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Zu Nikola Tietzes 'Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.'100%: Beyer, Angela: Zu Nikola Tietzes 'Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.' (ISBN: 9783640304318) in Deutsch, Taschenbuch.
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Zusammenfassung und Kritik an der wissenschaftlichen Untersuchung von Nikola Tietze Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.73%: Angela Beyer: Zusammenfassung und Kritik an der wissenschaftlichen Untersuchung von Nikola Tietze Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich. (ISBN: 9783640299379) 2009, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Zu Nikola Tietzes 'Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.'
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Zu Nikola Tietzes 'Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.' (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640304318 bzw. 3640304314, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Religionskritik von der Antike bis zur Moderne, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Islam gehört heute zum gesellschaftlichen Alltag vieler europäischer Großstädte. Nicht nur Immigrant_innen der ersten Generation fühlen sich ihm zugehörig, auch junge Menschen, die in Deutschland oder Frankreich aufgewachsen sind, praktizieren ihre Religion. Das Bild, das die Öffentlichkeit von Muslim_as hat, scheint überwiegend negativ. Oft werden sie aufgrund ihrer Herkunft oder Religion stigmatisiert und von der Mehrheitsgesellschaft ausgeschlossen. Sie gelten als ¿Traditionalisten¿, die dem ¿westlichen Fortschritt¿ oder der Emanzipation ablehnend gegenüber stehen. Sie werden als ¿Fremde¿ angesehen, die sich nicht integrieren wollen. Oft findet auch die Gleichsetzung mit Gewalt, Fundamentalismus oder Terrorismus statt. Die nachindustrielle Moderne und die zunehmende Globalisierung führten in Frankreich wie auch in Deutschland zu einer Schwächung bestehender Wertesysteme. Eine zunehmende Individualisierung ist die Folge. Jeder einzelne ist gefordert, sich und sein Leben selbst zu entwerfen. In den Einwandererländern geschieht dies mit Hilfe des Islams, der es den Einwander_innen ermöglicht, sich sowohl von der übrigen Gesellschaft abzugrenzen als auch sich zu integrieren. Tietze möchte in ihrem Buch ¿Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.¿ zeigen, wie diese Strategien, sich selbst zu entwerfen, funktionieren. Sie will zeigen, dass Muslim sein kein statisches Programm ist, sondern sich vorherrschenden Umständen anzupassen versucht. Es ist ein Prozess, in dem sich das Individuum als handelndes Subjekt immer wieder neu entwirft. Als Beispiele dienten ihr junge muslimische Männer, die unter vergleichbaren sozialen Umständen leben. Anhand teilnehmender Beobachtung, Interviews und relevanter wissenschaftlicher Arbeiten entwickelt sie eine Typologie verschiedener Formen muslimischer Religiosität. Das Buch lässt zwei Teile erkennen: Im ersten Teil führt die Autorin hin zum Thema, gibt Hintergrundinformationen (die im zweiten Teil ausführlicher diskutiert werden) und zeichnet die Portraits auf, auf denen sie ihre Arbeit stützt. Im zweiten Teil zieht sie einen Vergleich zwischen Deutschland und Frankreich anhand ihrer gewonnen Erkenntnisse. Aufgrund des Umfanges und des von Tietze detailliert ausgearbeiteten theoretischen Rahmens, werde ich mich in dieser Arbeit ¿nur¿ mit dem ersten Teil beschäftigen. Angela Beyer, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
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Angela Beyer

Zu Nikola Tietzes 'Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.' (2009)

