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Kritik des radikalen Pluralismus - Relativismusproblem in einer postmodernen Welt100%: Terkivatan, Ahmet: Kritik des radikalen Pluralismus - Relativismusproblem in einer postmodernen Welt (ISBN: 9783640346929) 2009, in Deutsch, auch als eBook.
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Kritik des radikalen Pluralismus: Relativismusproblem in einer "postmodernen Welt"76%: Terkivatan, Ahmet: Kritik des radikalen Pluralismus: Relativismusproblem in einer "postmodernen Welt" (ISBN: 9783640346622) in Deutsch, Taschenbuch.
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Kritik des radikalen Pluralismus - Relativismusproblem in einer postmodernen Welt
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9783640346622 - Ahmet Terkivatan: Kritik Des Radikalen Pluralismus
Symbolbild
Ahmet Terkivatan

Kritik Des Radikalen Pluralismus (2009)

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ISBN: 9783640346622 bzw. 3640346629, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein grundlegendes Merkmal der Philosophie der Gegenwart besteht in der Annahme, dass es Theorien gibt, die gleich kohrent, aber unvershnlich sind, die jedoch gleich gut zu unseren Erfahrungsberzeugungen passen. Auf der anderen Seite aber verbirgt sich hinter dieser sehr zuversichtlichen Aussage bzw. Feststellung eine Gefahr, die sich als eine Herausforderung des Pluralismus begreifen lsst und die ich wie folgt beschreiben mchte: In unserer Gegenwart ist der menschliche Verstand in einer kmmerlichen Situation insofern und insoweit die Maxime der Einheit und die der Vielheit im Sinne von Spezifikation und des Rechts auf Differenz in ihrer lebendigen Wechselwirkung nicht bzw. bedingt nachzuweisen sind. Mit dem begrndeten Verzicht auf den Absolutismus und auf den Einheitswahn, praktisch begnstigt durch die Annahme, dass es keine allgemeingltige Religion und Moral gibt, und zwar als Folge des Skularisationsprozesses und des Endes der Metaphysik, wurde aber auch auf die Idee der Einheit verzichtet. Das Prinzip der Heterogenitt gewinnt mit zunehmendem Verlust der Mitte als Folge des Endes von groen Metaerzhlungen und des Abschiedes vom Absoluten zunehmend die Oberhand. In der modernen Gesellschaft wurde der Einheitswahn durch den postmodernen Vielheitwahn ersetzt, also durch eine neue Form des Relativismus. Der Relativismus wird zwar durch den Rechtsstaat positiv-rechtlich begrenzt, aber in philosophischer (erkenntnistheoretischer) und kultureller Hinsicht wird das Prinzip der Vielfalt hypostasiert, so dass die Idee der Einheit zunehmend aufgegeben wird und abhanden kommt. Sowohl der Relativismus als auch der Absolutismus (Fundamentalismus) lassen sich als Folge bzw. Ausdruck des dichotomischen Denkens interpretieren: Der Absolutismus hypostasiert die Maxime der Einheit und gibt so die Vielhei This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783640346929 - Ahmet Terkivatan: Kritik des radikalen Pluralismus - Relativismusproblem in einer postmodernen Welt
Ahmet Terkivatan

Kritik des radikalen Pluralismus - Relativismusproblem in einer postmodernen Welt

