Von dem Buch Das Komische bei David Lynch haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Komische bei David Lynch100%: Schmid, Johannes: Das Komische bei David Lynch (ISBN: 9783640261826) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Komische bei David Lynch65%: Johannes Schmid: Das Komische bei David Lynch (ISBN: 9783638046640) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Komische bei David Lynch - 16 Angebote vergleichen

Preise20142016201720222023
Schnitt 16,13 23,84 11,28 17,95 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 9,60 (vom 01.07.2013)
1
9783640261826 - Das Komische bei David Lynch

Das Komische bei David Lynch (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640261826 bzw. 3640261828, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2+, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Die Filme David Lynchs, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfolgt man die Diskussion um die Filme von David Lynch, so trifft man auf Schlagwörter wie Voyeurismus, Gewalt, sexuelle Perversionen, Horror, Ekel etc. und was die filmische Gestaltung betrifft, so wird v. A. über die Mischung der Genres, das postmoderne Spiel mit Zitaten und Klischees, die nicht-lineare Erzählweise, die Bedeutung der Tonspur und Lynchs Umgang mit Kontrasten gesprochen. Ein Element, von dem Lynch selber behauptet, dass es sich in all seine 'Filme eingeschlichen (...)' hat, wird dabei häufig vernachlässigt: der Humor, die Komik. Er selbst misst dem Humor eine durchaus wichtige Position in seinem Werk bei, wenn er sagt: 'Ich finde es höchst interessant, wie der Humor in unmittelbarer Nachbarschaft mit der Gewalt und dem Horror des Lebens existiert. Die Nähe dieser nur scheinbaren Gegensätze reizt mich', oder: 'Humor macht es meiner Meinung nach möglich, sozusagen als Nachbar neben all den horrorigen, brutalen und schwarzen Dingen leben zu können. Ich mag Humor ganz einfach.' Diese Arbeit nun soll untersuchen, welche Art von Komik David Lynch in seinen Filmen 'Eraserhead', 'Blue Velvet' und 'Lost Highway' einsetzt und auf welche spezifische Weise er das tut. Besonders spannend ist an diesem Thema, dass die drei ausgewählten Filmen auf den ersten Blick alles andere als lustig erscheinen und dennoch, wie zu zeigen sein wird, Humor eine wichtige dramaturgische Rolle darin spielt. Wir werden dabei sogar feststellen, dass es eine Affinität zwischen der 'Methode Lynch' , wie Georg Seeßlen David Lynchs spezielle Art des Filmemachens nennt, und bestimmten Komisierungsstrategien gibt. Schon in 'Eraserhead', Lynchs erstem Langfilm aus dem Jahre 1977, der häufig als sein persönlichster Film bezeichnet wird, findet sich eine Vielzahl von komischen Elementen. Für Robert Fischer ist das 'vielleicht Erstaunlichste an ERASERHEAD überhaupt (...) der Humor, der ganz ungezwungen und wie selbstverständlich zwischen diesen Bildern aus dem Unterbewusstsein seinen Platz findet'. Tatsächlich ist Lynch hier eine echte Synthese von Komik und erdrückender Stimmung gelungen, die innerhalb seines Werkes wohl als einzigartig anzusehen ist. Entscheidend für 'Eraserhead' sind drei verschiedene Arten von Komik. Bemerkenswerter Weise lassen sich diese neben ihrer eigentlichen Funktion im Film zugleich als Spuren in die Film-und Theatergeschichte zurückverfolgen. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
9783638046640 - Schmid, J: Komische bei David Lynch