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ISBN: 9783640299379 bzw. 364029937X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Der Islam gehört heute zum gesellschaftlichen Alltag vieler europäischer GroBstädte. Nicht nur Immigrant innen der ersten Generation fühlen sich ihm zugehörig, auch junge Menschen, die in Deutschland oder Frankreich aufgewachsen sind, praktizieren ihre Religion. Das Bild, das die Öffentlichkeit von Muslim as hat, scheint überwiegend negativ. Oft werden sie aufgrund ihrer Herkunft oder Religion stigmatisiert und von der Mehrheitsgesellschaft ausgeschlossen. Sie gelten als 'Traditionalisten', die dem 'westlichen Fortschritt' oder der Emanzipation ablehnend gegenüber stehen. Sie werden als 'Fremde' angesehen, die sich nicht integrieren wollen. Oft findet auch die Gleichsetzung mit Gewalt, Fundamentalismus oder Terrorismus statt. Die nachindustrielle Moderne und die zunehmende Globalisierung führten in Frankreich wie auch in Deutschland zu einer Schwächung bestehender Wertesysteme. Eine zunehmende Individualisierung ist die Folge. Jeder einzelne ist gefordert, sich und sein Leben selbst zu entwerfen. In den Einwandererländern geschieht dies mit Hilfe des Islams, der es den Einwander innen ermöglicht, sich sowohl von der übrigen Gesellschaft abzugrenzen als auch sich zu integrieren. Tietze möchte in ihrem Buch 'Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.' zeigen, wie diese Strategien, sich selbst zu entwerfen, funktionieren. Sie will zeigen, dass Muslim sein kein statisches Programm ist, sondern sich vorherrschenden Umständen anzupassen versucht. Es ist ein Prozess, in dem sich das Individuum als handelndes Subjekt immer wieder neu entwirft. Als Beispiele dienten ihr junge muslimische Männer, die unter vergleichbaren sozialen Umständen leben. Anhand teilnehmender Beobachtung, Interviews und relevanter wissenschaftlicher Arbeiten entwickelt sie eine Typologie verschiedener Formen muslimischer Religiosität. Das Buch lässt zwei Teile erkennen: Im ersten Teil führt die Autorin hin zum Thema, gibt Hintergrundinformatio.
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364029937X - Angela Beyer: Zusammenfassung und Kritik an der wissenschaftlichen Untersuchung von Nikola Tietze "Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger M
Angela Beyer

Zusammenfassung und Kritik an der wissenschaftlichen Untersuchung von Nikola Tietze "Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger M (2009)

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ISBN: 364029937X bzw. 9783640299379, in Deutsch, 25 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Religionskritik von der Antike bis zur Moderne, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Islam gehört heute zum gesellschaftlichen Alltag vieler europäischer Großstädte. Nicht nur Immigrant_innen der ersten Generation fühlen sich ihm zugehörig, auch junge Menschen, die in Deutschland oder Frankreich aufgewachsen sind, praktizieren ihre Religion. Das Bild, das die Öffentlichkeit von Muslim_as hat, scheint überwiegend negativ. Oft werden sie aufgrund ihrer Herkunft oder Religion stigmatisiert und von der Mehrheitsgesellschaft ausgeschlossen. Sie gelten als Traditionalisten, die dem westlichen Fortschritt oder der Emanzipation ablehnend gegenüber stehen. Sie werden als Fremde angesehen, die sich nicht integrieren wollen. Oft findet auch die Gleichsetzung mit Gewalt, Fundamentalismus oder Terrorismus statt. Die nachindustrielle Moderne und die zunehmende Globalisierung führten in Frankreich wie auch in Deutschland zu einer Schwächung bestehender Wertesysteme. Eine zunehmende Individualisierung ist die Folge. Jeder einzelne ist gefordert, sich und sein Leben selbst zu entwerfen. In den Einwandererländern geschieht dies mit Hilfe des Islams, der es den Einwander_innen ermöglicht, sich sowohl von der übrigen Gesellschaft abzugrenzen als auch sich zu integrieren. Tietze möchte in ihrem Buch Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich. zeigen, wie diese Strategien, sich selbst zu entwerfen, funktionieren. Sie will zeigen, dass Muslim sein kein statisches Programm ist, sondern sich vorherrschenden Umständen anzupassen versucht. Es ist ein Prozess, in dem sich das Individuum als handelndes Subjekt immer wieder neu entwirft. Als Beispiele dienten ihr junge muslimische Männer, die unter vergleichbaren sozialen Umständen leben. Anhand teilnehmender Beobachtung, Interviews und relevanter wissenschaftlicher Arbeiten entwickelt sie eine Typologie verschiedener Formen muslimischer Religiosität. Das Buch lässt zwei Teile erkennen: Im ersten Teil führt die Autorin hin zum Thema, gibt Hintergrundinformationen (die im zweiten Teil ausführlicher diskutiert werden) und zeichnet die Portraits auf, auf denen sie ihre Arbeit stützt. Im zweiten Teil zieht sie einen Vergleich zwischen Deutschland und Frankreich anhand ihrer gewonnen Erkenntnisse. Aufgrund des Umfanges und des von Tietze detailliert ausgearbeiteten theoretischen Rahmens, werde ich mich in dieser Arbeit nur mit dem ersten Teil beschäftigen. 2009, 25 Seiten, eBooks.
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9783640304318 - Angela Beyer: Zusammenfassung und Kritik an der wissenschaftlichen Untersuchung von Nikola Tietze "Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich."
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Zusammenfassung und Kritik an der wissenschaftlichen Untersuchung von Nikola Tietze "Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich." (2009)

