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Die Darstellung 'schwieriger' und 'böser' Kinder in Heinrich Hoffmanns 'Der Struwwelpeter'100%: Elena Tresnak: Die Darstellung 'schwieriger' und 'böser' Kinder in Heinrich Hoffmanns 'Der Struwwelpeter' (ISBN: 9783640351633) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Die Darstellung schwieriger" und böser" Kinder in Heinrich Hoffmanns Der Struwwelpeter" (German Edition)87%: Tresnak, Elena: Die Darstellung schwieriger" und böser" Kinder in Heinrich Hoffmanns Der Struwwelpeter" (German Edition) (ISBN: 9783640351237) 2009, in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Darstellung 'schwieriger' und 'böser' Kinder in Heinrich Hoffmanns 'Der Struwwelpeter'
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9783640351633 - Elena Tresnak: Die Darstellung schwieriger und böser Kinder in Heinrich Hoffmanns Der Struwwelpeter
Elena Tresnak

Die Darstellung schwieriger und böser Kinder in Heinrich Hoffmanns Der Struwwelpeter

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ISBN: 9783640351633 bzw. 3640351630, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Sieh einmal, hier steht er, pfui, der Struwwelpeter! Es wird in Deutschland wohl kaum einen Erwachsenen geben, dem diese Zeilen und die dazu gehörigen Bilder nicht aus eigener Kindheit in Erinnerung geblieben wären und auch viele Kinder und Jugendliche unserer Generation wissen diese Verse noch zuzuordnen. Und auch wenn die im Struwwelpeter formulierten bürgerlichen Erziehungsziele längst nicht mehr unserer Zeit entsprechen, ist Hoffmanns Werk längst zu einem Klassiker deutscher Kinderliteratur geworden. In dieser Ausarbeitung geht es mir jedoch nicht darum, Gründe für die Popularität des Hoffmannschen Struwwelpeter nachzuvollziehen, sondern den Blick vielmehr auf die Protagonisten in seinem Buch, d.h. die Kinder zu fokussieren. Im Rahmen unseres Seminars Pathologie der Erziehung II haben wir uns unter anderem mit dem Thema schwierige und böse Kinder beschäftigt. Ich möchte nun anhand von Hoffmanns Werk, das er 1844 verfasste, exemplarisch darstellen, wie um die Jahrhundertmitte im Allgemeinen literarisch mit dem Thema schwierige Kinder umgegangen wurde. Den Ausgangspunkt der Hausarbeit bildet meine These, die davon ausgeht, dass die Darstellung unartiger und störrischer Kinder im Struwwelpeter und die vermittelten Erziehungsinhalte Ausdruck einer repressiven und nicht mehr zeitgemäßen Pädagogik sind. Um diese These zu veri-, bzw. falsifizieren, ist es nötig, sowohl das Buch selbst zu analysieren als auch die äußeren, also die gesellschaftlichen Umstände näher zu betrachten. Deshalb habe ich meinen Hauptteil in zwei Abschnitte gegliedert. In den einführenden Informationen stelle ich zunächst den Autor und die Entstehungsgeschichte des Struwwelpeter vor und werfe anschließend einen kurzen Blick auf die Rezeptionsgeschichte des Werkes. Der zweite Abschnitt des Hauptteils trägt die Überschrift schwierige und böse Kinder. Hier stelle ich zuerst den Inhalt des Hoffmannschen Werkes, d.h. die einzelnen Geschichten über die Kinder mitsamt ihrem (Fehl)-Verhalten vor. Im nächsten Punkt setze ich mich mit den wichtigsten Erziehungszielen der bürgerlichen Gesellschaftsordnung von 1850 auseinander und vergleiche diese mit den im Struwwelpeter vermittelten pädagogischen Inhalten. Der letzte Punkt des Hauptteils bildet die Interpretation zweier repräsentativer Geschichten des Struwwelpeters. Hier werde ich die Hoffmannsche Darstellungsweise schwieriger und böser Kinder detailliert analysieren.
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9783640351633 - Die Darstellung schwieriger und böser Kinder in Heinrich Hoffmanns Der Struwwelpeter

Die Darstellung schwieriger und böser Kinder in Heinrich Hoffmanns Der Struwwelpeter

