Tagesschau, RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520202022
Schnitt 16,16 13,75 17,83 11,99 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 28.01.2020)
1
9783640351381 - Tagesschau, RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich

Tagesschau, RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640351381 bzw. 364035138X, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Einführung in das Kommunikationsmanagement , Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Entwicklung von bewegten Bildern und Tönen, die ohne zeitliche Verzögerungen ihre Rezipienten erreichen sollten, lässt sich das Zeitalter des Fernsehens, als Resultat der Industrialisierung im 19. Jahrhundert beschreiben. ¿Der Begriff ¿Fernsehen¿ wurde durch E. Liesegangs Buch ¿Beiträge zum elektrischen Fernsehen¿ 1891 eingeführt¿. Mit dem Fernsehen als neues Kommunikationsmittel wurde sowohl ein technischer als auch kultureller und letztendlich kommerzieller Komplex entwickelt. ¿Der erste regelmäßige Fernseh-Programmbetrieb der Welt begann am 22. März 1935 in Deutschland mit Ausstrahlung des Fernsehsenders ¿Paul Nipkow ¿, Berlin¿. Im Zuge der prozessualen Entstehung und Entwicklung dieses technischen Mediums lassen sich zeitgleich auch Veränderungen auf der gesellschaftlichen und damit auch der sozialen Ebene des Rezipienten feststellen. Die Art und Weise der Auffassung, Ansichten sowie das Urteilsvermögen haben sich ebenso gewandelt und entwickelt wie auch die Struktur der Kommunikation selbst. Als Produkt des gesellschaftlichen Fortschritts lässt sich dem Fernsehen, unter anderem die Funktion eines öffentlichen meinungsbildenden Massenmediums zusprechen. Denn ¿Fernsehen betreibt als Agent des sozialen Wandels eine kulturelle Modellierung der Zuschauer, ist Instrument von Anpassungsprozessen und gleichzeitig Institution des Widerspruchs¿. Das digitale Zeitalter lässt sich demnach als eine Revolution der öffentlichen Kommunikation definieren. Nach und nach revolutioniert wurden sowohl die sozial kommunikativen Kompetenzen, als auch die kommunikativen Strukturen auf einer sozial gesellschaftlichen Ebene der Verständigung und des Verständnisses. Das Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung und der Vergleich von öffentlicher Kommunikation mit Hilfe einer Analyse von drei verschiedenen Fernsehnachrichtensendungen. Was wird unter öffentlicher Kommunikation verstanden? Welche Formen von Kommunikation gibt es? Wer kommuniziert miteinander und wie tritt diese Art von Kommunikation in Erscheinung? Anhand einer detaillierten Analyse dreier sehr unterschiedlicher Nachrichtensendungen, der Tagesschau, der Sendung RTL Aktuell sowie den RTL II News, wird die Frage nach öffentlicher Kommunikation im Medium Fernsehen diskutiert. In Form von verschiedenen Tabellen wurden die drei Nachrichtensendungen vorab unter identischen Kriterien untersucht. Drei weitere Tabellen zeigen den exakten thematischen und zeitlichen Ablauf jeder einzelnen Sendung. Susanne Barth, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783640351381 - Susanne Barth: Tagesschau, Rtl Aktuell Und Rtl II News Im Kommunikationsanalytischen Vergleich
Symbolbild
Susanne Barth

Tagesschau, Rtl Aktuell Und Rtl II News Im Kommunikationsanalytischen Vergleich (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640351381 bzw. 364035138X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

27,28 + Versand: 3,61 = 30,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1, 0, Universitt Bielefeld, Veranstaltung: Einfhrung in das Kommunikationsmanagement , Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Entwicklung von bewegten Bildern und Tnen, die ohne zeitliche Verzgerungen ihre Rezipienten erreichen sollten, lsst sich das Zeitalter des Fernsehens, als Resultat der Industrialisierung im 19. Jahrhundert beschreiben. Der Begriff Fernsehen wurde durch E. Liesegangs Buch Beitrge zum elektrischen Fernsehen 1891 eingefhrt. Mit dem Fernsehen als neues Kommunikationsmittel wurde sowohl ein technischer als auch kultureller und letztendlich kommerzieller Komplex entwickelt. Der erste regelmige Fernseh-Programmbetrieb der Welt begann am 22. Mrz 1935 in Deutschland mit Ausstrahlung des Fernsehsenders Paul Nipkow , Berlin. Im Zuge der prozessualen Entstehung und Entwicklung dieses technischen Mediums lassen sich zeitgleich auch Vernderungen auf der gesellschaftlichen und damit auch der sozialen Ebene des Rezipienten feststellen. Die Art und Weise der Auffassung, Ansichten sowie das Urteilsvermgen haben sich ebenso gewandelt und entwickelt wie auch die Struktur der Kommunikation selbst. Als Produkt des gesellschaftlichen Fortschritts lsst sich dem Fernsehen, unter anderem die Funktion eines ffentlichen meinungsbildenden Massenmediums zusprechen. Denn Fernsehen betreibt als Agent des sozialen Wandels eine kulturelle Modellierung der Zuschauer, ist Instrument von Anpassungsprozessen und gleichzeitig Institution des Widerspruchs. Das digitale Zeitalter lsst sich demnach als eine Revolution der ffentlichen Kommunikation definieren. Nach und nach revolutioniert wurden sowohl die sozial kommunikativen Kompetenzen, als auch die kommunikativen Strukturen auf einer sozial gesellschaftlichen Ebene der Verstndigung und des Verstndnisses. Das Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung und der Vergleich von ffentlicher Kommunikation mit Hilfe einer Analyse vo This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783640351381 - Susanne Barth: Tagesschau, RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich
Susanne Barth