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Ein grundlegendes Merkmal der Philosophie der Gegenwart besteht in der Annahme, dass es Theorien gibt, die gleich kohärent, aber unversöhnlich sind, die jedoch gleich gut zu unseren Erfahrungsüberzeugungen passen. Auf der anderen Seite aber verbirgt sich hinter dieser sehr zuversichtlichen Aussage bzw. Feststellung eine Gefahr, die sich als eine Herausforderung des Pluralismus begreifen lässt und die ich wie folgt beschreiben möchte: In unserer Gegenwart ist der menschliche Verstand in einer kümmerlichen Situation insofern und insoweit die Maxime der Einheit und die der Vielheit im Sinne von Spezifikation und des Rechts auf Differenz in ihrer lebendigen Wechselwirkung nicht bzw. bedingt nachzuweisen sind. Mit dem begründeten Verzicht auf den Absolutismus und auf den Einheitswahn, praktisch begünstigt durch die Annahme, dass es keine allgemeingültige Religion und Moral gibt, und zwar als Folge des Säkularisationsprozesses und des Endes der Metaphysik, wurde aber auch auf die Idee der Einheit verzichtet. Das Prinzip der Heterogenität gewinnt mit zunehmendem Verlust der Mitte als Folge des Endes von großen Metaerzählungen und des Abschiedes vom Absoluten zunehmend die Oberhand. In der modernen Gesellschaft wurde der Einheitswahn durch den postmodernen Vielheitwahn ersetzt, also durch eine neue Form des Relativismus. Der Relativismus wird zwar durch den Rechtsstaat positiv-rechtlich begrenzt, aber in philosophischer (erkenntnistheoretischer) und kultureller Hinsicht wird das Prinzip der Vielfalt hypostasiert, so dass die Idee der Einheit zunehmend aufgegeben wird und abhanden kommt. Sowohl der Relativismus als auch der Absolutismus (Fundamentalismus) lassen sich als Folge bzw. Ausdruck des dichotomischen Denkens interpretieren: Der Absolutismus hypostasiert die Maxime der Einheit und gibt so die Vielheit zugunsten der Einheit auf. Der Relativismus hingegen hypostasiert die Maxime der Heterogenität oder der Vielheit und gibt so die Einheit zugunsten der Vielheit auf. Der Absolutismus ist dem Einheitswahn verfallen und der Relativismus dem Vielheitswahn. Der Absolutismus (in theoretischer und praktischer Hinsicht) führt zur Vernichtung des Pluralismus (Feyerabend) und der Relativismus zur Vernichtung der Einheit. Was aber ist unter Relativismus im Unterschied zum Pluralismus genauer zu verstehen? Was sind die Kennzeichen des postmodernen Relativismus? Was spricht gegen den Relativismus? Im Zentrum der vorliegenden Studie stehen diese Fragen.
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9783640346929 - Kritik des radikalen Pluralismus

Kritik des radikalen Pluralismus

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Ein grundlegendes Merkmal der Philosophie der Gegenwart besteht in der Annahme, dass es Theorien gibt, die gleich kohärent, aber unversöhnlich sind, die jedoch gleich gut zu unseren Erfahrungsüberzeugungen passen. Auf der anderen Seite aber verbirgt sich hinter dieser sehr zuversichtlichen Aussage bzw. Feststellung eine Gefahr, die sich als eine Herausforderung des Pluralismus begreifen lässt und die ich wie folgt beschreiben möchte: In unserer Gegenwart ist der menschliche Verstand in einer kümmerlichen Situation insofern und insoweit die Maxime der Einheit und die der Vielheit im Sinne von Spezifikation und des Rechts auf Differenz in ihrer lebendigen Wechselwirkung nicht bzw. bedingt nachzuweisen sind. Mit dem begründeten Verzicht auf den Absolutismus und auf den Einheitswahn, praktisch begünstigt durch die Annahme, dass es keine allgemeingültige Religion und Moral gibt, und zwar als Folge des Säkularisationsprozesses und des Endes der Metaphysik, wurde aber auch auf die Idee der Einheit verzichtet.
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9783640346622 - Ahmet Terkivatan: Kritik des radikalen Pluralismus
Symbolbild
Ahmet Terkivatan

Kritik des radikalen Pluralismus (2009)