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Sieh einmal, hier steht er, pfui, der Struwwelpeter! Es wird in Deutschland wohl kaum einen Erwachsenen geben, dem diese Zeilen und die dazu gehörigen Bilder nicht aus eigener Kindheit in Erinnerung geblieben wären und auch viele Kinder und Jugendliche unserer Generation wissen diese Verse noch zuzuordnen. Und auch wenn die im Struwwelpeter formulierten bürgerlichen Erziehungsziele längst nicht mehr unserer Zeit entsprechen, ist Hoffmanns Werk längst zu einem Klassiker deutscher Kinderliteratur geworden. In dieser Ausarbeitung geht es mir jedoch nicht darum, Gründe für die Popularität des Hoffmannschen Struwwelpeter nachzuvollziehen, sondern den Blick vielmehr auf die Protagonisten in seinem Buch, d.h. die Kinder zu fokussieren.Im Rahmen unseres Seminars Pathologie der Erziehung II haben wir uns unter anderem mit dem Thema schwierige und böse Kinder beschäftigt. Ich möchte nun anhand von Hoffmanns Werk, das er 1844 verfasste, exemplarisch darstellen, wie um die Jahrhundertmitte im Allgemeinen.
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9783640351633 - Elena Tresnak: Die Darstellung schwieriger und böser Kinder in Heinrich Hoffmanns Der Struwwelpeter
Elena Tresnak

Die Darstellung schwieriger und böser Kinder in Heinrich Hoffmanns Der Struwwelpeter (2005)

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Die Darstellung schwieriger und böser Kinder in Heinrich Hoffmanns Der Struwwelpeter: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der P?d., Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Pathologie der Erziehung II, Sprache: Deutsch, Abstract: `Sieh einmal, hier steht er, pfui, der Struwwelpeter!` Es wird in Deutschland wohl kaum einen Erwachsenen geben, dem diese Zeilen und die dazu gehörigen Bilder nicht aus eigener Kindheit in Erinnerung geblieben wären und auch viele Kinder und Jugendliche unserer Generation wissen diese Verse noch zuzuordnen. Und auch wenn die im `Struwwelpeter` formulierten bürgerlichen Erziehungsziele längst nicht mehr unserer Zeit entsprechen, ist Hoffmanns Werk längst zu einem Klassiker deutscher Kinderliteratur geworden. In dieser Ausarbeitung geht es mir jedoch nicht darum, Gründe für die Popularität des Hoffmannschen `Struwwelpeter` nachzuvollziehen, sondern den Blick vielmehr auf die Protagonisten in seinem Buch, d.h. die Kinder zu fokussieren.Im Rahmen unseres Seminars `Pathologie der Erziehung II` haben wir uns unter anderem mit dem Thema `schwierige` und `böse` Kinder beschäftigt. Ich mächte nun anhand von Hoffmanns Werk, das er 1844 verfasste, exemplarisch darstellen, wie um die Jahrhundertmitte im Allgemeinen literarisch mit dem Thema `schwierige` Kinder umgegangen wurde. Den Ausgangspunkt der Hausarbeit bildet meine These, die davon ausgeht, dass die Darstellung `unartiger` und `störrischer` Kinder im `Struwwelpeter` und die vermittelten Erziehungsinhalte Ausdruck einer repressiven und nicht mehr zeitgemäßen Pädagogik sind. Um diese These zu veri-, bzw. falsifizieren, ist es nötig, sowohl das Buch selbst zu analysieren als auch die `äußeren`, also die gesellschaftlichen Umstände näher zu betrachten. Deshalb habe ich meinen Hauptteil in zwei Abschnitte gegliedert. In den einführenden Informationen stelle ich zunächst den Autor und die Entstehungsgeschichte des `Struwwelpeter` vor und werfe anschließend einen kurzen Blick auf die Rezeptionsgeschichte des Werkes. Der zweite Abschnitt des Hauptteils trägt die Überschrift `schwierige` und `böse` Kinder. Hier stelle ich zuerst den Inhalt des Hoffmannschen Werkes, d.h. die einzelnen Geschichten über die Kinder mitsamt ihrem (`Fehl`)-Verhalten` vor. Im nächsten Punkt setze ich mich mit den wichtigsten Erziehungszielen der bürgerlichen Gesellschaftsordnung von 1850 auseinander und vergleiche diese mit den im `Struwwelpeter` vermittelten pädagogischen Inhalten. Der letzte Punkt des Hauptteils bildet die Interpretation zweier repräsentativer Geschichten des `Struwwelpeters`. Hier werde ich die Hoffmannsche Darstellungsweise `schwieriger` und `böser` Kinder detailliert analysieren. Ebook.
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Elena Tresnak

