Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht: Experimente im Geographieunterricht Author
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420172019
Schnitt 12,99 13,44 9,03 9,83
Nachfrage
Bester Preis: 8,91 (vom 14.06.2017)
1
9783640285471 - Saskia Lührig: Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht
Saskia Lührig

Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640285471 bzw. 3640285476, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,11 (Fr. 9,90)¹ + Versand: 33,14 (Fr. 36,00)¹ = 42,25 (Fr. 45,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Methoden und Medien im Erdkundeunterricht , 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: I hear and I forget, I see and I remember, I do and I understand. (Chinesisches ... Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Methoden und Medien im Erdkundeunterricht , 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: I hear and I forget, I see and I remember, I do and I understand. (Chinesisches Sprichwort) Experimente werden im Erdkundeunterricht nicht häufig oder gar nicht eingesetzt, dabei ist der Einsatz von Experimenten als Lernmethode in anderen Fächern mit naturwissenschaftlichen Inhalten wie Biologie oder Physik eine gängige Methode. Es stellt sich die Frage warum dies so ist und ob Experimente im Erdkundeunterricht einsetzbar sind. Zuerst wird der Begriff Experiment definiert und klassifiziert werden, um die Fachterminologie zu klären. Des Weiteren werden die Bedingungen für ein Experiment festgelegt und beschrieben in welchen Phasen es idealerweise ablaufen sollte. Da die Schüler beim Experimentieren durch Handeln, Beobachten und Entdecken die Lösung eines Problems oder den Ablauf von Prozessen lernen, wird diese Form des Lernens kurz erläutert werden, um einen didaktischen Hintergrund zu schaffen. Des Weiteren wird geklärt, ob und in welcher Form Experimente im Erdkundeunterricht einsetzbar sind. Hierzu werden die positiven Effekte von Experimenten im Unterricht beschrieben und auf welche Weise diese im Unterricht durchgeführt werden sollten, damit der gewünschte Lernerfolg erzielt wird. Auch Probleme und die Schwierigkeiten, die in der tatsächlichen Unterrichtssituation auftreten können werden beschrieben und mögliche Lösungsansätze präsentiert. [...], PDF, 10.03.2009.
2
9783640285471 - Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht: Experimente im Geographieunterricht Saskia Lührig Author

Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht: Experimente im Geographieunterricht Saskia Lührig Author (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640285471 bzw. 3640285476, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,89 ($ 12,15)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Methoden und Medien im Erdkundeunterricht , 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: I hear and I forget, I see and I remember, I do and I understand. (Chinesisches Sprichwort) Experimente werden im Erdkundeunterricht nicht häufig oder gar nicht eingesetzt, dabei ist der Einsatz von Experimenten als Lernmethode in anderen Fächern mit naturwissenschaftlichen Inhalten wie Biologie oder Physik eine gängige Methode. Es stellt sich die Frage warum dies so ist und ob Experimente im Erdkundeunterricht einsetzbar sind. Zuerst wird der Begriff Experiment definiert und klassifiziert werden, um die Fachterminologie zu klären. Des Weiteren werden die Bedingungen für ein Experiment festgelegt und beschrieben in welchen Phasen es idealerweise ablaufen sollte. Da die Schüler beim Experimentieren durch Handeln, Beobachten und Entdecken die Lösung eines Problems oder den Ablauf von Prozessen lernen, wird diese Form des Lernens kurz erläutert werden, um einen didaktischen Hintergrund zu schaffen. Des Weiteren wird geklärt, ob und in welcher Form Experimente im Erdkundeunterricht einsetzbar sind. Hierzu werden die positiven Effekte von Experimenten im Unterricht beschrieben und auf welche Weise diese im Unterricht durchgeführt werden sollten, damit der gewünschte Lernerfolg erzielt wird. Auch Probleme und die Schwierigkeiten, die in der tatsächlichen Unterrichtssituation auftreten können werden beschrieben und mögliche Lösungsansätze präsentiert. [...].
3
9783640285471 - Saskia Lührig: Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht
Saskia Lührig

Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640285471 bzw. 3640285476, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Methoden und Medien im Erdkundeunterricht , 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: I hear and I forget,I see and I remember,I do and I understand.(Chinesisches Sprichwort)Experimente werden im Erdkundeunterricht nicht häufig oder gar nicht eingesetzt, dabei ist der Einsatz von Experimenten als Lernmethode in anderen Fächern mit naturwissenschaftlichen Inhalten wie Biologie oder Physik eine gängige Methode. Es stellt sich die Frage warum dies so ist und ob Experimente im Erdkundeunterricht einsetzbar sind. Zuerst wird der Begriff Experiment definiert und klassifiziert werden, um die Fachterminologie zu klären. Des Weiteren werden die Bedingungen für ein Experiment festgelegt und beschrieben in welchen Phasen es idealerweise ablaufen sollte. Da die Schüler beim Experimentieren durch Handeln, Beobachten und Entdecken die Lösung eines Problems oder den Ablauf von Prozessen lernen, wird diese Form des Lernens kurz erläutert werden, um einen didaktischen Hintergrund zu schaffen. Des Weiteren wird geklärt, ob und in welcher Form Experimente im Erdkundeunterricht einsetzbar sind. Hierzu werden die positiven Effekte von Experimenten im Unterricht beschrieben und auf welche Weise diese im Unterricht durchgeführt werden sollten, damit der gewünschte Lernerfolg erzielt wird. Auch Probleme und die Schwierigkeiten, die in der tatsächlichen Unterrichtssituation auftreten können werden beschrieben und mögliche Lösungsansätze präsentiert. [...], Ebook.
4
9783640285471 - Saskia L?hrig: Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht
Saskia L?hrig

Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640285471 bzw. 3640285476, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Methoden und Medien im Erdkundeunterricht , 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: I hear and I forget,I see and I remember,I do and I understand.(Chinesisches Sprichwort)Experimente werden im Erdkundeunterricht nicht häufig oder gar nicht eingesetzt, dabei ist der Einsatz von Experimenten als Lernmethode in anderen Fächern mit naturwissenschaftlichen Inhalten wie Biologie oder Physik eine gängige Methode. Es stellt sich die Frage warum dies so ist und ob Experimente im Erdkundeunterricht einsetzbar sind. Zuerst wird der Begriff Experiment definiert und klassifiziert werden, um die Fachterminologie zu klären. Des Weiteren werden die Bedingungen für ein Experiment festgelegt und beschrieben in welchen Phasen es idealerweise ablaufen sollte. Da die Schäler beim Experimentieren durch Handeln, Beobachten und Entdecken die Lösung eines Problems oder den Ablauf von Prozessen lernen, wird diese Form des Lernens kurz erläutert werden, um einen didaktischen Hintergrund zu schaffen. Des Weiteren wird geklärt, ob und in welcher Form Experimente im Erdkundeunterricht einsetzbar sind. Hierzu werden die positiven Effekte von Experimenten im Unterricht beschrieben und auf welche Weise diese im Unterricht durchgeführt werden sollten, damit der gewünschte Lernerfolg erzielt wird. Auch Probleme und die Schwierigkeiten, die in der tatsächlichen Unterrichtssituation auftreten können werden beschrieben und mögliche Lösungsansätze präsentiert. [...], Ebook.
5
9783640285471 - Saskia Lührig: Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht
Saskia Lührig

Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783640285471 bzw. 3640285476, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,08 (BRL 38,69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Methoden und Medien im Erdkundeunterricht, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
6
9783640285471 - Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht

Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640285471 bzw. 3640285476, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht ab 12.99 EURO.
7
9783640285471 - Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht

Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640285471 bzw. 3640285476, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht ab 8.99 EURO.
8
9783640285471 - Saskia Lührig: Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht: Experimente im Geographieunterricht
Saskia Lührig

Entdeckendes Lernen - Experimente im Geographieunterricht: Experimente im Geographieunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640285471 bzw. 3640285476, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

9,68 ($ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…