Tagesschau, RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640351381 bzw. 364035138X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Tagesschau, RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich, Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Einführung in das Kommunikationsmanagement , Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Entwicklung von bewegten Bildern und Tönen, die ohne zeitliche Verzögerungen ihre Rezipienten erreichen sollten, lässt sich das Zeitalter des Fernsehens, als Resultat der Industrialisierung im 19. Jahrhundert beschreiben. Der Begriff Fernsehen wurde durch E. Liesegangs Buch Beiträge zum elektrischen Fernsehen 1891 eingeführt . Mit dem Fernsehen als neues Kommunikationsmittel wurde sowohl ein technischer als auch kultureller und letztendlich kommerzieller Komplex entwickelt. Der erste regelmäßige Fernseh-Programmbetrieb der Welt begann am 22. März 1935 in Deutschland mit Ausstrahlung des Fernsehsenders Paul Nipkow , Berlin . Im Zuge der prozessualen Entstehung und Entwicklung dieses technischen Mediums lassen sich zeitgleich auch Veränderungen auf der gesellschaftlichen und damit auch der sozialen Ebene des Rezipienten feststellen. Die Art und Weise der Auffassung, Ansichten sowie das Urteilsvermögen haben sich ebenso gewandelt und entwickelt wie auch die Struktur der Kommunikation selbst. Als Produkt des gesellschaftlichen Fortschritts lässt sich dem Fernsehen, unter anderem die Funktion eines öffentlichen meinungsbildenden Massenmediums zusprechen. Denn Fernsehen betreibt als Agent des sozialen Wandels eine kulturelle Modellierung der Zuschauer, ist Instrument von Anpassungsprozessen und gleichzeitig Institution des Widerspruchs . Das digitale Zeitalter lässt sich demnach als eine Revolution der öffentlichen Kommunikation definieren. Nach und nach revolutioniert wurden sowohl die sozial kommunikativen Kompetenzen, als auch die kommunikativen Strukturen auf einer sozial gesellschaftlichen Ebene der Verständigung und des Verständnisses. Das Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung und der Vergleich von öffentlicher Kommunikation mit Hilfe einer Analyse von drei verschiedenen Fernsehnachrichtensendungen. Was wird unter öffentlicher Kommunikation verstanden? Welche Formen von Kommunikation gibt es? Wer kommuniziert miteinander und wie tritt diese Art von Kommunikation in Erscheinung? Anhand einer detaillierten Analyse dreier sehr unterschiedlicher Nachrichtensendungen, der Tagesschau, der Sendung RTL Aktuell sowie den RTL II News, wird die Frage nach öffentlicher Kommunikation im Medium Fernsehen diskutiert. In Form von verschiedenen Tabellen wurden die drei Nachrichtensendungen vorab unter identischen Kriterien untersucht. Drei weitere Tabellen zeigen den exakten thematischen und zeitlichen Ablauf jeder einzelnen Sendung.
4
9783640351381 - Susanne Barth: Tagesschau, RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich
Symbolbild
Susanne Barth

Tagesschau, RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640351381 bzw. 364035138X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Einführung in das Kommunikationsmanagement , Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Entwicklung von bewegten Bildern und Tönen, die ohne zeitliche Verzögerungen ihre Rezipienten erreichen sollten, lässt sich das Zeitalter des Fernsehens, als Resultat der Industrialisierung im 19. Jahrhundert beschreiben. Der Begriff Fernsehen wurde durch E. Liesegangs Buch Beiträge zum elektrischen Fernsehen 1891 eingeführt . Mit dem Fernsehen als neues Kommunikationsmittel wurde sowohl ein technischer als auch kultureller und letztendlich kommerzieller Komplex entwickelt. Der erste regelmäßige Fernseh-Programmbetrieb der Welt begann am 22. März 1935 in Deutschland mit Ausstrahlung des Fernsehsenders Paul Nipkow , Berlin . Im Zuge der prozessualen Entstehung und Entwicklung dieses technischen Mediums lassen sich zeitgleich auch Veränderungen auf der gesellschaftlichen und damit auch der sozialen Ebene des Rezipienten feststellen. Die Art und Weise der Auffassung, Ansichten sowie das Urteilsvermögen haben sich ebenso gewandelt und entwickelt wie auch die Struktur der Kommunikation selbst. Als Produkt des gesellschaftlichen Fortschritts lässt sich dem Fernsehen, unter anderem die Funktion eines öffentlichen meinungsbildenden Massenmediums zusprechen. Denn Fernsehen betreibt als Agent des sozialen Wandels eine kulturelle Modellierung der Zuschauer, ist Instrument von Anpassungsprozessen und gleichzeitig Institution des Widerspruchs . Das digitale Zeitalter lässt sich demnach als eine Revolution der öffentlichen Kommunikation definieren. Nach und nach revolutioniert wurden sowohl die sozial kommunikativen Kompetenzen, als auch die kommunikativen Strukturen auf einer sozial gesellschaftlichen Ebene der Verständigung und des Verständnisses. Das Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung und der Vergleich von öffentlicher Kommunikation mit Hilfe einer Analyse von drei verschiedenen Fernsehnachrichtensendungen. Was wird unter öffentlicher Kommunikation verstanden Welche Formen von Kommunikation gibt es Wer kommuniziert miteinander und wie tritt diese Art von Kommunikation in Erscheinung Anhand einer detaillierten Analyse dreier sehr unterschiedlicher Nachrichtensendungen, der Tagesschau, der Sendung RTL Aktuell sowie den RTL II News, wird die Frage nach öffentlicher Kommunikation im Medium Fernsehen diskutiert. In Form von verschiedenen Tabellen wurden die drei Nachrichtensendungen vorab unter identischen Kriterien untersucht. Drei weitere Tabellen zeigen den exakten thematischen und zeitlichen Ablauf jeder einzelnen Sendung. 32 pp. Deutsch.
5
9783640351381 - Susanne Barth: Tagesschau, RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich
Symbolbild
Susanne Barth