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ISBN: 9783640346622 bzw. 3640346629, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache), Note: -, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein grundlegendes Merkmal der Philosophie der Gegenwart besteht in der Annahme, dass es Theorien gibt, die gleich kohärent, aber unversöhnlich sind, die jedoch gleich gut zu unseren Erfahrungsüberzeugungen passen. Auf der anderen Seite aber verbirgt sich hinter dieser sehr zuversichtlichen Aussage bzw. Feststellung eine Gefahr , die sich als eine Herausforderung des Pluralismus begreifen lässt und die ich wie folgt beschreiben möchte: In unserer Gegenwart ist der menschliche Verstand in einer kümmerlichen Situation insofern und insoweit die Maxime der Einheit und die der Vielheit im Sinne von Spezifikation und des Rechts auf Differenz in ihrer lebendigen Wechselwirkung nicht bzw. bedingt nachzuweisen sind. Mit dem begründeten Verzicht auf den Absolutismus und auf den Einheitswahn, praktisch begünstigt durch die Annahme, dass es keine allgemeingültige Religion und Moral gibt, und zwar als Folge des Säkularisationsprozesses und des Endes der Metaphysik, wurde aber auch auf die Idee der Einheit verzichtet. Das Prinzip der Heterogenität gewinnt mit zunehmendem Verlust der Mitte als Folge des Endes von großen Metaerzählungen und des Abschiedes vom Absoluten zunehmend die Oberhand. In der modernen Gesellschaft wurde der Einheitswahn durch den postmodernen Vielheitwahn ersetzt, also durch eine neue Form des Relativismus. Der Relativismus wird zwar durch den Rechtsstaat positiv-rechtlich begrenzt, aber in philosophischer (erkenntnistheoretischer) und kultureller Hinsicht wird das Prinzip der Vielfalt hypostasiert, so dass die Idee der Einheit zunehmend aufgegeben wird und abhanden kommt. Sowohl der Relativismus als auch der Absolutismus (Fundamentalismus) lassen sich als Folge bzw. Ausdruck des dichotomischen Denkens interpretieren: Der Absolutismus hypostasiert die Maxime der Einheit und gibt so die Vielheit zugunsten der Einheit auf. Der Relativismus hingegen hypostasiert die Maxime der Heterogenität oder der Vielheit und gibt so die Einheit zugunsten der Vielheit auf. Der Absolutismus ist dem Einheitswahn verfallen und der Relativismus dem Vielheitswahn. Der Absolutismus (in theoretischer und praktischer Hinsicht) führt zur Vernichtung des Pluralismus (Feyerabend) und der Relativismus zur Vernichtung der Einheit . Was aber ist unter Relativismus im Unterschied zum Pluralismus genauer zu verstehen Was sind die Kennzeichen des postmodernen Relativismus Was spricht gegen den Relativismus Im Zentrum der vorliegenden Studie stehen diese Fragen. 24 pp. Deutsch.
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9783640346929 - Ahmet Terkivatan: Kritik des radikalen Pluralismus - Relativismusproblem in einer postmodernen Welt
Ahmet Terkivatan

Kritik des radikalen Pluralismus - Relativismusproblem in einer postmodernen Welt (2009)

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Kritik des radikalen Pluralismus: Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein grundlegendes Merkmal der Philosophie der Gegenwart besteht in der Annahme, dass es Theorien gibt, die gleich kohärent, aber unversöhnlich sind, die jedoch gleich gut zu unseren Erfahrungsüberzeugungen passen. Auf der anderen Seite aber verbirgt sich hinter dieser sehr zuversichtlichen Aussage bzw. Feststellung eine `Gefahr`, die sich als eine `Herausforderung des Pluralismus` begreifen lässt und die ich wie folgt beschreiben möchte: In unserer Gegenwart ist der menschliche Verstand in einer `kümmerlichen` Situation insofern und insoweit die Maxime der Einheit und die der Vielheit im Sinne von Spezifikation und des Rechts auf Differenz in ihrer lebendigen Wechselwirkung nicht bzw. bedingt nachzuweisen sind. Mit dem begründeten Verzicht auf den Absolutismus und auf den Einheitswahn, praktisch begünstigt durch die Annahme, dass es keine allgemeingültige Religion und Moral gibt, und zwar als Folge des Säkularisationsprozesses und des Endes der Metaphysik, wurde aber auch auf die Idee der Einheit verzichtet. Das Prinzip der Heterogenität gewinnt mit zunehmendem Verlust der Mitte als Folge des Endes von großen Metaerzählungen und des Abschiedes vom Absoluten zunehmend die Oberhand. In der modernen Gesellschaft wurde der Einheitswahn durch den `postmodernen` Vielheitwahn ersetzt, also durch eine neue Form des Relativismus. Der Relativismus wird zwar durch den Rechtsstaat positiv-rechtlich begrenzt, aber in philosophischer (erkenntnistheoretischer) und kultureller Hinsicht wird das Prinzip der Vielfalt hypostasiert, so dass die Idee der Einheit zunehmend aufgegeben wird und abhanden kommt. Sowohl der Relativismus als auch der Absolutismus (Fundamentalismus) lassen sich als Folge bzw. Ausdruck des dichotomischen Denkens interpretieren: Der Absolutismus hypostasiert die Maxime der Einheit und gibt so die Vielheit zugunsten der Einheit auf. Der Relativismus hingegen hypostasiert die Maxime der Heterogenität oder der Vielheit und gibt so die Einheit zugunsten der Vielheit auf. Der Absolutismus ist dem Einheitswahn verfallen und der Relativismus dem Vielheitswahn. Der Absolutismus (in theoretischer und praktischer Hinsicht) führt zur `Vernichtung des Pluralismus` (Feyerabend) und der Relativismus zur `Vernichtung der Einheit`. Was aber ist unter `Relativismus` im Unterschied zum Pluralismus genauer zu verstehen Was sind die Kennzeichen des `postmodernen Relativismus` Was spricht gegen den Relativismus Im Zentrum der vorliegenden Studie stehen diese Fragen. Ebook.
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9783640346622 - Ahmet Terkivatan: Kritik Des Radikalen Pluralismus (Paperback)
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Ahmet Terkivatan