Die Darstellung "schwieriger" und "böser" Kinder in Heinrich Hoffmanns "Der Struwwelpeter" (2009)

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ISBN: 9783640351237 bzw. 3640351231, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Pathologie der Erziehung II, Sprache: Deutsch, Abstract: Sieh einmal, hier steht er, pfui, der Struwwelpeter! Es wird in Deutschland wohl kaum einen Erwachsenen geben, dem diese Zeilen und die dazu gehörigen Bilder nicht aus eigener Kindheit in Erinnerung geblieben wären und auch viele Kinder und Jugendliche unserer Generation wissen diese Verse noch zuzuordnen. Und auch wenn die im Struwwelpeter formulierten bürgerlichen Erziehungsziele längst nicht mehr unserer Zeit entsprechen, ist Hoffmanns Werk längst zu einem Klassiker deutscher Kinderliteratur geworden. In dieser Ausarbeitung geht es mir jedoch nicht darum, Gründe für die Popularität des Hoffmannschen Struwwelpeter nachzuvollziehen, sondern den Blick vielmehr auf die Protagonisten in seinem Buch, d.h. die Kinder zu fokussieren.Im Rahmen unseres Seminars Pathologie der Erziehung II haben wir uns unter anderem mit dem Thema schwierige und böse Kinder beschäftigt. Ich möchte nun anhand von Hoffmanns Werk, das er 1844 verfasste, exemplarisch darstellen, wie um die Jahrhundertmitte im Allgemeinen literarisch mit dem Thema schwierige Kinder umgegangen wurde.Den Ausgangspunkt der Hausarbeit bildet meine These, die davon ausgeht, dass die Darstellung unartiger und störrischer Kinder im Struwwelpeter und die vermittelten Erziehungsinhalte Ausdruck einer repressiven und nicht mehr zeitgemäßen Pädagogik sind. Um diese These zu veri-, bzw. falsifizieren, ist es nötig, sowohl das Buch selbst zu analysieren als auch die äußeren , also die gesellschaftlichen Umstände näher zu betrachten.Deshalb habe ich meinen Hauptteil in zwei Abschnitte gegliedert. In den einführenden Informationen stelle ich zunächst den Autor und die Entstehungsgeschichte des Struwwelpeter vor und werfe anschließend einen kurzen Blick auf die Rezeptionsgeschichte des Werkes.Der zweite Abschnitt des Hauptteils trägt die Überschrift schwierige und böse Kinder. Hier stelle ich zuerst den Inhalt des Hoffmannschen Werkes, d.h. die einzelnen Geschichten über die Kinder mitsamt ihrem ( Fehl )-Verhalten vor. Im nächsten Punkt setze ich mich mit den wichtigsten Erziehungszielen der bürgerlichen Gesellschaftsordnung von 1850 auseinander und vergleiche diese mit den im Struwwelpeter vermittelten pädagogischen Inhalten. Der letzte Punkt des Hauptteils bildet die Interpretation zweier repräsentativer Geschichten des Struwwelpeters . Hier werde ich die Hoffmannsche Darstellungsweise schwieriger und böser Kinder detailliert analysieren. 28 pp. Deutsch.
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9783640351237 - Tresnak, Elena: Die Darstellung schwieriger und böser Kinder in Heinrich Hoffmanns Der Struwwelpeter
Tresnak, Elena

Die Darstellung schwieriger und böser Kinder in Heinrich Hoffmanns Der Struwwelpeter

