, die zur individueller oder familialer Reichtum und Vermögen fähren ... Ebook.
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend für Schüler aus Migrantenfamilien aus?
ISBN: 9783640390588 bzw. 364039058X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend für Schüler aus Migrantenfamilien aus? ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend für Schüler aus Migrantenfamilien aus? als eBook von Zaya Davaadorj
ISBN: 9783640390588 bzw. 364039058X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend für Schüler aus Migrantenfamilien aus? ab 12.99 EURO.
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend für Schüler aus Migrantenfamilien aus? (2013)
ISBN: 9783640390892 bzw. 364039089X, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, EliteDigital DE.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend für Schüler aus Migrantenfamilien aus? (2013)
ISBN: 9783640390892 bzw. 364039089X, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Wirkt sich das deutsche Bildungssystem benachteiligend für Schüler aus Migrantenfamilien aus? (2009)
ISBN: 9783640390892 bzw. 364039089X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.