Schmid, J: Komische bei David Lynch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638046640 bzw. 3638046648, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schmid, J: Komische bei David Lynch: Verfolgt man die Diskussion um die Filme von David Lynch, so trifft man auf Schlagwörter wie Voyeurismus, Gewalt, ***uelle Perversionen, Horror, Ekel etc. und was die filmische Gestaltung betrifft, so wird v. A. über die Mischung der Genres, das postmoderne Spiel mit Zitaten und Klischees, die nicht-lineare Erzählweise, die Bedeutung der Tonspur und Lynchs Umgang mit Kontrasten gesprochen. Ein Element, von dem Lynch selber behauptet, dass es sich in all seine `Filme eingeschlichen (...)` hat, wird dabei häufig vernachlässigt: der Humor, die Komik. Er selbst misst dem Humor eine durchaus wichtige Position in seinem Werk bei, wenn er sagt: `Ich finde es höchst interessant, wie der Humor in unmittelbarer Nachbarschaft mit der Gewalt und dem Horror des Lebens existiert. Die Nähe dieser nur scheinbaren Gegensätze reizt mich`, oder: `Humor macht es meiner Meinung nach möglich, sozusagen als Nachbar neben all den horrorigen, brutalen und schwarzen Dingen leben zu können. Ich mag Humor ganz einfach.` Diese Arbeit nun soll untersuchen, welche Art von Komik David Lynch in seinen Filmen `Eraserhead`, `Blue Velvet` und `Lost Highway` einsetzt und auf welche spezifische Weise er das tut. Besonders spannend ist an diesem Thema, dass die drei ausgewählten Filmen auf den ersten Blick alles andere als lustig erscheinen und dennoch, wie zu zeigen sein wird, Humor eine wichtige dramaturgische Rolle darin spielt. Wir werden dabei sogar feststellen, dass es eine Affinität zwischen der `Methode Lynch` , wie Georg Seeßlen David Lynchs spezielle Art des Filmemachens nennt, und bestimmten Komisierungsstrategien gibt. Schon in `Eraserhead`, Lynchs erstem Langfilm aus dem Jahre 1977, der häufig als sein persönlichster Film bezeichnet wird, findet sich eine Vielzahl von komischen Elementen. Für Robert Fischer ist das `vielleicht Erstaunlichste an ERASERHEAD überhaupt (...) der Humor, der ganz ungezwungen und wie selbstverständlich zwischen diesen Bildern aus dem Unterbewusstsein seinen Platz findet`. Tatsächlich ist Lynch hier eine echte Synthese von Komik und erdrückender Stimmung gelungen, die innerhalb seines Werkes wohl als einzigartig anzusehen ist. Entscheidend für `Eraserhead` sind drei verschiedene Arten von Komik. Bemerkenswerter Weise lassen sich diese neben ihrer eigentlichen Funktion im Film zugleich als Spuren in die Film-und Theatergeschichte zurückverfolgen. Ebook.
3
9783640261826 - Das Komische bei David Lynch

Das Komische bei David Lynch (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640261826 bzw. 3640261828, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2+, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Die Filme David Lynchs, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfolgt man die Diskussion um die Filme von David Lynch, so trifft man auf Schlagwörter wie Voyeurismus, Gewalt, sexuelle Perversionen, Horror, Ekel etc. und was die filmische Gestaltung betrifft, so wird v. A. über die Mischung der Genres, das postmoderne Spiel mit Zitaten und Klischees, die nicht-lineare Erzählweise, die Bedeutung der Tonspur und Lynchs Umgang mit Kontrasten gesprochen. Ein Element, von dem Lynch selber behauptet, dass es sich in all seine 'Filme eingeschlichen (...)' hat, wird dabei häufig vernachlässigt: der Humor, die Komik. Er selbst misst dem Humor eine durchaus wichtige Position in seinem Werk bei, wenn er sagt: 'Ich finde es höchst interessant, wie der Humor in unmittelbarer Nachbarschaft mit der Gewalt und dem Horror des Lebens existiert. Die Nähe dieser nur scheinbaren Gegensätze reizt mich', oder: 'Humor macht es meiner Meinung nach möglich, sozusagen als Nachbar neben all den horrorigen, brutalen und schwarzen Dingen leben zu können. Ich mag Humor ganz einfach.' Diese Arbeit nun soll untersuchen, welche Art von Komik David Lynch in seinen Filmen 'Eraserhead', 'Blue Velvet' und 'Lost Highway' einsetzt und auf welche spezifische Weise er das tut. Besonders spannend ist an diesem Thema, dass die drei ausgewählten Filmen auf den ersten Blick alles andere als lustig erscheinen und dennoch, wie zu zeigen sein wird, Humor eine wichtige dramaturgische Rolle darin spielt. Wir werden dabei sogar feststellen, dass es eine Affinität zwischen der 'Methode Lynch' , wie Georg Seeßlen David Lynchs spezielle Art des Filmemachens nennt, und bestimmten Komisierungsstrategien gibt. Schon in 'Eraserhead', Lynchs erstem Langfilm aus dem Jahre 1977, der häufig als sein persönlichster Film bezeichnet wird, findet sich eine Vielzahl von komischen Elementen. Für Robert Fischer ist das 'vielleicht Erstaunlichste an ERASERHEAD überhaupt (...) der Humor, der ganz ungezwungen und wie selbstverständlich zwischen diesen Bildern aus dem Unterbewusstsein seinen Platz findet'. Tatsächlich ist Lynch hier eine echte Synthese von Komik und erdrückender Stimmung gelungen, die innerhalb seines Werkes wohl als einzigartig anzusehen ist. Entscheidend für 'Eraserhead' sind drei verschiedene Arten von Komik. Bemerkenswerter Weise lassen sich diese neben ihrer eigentlichen Funktion im Film zugleich als Spuren in die Film-und Theatergeschichte zurückverfolgen. Johannes Schmid, 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
4
9783640261826 - Das Komische bei David Lynch