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ISBN: 9783640351237 bzw. 3640351231, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Pathologie der Erziehung II, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit befasst sich mit der Darstellung 'schwieriger' und 'böser' Kinder in Heinrich Hoffmanns literarischem Werk "Der Struwwelpeter" von 1844. Es wird teilweise interdisziplinär gearbeitet und auf literaturwissenschaftliche Aspekte eingegangen. , Abstract: "Sieh einmal, hier steht er, pfui, der Struwwelpeter!" Es wird in Deutschland wohl kaum einen Erwachsenen geben, dem diese Zeilen und die dazu gehörigen Bilder nicht aus eigener Kindheit in Erinnerung geblieben wären und auch viele Kinder und Jugendliche unserer Generation wissen diese Verse noch zuzuordnen. Und auch wenn die im "Struwwelpeter" formulierten bürgerlichen Erziehungsziele längst nicht mehr unserer Zeit entsprechen, ist Hoffmanns Werk längst zu einem Klassiker deutscher Kinderliteratur geworden. In dieser Ausarbeitung geht es mir jedoch nicht darum, Gründe für die Popularität des Hoffmannschen "Struwwelpeter" nachzuvollziehen, sondern den Blick vielmehr auf die Protagonisten in seinem Buch, d.h. die Kinder zu fokussieren. Im Rahmen unseres Seminars "Pathologie der Erziehung II" haben wir uns unter anderem mit dem Thema "schwierige" und "böse" Kinder beschäftigt. Ich möchte nun anhand von Hoffmanns Werk, das er 1844 verfasste, exemplarisch darstellen, wie um die Jahrhundertmitte im Allgemeinen literarisch mit dem Thema "schwierige" Kinder umgegangen wurde. Den Ausgangspunkt der Hausarbeit bildet meine These, die davon ausgeht, dass die Darstellung "unartiger" und "störrischer" Kinder im "Struwwelpeter" und die vermittelten Erziehungsinhalte Ausdruck einer repressiven und nicht mehr zeitgemäßen Pädagogik sind. Um diese These zu veri-, bzw. falsifizieren, ist es nötig, sowohl das Buch selbst zu analysieren als auch die "äußeren", also die gesellschaftlichen Umstände näher zu betrachten. Deshalb habe ich meinen Hauptteil in zwei Abschnitte gegliedert. In den einführenden Informationen stelle ich zunächst den Autor und die Entstehungsgeschichte des "Struwwelpeter" vor und werfe anschließend einen kurzen Blick auf die Rezeptionsgeschichte des Werkes. Der zweite Abschnitt des Hauptteils trägt die Überschrift "schwierige" und "böse" Kinder. Hier stelle ich zuerst den Inhalt des Hoffmannschen Werkes, d.h. die einzelnen Geschichten über die Kinder mitsamt ihrem ("Fehl")-Verhalten" vor. Im nächsten Punkt setze ich mich mit den wichtigsten Erziehungszielen der bürgerlichen Gesellschaftsordnung von 1850 auseinander und vergleiche diese mit den im "Struwwelpeter" vermittelten pädagogischen Inhalten. Der letzte Punkt des Hauptteils bildet die Interpretation zweier repräsentativer Geschichten des "Struwwelpeters". Hier werde ich die Hoffmannsche Darstellungsweise "schwieriger" und "böser" Kinder detailliert analysieren.2009. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783640351633 - Elena Tresnak: Die Darstellung "schwieriger" und "böser" Kinder in Heinrich Hoffmanns "Der Struwwelpeter"
Elena Tresnak

Die Darstellung "schwieriger" und "böser" Kinder in Heinrich Hoffmanns "Der Struwwelpeter" (2009)

