Werbung: Geschichte, Geschlechterrollen und symbolische Kommunikation (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 15,68 15,44 16,73 19,08
Nachfrage
Bester Preis: 8,67 (vom 21.08.2015)
1
9783640390380 - Niklas Thoben: Werbung: Geschichte, Geschlechterrollen und symbolische Kommunikation
Niklas Thoben

Werbung: Geschichte, Geschlechterrollen und symbolische Kommunikation

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783640390380 bzw. 3640390385, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

20,14 (Fr. 21,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Werbung: Geschichte, Geschlechterrollen und symbolische Kommunikation, Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,3, Universität Kassel, Veranstaltung: Soziologie der Kommunikation, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Quellen der Abbildungen finden sich im Abbildungsverzeichnis am Ende der Arbeit. , Abstract: Die Werbung ist ein Medium, mit dem man in der heutigen Gesellschaft jeden Tag in Kontakt tritt. Hierbei ist es egal, ob es sich um Fernseh-, Radio- oder Printwerbung handelt. Teilweise ist Werbung auf den ersten Blick als solche zu erkennen, teilweise ist sie jedoch auch so konzipiert, dass sie gerade nicht als Werbung zu erkennen ist. Dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn der Hauptdarsteller eines Films beiläufig erwähnt, welche Uhrenmarke er bevorzugt.Da Werbung jedoch nicht immer das war, wie wir sie heute kennen, wird in Kapitel eins die Entstehung und Entwicklung der Fernsehwerbung in Deutschland zwischen den 1920er Jahren und dem frühen 21. Jahrhundert tiefer gehend behandelt.Zusammen mit den Veränderungen innerhalb der Gesellschaft und denen der Werbung veränderte sich nicht nur die Art, wie für Produkte geworben wurde, sondern auch die Darstellung von Männern und Frauen in der Werbung. Diese Veränderte Darstellung ist der zentrale Punkt der folgenden Arbeit, wobei die Frage beantwortet werden soll, inwieweit sich die Darstellung der Geschlechter von den traditionellen Geschlechterrollenbildern gelöst hat. Zur Beantwortung dieser Frage werden unter Anderem die Ergebnisse von drei unterschiedlichen Studien herangezogen, die sich mit der Darstellung der Geschlechter in den Medien und der Werbung befasst haben.Der eigentliche Grund für die Darstellung von Männern und Frauen in Verbindung mit einem Produkt ist die Tatsache, dass sich die Rezipienten mit den Personen in der Werbung identifizieren sollen. Diese Identifikation hat wiederum den Konsum des beworbenen Produkts zum Ziel. Da eine Identifikation mit einer Werbefigur jedoch nicht so einfach ohne weiteres möglich ist, wird bei der Konzeption von Werbekampagnen auf die Verwendung von Symbolen zurück gegriffen. Was Symbole genau sind, beziehungsweise was sie sein können, sowie ihre Funktion und Bedeutung wird in Kapitel fünf näher behandelt. Hierbei werden zum besseren Verständnis drei verschiedene Print-Anzeigen dargestellt, anhand derer einige bestimmte Symbole erklärt werden. Um hierbei auch den Wandel der Darstellung von Männern und Frauen in der Werbung zu berücksichtigen, wurden Print-Anzeigen ausgewählt, die aus verschiedenen Jahrzehnten stammen. Sie sind somit in der Lage, wenn auch nur stark begrenzt, die gesellschaftlichen Veränderungen bezüglich der Wahrnehmung und Darstellung von Männern und Frauen abzubilden.
2
9783640390380 - Niklas Thoben: Werbung: Geschichte, Geschlechterrollen und symbolische Kommunikation
Niklas Thoben

Werbung: Geschichte, Geschlechterrollen und symbolische Kommunikation (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640390380 bzw. 3640390385, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783640390380 - Niklas Thoben: Werbung: Geschichte, Geschlechterrollen Und Symbolische Kommunikation
Symbolbild
Niklas Thoben

Werbung: Geschichte, Geschlechterrollen Und Symbolische Kommunikation (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783640390380 bzw. 3640390385, in Deutsch, Lightning Source UK Ltd, Taschenbuch, neu.

17,71
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeBooksUK, OXON, PO BOX 318, [RE:5].
Paperback.
4
9783640390380 - Niklas Thoben: Werbung: Geschichte, Geschlechterrollen Und Symbolische Kommunikation
Symbolbild
Niklas Thoben

Werbung: Geschichte, Geschlechterrollen Und Symbolische Kommunikation (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640390380 bzw. 3640390385, in Deutsch, Lightning Source UK Ltd, Taschenbuch, neu.

32,16
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, AwesomeNewBooks, NY, Valley Cottage, [RE:4].
Paperback.
5
9783640390380 - Werbung: Geschichte, Geschlechterrollen und symbolische Kommunikation Nikla .

Werbung: Geschichte, Geschlechterrollen und symbolische Kommunikation Nikla .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640390380 bzw. 3640390385, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 37574 Einbeck,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, aha-buch - AHA-BUCH.
Festpreisangebot.
Lade…