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Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler (German Edition)
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Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler Sabine Lommatzsch Author (1993)
ISBN: 9783638199032 bzw. 3638199037, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für neuere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Analyse von Dramen, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet: 1. Zur Beziehung von 'discours' und 'histoire': 1.1. Nach welchen (etwa formalen, szenischen, räumlichen) Kriterien läßt sich der 'discours' segmentieren? Beachten Sie auch die Verteilung der Figurenauftritte und den unterschiedlichen Realitätsstatus bzw. die unterschiedliche Zeichenhaftigkeit der Szenen! 1.2. Inwiefern und an welchen Stellen reflektiert der Dramentext seine potentiellen Aufführungsbedingungen und thematisiert die Bühne als theatralischen Raum? 1.3. Die 'histoire' verknüpft selektiv mindestens drei 'Teilgeschichten', in denen der 'Held' drei, zum Teil konkurrierende Rollen 'spielt' und die zugleich mehrere Phasen durchlaufen: Rekonstruieren Sie die raum-zeitlichen Phasen dieser 'Teilgeschichten', soweit sie aus dem Text erschließbar sind! Welche ranghohen Grenzüberschreitungen/Ereignisse zeichnen diese 'Geschichten' aus? 2. Zur paradigmatischen Struktur des Textes: 2.1. 'Vorhänge' werden im Text rekurrent thematisiert: Welche eigentlichen und/oder uneigentlichen Lesarten für die Aussage des 'Dichters' im 5. Aufzug, S.164: '-- Den Vorhang zerreißen!...' sind im Text angelegt bzw. lassen sich kontextuell begründen? Beruht ihre Uneigentlichkeit auf Kontguität und/oder Similarität? Welche semantischen Merkmale fungieren im Falle von Similarität als 'tertium comparationis'? 2.2. Welche semantischen Paradigmen lassen sich aus dem vorangestellten dreistrophigen Gedicht ableiten und zeichenhaft auf die Thematik des Dramas beziehen? 2.3. Wie interpretieren Sie auf der Basis dieser Paradigmen den Verlauf der in 1.3. rekonstruierten 'histoire', die Entwicklung des 'Helden' und seine explizit formulierten 'Ziele'? 2.4. Der Sohn distanziert sich vom 'Werk' seines kranken Vaters und tötet ihn: Welche abmildernde Deutung erfährt dieser Kontinuitätsbruch sodann? Welche (uneigentliche) Semantik vermittelt dabei zwischen 'Kontinuität/Dauer' und 'Diskontinuität/Wandel'? Worin besteht demnach 'Sinn' und Funktion des Todes der Eltern? 3. Welche (divergierenden) Funktionen und Aufgaben formulieren welche Figuren für eine zukünftige (Theater-) Kunst? Bitte Textstellen angeben! 4. Welche eigentlichen Bedeutungen könnte Ihrer Meinung nach der offenkundig metaphorische Titel 'Der Bettler' substituieren?
Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler (1993)
ISBN: 9783640265909 bzw. 3640265904, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für neuere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Analyse von Dramen, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet:1. Zur Beziehung von "discours" und "histoire": 1.1. Nach welchen (etwa formalen, szenischen, räumlichen) Kriterien läßt sich der "discours" segmentieren? Beachten Sie auch die Verteilung der Figurenauftritte und den unterschiedlichen Realitätsstatus bzw. die unterschiedliche Zeichenhaftigkeit der Szenen!1.2. Inwiefern und an welchen Stellen reflektiert der Dramentext seine potentiellen Aufführungsbedingungen und thematisiert die Bühne als theatralischen Raum?1.3. Die "histoire" verknüpft selektiv mindestens drei "Teilgeschichten", in denen der "Held" drei, zum Teil konkurrierende Rollen "spielt" und die zugleich mehrere Phasen durchlaufen: Rekonstruieren Sie die raum-zeitlichen Phasen dieser "Teilgeschichten", soweit sie aus dem Text erschließbar sind! Welche ranghohen Grenzüberschreitungen/Ereignisse zeichnen diese "Geschichten" aus?2. Zur paradigmatischen Struktur des Textes:2.1. "Vorhänge" werden im Text rekurrent thematisiert: Welche eigentlichen und/oder uneigentlichen Lesarten für die Aussage des "Dichters" im 5. Aufzug, S.164: "-- Den Vorhang zerreißen!..." sind im Text angelegt bzw. lassen sich kontextuell begründen? Beruht ihre Uneigentlichkeit auf Kontguität und/oder Similarität? Welche semantischen Merkmale fungieren im Falle von Similarität als "tertium comparationis"?2.2. Welche semantischen Paradigmen lassen sich aus dem vorangestellten dreistrophigen Gedicht ableiten und zeichenhaft auf die Thematik des Dramas beziehen?2.3. Wie interpretieren Sie auf der Basis dieser Paradigmen den Verlauf der in 1.3. rekonstruierten "histoire", die Entwicklung des "Helden" und seine explizit formulierten "Ziele"?2.4. Der Sohn distanziert sich vom "Werk" seines kranken Vaters und tötet ihn: Welche abmildernde Deutung erfährt dieser Kontinuitätsbruch sodann? Welche (uneigentliche) Semantik vermittelt dabei zwischen "Kontinuität/Dauer" und "Diskontinuität/Wandel"? Worin besteht demnach "Sinn" und Funktion des Todes der Eltern?3. Welche (divergierenden) Funktionen und Aufgaben formulieren welche Figuren für eine zukünftige (Theater-) Kunst? Bitte Textstellen angeben!4. Welche eigentlichen Bedeutungen könnte Ihrer Meinung nach der offenkundig metaphorische Titel "Der Bettler" substituieren?
Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler (2003)
ISBN: 9783638199032 bzw. 3638199037, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für neuere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Analyse von Dramen, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet: 1. Zur Beziehung von ... Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für neuere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Analyse von Dramen, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet: 1. Zur Beziehung von ´´discours´´ und ´´histoire´´: 1.1. Nach welchen (etwa formalen, szenischen, räumlichen) Kriterien läßt sich der ´´discours´´ segmentieren? Beachten Sie auch die Verteilung der Figurenauftritte und den unterschiedlichen Realitätsstatus bzw. die unterschiedliche Zeichenhaftigkeit der Szenen! 1.2. Inwiefern und an welchen Stellen reflektiert der Dramentext seine potentiellen Aufführungsbedingungen und thematisiert die Bühne als theatralischen Raum? 1.3. Die ´´histoire´´ verknüpft selektiv mindestens drei ´´Teilgeschichten´´, in denen der ´´Held´´ drei, zum Teil konkurrierende Rollen ´´spielt´´ und die zugleich mehrere Phasen durchlaufen: Rekonstruieren Sie die raum-zeitlichen Phasen dieser ´´Teilgeschichten´´, soweit sie aus dem Text erschließbar sind! Welche ranghohen Grenzüberschreitungen/Ereignisse zeichnen diese ´´Geschichten´´ aus? 2. Zur paradigmatischen Struktur des Textes: 2.1. ´´Vorhänge´´ werden im Text rekurrent thematisiert: Welche eigentlichen und/oder uneigentlichen Lesarten für die Aussage des ´´Dichters´´ im 5. Aufzug, S.164: ´´-- Den Vorhang zerreißen!...´´ sind im Text angelegt bzw. lassen sich kontextuell begründen? Beruht ihre Uneigentlichkeit auf Kontguität und/oder Similarität? Welche semantischen Merkmale fungieren im Falle von Similarität als ´´tertium comparationis´´? 2.2. Welche semantischen Paradigmen lassen sich aus dem vorangestellten dreistrophigen Gedicht ableiten und zeichenhaft auf die Thematik des Dramas beziehen? 2.3. Wie interpretieren Sie auf der Basis dieser Paradigmen den Verlauf der in 1.3. rekonstruierten ´´histoire´´, die Entwicklung des ´´Helden´´ und seine explizit formulierten ´´Ziele´´? 2.4. Der Sohn distanziert sich vom ´´Werk´´ seines kranken Vaters und tötet ihn: Welche abmildernde Deutung erfährt dieser Kontinuitätsbruch sodann? Welche (uneigentliche) Semantik vermittelt dabei zwischen ´´Kontinuität/Dauer´´ und ´´Diskontinuität/Wandel´´? Worin besteht demnach ´´Sinn´´ und Funktion des Todes der Eltern? 3. Welche (divergierenden) Funktionen und Aufgaben formulieren welche Figuren für eine zukünftige (Theater-) Kunst? Bitte Textstellen angeben! 4. Welche eigentlichen Bedeutungen könnte Ihrer Meinung nach der offenkundig metaphorische Titel ´´Der Bettler´´ substituieren? 20.05.2003, PDF.
Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler (2003)
ISBN: 9783638199032 bzw. 3638199037, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für neuere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Analyse von Dramen, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet: 1. Zur Beziehung von ... Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für neuere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Analyse von Dramen, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet: 1. Zur Beziehung von ´´discours´´ und ´´histoire´´: 1.1. Nach welchen (etwa formalen, szenischen, räumlichen) Kriterien lässt sich der ´´discours´´ segmentieren? Beachten Sie auch die Verteilung der Figurenauftritte und den unterschiedlichen Realitätsstatus bzw. die unterschiedliche Zeichenhaftigkeit der Szenen! 1.2. Inwiefern und an welchen Stellen reflektiert der Dramentext seine potentiellen Aufführungsbedingungen und thematisiert die Bühne als theatralischen Raum? 1.3. Die ´´histoire´´ verknüpft selektiv mindestens drei ´´Teilgeschichten´´, in denen der ´´Held´´ drei, zum Teil konkurrierende Rollen ´´spielt´´ und die zugleich mehrere Phasen durchlaufen: Rekonstruieren Sie die raum-zeitlichen Phasen dieser ´´Teilgeschichten´´, soweit sie aus dem Text erschliessbar sind! Welche ranghohen Grenzüberschreitungen/Ereignisse zeichnen diese ´´Geschichten´´ aus? 2. Zur paradigmatischen Struktur des Textes: 2.1. ´´Vorhänge´´ werden im Text rekurrent thematisiert: Welche eigentlichen und/oder uneigentlichen Lesarten für die Aussage des ´´Dichters´´ im 5. Aufzug, S.164: ´´-- Den Vorhang zerreissen!...´´ sind im Text angelegt bzw. lassen sich kontextuell begründen? Beruht ihre Uneigentlichkeit auf Kontguität und/oder Similarität? Welche semantischen Merkmale fungieren im Falle von Similarität als ´´tertium comparationis´´? 2.2. Welche semantischen Paradigmen lassen sich aus dem vorangestellten dreistrophigen Gedicht ableiten und zeichenhaft auf die Thematik des Dramas beziehen? 2.3. Wie interpretieren Sie auf der Basis dieser Paradigmen den Verlauf der in 1.3. rekonstruierten ´´histoire´´, die Entwicklung des ´´Helden´´ und seine explizit formulierten ´´Ziele´´? 2.4. Der Sohn distanziert sich vom ´´Werk´´ seines kranken Vaters und tötet ihn: Welche abmildernde Deutung erfährt dieser Kontinuitätsbruch sodann? Welche (uneigentliche) Semantik vermittelt dabei zwischen ´´Kontinuität/Dauer´´ und ´´Diskontinuität/Wandel´´? Worin besteht demnach ´´Sinn´´ und Funktion des Todes der Eltern? 3. Welche (divergierenden) Funktionen und Aufgaben formulieren welche Figuren für eine zukünftige (Theater-) Kunst? Bitte Textstellen angeben! 4. Welche eigentlichen Bedeutungen könnte Ihrer Meinung nach der offenkundig metaphorische Titel ´´Der Bettler´´ substituieren? PDF, 20.05.2003.
Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler
ISBN: 9783640265909 bzw. 3640265904, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler, Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für neuere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Analyse von Dramen, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Analyse ohne Sekundärliteratur. , Abstract: Folgende Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet:1. Zur Beziehung von "discours" und "histoire": 1.1. Nach welchen (etwa formalen, szenischen, räumlichen) Kriterien läßt sich der "discours" segmentieren? Beachten Sie auch die Verteilung der Figurenauftritte und den unterschiedlichen Realitätsstatus bzw. die unterschiedliche Zeichenhaftigkeit der Szenen!1.2. Inwiefern und an welchen Stellen reflektiert der Dramentext seine potentiellen Aufführungsbedingungen und thematisiert die Bühne als theatralischen Raum?1.3. Die "histoire" verknüpft selektiv mindestens drei "Teilgeschichten", in denen der "Held" drei, zum Teil konkurrierende Rollen "spielt" und die zugleich mehrere Phasen durchlaufen: Rekonstruieren Sie die raum-zeitlichen Phasen dieser "Teilgeschichten", soweit sie aus dem Text erschließbar sind! Welche ranghohen Grenzüberschreitungen/Ereignisse zeichnen diese "Geschichten" aus?2. Zur paradigmatischen Struktur des Textes:2.1. "Vorhänge" werden im Text rekurrent thematisiert: Welche eigentlichen und/oder uneigentlichen Lesarten für die Aussage des "Dichters" im 5. Aufzug, S.164: "-- Den Vorhang zerreißen!..." sind im Text angelegt bzw. lassen sich kontextuell begründen? Beruht ihre Uneigentlichkeit auf Kontguität und/oder Similarität? Welche semantischen Merkmale fungieren im Falle von Similarität als "tertium comparationis"?2.2. Welche semantischen Paradigmen lassen sich aus dem vorangestellten dreistrophigen Gedicht ableiten und zeichenhaft auf die Thematik des Dramas beziehen?2.3. Wie interpretieren Sie auf der Basis dieser Paradigmen den Verlauf der in 1.3. rekonstruierten "histoire", die Entwicklung des "Helden" und seine explizit formulierten "Ziele"?2.4. Der Sohn distanziert sich vom "Werk" seines kranken Vaters und tötet ihn: Welche abmildernde Deutung erfährt dieser Kontinuitätsbruch sodann? Welche (uneigentliche) Semantik vermittelt dabei zwischen "Kontinuität/Dauer" und "Diskontinuität/Wandel"? Worin besteht demnach "Sinn" und Funktion des Todes der Eltern?3. Welche (divergierenden) Funktionen und Aufgaben formulieren welche Figuren für eine zukünftige (Theater-) Kunst? Bitte Textstellen angeben!4. Welche eigentlichen Bedeutungen könnte Ihrer Meinung nach der offenkundig metaphorische Titel "Der Bettler" substituieren?
Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler
ISBN: 9783640265909 bzw. 3640265904, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für neuere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Analyse von Dramen, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Analyse ohne Sekundärliteratur. , Abstract: Folgende Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet: 1. Zur Beziehung von "discours" und "histoire": 1.1. Nach welchen (etwa formalen, szenischen, räumlichen) Kriterien läßt sich der "discours" segmentieren? Beachten Sie auch die Verteilung der Figurenauftritte und den unterschiedlichen Realitätsstatus bzw. die unterschiedliche Zeichenhaftigkeit der Szenen! 1.2. Inwiefern und an welchen Stellen reflektiert der Dramentext seine potentiellen Aufführungsbedingungen und thematisiert die Bühne als theatralischen Raum? 1.3. Die "histoire" verknüpft selektiv mindestens drei "Teilgeschichten", in denen der "Held" drei, zum Teil konkurrierende Rollen "spielt" und die zugleich mehrere Phasen durchlaufen: Rekonstruieren Sie die raum-zeitlichen Phasen dieser "Teilgeschichten", soweit sie aus dem Text erschließbar sind! Welche ranghohen Grenzüberschreitungen/Ereignisse zeichnen diese "Geschichten" aus? 2. Zur paradigmatischen Struktur des Textes: 2.1. "Vorhänge" werden im Text rekurrent thematisiert: Welche eigentlichen und/oder uneigentlichen Lesarten für die Aussage des "Dichters" im 5. Aufzug, S.164: "-- Den Vorhang zerreißen!..." sind im Text angelegt bzw. lassen sich kontextuell begründen? Beruht ihre Uneigentlichkeit auf Kontguität und/oder Similarität? Welche semantischen Merkmale fungieren im Falle von Similarität als "tertium comparationis"? 2.2. Welche semantischen Paradigmen lassen sich aus dem vorangestellten dreistrophigen Gedicht ableiten und zeichenhaft auf die Thematik des Dramas beziehen? 2.3. Wie interpretieren Sie auf der Basis dieser Paradigmen den Verlauf der in 1.3. rekonstruierten "histoire", die Entwicklung des "Helden" und seine explizit formulierten "Ziele"? 2.4. Der Sohn distanziert sich vom "Werk" seines kranken Vaters und tötet ihn: Welche abmildernde Deutung erfährt dieser Kontinuitätsbruch sodann? Welche (uneigentliche) Semantik vermittelt dabei zwischen "Kontinuität/Dauer" und "Diskontinuität/Wandel"? Worin besteht demnach "Sinn" und Funktion des Todes der Eltern? 3. Welche (divergierenden) Funktionen und Aufgaben formulieren welche Figuren für eine zukünftige (Theater-) Kunst? Bitte Textstellen angeben! 4. Welche eigentlichen Bedeutungen könnte Ihrer Meinung nach der offenkundig metaphorische Titel "Der Bettler" substituieren?2009. 16 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler (1993)
ISBN: 9783638199032 bzw. 3638199037, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler: Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für neuere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Analyse von Dramen, Sprache: Deutsch, Abstract: Folgende Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet:1. Zur Beziehung von `discours` und `histoire`: 1.1. Nach welchen (etwa formalen, szenischen, räumlichen) Kriterien l??t sich der `discours` segmentieren Beachten Sie auch die Verteilung der Figurenauftritte und den unterschiedlichen Realitätsstatus bzw. die unterschiedliche Zeichenhaftigkeit der Szenen!1.2. Inwiefern und an welchen Stellen reflektiert der Dramentext seine potentiellen Aufführungsbedingungen und thematisiert die Bühne als theatralischen Raum 1.3. Die `histoire` verknüpft selektiv mindestens drei `Teilgeschichten`, in denen der `Held` drei, zum Teil konkurrierende Rollen `spielt` und die zugleich mehrere Phasen durchlaufen: Rekonstruieren Sie die raum-zeitlichen Phasen dieser `Teilgeschichten`, soweit sie aus dem Text erschließbar sind! Welche ranghohen Grenzüberschreitungen/Ereignisse zeichnen diese `Geschichten` aus 2. Zur paradigmatischen Struktur des Textes:2.1. `Vorhänge` werden im Text rekurrent thematisiert: Welche eigentlichen und/oder uneigentlichen Lesarten für die Aussage des `Dichters` im 5. Aufzug, S.164: `-- Den Vorhang zerreißen!...