Entwicklung eines integralen Strategieansatzes für ein mittelständisches Unternehmen
6 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152023
Schnitt 12,55 15,96 16,83 19,38 18,95
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 24.03.2012)
1
9783640289844 - Martin Meister: Entwicklung eines integralen Strategieansatzes für ein mittelständisches Unternehmen
Martin Meister

Entwicklung eines integralen Strategieansatzes für ein mittelständisches Unternehmen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783640289844 bzw. 3640289846, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Kufstein Tirol, Veranstaltung: Strategisches Management, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die strategische Ausrichtung erlangt in Zeiten von zunehmender Globalisierung, der weltweiten Wirtschaftskrise und dem Wandel vom Industrie- zum Informationszeitalter auch für kleine- und mittelständische Unternehmen eine immer größere Bedeutung um den langfristigen Unternehmenserfolg sicherstellen zu können. Auf Basis dieser Ausgangssituation wird in dieser Arbeit das Umfeld der ITec GmbH, einem mittelständischen Unternehmen der IT- und Beratungsbranche, untersucht und auf Basis dieser Analysen ein integraler Strategieansatz für das Unternehmen entwickelt. Mit Hilfe einer Branchenstrukturanalyse unter Anwendung des Fünf-Kräfte-Modells von Porter werden die gegebenen und zukünftigen Bedrohungen für das Unternehmen innerhalb der Branche untersucht. Dabei fällt vor allem auf, dass für alle Bereiche in denen das Unternehmen tätig ist sehr geringe Markteintrittsbarrieren gegeben sind. Außerdem sieht sich das Unternehmen im Bereich der Software-Produktentwicklung einem globalen Wettbewerb gegenübergestellt, andererseits aber auch einem globalen Absatzmarkt, wodurch sowohl eine große Bedrohung als auch eine große Chance entstehen. Für den Bereich der Projektabwicklung bestehen kaum Möglichkeiten zur Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern, wodurch die Situation zusätzlich erschwert wird.Zusätzlich wird auch eine Portfolioanalyse auf Basis der BCG-Matrix durchgeführt. Diese Analyse zeigt, dass sich die vom Unternehmen angebotene Produktsoftware InventWare derzeit in die komplett falsche Richtung innerhalb der Matrix bewegt, was jedoch großteils darauf zurückzuführen ist, dass die Version schon etwas veraltet ist und die Ressourcen für die Wartung durch die Entwicklung der Nachfolgeversion erheblich eingeschränkt sind. Auch im Bereich der Projektabwicklung und der Individualentwicklungen wäre ein etwas stärkeres Wachstum wünschenswert, wobei sich diese Produkte in einer guten Ausgangslage befinden. Im Anschluss an die Analysen wird ein integraler Strategieansatz auf Basis der Ergebnisse entwickelt, welcher einen strategischen Kurs für das Unternehmen vorgibt. Im letzten Teil der Arbeit wird ein Weg aufgezeigt um die entwickelte Strategie in die Praxis umzusetzen. Dabei kommt das strategische Managementinstrument der Balanced Scorecard zur Anwendung. Insgesamt wird ein System aus drei Scorecards angewendet um alle Bereiche des Unternehmens optimal erfassen und steuern zu können. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
2
9783640289844 - Martin Meister: Entwicklung eines integralen Strategieansatzes für ein mittelständisches Unternehmen
Symbolbild
Martin Meister

