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Vergleichende Analyse der aktuellen Erklrungsanstze von Autistischen Strungen (German Edition)100%: Becker, Claudia: Vergleichende Analyse der aktuellen Erklrungsanstze von Autistischen Strungen (German Edition) (ISBN: 9783640273201) in Deutsch, Taschenbuch.
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Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze von Autistischen Störungen73%: Claudia Becker: Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze von Autistischen Störungen (ISBN: 9783640272952) in Deutsch, Taschenbuch.
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Vergleichende Analyse der aktuellen Erklrungsanstze von Autistischen Strungen (German Edition)
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9783640273201 - Claudia Becker: Vergleichende Analyse der aktuellen Erklrungsanstze von Autistischen Strungen (German Edition)
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Claudia Becker

Vergleichende Analyse der aktuellen Erklrungsanstze von Autistischen Strungen (German Edition) (2008)

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ISBN: 9783640273201 bzw. 3640273206, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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This item is printed on demand. Paperback. 98 pages. Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie, Note: 1, 0, Justus-Liebig-Universitt Gieen, 97 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein sich immer wieder hin- und her wiegendes apathisches Kind; die Unfhigkeit, Blickkontakt aufzunehmen oder Empathie (NIE DIRLICH-WILHELM 1995: S. 17 Punkt A. 1. ) zu empfinden; selbstverletzendes oder anderes als auffllig wahrgenommenes Verhalten; das Zahlengenie oder das geistig behinderte Kind mit der emotional reservierten Mutter - diese und viele weitere Klischees sind auch nach jahrzehntelanger Forschung ber den Autismus und dessen Ursachen in der Gesellschaft fixiert und werden nicht zuletzt medienpopulistisch bedient und gefestigt. So faszinierend das Spektrum des Autismus auch sein mag - tatschlich verbirgt sich hinter dem Zahnstocher zhlenden Dustin Hofman (Rain Man, 1988) oder dem verstrten Missbrauchsopfer Ben Faulkner (als Tim Warden in Stummer Schrei, 1994), welcher durch seine geniale Fhigkeit, Stimmen zu imitieren, einen Mord aufklrt, ein weit komplexeres Phnomen als die Filmindustrie aufzuzeigen vermag. Wenn auch Filmproduktionen wie die erwhnten das Krankheitsbild Autismus seit den 80er Jahren strker in den Mittelpunkt der Betrachtungen gerckt haben, so erzhlen sie doch letztendlich wenig ber die medizinischen und psychologischen Wahrheiten der idiot savants - der schwachsinnigen Wissenden (BLTE UHLIG POUSTKA 2002: S. 292), wie Dr. J. Longdon DOWN sie schon 1887 in einer Vorlesungsreihe vor der Londoner Medical Society titulierte. This item ships from La Vergne,TN.
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9783640272952 - Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze von Autistischen Störungen

Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze von Autistischen Störungen

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Wenn auch [...] die aktuelle Forschung geradezu fieberhaft auf der Suche nach eindeutigen Erklärungsmodellen ist, so finden deren Ergebnisse noch keine hinreichende Aufmerksamkeit in Gesellschaft, Medien oder Angewandter Medizin. Sicherlich ist nicht völlig von der Hand zu weisen, dass der Umwelt und dem sozialen Milieu eines Kindes eine signifikante Rolle zur Ausbildung emotionaler und kognitiver Fähigkeiten zusteht - doch weder kann dies allein eine ausreichende Erklärung für die Entstehung von Autismus sein noch darf der Umkehrschluss (emotionale Defizite des Autisten entstehen aus emotionalen Defiziten seines Umfeldes) getroffen werden. Vielmehr sollten hier multifaktorielle Erklärungsversuche herangezogen werden. Folgende Arbeit soll sich daher vorerst mit einigen differentialdiagnostischen Aussagen zu den verschiedenen Autismus-Typen gemäß ICD-10 und DSM-IV befassen und darauf aufbauend die ätiologischen Aspekte erläutern. Diese beziehen sich sowohl auf die Entstehung der Störung insgesamt als auch tei.
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9783640273201 - Claudia Becker: Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze von Autistischen Störungen
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Claudia Becker

Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze von Autistischen Störungen (2009)

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ISBN: 9783640273201 bzw. 3640273206, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, 97 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn auch [.] die aktuelle Forschung geradezu fieberhaft auf der Suche nach eindeutigen Erklärungsmodellen ist, so finden deren Ergebnisse noch keine hinreichende Aufmerksamkeit in Gesellschaft, Medien oder Angewandter Medizin. Sicherlich ist nicht völlig von der Hand zu weisen, dass der Umwelt und dem sozialen Milieu eines Kindes eine signifikante Rolle zur Ausbildung emotionaler und kognitiver Fähigkeiten zusteht doch weder kann dies allein eine ausreichende Erklärung für die Entstehung von Autismus sein noch darf der Umkehrschluss (emotionale Defizite des Autisten entstehen aus emotionalen Defiziten seines Umfeldes) getroffen werden. Vielmehr sollten hier multifaktorielle Erklärungsversuche herangezogen werden. Folgende Arbeit soll sich daher vorerst mit einigen differentialdiagnostischen Aussagen zu den verschiedenen Autismus-Typen gemäß ICD-10 und DSM-IV befassen und darauf aufbauend die ätiologischen Aspekte erläutern. Diese beziehen sich sowohl auf die Entstehung der Störung insgesamt als auch teilweise auf spezifische Teilaspekte der autistischen Symptomatik. Hierbei soll eine vergleichende Analyse der gängigsten Erklärungsansätze der letzten Jahre sowie die aktuellen neuropsychologischen Forschungsergebnisse gegenüberstellend reflektiert werden. Die Darstellungen vermuteter Ursachen sollen sowohl strukturelle, als auch funktionelle Besonderheiten des autistischen Gehirns erläutern und das Phänomen Autismus vor allem aus neuropsychologischer Sicht verstehen. Darüber hinaus ist anzumerken, dass das Phänomen Autismus trotz intensiver Forschungsbemühungen bisweilen nicht vollständig aufgeklärt worden ist. Die vorgestellten Studien sind größtenteils in sich evident, sie beziehen sich auf angemessen große Stichproben, weisen eine professionelle methodische Herangehensweise vor und wurden in renommierten Fachzeitschriften publiziert eine Replizierbarkeit ist bislang jedoch nur in einigen wenigen Fällen erfolgt. Unter dem Gesichtspunkt der Evidenz sollte diese Tatsache unbedingt berücksichtigt werden. 96 pp. Deutsch.
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9783640272952 - Claudia Becker: Autistische Störungen. Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze
Claudia Becker

Autistische Störungen. Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze (2008)