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ISBN: 9783640304318 bzw. 3640304314, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Freie Universität Berlin (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Religionskritik von der Antike bis zur Moderne, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Islam gehört heute zum gesellschaftlichen Alltag vieler europäischer Großstädte. Nicht nur Immigrant_innen der ersten Generation fühlen sich ihm zugehörig, auch junge Menschen, die in Deutschland oder Frankreich aufgewachsen sind, praktizieren ihre Religion. Das Bild, das die Öffentlichkeit von Muslim_as hat, scheint überwiegend negativ. Oft werden sie aufgrund ihrer Herkunft oder Religion stigmatisiert und von der Mehrheitsgesellschaft ausgeschlossen. Sie gelten als Traditionalisten , die dem westlichen Fortschritt oder der Emanzipation ablehnend gegenüber stehen. Sie werden als Fremde angesehen, die sich nicht integrieren wollen. Oft findet auch die Gleichsetzung mit Gewalt, Fundamentalismus oder Terrorismus statt. Die nachindustrielle Moderne und die zunehmende Globalisierung führten in Frankreich wie auch in Deutschland zu einer Schwächung bestehender Wertesysteme. Eine zunehmende Individualisierung ist die Folge. Jeder einzelne ist gefordert, sich und sein Leben selbst zu entwerfen. In den Einwandererländern geschieht dies mit Hilfe des Islams, der es den Einwander_innen ermöglicht, sich sowohl von der übrigen Gesellschaft abzugrenzen als auch sich zu integrieren. Tietze möchte in ihrem Buch Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich. zeigen, wie diese Strategien, sich selbst zu entwerfen, funktionieren. Sie will zeigen, dass Muslim sein kein statisches Programm ist, sondern sich vorherrschenden Umständen anzupassen versucht. Es ist ein Prozess, in dem sich das Individuum als handelndes Subjekt immer wieder neu entwirft. Als Beispiele dienten ihr junge muslimische Männer, die unter vergleichbaren sozialen Umständen leben. Anhand teilnehmender Beobachtung, Interviews und relevanter wissenschaftlicher Arbeiten entwickelt sie eine Typologie verschiedener Formen muslimischer Religiosität. Das Buch lässt zwei Teile erkennen: Im ersten Teil führt die Autorin hin zum Thema, gibt Hintergrundinformationen (die im zweiten Teil ausführlicher diskutiert werden) und zeichnet die Portraits auf, auf denen sie ihre Arbeit stützt. Im zweiten Teil zieht sie einen Vergleich zwischen Deutschland und Frankreich anhand ihrer gewonnen Erkenntnisse. Aufgrund des Umfanges und des von Tietze detailliert ausgearbeiteten theoretischen Rahmens, werde ich mich in dieser Arbeit nur mit dem ersten Teil beschäftigen. 56 pp. Deutsch.
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9783640304318 - Angela Beyer: Zu Nikola Tietzes Islamische Identitaten. Formen Muslimischer Religiositat Junger Manner in Deutschland Und Frankreich
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Zu Nikola Tietzes Islamische Identitaten. Formen Muslimischer Religiositat Junger Manner in Deutschland Und Frankreich (2008)