Entwicklung eines integralen Strategieansatzes für ein mittelständisches Unternehmen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640289844 bzw. 3640289846, in Deutsch, Grin Verlag Mrz 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 15,50 = 31,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Kufstein Tirol, Veranstaltung: Strategisches Management, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die strategische Ausrichtung erlangt in Zeiten von zunehmender Globalisierung, der weltweiten Wirtschaftskrise und dem Wandel vom Industrie- zum Informationszeitalter auch für kleine- und mittelständische Unternehmen eine immer größere Bedeutung um den langfristigen Unternehmenserfolg sicherstellen zu können. Auf Basis dieser Ausgangssituation wird in dieser Arbeit das Umfeld der ITec GmbH, einem mittelständischen Unternehmen der IT- und Beratungsbranche, untersucht und auf Basis dieser Analysen ein integraler Strategieansatz für das Unternehmen entwickelt. Mit Hilfe einer Branchenstrukturanalyse unter Anwendung des Fünf-Kräfte-Modells von Porter werden die gegebenen und zukünftigen Bedrohungen für das Unternehmen innerhalb der Branche untersucht. Dabei fällt vor allem auf, dass für alle Bereiche in denen das Unternehmen tätig ist sehr geringe Markteintrittsbarrieren gegeben sind. Außerdem sieht sich das Unternehmen im Bereich der Software-Produktentwicklung einem globalen Wettbewerb gegenübergestellt, andererseits aber auch einem globalen Absatzmarkt, wodurch sowohl eine große Bedrohung als auch eine große Chance entstehen. Für den Bereich der Projektabwicklung bestehen kaum Möglichkeiten zur Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern, wodurch die Situation zusätzlich erschwert wird.Zusätzlich wird auch eine Portfolioanalyse auf Basis der BCG-Matrix durchgeführt. Diese Analyse zeigt, dass sich die vom Unternehmen angebotene Produktsoftware InventWare derzeit in die komplett falsche Richtung innerhalb der Matrix bewegt, was jedoch großteils darauf zurückzuführen ist, dass die Version schon etwas veraltet ist und die Ressourcen für die Wartung durch die Entwicklung der Nachfolgeversion erheblich eingeschränkt sind. Auch im Bereich der Projektabwicklung und der Individualentwicklungen wäre ein etwas stärkeres Wachstum wünschenswert, wobei sich diese Produkte in einer guten Ausgangslage befinden. Im Anschluss an die Analysen wird ein integraler Strategieansatz auf Basis der Ergebnisse entwickelt, welcher einen strategischen Kurs für das Unternehmen vorgibt. Im letzten Teil der Arbeit wird ein Weg aufgezeigt um die entwickelte Strategie in die Praxis umzusetzen. Dabei kommt das strategische Managementinstrument der Balanced Scorecard zur Anwendung. Insgesamt wird ein System aus drei Scorecards angewendet um alle Bereiche des Unternehmens optimal erfassen und steuern zu können. 56 pp. Deutsch.
3
9783640289844 - Martin Meister: Entwicklung eines integralen Strategieansatzes fr ein mittelstndisches Unternehmen (German Edition)
Symbolbild
Martin Meister

Entwicklung eines integralen Strategieansatzes fr ein mittelstndisches Unternehmen (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640289844 bzw. 3640289846, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.

22,78 + Versand: 2,58 = 25,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Fachhochschule Kufstein Tirol, Veranstaltung: Strategisches Management, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die strategische Ausrichtung erlangt in Zeiten von zunehmender Globalisierung, der weltweiten Wirtschaftskrise und dem Wandel vom Industrie- zum Informationszeitalter auch fr kleine- und mittelstndische Unternehmen eine immer grere Bedeutung um den langfristigen Unternehmenserfolg sicherstellen zu knnen. Auf Basis dieser Ausgangssituation wird in dieser Arbeit das Umfeld der ITec GmbH, einem mittelstndischen Unternehmen der IT- und Beratungsbranche, untersucht und auf Basis dieser Analysen ein integraler Strategieansatz fr das Unternehmen entwickelt. Mit Hilfe einer Branchenstrukturanalyse unter Anwendung des Fnf-Krfte-Modells von Porter werden die gegebenen und zuknftigen Bedrohungen fr das Unternehmen innerhalb der Branche untersucht. Dabei fllt vor allem auf, dass fr alle Bereiche in denen das Unternehmen ttig ist sehr geringe Markteintrittsbarrieren gegeben sind. Auerdem sieht sich das Unternehmen im Bereich der Software-Produktentwicklung einem globalen Wettbewerb gegenbergestellt, andererseits aber auch einem globalen Absatzmarkt, wodurch sowohl eine groe Bedrohung als auch eine groe Chance entstehen. Fr den Bereich der Projektabwicklung bestehen kaum Mglichkeiten zur Differenzierung gegenber den Mitbewerbern, wodurch die Situation zustzlich erschwert wird. Zustzlich wird auch eine Portfolioanalyse auf Basis der BCG-Matrix durchgefhrt. Diese Analyse zeigt, dass sich die vom Unternehmen angebotene Produktsoftware InventWare derzeit in die komplett falsche Richtung innerhalb der Matrix bewegt, was jedoch groteils darauf zurckzufhren ist, dass die Version schon etwas veraltet ist und die Ressourcen fr die Wartung durch die Entwicklung der Nachfolgeversion erheblich e This item ships from La Vergne,TN.
4
9783640289844 - Martin Meister: Entwicklung eines integralen Strategieansatzes für ein mittelständisches Unternehmen
Martin Meister

Entwicklung eines integralen Strategieansatzes für ein mittelständisches Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783640289844 bzw. 3640289846, in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Entwicklung eines integralen Strategieansatzes für ein mittelständisches Unternehmen* - 2. Auflage / Taschenbuch für 18.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
5
9783640289844 - Martin Meister: Entwicklung eines integralen Strategieansatzes für ein mittelständisches Unternehmen
Martin Meister

Entwicklung eines integralen Strategieansatzes für ein mittelständisches Unternehmen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640289844 bzw. 3640289846, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

15,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783640289844 - Martin Meister: Entwicklung eines integralen Strategieansatzes für ein mittelständisches Unternehmen
Martin Meister

Entwicklung eines integralen Strategieansatzes für ein mittelständisches Unternehmen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640289844 bzw. 3640289846, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

15,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…