` sind im Text angelegt bzw. lassen sich kontextuell begründen Beruht ihre Uneigentlichkeit auf Kontguit?t und/oder Similarität Welche semantischen Merkmale fungieren im Falle von Similarität als `tertium comparationis` 2.2. Welche semantischen Paradigmen lassen sich aus dem vorangestellten dreistrophigen Gedicht ableiten und zeichenhaft auf die Thematik des Dramas beziehen 2.3. Wie interpretieren Sie auf der Basis dieser Paradigmen den Verlauf der in 1.3. rekonstruierten `histoire`, die Entwicklung des `Helden` und seine explizit formulierten `Ziele` 2.4. Der Sohn distanziert sich vom `Werk` seines kranken Vaters und tätet ihn: Welche abmildernde Deutung erfährt dieser Kontinuit?tsbruch sodann Welche (uneigentliche) Semantik vermittelt dabei zwischen `Kontinuität/Dauer` und `Diskontinuität/Wandel` Worin besteht demnach `Sinn` und Funktion des Todes der Eltern 3. Welche (divergierenden) Funktionen und Aufgaben formulieren welche Figuren für eine zukünftige (Theater-) Kunst Bitte Textstellen angeben!4. Welche eigentlichen Bedeutungen könnte Ihrer Meinung nach der offenkundig metaphorische Titel `Der Bettler` substituieren, Ebook.
Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler (2009)
ISBN: 9783640265909 bzw. 3640265904, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2009, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler (1993)
ISBN: 9783640265909 bzw. 3640265904, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 32 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, Christian-Albrechts-Universitt Kiel (Institut fr neuere deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Analyse von Dramen, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Analyse ohne Sekundrliteratur. , Abstract: Folgende Fragestellungen werden in der vorliegenden Arbeit beantwortet: 1. Zur Beziehung von discours und histoire: 1. 1. Nach welchen (etwa formalen, szenischen, rumlichen) Kriterien lt sich der discours segmentieren Beachten Sie auch die Verteilung der Figurenauftritte und den unterschiedlichen Realittsstatus bzw. die unterschiedliche Zeichenhaftigkeit der Szenen! 1. 2. Inwiefern und an welchen Stellen reflektiert der Dramentext seine potentiellen Auffhrungsbedingungen und thematisiert die Bhne als theatralischen Raum 1. 3. Die histoire verknpft selektiv mindestens drei Teilgeschichten, in denen der Held drei, zum Teil konkurrierende Rollen spielt und die zugleich mehrere Phasen durchlaufen: Rekonstruieren Sie die raum-zeitlichen Phasen dieser Teilgeschichten, soweit sie aus dem Text erschliebar sind! Welche ranghohen GrenzberschreitungenEreignisse zeichnen diese Geschichten aus 2. Zur paradigmatischen Struktur des Textes: 2. 1. Vorhnge werden im Text rekurrent thematisiert: Welche eigentlichen undoder uneigentlichen Lesarten fr die Aussage des Dichters im 5. Aufzug, S. 164: -- Den Vorhang zerreien! . . sind im Text angelegt bzw. lassen sich kontextuell begrnden Beruht ihre Uneigentlichkeit auf Kontguitt undoder Similaritt Welche semantischen Merkmale fungieren im Falle von Similaritt als tertium comparationis 2. 2. Welche semantischen Paradigmen lassen sich aus dem vorangestellten dreistrophigen Gedicht ableiten und zeichenhaft auf die Thematik des Dramas beziehen 2. 3. Wie interpretieren Sie auf der Basis dieser Paradigmen den Verlauf der in 1. 3. rekonstruierten histoire, die Entwicklung des Helden und seine explizit This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Reinhard Johannes Sorge: Der Bettler (2003)
ISBN: 9783638199032 bzw. 3638199037, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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