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Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 30 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1, 7, Freie Universitt Berlin (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Religionskritik von der Antike bis zur Moderne, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Islam gehrt heute zum gesellschaftlichen Alltag vieler europischer Grostdte. Nicht nur Immigrantinnen der ersten Generation fhlen sich ihm zugehrig, auch junge Menschen, die in Deutschland oder Frankreich aufgewachsen sind, praktizieren ihre Religion. Das Bild, das die ffentlichkeit von Muslimas hat, scheint berwiegend negativ. Oft werden sie aufgrund ihrer Herkunft oder Religion stigmatisiert und von der Mehrheitsgesellschaft ausgeschlossen. Sie gelten als Traditionalisten, die dem westlichen Fortschritt oder der Emanzipation ablehnend gegenber stehen. Sie werden als Fremde angesehen, die sich nicht integrieren wollen. Oft findet auch die Gleichsetzung mit Gewalt, Fundamentalismus oder Terrorismus statt. Die nachindustrielle Moderne und die zunehmende Globalisierung fhrten in Frankreich wie auch in Deutschland zu einer Schwchung bestehender Wertesysteme. Eine zunehmende Individualisierung ist die Folge. Jeder einzelne ist gefordert, sich und sein Leben selbst zu entwerfen. In den Einwandererlndern geschieht dies mit Hilfe des Islams, der es den Einwanderinnen ermglicht, sich sowohl von der brigen Gesellschaft abzugrenzen als auch sich zu integrieren. Tietze mchte in ihrem Buch Islamische Identitten. Formen muslimischer Religiositt junger Mnner in Deutschland und Frankreich. zeigen, wie diese Strategien, sich selbst zu entwerfen, funktionieren. Sie will zeigen, dass Muslim sein kein statisches Programm ist, sondern sich vorherrschenden Umstnden anzupassen versucht. Es ist ein Prozess, in dem sich das Individuum als handelndes Subjekt immer wieder neu entwirft. Als Beispiele dienten ihr junge muslimische Mnner, die unter vergleichbaren sozialen Umstnden leben. Anhand teilneh This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Zu Nikola Tietzes Islamische Identitaten. Formen Muslimischer Religiositat Junger Manner in Deutschland Und Frankreich. (2008)

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Paperback. 30 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1, 7, Freie Universitt Berlin (Religionswissenschaft), Veranstaltung: Religionskritik von der Antike bis zur Moderne, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Islam gehrt heute zum gesellschaftlichen Alltag vieler europischer Grostdte. Nicht nur Immigrantinnen der ersten Generation fhlen sich ihm zugehrig, auch junge Menschen, die in Deutschland oder Frankreich aufgewachsen sind, praktizieren ihre Religion. Das Bild, das die ffentlichkeit von Muslimas hat, scheint berwiegend negativ. Oft werden sie aufgrund ihrer Herkunft oder Religion stigmatisiert und von der Mehrheitsgesellschaft ausgeschlossen. Sie gelten als Traditionalisten, die dem westlichen Fortschritt oder der Emanzipation ablehnend gegenber stehen. Sie werden als Fremde angesehen, die sich nicht integrieren wollen. Oft findet auch die Gleichsetzung mit Gewalt, Fundamentalismus oder Terrorismus statt. Die nachindustrielle Moderne und die zunehmende Globalisierung fhrten in Frankreich wie auch in Deutschland zu einer Schwchung bestehender Wertesysteme. Eine zunehmende Individualisierung ist die Folge. Jeder einzelne ist gefordert, sich und sein Leben selbst zu entwerfen. In den Einwandererlndern geschieht dies mit Hilfe des Islams, der es den Einwanderinnen ermglicht, sich sowohl von der brigen Gesellschaft abzugrenzen als auch sich zu integrieren. Tietze mchte in ihrem Buch Islamische Identitten. Formen muslimischer Religiositt junger Mnner in Deutschland und Frankreich. zeigen, wie diese Strategien, sich selbst zu entwerfen, funktionieren. Sie will zeigen, dass Muslim sein kein statisches Programm ist, sondern sich vorherrschenden Umstnden anzupassen versucht. Es ist ein Prozess, in dem sich das Individuum als handelndes Subjekt immer wieder neu entwirft. Als Beispiele dienten ihr junge muslimische Mnner, die unter vergleichbaren sozialen Umstnden leben. Anhand teilneh This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783640299379 - Angela Beyer: Zu Nikola Tietzes 'Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.': Zusamme
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Zu-Nikola-Tietzes-Islamische-Identit-ten-Formen-muslimischer-Religiosit-t-junger-M-nner-in-Deutschland-und-Frankreich~~Angela-Beyer, Zu Nikola Tietzes 'Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.': Zusammenfassung und Kritik, Zu Nikola Tietzes 'Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.': Zusammenfassung und Kritik, NOOK Book (eBook).
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Zu Nikola Tietzes Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.:Zusammenfassung und Kritik Angela Beyer Zu Nikola Tietzes Islamische Identitäten. Formen muslimischer Religiosität junger Männer in Deutschland und Frankreich.:Zusammenfassung und Kritik Angela Beyer.
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