Von dem Buch Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte100%: Heun, Nina: Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte (ISBN: 9783640368563) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte90%: Nina Heun: Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte (ISBN: 9783640368303) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte
16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520202023
Schnitt 14,57 15,28 17,54 10,99 13,21
Nachfrage
Bester Preis: 1,99 (vom 21.12.2023)
1
9783640368563 - Anonym: Analyse des Gedichts 'Nähe des Geliebten' von Johann Wolfgang von Goethe
Anonym

Analyse des Gedichts 'Nähe des Geliebten' von Johann Wolfgang von Goethe (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640368563 bzw. 3640368568, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
'Nähe des Geliebten' ist ein von Johann Wolfgang von Goethe 1795 verfasstes Kurzgedicht. Es beschreibt die Liebe und die Sehnsucht zu einer entfernten Person. Das Gedicht ist an das Gedicht 'Ich denke dein' angelehnt, welches von der zu damaliger Zeit bekannten Dichterin Friederike Brun verfasst wurde. Ein Freund Goethes, der Komponist Carl-Friedrich Zelter (1758-1832), schrieb dazu eine Melodie. Im Jahr 1799 wurde 'Nähe des Geliebten' von Ludwig van Beethoven vertont, 1834 auch von Josephine Lang (Opus 5). Es zählt zu den bekanntesten musikalisch aufbereiteten Gedichten Goethes.
2
9783640368563 - Mandy Busse: Förderung des Urteilsbewusstseins in der politischen Bildung von Grundschülern mithilfe eines moralischen Dilemmas
Mandy Busse

Förderung des Urteilsbewusstseins in der politischen Bildung von Grundschülern mithilfe eines moralischen Dilemmas (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640368563 bzw. 3640368568, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder und Politik - das passt für viele (Erwachsene) nicht zusammen. Zwar mag niemand bestreiten, dass die Kinder von heute nicht in einer von den Themen und Problemen der Erwachsenen isolierten Welt aufwachsen, dennoch scheint für viele der Gedanke befremdlich, dass Politik in der Lebens- und Gedankenwelt von Kindern im Grundschulalter eine Rolle spielt. Zudem wird auch bei Erwachsenen über mangelndes politisches Interesse geklagt - kann man da politisches Wissen bei Kindern erwarten? Befürworter der politischen Bildung bereits in der Grundschule plädieren dafür. Sie sehen eine frühe Auseinandersetzung mit politischen Themen als Voraussetzung für erfolgreiches Weiterlernen in der Sekundarstufe und - noch wichtiger - für die Entwicklung ''mündiger Bürger'' in einer Demokratie. ''Politisch-soziales Lernen verfehlt (...) seinen Sinn, wenn es nicht auch die moralische Erziehung als eine wichtige Aufgabe und die Entwicklung moralischer Handlungs- und Urteilsfähigkeit als wichtige Ziele begreift und Probleme der Moral nicht als zentralen Inhalt begreift.'' (Henkenborg 1996: 51). Reinhardt (1999: 338) begründet diese Notwendigkeit mit der ''zunehmenden Unsicherheit und Unbestimmtheit des individuellen und kollektiven Lebens''. Moralisches Lernen gehört also ganz klar zu politischer Bildung. Moralische Dilemmata können hierzu einen wichtigen Beitrag leisten. Sie ''haben im Unterricht die Kraft, Schülerinnen und Schüler in Auseinandersetzungen über moralische Fragen zu verwickeln, sie zur Klärung ihrer Entscheidungen zu befähigen und die Notwendigkeit und Möglichkeit von Begründungen erfahren zu lassen.'' (Reinhardt 1999: 341) Bereits Anfang der 90er Jahre wurde dies im Modellversuch ''Demokratie und Erziehung in der Schule'' in Nordrhein-Westfalen untersucht und bestätigt. (Ebd.) In dieser Arbeit soll diese Thematik aufgegriffen werden. In welchem Verhältnis steht politisches Lernen und moralisches Urteil? Welche Lernpsychologischen aber auch curriculare Voraussetzung finden wir in der Grundschule? Und wie kann am konkreten Beispiel eine Sachkundeunterrichtsstunde aussehen, die sich mit einem moralischen Dilemmata befasst?
3
9783640368563 - Christian Bitzer: Beckenringfraktur
Christian Bitzer