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Autistische Störungen. Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze: Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, 97 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn auch [...] die aktuelle Forschung geradezu fieberhaft auf der Suche nach eindeutigen Erklärungsmodellen ist, so finden deren Ergebnisse noch keine hinreichende Aufmerksamkeit in Gesellschaft, Medien oder Angewandter Medizin. Sicherlich ist nicht völlig von der Hand zu weisen, dass der Umwelt und dem sozialen Milieu eines Kindes eine signifikante Rolle zur Ausbildung emotionaler und kognitiver Fähigkeiten zusteht - doch weder kann dies allein eine ausreichende Erklärung für die Entstehung von Autismus sein noch darf der Umkehrschluss (emotionale Defizite des Autisten entstehen aus emotionalen Defiziten seines Umfeldes) getroffen werden. Vielmehr sollten hier multifaktorielle Erklärungsversuche herangezogen werden. Folgende Arbeit soll sich daher vorerst mit einigen differentialdiagnostischen Aussagen zu den verschiedenen Autismus-Typen gemäß ICD-10 und DSM-IV befassen und darauf aufbauend die ätiologischen Aspekte erläutern. Diese beziehen sich sowohl auf die Entstehung der Störung insgesamt als auch teilweise auf spezifische Teilaspekte der autistischen Symptomatik. Hierbei soll eine vergleichende Analyse der gängigsten Erklärungsansätze der letzten Jahre sowie die aktuellen neuropsychologischen Forschungsergebnisse gegenüberstellend reflektiert werden. Die Darstellungen vermuteter Ursachen sollen sowohl strukturelle, als auch funktionelle Besonderheiten des `autistischen Gehirns` erläutern und das Phänomen ,Autismus` vor allem aus neuropsychologischer Sicht verstehen. Darüber hinaus ist anzumerken, dass das Phänomen ,Autismus` trotz intensiver Forschungsbemühungen bisweilen nicht vollständig aufgeklärt worden ist. Die vorgestellten Studien sind größtenteils in sich evident, sie beziehen sich auf angemessen große Stichproben, weisen eine professionelle methodische Herangehensweise vor und wurden in renommierten Fachzeitschriften publiziert - eine Replizierbarkeit ist bislang jedoch nur in einigen wenigen Fällen erfolgt. Unter dem Gesichtspunkt der Evidenz sollte diese Tatsache unbedingt berücksichtigt werden. Ebook.
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9783640272952 - Claudia Becker: Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze von Autistischen Störungen
Claudia Becker

Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze von Autistischen Störungen

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Wenn auch [...] die aktuelle Forschung geradezu fieberhaft auf der Suche nach eindeutigen Erklärungsmodellen ist, so finden deren Ergebnisse noch keine hinreichende Aufmerksamkeit in Gesellschaft, Medien oder Angewandter Medizin. Sicherlich ist nicht völlig von der Hand zu weisen, dass der Umwelt und dem sozialen Milieu eines Kindes eine signifikante Rolle zur Ausbildung emotionaler und kognitiver Fähigkeiten zusteht - doch weder kann dies allein eine ausreichende Erklärung für die Entstehung von Autismus sein noch darf der Umkehrschluss (emotionale Defizite des Autisten entstehen aus emotionalen Defiziten seines Umfeldes) getroffen werden. Vielmehr sollten hier multifaktorielle Erklärungsversuche herangezogen werden. Folgende Arbeit soll sich daher vorerst mit einigen differentialdiagnostischen Aussagen zu den verschiedenen Autismus-Typen gemäß ICD-10 und DSM-IV befassen und darauf aufbauend die ätiologischen Aspekte erläutern. Diese beziehen sich sowohl auf die Entstehung der Störung insgesamt als auch teilweise auf spezifische Teilaspekte der autistischen Symptomatik. Hierbei soll eine vergleichende Analyse der gängigsten Erklärungsansätze der letzten Jahre sowie die aktuellen neuropsychologischen Forschungsergebnisse gegenüberstellend reflektiert werden. Die Darstellungen vermuteter Ursachen sollen sowohl strukturelle, als auch funktionelle Besonderheiten des autistischen Gehirns erläutern und das Phänomen Autismus vor allem aus neuropsychologischer Sicht verstehen. Darüber hinaus ist anzumerken, dass das Phänomen Autismus trotz intensiver Forschungsbemühungen bisweilen nicht vollständig aufgeklärt worden ist. Die vorgestellten Studien sind größtenteils in sich evident, sie beziehen sich auf angemessen große Stichproben, weisen eine professionelle methodische Herangehensweise vor und wurden in renommierten Fachzeitschriften publiziert - eine Replizierbarkeit ist bislang jedoch nur in einigen wenigen Fällen erfolgt. Unter dem Gesichtspunkt der Evidenz sollte diese Tatsache unbedingt berücksichtigt werden.
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9783640273201 - Claudia Becker: Autistische Störungen. Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze
Claudia Becker