Kritik Des Radikalen Pluralismus (Paperback) (2013)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ein grundlegendes Merkmal der Philosophie der Gegenwart besteht in der Annahme, dass es Theorien gibt, die gleich koharent, aber unversohnlich sind, die jedoch gleich gut zu unseren Erfahrungsuberzeugungen passen. Auf der anderen Seite aber verbirgt sich hinter dieser sehr zuversichtlichen Aussage bzw. Feststellung eine Gefahr, die sich als eine Herausforderung des Pluralismus begreifen lasst und die ich wie folgt beschreiben mochte: In unserer Gegenwart ist der menschliche Verstand in einer kummerlichen Situation insofern und insoweit die Maxime der Einheit und die der Vielheit im Sinne von Spezifikation und des Rechts auf Differenz in ihrer lebendigen Wechselwirkung nicht bzw. bedingt nachzuweisen sind. Mit dem begrundeten Verzicht auf den Absolutismus und auf den Einheitswahn, praktisch begunstigt durch die Annahme, dass es keine allgemeingultige Religion und Moral gibt, und zwar als Folge des Sakularisationsprozesses und des Endes der Metaphysik, wurde aber auch auf die Idee der Einheit verzichtet. Das Prinzip der Heterogenitat gewinnt mit zunehmendem Verlust der Mitte als Folge des Endes von grossen Metaerzahlungen und des Abschiedes vom Absoluten zunehmend die Oberhand. In der modernen Gesellschaft wurde der Einheitswahn durch den postmodernen Vielheitwahn ersetzt, also durch eine neue Form des Relativismus. Der Relativismus wird zwar durch den Rechtsstaat positiv-rechtlich begrenzt, aber in philosophischer (erkenntnistheoretischer) und kultureller Hinsicht wird das Prinzip der Vielfalt hypostasiert, so dass die Idee der Einheit zunehmend aufgegeben wird und abhanden kommt. Sowohl der Relativismus als auch der Absolutismus (Fundamentalismus) lassen sich als Folge bzw. Ausdruck des dichotomischen Denkens interpretieren: Der Absolutismus hypostasiert die Maxime der Einheit und gibt so die Vielhe.
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9783640346929 - Ahmet Terkivatan: Kritik des radikalen Pluralismus - Relativismusproblem in einer postmodernen Welt
Ahmet Terkivatan

Kritik des radikalen Pluralismus - Relativismusproblem in einer postmodernen Welt (2009)

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9783640346929 - Kritik des radikalen Pluralismus

Kritik des radikalen Pluralismus

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9783640346622 - Ahmet Terkivatan: Kritik des radikalen Pluralismus: Relativismusproblem in einer "postmodernen Welt"
Ahmet Terkivatan

Kritik des radikalen Pluralismus: Relativismusproblem in einer "postmodernen Welt" (2013)

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