Beckenringfraktur (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640368563 bzw. 3640368568, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Der Beckenring wird gebildet aus den beiden Hüftbeinen und dem Kreuzbein. Kreuz- und Hüftbeine (aus Darmbein, Sitzbein und Schambein) sind durch die beiden Iliosakralgelenke verbunden, die beiden Hüftbeine durch die Symphyse. Diese Gelenke erlauben nur eine sehr geringe Beweglichkeit, sodass alle Anteile des Beckens einen stabilen Ring bilden, der als Beckenring bezeichnet wird (vgl. Faller et al. 2004). Frakturen in diesem Bereich werden als Beckenringfrakturen bezeichnet.
4
9783640368563 - Nina Heun: Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte
Nina Heun

Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783640368563 bzw. 3640368568, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert, 20 Seiten, 210mm x 148mm x 2mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Universität Kassel (Institut für Theologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass die Schule mit den ständig veränderten Anforderungen an sie, neben der Wissensvermittlung auch den emotionalen und entwicklungspsychologischen Bereich in ihr pädagogisches Tun einbezieht. Versandkostenfreie Lieferung, Angelegt am: 11.07.2019.
5
9783640368563 - Katharina Kullmer: Die weiblichen Charaktere in Erich Kästners "Emil und die Detektive" und "Pünktchen und Anton"
Katharina Kullmer

Die weiblichen Charaktere in Erich Kästners "Emil und die Detektive" und "Pünktchen und Anton" (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640368563 bzw. 3640368568, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Die vorliegende Arbeit mit dem Titel "Die weiblichen Charaktere in Erich Kästners 'Emil und die Detektive' und 'Pünktchen und Anton'“ beschäftigt sich mit der Darstellung von Mädchen und Frauen in Kästners Kinderromanen. Bei der Untersuchung wurden insbesondere die Rolle von Pony Hütchen und Pünktchen beachtet. Der Hauptteil dieser Hausarbeit behandelt die Frage warum Kästner in seinen Erzählungen das Gewicht auf weibliche Charaktere legt und welche Vorstellungen und Ideen dahinter stecken.
6
9783640368563 - Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte

Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640368563 bzw. 3640368568, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Universität Kassel (Institut für Theologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass die Schule mit den ständig veränderten Anforderungen an sie, neben der Wissensvermittlung auch den emotionalen und entwicklungspsychologischen Bereich in ihr pädagogisches Tun einbezieht. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Schulbedarf.
7
9783640368563 - Liwia Kolodziej: Lernen am Modell. Die sozial-kognitive Lerntheorie nach Albert Bandura und ihre sozialpsychologische Bedeutung für Schule und Unterricht
Liwia Kolodziej

Lernen am Modell. Die sozial-kognitive Lerntheorie nach Albert Bandura und ihre sozialpsychologische Bedeutung für Schule und Unterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640368563 bzw. 3640368568, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema „Lernen am Modell- Die sozial- kognitive Lerntheorie nach Bandura und ihre sozialpsychologische Bedeutung für Schule und Unterricht“. Das Thema eröffnet mehrere komplexe Forschungsgebiete, die in dieser Hausarbeit nicht vollständig erfasst werden können und zum Teil auch nur allgemein formuliert werden können. Das Thema muss somit zunächst eingeschränkt werden. Im Vordergrund dieser Arbeit steht die sozial-kognitive Lerntheorie nach Albert Bandura, deren zentrale Aussagen als theoretische Grundlagen der gesamten Arbeit dienen. Es soll untersucht werden, welche Grundprinzipien Bandura vom menschlichen Verhalten annimmt, wie er diese begründet und analysiert. Diese theoretischen Überlegungen sollen in einen sozialpsychologischen Zusammenhang mit Schule und Unterricht gebracht werden. Somit besteht ein wesentliches Ziel dieser Arbeit darin, einen Theorie- Praxis-Bezug herzustellen. Das heißt mit anderen Worten, es soll untersucht werden, welche Konsequenzen aus der sozial-kognitiven Lerntheorie für Schule, Unterricht, Lehren und Lernen erfolgen. Ein wesentlicher Gedanke der sozial-kognitiven Lerntheorie ist das Lernen am Modell, also der Annahme, dass menschliches Lernen durch Beobachtung und Imitation anderer geschehen kann. In einer Gesellschaft, in der Menschen nach Individualität und Originalität streben, sind Imitation oder Nachahmung mit negativen Eigenschaften verbunden. Trotzdem besitzt Nachahmungsverhalten auch in alltäglichen Situationen eine wichtige Bedeutung. Aggressives Verhalten oder Drogenkonsum einer Person werden häufig darauf zurückgeführt, dass eine Person sich dieses Verhalten bei ihren Freunden abgeschaut hat oder, dass das der Einfluss von anderen sei, oder dass sie sich mit falschen Leuten abgibt. Diese Hausarbeit versucht, diese „Alltagsweisheiten“ wissenschaftlich zu begründen, teilweise zu widerlegen und zu analysieren. Es sollen sozialpsychologische Aspekte der Schule und des Unterrichts herangezogen werden, um herauszufinden, welcher Zusammenhang zwischen sozialen Interaktionen in der Schule, dem sozialen Lernen in der Schule und dem Imitationslernen besteht und welche Rolle dabei das Lehrerverhalten spielt.
8
9783640368563 - Liwia Kolodziej: Lernen am Modell. Die sozial-kognitive Lerntheorie nach Albert Bandura und ihre sozialpsychologische Bedeutung für Schule und Unterricht
Liwia Kolodziej

