Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Perspektivität in der Sprache: Mehrfachadressierungen in Grundschulzeugnissen: eine Möglichkeit des polyperspektivischen Sprachhandelns?
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 16,30 | € 17,64 | € 18,77 |
Nachfrage |
Perspektivitat in Der Sprache (2008)
ISBN: 9783640273591 bzw. 3640273591, in Deutsch, Grin Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2, 0, Ruprecht-Karls-Universitt Heidelberg (Germanistisches Seminar), Veranstaltung: Perspektivitt in der Sprache, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch nimmt die Welt mittels seiner Sinne wahr und verarbeitet diese Eindrcke mithilfe seines Verstandes, der wiederum durch die Sinneseindrcke des Menschen geformt wurde und wird. Von diesem Verstand entspringen Begriffe, werden Worte formuliert, wird Sprache entwickelt und benutzt. Und diese Sprache wird erneut von den Sinnen aufgenommen und vom Verstand verarbeitet. Nun verfgt jeder Mensch ber eine unterschiedliche Sinnlichkeit, lebt jeder in einer unterschiedlichen Welt und nimmt somit unterschiedliche Eindrcke wahr, die von einem Verstand, der schon von unterschiedlichen Impressionen geprgt wurde, auf unterschiedliche Weise verarbeitet werden. Sprache ist ein Mittel zum Kommunizieren, zum Vermitteln von Informationen, das so eingesetzt werden soll, dass trotz der genannten Unterschiedlichkeiten ein Gedankenaustausch mglich ist. Da nun jeder Mensch eine unterschiedliche Perspektive auf die Welt hat, kann es dabei zu Missverstndnissen fhren. Dennoch gibt es vielleicht eine Mglichkeit, diese unterschiedlichen Perspektiven zu nutzen. Um dies aufzuzeigen werde ich in dieser Arbeit zunchst das Phnomen der Perspektivitt innerhalb der menschlichen Wahrnehmung, der Malerei und der Sprache verdeutlichen. Dann werde ich die Mglichkeit des polyperspektivischen Sprachhandelns an der Mehrfachadressierung erlutern und anhand der Formulierungen in Grundschulzeugnissen exemplifizieren. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Perspektivitat in Der Sprache German Edition (2008)
ISBN: 9783640273591 bzw. 3640273591, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2, 0, Ruprecht-Karls-Universitt Heidelberg (Germanistisches Seminar), Veranstaltung: Perspektivitt in der Sprache, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch nimmt die Welt mittels seiner Sinne wahr und verarbeitet diese Eindrcke mithilfe seines Verstandes, der wiederum durch die Sinneseindrcke des Menschen geformt wurde und wird. Von diesem Verstand entspringen Begriffe, werden Worte formuliert, wird Sprache entwickelt und benutzt. Und diese Sprache wird erneut von den Sinnen aufgenommen und vom Verstand verarbeitet. Nun verfgt jeder Mensch ber eine unterschiedliche Sinnlichkeit, lebt jeder in einer unterschiedlichen Welt und nimmt somit unterschiedliche Eindrcke wahr, die von einem Verstand, der schon von unterschiedlichen Impressionen geprgt wurde, auf unterschiedliche Weise verarbeitet werden. Sprache ist ein Mittel zum Kommunizieren, zum Vermitteln von Informationen, das so eingesetzt werden soll, dass trotz der genannten Unterschiedlichkeiten ein Gedankenaustausch mglich ist. Da nun jeder Mensch eine unterschiedliche Perspektive auf die Welt hat, kann es dabei zu Missverstndnissen fhren. Dennoch gibt es vielleicht eine Mglichkeit, diese unterschiedlichen Perspektiven zu nutzen. Um dies aufzuzeigen werde ich in dieser Arbeit zunchst das Phnomen der Perspektivitt innerhalb der menschlichen Wahrnehmung, der Malerei und der Sprache verdeutlichen. Dann werde ich die Mglichkeit des polyperspektivischen Sprachhandelns an der Mehrfachadressierung erlutern und anhand der Formulierungen in Grundschulzeugnissen exemplifizieren. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Perspektivität in der Sprache - Mehrfachadressierungen in Grundschulzeugnissen: eine Möglichkeit des polyperspektivischen Sprachhandelns? (2008)
ISBN: 9783640273324 bzw. 364027332X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Perspektivität in der Sprache: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Seminar), Veranstaltung: Perspektivität in der Sprache, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch nimmt die Welt mittels seiner Sinne wahr und verarbeitet diese Eindrücke mithilfe seines Verstandes, der wiederum durch die Sinneseindrücke des Menschen geformt wurde und wird. Von diesem Verstand `entspringen Begriffe`, werden Worte formuliert, wird Sprache entwickelt und benutzt. Und diese Sprache wird erneut von den Sinnen aufgenommen und vom Verstand verarbeitet. Nun verfügt jeder Mensch über eine unterschiedliche `Sinnlichkeit`, lebt jeder in einer unterschiedlichen Welt und nimmt somit unterschiedliche Eindrücke wahr, die von einem Verstand, der schon von unterschiedlichen Impressionen geprägt wurde, auf unterschiedliche Weise verarbeitet werden.Sprache ist ein Mittel zum Kommunizieren, zum Vermitteln von Informationen, das so eingesetzt werden soll, dass trotz der genannten `Unterschiedlichkeiten` ein Gedankenaustausch möglich ist. Da nun jeder Mensch eine unterschiedliche Perspektive auf die Welt hat, kann es dabei zu Missverständnissen führen. Dennoch gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese unterschiedlichen Perspektiven zu nutzen.Um dies aufzuzeigen werde ich in dieser Arbeit zunächst das Phänomen der Perspektivität innerhalb der menschlichen Wahrnehmung, der Malerei und der Sprache verdeutlichen. Dann werde ich die Möglichkeit des polyperspektivischen Sprachhandelns an der Mehrfachadressierung erläutern und anhand der Formulierungen in Grundschulzeugnissen exemplifizieren. Ebook.