Das Komische bei David Lynch (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640261826 bzw. 3640261828, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2+, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Die Filme David Lynchs, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfolgt man die Diskussion um die Filme von David Lynch, so trifft man auf Schlagwörter wie Voyeurismus, Gewalt, sexuelle Perversionen, Horror, Ekel etc. und was die filmische Gestaltung betrifft, so wird v. A. über die Mischung der Genres, das postmoderne Spiel mit Zitaten und Klischees, die nicht-lineare Erzählweise, die Bedeutung der Tonspur und Lynchs Umgang mit Kontrasten gesprochen. Ein Element, von dem Lynch selber behauptet, dass es sich in all seine ¿Filme eingeschlichen (...)¿ hat, wird dabei häufig vernachlässigt: der Humor, die Komik. Er selbst misst dem Humor eine durchaus wichtige Position in seinem Werk bei, wenn er sagt: ¿Ich finde es höchst interessant, wie der Humor in unmittelbarer Nachbarschaft mit der Gewalt und dem Horror des Lebens existiert. Die Nähe dieser nur scheinbaren Gegensätze reizt mich¿, oder: ¿Humor macht es meiner Meinung nach möglich, sozusagen als Nachbar neben all den horrorigen, brutalen und schwarzen Dingen leben zu können. Ich mag Humor ganz einfach.¿ Diese Arbeit nun soll untersuchen, welche Art von Komik David Lynch in seinen Filmen ¿Eraserhead¿, ¿Blue Velvet¿ und ¿Lost Highway¿ einsetzt und auf welche spezifische Weise er das tut. Besonders spannend ist an diesem Thema, dass die drei ausgewählten Filmen auf den ersten Blick alles andere als lustig erscheinen und dennoch, wie zu zeigen sein wird, Humor eine wichtige dramaturgische Rolle darin spielt. Wir werden dabei sogar feststellen, dass es eine Affinität zwischen der ¿Methode Lynch¿ , wie Georg Seeßlen David Lynchs spezielle Art des Filmemachens nennt, und bestimmten Komisierungsstrategien gibt. Schon in ¿Eraserhead¿, Lynchs erstem Langfilm aus dem Jahre 1977, der häufig als sein persönlichster Film bezeichnet wird, findet sich eine Vielzahl von komischen Elementen. Für Robert Fischer ist das ¿vielleicht Erstaunlichste an ERASERHEAD überhaupt (...) der Humor, der ganz ungezwungen und wie selbstverständlich zwischen diesen Bildern aus dem Unterbewusstsein seinen Platz findet¿. Tatsächlich ist Lynch hier eine echte Synthese von Komik und erdrückender Stimmung gelungen, die innerhalb seines Werkes wohl als einzigartig anzusehen ist. Entscheidend für ¿Eraserhead¿ sind drei verschiedene Arten von Komik. Bemerkenswerter Weise lassen sich diese neben ihrer eigentlichen Funktion im Film zugleich als Spuren in die Film-und Theatergeschichte zurückverfolgen. Johannes Schmid, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
5
9783638046640 - Johannes Schmid: Das Komische bei David Lynch
Johannes Schmid