Lernen am Modell. Die sozial-kognitive Lerntheorie nach Albert Bandura und ihre sozialpsychologische Bedeutung für Schule und Unterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640368563 bzw. 3640368568, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema 'Lernen am Modell- Die sozial- kognitive Lerntheorie nach Bandura und ihre sozialpsychologische Bedeutung für Schule und Unterricht'. Das Thema eröffnet mehrere komplexe Forschungsgebiete, die in dieser Hausarbeit nicht vollständig erfasst werden können und zum Teil auch nur allgemein formuliert werden können. Das Thema muss somit zunächst eingeschränkt werden. Im Vordergrund dieser Arbeit steht die sozial-kognitive Lerntheorie nach Albert Bandura, deren zentrale Aussagen als theoretische Grundlagen der gesamten Arbeit dienen. Es soll untersucht werden, welche Grundprinzipien Bandura vom menschlichen Verhalten annimmt, wie er diese begründet und analysiert. Diese theoretischen Überlegungen sollen in einen sozialpsychologischen Zusammenhang mit Schule und Unterricht gebracht werden. Somit besteht ein wesentliches Ziel dieser Arbeit darin, einen Theorie- Praxis-Bezug herzustellen. Das heißt mit anderen Worten, es soll untersucht werden, welche Konsequenzen aus der sozial-kognitiven Lerntheorie für Schule, Unterricht, Lehren und Lernen erfolgen. Ein wesentlicher Gedanke der sozial-kognitiven Lerntheorie ist das Lernen am Modell, also der Annahme, dass menschliches Lernen durch Beobachtung und Imitation anderer geschehen kann. In einer Gesellschaft, in der Menschen nach Individualität und Originalität streben, sind Imitation oder Nachahmung mit negativen Eigenschaften verbunden. Trotzdem besitzt Nachahmungsverhalten auch in alltäglichen Situationen eine wichtige Bedeutung. Aggressives Verhalten oder Drogenkonsum einer Person werden häufig darauf zurückgeführt, dass eine Person sich dieses Verhalten bei ihren Freunden abgeschaut hat oder, dass das der Einfluss von anderen sei, oder dass sie sich mit falschen Leuten abgibt. Diese Hausarbeit versucht, diese 'Alltagsweisheiten' wissenschaftlich zu begründen, teilweise zu widerlegen und zu analysieren. Es sollen sozialpsychologische Aspekte der Schule und des Unterrichts herangezogen werden, um herauszufinden, welcher Zusammenhang zwischen sozialen Interaktionen in der Schule, dem sozialen Lernen in der Schule und dem Imitationslernen besteht und welche Rolle dabei das Lehrerverhalten spielt.
9
9783640368303 - Nina Heun: Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte
Nina Heun

Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640368303 bzw. 3640368304, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Universität Kassel (Institut für Theologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass die Schule mit den ständig veränderten Anforderungen an sie, neben der Wissensvermittlung auch den emotionalen und entwicklungspsychologischen Bereich in ihr pädagogisches Tun einbezieht. Ebook.
10
3640368304 - Nina Heun: Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte
Nina Heun

Das getrennte Kind - Empfindungen der Kinder und was Schule leisten sollte (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3640368304 bzw. 9783640368303, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Theologie - Religion als Schulfach, Universität Kassel (Institut für Theologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass die Schule mit den ständig veränderten Anforderungen an sie, neben der Wissensvermittlung auch den emotionalen und entwicklungspsychologischen Bereich in ihr pädagogisches Tun einbezieht. 2009, 17 Seiten, eBooks.
Lade…