Perspektivität in der Sprache - Mehrfachadressierungen in Grundschulzeugnissen: eine Möglichkeit des polyperspektivischen Sprachhandelns? (2008)
ISBN: 9783640273324 bzw. 364027332X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Perspektivität in der Sprache: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Seminar), Veranstaltung: Perspektivität in der Sprache, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch nimmt die Welt mittels seiner Sinne wahr und verarbeitet diese Eindrücke mithilfe seines Verstandes, der wiederum durch die Sinneseindrücke des Menschen geformt wurde und wird. Von diesem Verstand `entspringen Begriffe`, werden Worte formuliert, wird Sprache entwickelt und benutzt. Und diese Sprache wird erneut von den Sinnen aufgenommen und vom Verstand verarbeitet. Nun verfügt jeder Mensch über eine unterschiedliche `Sinnlichkeit`, lebt jeder in einer unterschiedlichen Welt und nimmt somit unterschiedliche Eindrücke wahr, die von einem Verstand, der schon von unterschiedlichen Impressionen geprägt wurde, auf unterschiedliche Weise verarbeitet werden.Sprache ist ein Mittel zum Kommunizieren, zum Vermitteln von Informationen, das so eingesetzt werden soll, dass trotz der genannten `Unterschiedlichkeiten` ein Gedankenaustausch möglich ist. Da nun jeder Mensch eine unterschiedliche Perspektive auf die Welt hat, kann es dabei zu Missverständnissen fähren. Dennoch gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese unterschiedlichen Perspektiven zu nutzen.Um dies aufzuzeigen werde ich in dieser Arbeit zunächst das Phänomen der Perspektivität innerhalb der menschlichen Wahrnehmung, der Malerei und der Sprache verdeutlichen. Dann werde ich die Möglichkeit des polyperspektivischen Sprachhandelns an der Mehrfachadressierung erläutern und anhand der Formulierungen in Grundschulzeugnissen exemplifizieren. Ebook.
Perspektivität in der Sprache: Mehrfachadressierungen in Grundschulzeugnissen: eine Möglichkeit des polyperspektivischen Sprachhandelns? (2009)
ISBN: 9783640273324 bzw. 364027332X, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Germanistisches Seminar), Veranstaltung: Perspektivität in der Sprache, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Mensch nimmt die Welt mittels seiner Sinne wahr und verarbeitet diese Eindrücke mithilfe seines Verstandes, der wiederum durch die Sinneseindrücke des Menschen geformt wurde und wird. Von diesem Verstand „entspringen Begriffe“, werden Worte formuliert, wird Sprache entwickelt und benutzt. Und diese Sprache wird erneut von den Sinnen aufgenommen und vom Verstand verarbeitet. Nun verfügt jeder Mensch über eine unterschiedliche „Sinnlichkeit“, lebt jeder in einer unterschiedlichen Welt und nimmt somit unterschiedliche Eindrücke wahr, die von einem Verstand, der schon von unterschiedlichen Impressionen geprägt wurde, auf unterschiedliche Weise verarbeitet werden. Sprache ist ein Mittel zum Kommunizieren, zum Vermitteln von Informationen, das so eingesetzt werden soll, dass trotz der genannten 'Unterschiedlichkeiten' ein Gedankenaustausch möglich ist. Da nun jeder Mensch eine unterschiedliche Perspektive auf die Welt hat, kann es dabei zu Missverständnissen führen. Dennoch gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese unterschiedlichen Perspektiven zu nutzen. Um dies aufzuzeigen werde ich in dieser Arbeit zunächst das Phänomen der Perspektivität innerhalb der menschlichen Wahrnehmung, der Malerei und der Sprache verdeutlichen. Dann werde ich die Möglichkeit des polyperspektivischen Sprachhandelns an der Mehrfachadressierung erläutern und anhand der Formulierungen in Grundschulzeugnissen exemplifizieren. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2009-02-23, Freigegeben: 2009-02-23, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Perspektivität in der Sprache
ISBN: 9783640273324 bzw. 364027332X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Perspektivität in der Sprache: Mehrfachadressierungen in Grundschulzeugnissen: eine Möglichkeit des polyperspektivischen Sprachhan
ISBN: 9783640273324 bzw. 364027332X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Perspektivitat in Der Sprache (German Edition)
ISBN: 9783640273591 bzw. 3640273591, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Perspektivität in der Sprache (2009)
ISBN: 9783640273324 bzw. 364027332X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Perspektivität in der Sprache
ISBN: 9783640273324 bzw. 364027332X, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.