Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201620182019
Schnitt 16,99 16,99 12,02 12,01 11,99
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 08.02.2018)
1
9783640265657 - Erkan Yilmazer: Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens
Erkan Yilmazer

Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640265657 bzw. 3640265653, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens: `Hinterindien` - der damalige Terminus in Westeuropa und Amerika - oder Südostasien, ein Raum mit einer langen Geschichte und reichhaltigen Kultur, ist im Bewusstsein des Westens lange Zeit nicht in Erscheinung getreten. Als in jüngster Zeit die kommunistische Bedrohung auf Südostasien überzuschwappen drohte, intervenierte der Westen - in diesem Fall die USA - in Vietnam. Aber bereits lange davor zeigten die Europäer ein großes Interesse an Südostasien. Dieses Interesse war hauptsächlich wirtschaftlicher Art und betraf die dortigen Ressourcen an. Nicht immer hatten alle Staaten zur gleichen Zeit miteinander Konflikte, denn ihre Kolonien waren sehr oft weit auf dem Globus verstreut und somit auch ihr Aufwand und Einfluss nicht immer optimal auf die südostasiatischen Kolonien ausgerichtet. Aber auch auf dem südostasiatischen Kontinent selbst ging es um den kulturellen und wirtschaftlichen Austausch, was sich an der kulturellen Durchdringung des gräten Teils der Gesellschaften in Südostasien mit dem Buddhismus und der wirtschaftlichen und politischen Abhängigkeit von China, zumindest auf dem gräten Teil des Festlandes, immer wieder zeigte. Auch die inneren Angelegenheiten wurden ausgetragen, als die Staatsgrenzen nicht wie heute eindeutig auf einer Landkarte nachweisbar gewesen waren. Oft waren es blutige und zerstörerische innere Auseinandersetzungen, die die damaligen Staaten mit ihren angrenzenden Nachbarn ausfochten und nicht selten kam es vor, dass Vasallenstaaten dann zu den Mächtigen und die mächtigen Staaten zu Vasallen schrumpften. Dabei ging es um Macht und Einfluss und Usurpatoren und Könige schienen sich zu gleichen. Schon in der Frühzeit gab es eine Thronfolge und klare Hierarchien in den Gesellschaften, die zu Teilen religiös und ländlich geprägt, aber auch auf sehr beeindruckende Weise ihre Kunstfertigkeit zu Tage bringen konnten (z.B. die Tempel von Angkor und die Anlagen von Pagan). Eine weitere Schwierigkeit stellt die geschichtliche Einteilung dar. Wenn wir von der Frühzeit oder dem Mittelalter sprechen, so haben wir immer eine eurozentrische Sichtweise im Kopf. Im südost-asiatischen Raum kann man dies nicht eins zu eins übernehmen, geschweige denn die geschichtliche und territoriale Abfolge damit in jene Zeiten einteilen. Daher ist in der Wissenschaft und der Literatur oft versucht worden die eurozentrische Geschichtsperspektive abzulegen. Ebook.
2
9783640265657 - Erkan Yilmazer: Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens
Erkan Yilmazer

Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783640265657 bzw. 3640265653, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2.0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Geographisches Institut), 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Hinterindien“ – der damalige Terminus in Westeuropa und Amerika – oder Südostasien, ein Raum mit einer ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2.0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Geographisches Institut), 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Hinterindien der damalige Terminus in Westeuropa und Amerika oder Südostasien, ein Raum mit einer langen Geschichte und reichhaltigen Kultur, ist im Bewusstsein des Westens lange Zeit nicht in Erscheinung getreten. Als in jüngster Zeit die kommunistische Bedrohung auf Südostasien überzuschwappen drohte, intervenierte der Westen in diesem Fall die USA in Vietnam. Aber bereits lange davor zeigten die Europäer ein großes Interesse an Südostasien. Dieses Interesse war hauptsächlich wirtschaftlicher Art und betraf die dortigen Ressourcen an. Nicht immer hatten alle Staaten zur gleichen Zeit miteinander Konflikte, denn ihre Kolonien waren sehr oft weit auf dem Globus verstreut und somit auch ihr Aufwand und Einfluss nicht immer optimal auf die südostasiatischen Kolonien ausgerichtet. Aber auch auf dem südostasiatischen Kontinent selbst ging es um den kulturellen und wirtschaftlichen Austausch, was sich an der kulturellen Durchdringung des größten Teils der Gesellschaften in Südostasien mit dem Buddhismus und der wirtschaftlichen und politischen Abhängigkeit von China, zumindest auf dem größten Teil des Festlandes, immer wieder zeigte. Auch die inneren Angelegenheiten wurden ausgetragen, als die Staatsgrenzen nicht wie heute eindeutig auf einer Landkarte nachweisbar gewesen waren. Oft waren es blutige und zerstörerische innere Auseinandersetzungen, die die damaligen Staaten mit ihren angrenzenden Nachbarn ausfochten und nicht selten kam es vor, dass Vasallenstaaten dann zu den Mächtigen und die mächtigen Staaten zu Vasallen schrumpften. Dabei ging es um Macht und Einfluss und Usurpatoren und Könige schienen sich zu gleichen. Schon in der Frühzeit gab es eine Thronfolge und klare Hierarchien in den Gesellschaften, die zu Teilen religiös und ländlich geprägt, aber auch auf sehr beeindruckende Weise ihre Kunstfertigkeit zu Tage bringen konnten (z.B. die Tempel von Angkor und die Anlagen von Pagan). Eine weitere Schwierigkeit stellt die geschichtliche Einteilung dar. Wenn wir von der Frühzeit oder dem Mittelalter sprechen, so haben wir immer eine eurozentrische Sichtweise im Kopf. Im südost-asiatischen Raum kann man dies nicht eins zu eins übernehmen, geschweige denn die geschichtliche und territoriale Abfolge damit in jene Zeiten einteilen. Daher ist in der Wissenschaft und der Literatur oft versucht worden die eurozentrische Geschichtsperspektive abzulegen. 11.02.2009, PDF.
3
9783640265657 - Erkan Yilmazer: Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens
Erkan Yilmazer

Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783640265657 bzw. 3640265653, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,10 (Fr. 14,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 27,66 (Fr. 32,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2.0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Geographisches Institut), 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Hinterindien“ – der damalige Terminus in Westeuropa und Amerika – oder Südostasien, ein Raum mit einer ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2.0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Geographisches Institut), 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Hinterindien der damalige Terminus in Westeuropa und Amerika oder Südostasien, ein Raum mit einer langen Geschichte und reichhaltigen Kultur, ist im Bewusstsein des Westens lange Zeit nicht in Erscheinung getreten. Als in jüngster Zeit die kommunistische Bedrohung auf Südostasien überzuschwappen drohte, intervenierte der Westen in diesem Fall die USA in Vietnam. Aber bereits lange davor zeigten die Europäer ein grosses Interesse an Südostasien. Dieses Interesse war hauptsächlich wirtschaftlicher Art und betraf die dortigen Ressourcen an. Nicht immer hatten alle Staaten zur gleichen Zeit miteinander Konflikte, denn ihre Kolonien waren sehr oft weit auf dem Globus verstreut und somit auch ihr Aufwand und Einfluss nicht immer optimal auf die südostasiatischen Kolonien ausgerichtet. Aber auch auf dem südostasiatischen Kontinent selbst ging es um den kulturellen und wirtschaftlichen Austausch, was sich an der kulturellen Durchdringung des grössten Teils der Gesellschaften in Südostasien mit dem Buddhismus und der wirtschaftlichen und politischen Abhängigkeit von China, zumindest auf dem grössten Teil des Festlandes, immer wieder zeigte. Auch die inneren Angelegenheiten wurden ausgetragen, als die Staatsgrenzen nicht wie heute eindeutig auf einer Landkarte nachweisbar gewesen waren. Oft waren es blutige und zerstörerische innere Auseinandersetzungen, die die damaligen Staaten mit ihren angrenzenden Nachbarn ausfochten und nicht selten kam es vor, dass Vasallenstaaten dann zu den Mächtigen und die mächtigen Staaten zu Vasallen schrumpften. Dabei ging es um Macht und Einfluss und Usurpatoren und Könige schienen sich zu gleichen. Schon in der Frühzeit gab es eine Thronfolge und klare Hierarchien in den Gesellschaften, die zu Teilen religiös und ländlich geprägt, aber auch auf sehr beeindruckende Weise ihre Kunstfertigkeit zu Tage bringen konnten (z.B. die Tempel von Angkor und die Anlagen von Pagan). Eine weitere Schwierigkeit stellt die geschichtliche Einteilung dar. Wenn wir von der Frühzeit oder dem Mittelalter sprechen, so haben wir immer eine eurozentrische Sichtweise im Kopf. Im südost-asiatischen Raum kann man dies nicht eins zu eins übernehmen, geschweige denn die geschichtliche und territoriale Abfolge damit in jene Zeiten einteilen. Daher ist in der Wissenschaft und der Literatur oft versucht worden die eurozentrische Geschichtsperspektive abzulegen. PDF, 11.02.2009.
4
9783640265657 - Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens

Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640265657 bzw. 3640265653, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.
5
9783640265657 - Yilmazer, Erkan: Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens
Yilmazer, Erkan

Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640265657 bzw. 3640265653, in Deutsch, 44 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783640265657 - Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens als eBook von Erkan Yilmazer

Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens als eBook von Erkan Yilmazer

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640265657 bzw. 3640265653, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die geschichtliche und räumlich-territoriale Entwicklung Südostasiens ab 11.99 EURO.
Lade…