Tagesschau, RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640351381 bzw. 364035138X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Einführung in das Kommunikationsmanagement , Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Entwicklung von bewegten Bildern und Tönen, die ohne zeitliche Verzögerungen ihre Rezipienten erreichen sollten, lässt sich das Zeitalter des Fernsehens, als Resultat der Industrialisierung im 19. Jahrhundert beschreiben. Der Begriff Fernsehen wurde durch E. Liesegangs Buch Beiträge zum elektrischen Fernsehen 1891 eingeführt . Mit dem Fernsehen als neues Kommunikationsmittel wurde sowohl ein technischer als auch kultureller und letztendlich kommerzieller Komplex entwickelt. Der erste regelmäßige Fernseh-Programmbetrieb der Welt begann am 22. März 1935 in Deutschland mit Ausstrahlung des Fernsehsenders Paul Nipkow , Berlin . Im Zuge der prozessualen Entstehung und Entwicklung dieses technischen Mediums lassen sich zeitgleich auch Veränderungen auf der gesellschaftlichen und damit auch der sozialen Ebene des Rezipienten feststellen. Die Art und Weise der Auffassung, Ansichten sowie das Urteilsvermögen haben sich ebenso gewandelt und entwickelt wie auch die Struktur der Kommunikation selbst. Als Produkt des gesellschaftlichen Fortschritts lässt sich dem Fernsehen, unter anderem die Funktion eines öffentlichen meinungsbildenden Massenmediums zusprechen. Denn Fernsehen betreibt als Agent des sozialen Wandels eine kulturelle Modellierung der Zuschauer, ist Instrument von Anpassungsprozessen und gleichzeitig Institution des Widerspruchs . Das digitale Zeitalter lässt sich demnach als eine Revolution der öffentlichen Kommunikation definieren. Nach und nach revolutioniert wurden sowohl die sozial kommunikativen Kompetenzen, als auch die kommunikativen Strukturen auf einer sozial gesellschaftlichen Ebene der Verständigung und des Verständnisses. Das Ziel dieser Arbeit ist die Darstellung und der Vergleich von öffentlicher Kommunikation mit Hilfe einer Analyse von drei verschiedenen Fernsehnachrichtensendungen. Was wird unter öffentlicher Kommunikation verstanden Welche Formen von Kommunikation gibt es Wer kommuniziert miteinander und wie tritt diese Art von Kommunikation in Erscheinung Anhand einer detaillierten Analyse dreier sehr unterschiedlicher Nachrichtensendungen, der Tagesschau, der Sendung RTL Aktuell sowie den RTL II News, wird die Frage nach öffentlicher Kommunikation im Medium Fernsehen diskutiert. In Form von verschiedenen Tabellen wurden die drei Nachrichtensendungen vorab unter identischen Kriterien untersucht. Drei weitere Tabellen zeigen den exakten thematischen und zeitlichen Ablauf jeder einzelnen Sendung. 32 pp. Deutsch.
6
364035138X - Susanne Barth: Tagesschau RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich
Susanne Barth

Tagesschau RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 364035138X bzw. 9783640351381, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Tagesschau RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich ab 14.99 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
7
364035138X - Susanne Barth: Tagesschau RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich
Susanne Barth

Tagesschau RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 364035138X bzw. 9783640351381, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

11,99 + Versand: 7,50 = 19,49
unverbindlich
Tagesschau RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich ab 11.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft,.
8
9783640351381 - Barth, Susanne: Tagesschau, RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich
Symbolbild
Barth, Susanne

Tagesschau, RTL Aktuell und RTL II News im kommunikationsanalytischen Vergleich (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640351381 bzw. 364035138X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 3,49 = 18,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…