Museumspädagogik als Maßnahme zur Publikumsbindung: Zwischen Bildungsauftrag und Kulturmarketing
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 12,99 13,59 12,99 12,96
Nachfrage
Bester Preis: 10,08 (vom 23.01.2019)
1
9783640265435 - Katharina Lang: Museumspädagogik als Maßnahme zur Publikumsbindung - Zwischen Bildungsauftrag und Kulturmarketing
Katharina Lang

Museumspädagogik als Maßnahme zur Publikumsbindung - Zwischen Bildungsauftrag und Kulturmarketing (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640265435 bzw. 3640265432, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Museumspädagogik als Maßnahme zur Publikumsbindung:: In dem Seminar `Grundlagen der Kunst- und Kulturvermittlung`, welches im Wintersemester2006/2007 unter der Leitung von Dr. Viktor Kittlausz im Rahmen des Masterstudienganges `Kunst- und Kulturvermittlung mit dem Schwerpunkt Museum` an der Universität Bremen stattfand, wurden unterschiedliche Wirkungsfelder, in denen eine Vermittlung von Kunst und Kultur zum Tragen kommt, thematisiert. Nach wie vor spielt das Museum als Bildungsort und die mit ihm verbundene Museumspädagogik in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Im Zentrum der vorliegenden Arbeit steht jedoch nicht die Disziplin Museumspädagogik als solche, sondern es soll vielmehr gezeigt werden, ob und wie sich die Rolle und der Einsatz der Museumspädagogik im Hinblick auf eine sich wandelnde Kulturlandschaft und ein zunehmend zu konstatierendes wirtschaftliches Agieren von Museen verändert. Nach einer kurzen Beschreibung der Aufgaben, Zielsetzungen und Probleme der Museumspädagogik wird daher eine Differenzierung von drei unterschiedlichen Formen der kulturvermittelnden Disziplin nach Carmen M?rsch nachgezeichnet, wobei die am zweithäufigsten vorkommende Variante, welche im Zentrum meines Referatsteils zum Thema ,Museumspädagogik` am 8. Januar 2007 stand, zum weiteren Gegenstand der Arbeit wird. Diese, am vermeintlichen Interesse der Besucher ausgerichtete und als publikumswirksam definierte Form der Museumspädagogik gilt es vor dem Hintergrund der heutigen Lage der Museen zu betrachten. Diese ist heutzutage vor allem durch sinkende finanzielle Mittel und eine damit verbundene defizitäre Haushaltslage beeinflusst. Inwiefern diese Entwicklung, beispielsweise im Hinblick auf museumspädagogische Angebote, spürbar ist, soll in der vorliegenden Arbeit untersucht werden. Anhand ausgewählter Beispiele soll zudem eine Einschätzung und Bewertung von Risiken und Potentialen einer am vermeintlichen Interesse des Publikums orientierten Museumspädagogik herausgearbeitet werden. Ob und inwiefern Museumspädagogik in diesem Zusammenhang als ein Instrument des Museumsmarketings zu sehen ist, gilt es herauszufinden. Ebook.
2
9783640265435 - Katharina Lang: Museumspädagogik als MaBnahme zur Publikumsbindung
Katharina Lang

Museumspädagogik als MaBnahme zur Publikumsbindung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640265435 bzw. 3640265432, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
In dem Seminar 'Grundlagen der Kunst- und Kulturvermittlung', welches im Wintersemester 2006/2007 unter der Leitung von Dr. Viktor Kittlausz im Rahmen des Masterstudienganges 'Kunst- und Kulturvermittlung mit dem Schwerpunkt Museum' an der Universität Bremen stattfand, wurden unterschiedliche Wirkungsfelder, in denen eine Vermittlung von Kunst und Kultur zum Tragen kommt, thematisiert. Nach wie vor spielt das Museum als Bildungsort und die mit ihm verbundene Museumspädagogik in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Im Zentrum der vorliegenden Arbeit steht jedoch nicht die Disziplin Museumspädagogik als solche, sondern es soll vielmehr gezeigt werden, ob und wie sich die Rolle und der Einsatz der Museumspädagogik im Hinblick auf eine sich wandelnde Kulturlandschaft und ein zunehmend zu konstatierendes wirtschaftliches Agieren von Museen verändert. Nach einer kurzen Beschreibung der Aufgaben, Zielsetzungen und Probleme der Museumspädagogik wird daher eine Differenzierung von drei unterschiedlichen Formen der kulturvermittelnden Disziplin nach Carmen Mörsch nachgezeichnet, wobei die am zweithäufigsten vorkommende Variante, welche im Zentrum meines Referatsteils zum Thema 'Museumspädagogik' am 8. Januar 2007 stand, zum weiteren Gegenstand der Arbeit wird. Diese, am vermeintlichen Interesse der Besucher ausgerichtete und als publikumswirksam definierte Form der Museumspädagogik gilt es vor dem Hintergrund der heutigen Lage der Museen zu betrachten. Diese ist heutzutage vor allem durch sinkende finanzielle Mittel und eine damit verbundene defizitäre Haushaltslage beeinflusst. Inwiefern diese Entwicklung, beispielsweise im Hinblick auf museumspädagogische Angebote, spürbar ist, soll in der vorliegenden Arbeit untersucht werden. Anhand ausgewählter Beispiele soll zudem eine Einschätzung und Bewertung von Risiken und Potentialen einer am vermeintlichen Interesse des Publikums orientierten Museumspädagogik herausgearbeitet werden. Ob und inwiefern Museumspädagogik in diese.
3
9783640265435 - Museumspädagogik als Maßnahme zur Publikumsbindung