Autistische Störungen. Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze

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Autistische Störungen. Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze, Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, 97 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn auch [...] die aktuelle Forschung geradezu fieberhaft auf der Suche nach eindeutigen Erklärungsmodellen ist, so finden deren Ergebnisse noch keine hinreichende Aufmerksamkeit in Gesellschaft, Medien oder Angewandter Medizin. Sicherlich ist nicht völlig von der Hand zu weisen, dass der Umwelt und dem sozialen Milieu eines Kindes eine signifikante Rolle zur Ausbildung emotionaler und kognitiver Fähigkeiten zusteht - doch weder kann dies allein eine ausreichende Erklärung für die Entstehung von Autismus sein noch darf der Umkehrschluss (emotionale Defizite des Autisten entstehen aus emotionalen Defiziten seines Umfeldes) getroffen werden. Vielmehr sollten hier multifaktorielle Erklärungsversuche herangezogen werden. Folgende Arbeit soll sich daher vorerst mit einigen differentialdiagnostischen Aussagen zu den verschiedenen Autismus-Typen gemäß ICD-10 und DSM-IV befassen und darauf aufbauend die ätiologischen Aspekte erläutern. Diese beziehen sich sowohl auf die Entstehung der Störung insgesamt als auch teilweise auf spezifische Teilaspekte der autistischen Symptomatik. Hierbei soll eine vergleichende Analyse der gängigsten Erklärungsansätze der letzten Jahre sowie die aktuellen neuropsychologischen Forschungsergebnisse gegenüberstellend reflektiert werden. Die Darstellungen vermuteter Ursachen sollen sowohl strukturelle, als auch funktionelle Besonderheiten des "autistischen Gehirns" erläutern und das Phänomen ,Autismus' vor allem aus neuropsychologischer Sicht verstehen. Darüber hinaus ist anzumerken, dass das Phänomen ,Autismus' trotz intensiver Forschungsbemühungen bisweilen nicht vollständig aufgeklärt worden ist. Die vorgestellten Studien sind größtenteils in sich evident, sie beziehen sich auf angemessen große Stichproben, weisen eine professionelle methodische Herangehensweise vor und wurden in renommierten Fachzeitschriften publiziert - eine Replizierbarkeit ist bislang jedoch nur in einigen wenigen Fällen erfolgt. Unter dem Gesichtspunkt der Evidenz sollte diese Tatsache unbedingt berücksichtigt werden.
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9783640272952 - Autistische Störungen. Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze

Autistische Störungen. Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze

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Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, 97 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Wenn auch [...] die aktuelle Forschung geradezu fieberhaft auf der Suche nach eindeutigen Erklärungsmodellen ist, so finden deren Ergebnisse noch keine hinreichende Aufmerksamkeit in Gesellschaft, Medien oder Angewandter Medizin. Sicherlich ist nicht völlig von der Hand zu weisen, dass der Umwelt und dem sozialen Milieu eines Kindes eine signifikante Rolle zur Ausbildung emotionaler und kognitiver Fähigkeiten zusteht doch weder kann dies allein eine ausreichende Erklärung für die Entstehung von Autismus sein noch darf der Umkehrschluss (emotionale Defizite des Autisten entstehen aus emotionalen Defiziten seines Umfeldes) getroffen werden. Vielmehr sollten hier multifaktorielle Erklärungsversuche herangezogen werden. Folgende Arbeit soll sich daher vorerst mit einigen differentialdiagnostischen Aussagen zu den verschiedenen Autismus-Typen gemäss ICD-10 und DSM-IV befassen und darauf aufbauend die ätiologischen Aspekte erläutern. Diese beziehen sich sowohl auf die Entstehung der Störung insgesamt als auch teilweise auf spezifische Teilaspekte der autistischen Symptomatik. Hierbei soll eine vergleichende Analyse der gängigsten Erklärungsansätze der letzten Jahre sowie die aktuellen neuropsychologischen Forschungsergebnisse gegenüberstellend reflektiert werden. Die Darstellungen vermuteter Ursachen sollen sowohl strukturelle, als auch funktionelle Besonderheiten des "autistischen Gehirns" erläutern und das Phänomen Autismus' vor allem aus neuropsychologischer Sicht verstehen. Darüber hinaus ist anzumerken, dass das Phänomen Autismus' trotz intensiver Forschungsbemühungen bisweilen nicht vollständig aufgeklärt worden ist. Die vorgestellten Studien sind grösstenteils in sich evident, sie beziehen sich auf angemessen grosse Stichproben, weisen eine professionelle methodische Herangehensweise vor und wurden in renommierten Fachzeitschriften publiziert eine Replizierbarkeit ist bislang jedoch nur in einigen wenigen Fällen erfolgt. Unter dem Gesichtspunkt der Evidenz sollte diese Tatsache unbedingt berücksichtigt werden.
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9783640273201 - Claudia Becker: Autistische Storungen. Vergleichende Analyse Der Aktuellen Erklarungsansatze (Paperback)
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Claudia Becker