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ISBN: 9783640351633 bzw. 3640351630, in Deutsch, 30 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Pathologie der Erziehung II, Sprache: Deutsch, Abstract: „Sieh einmal, hier steht er, pfui, der Struwwelpeter!“ Es wird in Deutschland wohl kaum einen Erwachsenen geben, dem diese Zeilen und die dazu gehörigen Bilder nicht aus eigener Kindheit in Erinnerung geblieben wären und auch viele Kinder und Jugendliche unserer Generation wissen diese Verse noch zuzuordnen. Und auch wenn die im „Struwwelpeter“ formulierten bürgerlichen Erziehungsziele längst nicht mehr unserer Zeit entsprechen, ist Hoffmanns Werk längst zu einem Klassiker deutscher Kinderliteratur geworden. In dieser Ausarbeitung geht es mir jedoch nicht darum, Gründe für die Popularität des Hoffmannschen „Struwwelpeter“ nachzuvollziehen, sondern den Blick vielmehr auf die Protagonisten in seinem Buch, d.h. die Kinder zu fokussieren. Im Rahmen unseres Seminars „Pathologie der Erziehung II“ haben wir uns unter anderem mit dem Thema „schwierige“ und „böse“ Kinder beschäftigt. Ich möchte nun anhand von Hoffmanns Werk, das er 1844 verfasste, exemplarisch darstellen, wie um die Jahrhundertmitte im Allgemeinen literarisch mit dem Thema „schwierige“ Kinder umgegangen wurde. Den Ausgangspunkt der Hausarbeit bildet meine These, die davon ausgeht, dass die Darstellung „unartiger“ und „störrischer“ Kinder im „Struwwelpeter“ und die vermittelten Erziehungsinhalte Ausdruck einer repressiven und nicht mehr zeitgemäßen Pädagogik sind. Um diese These zu veri-, bzw. falsifizieren, ist es nötig, sowohl das Buch selbst zu analysieren als auch die „äußeren“, also die gesellschaftlichen Umstände näher zu betrachten. Deshalb habe ich meinen Hauptteil in zwei Abschnitte gegliedert. In den einführenden Informationen stelle ich zunächst den Autor und die Entstehungsgeschichte des „Struwwelpeter“ vor und werfe anschließend einen kurzen Blick auf die Rezeptionsgeschichte des Werkes. Der zweite Abschnitt des Hauptteils trägt die Überschrift „schwierige“ und „böse“ Kinder. Hier stelle ich zuerst den Inhalt des Hoffmannschen Werkes, d.h. die einzelnen Geschichten über die Kinder mitsamt ihrem („Fehl“)-Verhalten“ vor. Im nächsten Punkt setze ich mich mit den wichtigsten Erziehungszielen der bürgerlichen Gesellschaftsordnung von 1850 auseinander und vergleiche diese mit den im „Struwwelpeter“ vermittelten pädagogischen Inhalten. Der letzte Punkt des Hauptteils bildet die Interpretation zweier repräsentativer Geschichten des „Struwwelpeters“. Hier werde ich die Hoffmannsche Darstellungsweise „schwieriger“ und „böser“ Kinder detailliert analysieren. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2009-06-19, Freigegeben: 2009-06-19, Studio: GRIN Verlag GmbH.
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Elena Tresnak

Die Darstellung Schwieriger Und Boser Kinder in Heinrich Hoffmanns Der Struwwelpeter (Paperback) (2009)

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Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Padagogik - Geschichte der Pad., Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universitat Kiel (Institut fur Padagogik), Veranstaltung: Pathologie der Erziehung II, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit befasst sich mit der Darstellung schwieriger und boser Kinder in Heinrich Hoffmanns literarischem Werk Der Struwwelpeter von 1844. Es wird teilweise interdisziplinar gearbeitet und auf literaturwissenschaftliche Aspekte eingegangen., Abstract: Sieh einmal, hier steht er, pfui, der Struwwelpeter! Es wird in Deutschland wohl kaum einen Erwachsenen geben, dem diese Zeilen und die dazu gehorigen Bilder nicht aus eigener Kindheit in Erinnerung geblieben waren und auch viele Kinder und Jugendliche unserer Generation wissen diese Verse noch zuzuordnen. Und auch wenn die im Struwwelpeter formulierten burgerlichen Erziehungsziele langst nicht mehr unserer Zeit entsprechen, ist Hoffmanns Werk langst zu einem Klassiker deutscher Kinderliteratur geworden. In dieser Ausarbeitung geht es mir jedoch nicht darum, Grunde fur die Popularitat des Hoffmannschen Struwwelpeter nachzuvollziehen, sondern den Blick vielmehr auf die Protagonisten in seinem Buch, d.h. die Kinder zu fokussieren. Im Rahmen unseres Seminars Pathologie der Erziehung II haben wir uns unter anderem mit dem Thema schwierige und bose Kinder beschaftigt. Ich mochte nun anhand von Hoffmanns Werk, das er 1844 verfasste, exemplarisch darstellen, wie um die Jahrhundertmitte im Allgemeinen literarisch mit dem Thema schwierige Kinder umgegangen wurde. Den Ausgangspunkt der Hausarbeit bildet meine These, die davon ausgeht, dass die Darstellung unartiger und storrischer Kinder im Struwwelpeter und die vermittelten Erziehungsinhalte Ausdruck einer repressiven und nicht mehr zeitgemassen Padagogik sind. Um diese These zu veri-, bzw. falsifizieren, ist es notig, sowohl das Buch selbst zu analysieren als auch die ausseren, also die gesellschaftlichen Umstande naher.
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9783640351633 - Elena Tresnak: Die Darstellung 'schwieriger' und 'böser' Kinder in Heinrich Hoffmanns 'Der Struwwelpeter'
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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd, Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Pathologie der Erziehung II, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Sieh einmal, hier st.
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