Museumspädagogik als Maßnahme zur Publikumsbindung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640265435 bzw. 3640265432, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2009, 27 Seiten, Deutsch, In dem Seminar Grundlagen der Kunst- und Kulturvermittlung, welches im Wintersemester2006/2007 unter der Leitung von Dr. Viktor Kittlausz im Rahmen des MasterstudiengangesKunst- und Kulturvermittlung mit dem Schwerpunkt Museum an der Universität Bremenstattfand, wurden unterschiedliche Wirkungsfelder, in denen eine Vermittlung von Kunst undKultur zum Tragen kommt, thematisiert. Nach wie vor spielt das Museum als Bildungsort unddie mit ihm verbundene Museumspädagogik in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle.Im Zentrum der vorliegenden Arbeit steht jedoch nicht die Disziplin Museumspädagogik alssolche, sondern es soll vielmehr gezeigt werden, ob und wie sich die Rolle und der Einsatzder Museumspädagogik im Hinblick auf eine sich wandelnde Kulturlandschaft und einzunehmend zu konstatierendes wirtschaftliches Agieren von Museen verändert. Nach einerkurzen Beschreibung der Aufgaben, Zielsetzungen und Probleme der Museumspädagogikwird daher eine Differenzierung von.
4
9783640265435 - Katharina Lang: Museumspädagogik als Maßnahme zur Publikumsbindung: - Zwischen Bildungsauftrag und Kulturmarketing
Katharina Lang

Museumspädagogik als Maßnahme zur Publikumsbindung: - Zwischen Bildungsauftrag und Kulturmarketing

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640265435 bzw. 3640265432, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In dem Seminar Grundlagen der Kunst- und Kulturvermittlung, welches im WintersemesterSystem.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
5
9783640265435 - Katharina Lang: Museumspädagogik als MaBnahme zur Publikumsbindung
Katharina Lang

Museumspädagogik als MaBnahme zur Publikumsbindung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783640265435 bzw. 3640265432, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,08 (A$ 16,05)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Universität Bremen, Veranstaltung: Grundlagen der Kunst- und Kulturvermittlung, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem Seminar 'Grund.
6
9783640265435 - Museumspädagogik als MaBnahme zur Publikumsbindung: Zwischen Bildungsauftrag und Kulturmarketing

Museumspädagogik als MaBnahme zur Publikumsbindung: Zwischen Bildungsauftrag und Kulturmarketing

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783640265435 bzw. 3640265432, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,78 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Katharina Lang, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2009.
7
9783640265435 - Katharina Lang: Museumspädagogik als Maßnahme zur Publikumsbindung: Zwischen Bildungsauftrag und Kulturmarketing
Katharina Lang

Museumspädagogik als Maßnahme zur Publikumsbindung: Zwischen Bildungsauftrag und Kulturmarketing

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640265435 bzw. 3640265432, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

15,81 ($ 17,95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783640265435 - Lang, Katharina: Museumspädagogik als Maßnahme zur Publikumsbindung
Lang, Katharina

Museumspädagogik als Maßnahme zur Publikumsbindung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640265435 bzw. 3640265432, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Zwischen Bildungsauftrag und Kulturmarketing, Zwischen Bildungsauftrag und Kulturmarketing.
Lade…