Autistische Storungen. Vergleichende Analyse Der Aktuellen Erklarungsansatze (Paperback) (2009)

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ISBN: 9783640273201 bzw. 3640273206, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universitat Giessen, 97 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn auch [.] die aktuelle Forschung geradezu fieberhaft auf der Suche nach eindeutigen Erklarungsmodellen ist, so finden deren Ergebnisse noch keine hinreichende Aufmerksamkeit in Gesellschaft, Medien oder Angewandter Medizin. Sicherlich ist nicht vollig von der Hand zu weisen, dass der Umwelt und dem sozialen Milieu eines Kindes eine signifikante Rolle zur Ausbildung emotionaler und kognitiver Fahigkeiten zusteht - doch weder kann dies allein eine ausreichende Erklarung fur die Entstehung von Autismus sein noch darf der Umkehrschluss (emotionale Defizite des Autisten entstehen aus emotionalen Defiziten seines Umfeldes) getroffen werden. Vielmehr sollten hier multifaktorielle Erklarungsversuche herangezogen werden. Folgende Arbeit soll sich daher vorerst mit einigen differentialdiagnostischen Aussagen zu den verschiedenen Autismus-Typen gemass ICD-10 und DSM-IV befassen und darauf aufbauend die atiologischen Aspekte erlautern. Diese beziehen sich sowohl auf die Entstehung der Storung insgesamt als auch teilweise auf spezifische Teilaspekte der autistischen Symptomatik. Hierbei soll eine vergleichende Analyse der gangigsten Erklarungsansatze der letzten Jahre sowie die aktuellen neuropsychologischen Forschungsergebnisse gegenuberstellend reflektiert werden. Die Darstellungen vermuteter Ursachen sollen sowohl strukturelle, als auch funktionelle Besonderheiten des autistischen Gehirns erlautern und das Phanomen Autismus vor allem aus neuropsychologischer Sicht verstehen. Daruber hinaus ist anzumerken, dass das Phanomen Autismus trotz intensiver Forschungsbemuhungen bisweilen nicht vollstandig aufgeklart worden ist. Die vorgestellten Studien sind grosstenteils in sich evident, sie beziehen sich auf angemessen grosse Stichproben, weisen eine professionelle methodische Herangehenswei.
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9783640272952 - Claudia Becker: Autistische Störungen. Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze
Claudia Becker

Autistische Störungen. Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze (2009)

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ISBN: 9783640272952 bzw. 3640272951, in Deutsch, GRIN Publishing, GRIN Publishing, GRIN Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Diagnostik, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität GieBen, 97 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn auch [.] die aktuelle Forschung geradezu fieberhaft auf der S.
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9783640272952 - Claudia Becker: Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze von Autistischen Störungen
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Vergleichende Analyse der aktuellen Erklärungsansätze von Autistischen Störungen

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