Das Komische bei David Lynch (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638046640 bzw. 3638046648, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Komische bei David Lynch: Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2+, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Die Filme David Lynchs, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfolgt man die Diskussion um die Filme von David Lynch, so trifft man auf Schlagwörter wie Voyeurismus, Gewalt, sexuelle Perversionen, Horror, Ekel etc. und was die filmische Gestaltung betrifft, so wird v. A. über die Mischung der Genres, das postmoderne Spiel mit Zitaten und Klischees, die nicht-lineare Erzählweise, die Bedeutung der Tonspur und Lynchs Umgang mit Kontrasten gesprochen. Ein Element, von dem Lynch selber behauptet, dass es sich in all seine `Filme eingeschlichen (...)` hat, wird dabei häufig vernachlässigt: der Humor, die Komik. Er selbst misst dem Humor eine durchaus wichtige Position in seinem Werk bei, wenn er sagt: `Ich finde es höchst interessant, wie der Humor in unmittelbarer Nachbarschaft mit der Gewalt und dem Horror des Lebens existiert. Die Nähe dieser nur scheinbaren Gegensätze reizt mich`, oder: `Humor macht es meiner Meinung nach möglich, sozusagen als Nachbar neben all den horrorigen, brutalen und schwarzen Dingen leben zu können. Ich mag Humor ganz einfach.` Diese Arbeit nun soll untersuchen, welche Art von Komik David Lynch in seinen Filmen `Eraserhead`, `Blue Velvet` und `Lost Highway` einsetzt und auf welche spezifische Weise er das tut. Besonders spannend ist an diesem Thema, dass die drei ausgewählten Filmen auf den ersten Blick alles andere als lustig erscheinen und dennoch, wie zu zeigen sein wird, Humor eine wichtige dramaturgische Rolle darin spielt. Wir werden dabei sogar feststellen, dass es eine Affinität zwischen der `Methode Lynch` , wie Georg See?len David Lynchs spezielle Art des Filmemachens nennt, und bestimmten Komisierungsstrategien gibt. Schon in `Eraserhead`, Lynchs erstem Langfilm aus dem Jahre 1977, der häufig als sein persönlichster Film bezeichnet wird, findet sich eine Vielzahl von komischen Elementen. Für Robert Fischer ist das `vielleicht Erstaunlichste an ERASERHEAD überhaupt (...) der Humor, der ganz ungezwungen und wie selbstverständlich zwischen diesen Bildern aus dem Unterbewusstsein seinen Platz findet`. Tatsächlich ist Lynch hier eine echte Synthese von Komik und erdrückender Stimmung gelungen, die innerhalb seines Werkes wohl als einzigartig anzusehen ist. Entscheidend für `Eraserhead` sind drei verschiedene Arten von Komik. Bemerkenswerter Weise lassen sich diese neben ihrer eigentlichen Funktion im Film zugleich als Spuren in die Film-und Theatergeschichte zurückverfolgen. Ebook.
6
9783640261826 - Johannes Schmid: Das Komische bei David Lynch
Johannes Schmid

Das Komische bei David Lynch (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783640261826 bzw. 3640261828, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Filmwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 2+, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Die Filme David Lynchs, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfolgt man die Diskussion um die Filme von David Lynch, so trifft man auf Schlagwörter wie Voyeurismus, Gewalt, ***uelle Perversionen, Horror, Ekel etc. und was die filmische Gestaltung betrifft, so wird v. A. über die Mischung der Genres, das postmoderne Spiel mit Zitaten und Klischees, die nicht-lineare Erzählweise, die Bedeutung der Tonspur und Lynchs Umgang mit Kontrasten gesprochen. Ein Element, von dem Lynch selber behauptet, dass es sich in all seine Filme eingeschlichen (...) hat, wird dabei häufig vernachlässigt: der Humor, die Komik. Er selbst misst dem Humor eine durchaus wichtige Position in seinem Werk bei, wenn er sagt: Ich finde es höchst interessant, wie der Humor in unmittelbarer Nachbarschaft mit der Gewalt und dem Horror des Lebens existiert. Die Nähe dieser nur scheinbaren Gegensätze reizt mich, oder: Humor macht es meiner Meinung nach möglich, sozusagen als Nachbar neben all den horrorigen, brutalen und schwarzen Dingen leben zu können. Ich mag Humor ganz einfach. Diese Arbeit nun soll untersuchen, welche Art von Komik David Lynch in seinen Filmen Eraserhead, Blue Velvet und Lost Highway einsetzt und auf welche spezifische Weise er das tut. Besonders spannend ist an diesem Thema, dass die drei ausgewählten Filmen auf den ersten Blick alles andere als lustig erscheinen und dennoch, wie zu zeigen sein wird, Humor eine wichtige dramaturgische Rolle darin spielt. Wir werden dabei sogar feststellen, dass es eine Affinität zwischen der Methode Lynch , wie Georg Seeßlen David Lynchs spezielle Art des Filmemachens nennt, und bestimmten Komisierungsstrategien gibt. Schon in Eraserhead, Lynchs erstem Langfilm aus dem Jahre 1977, der häufig als sein persönlichster Film bezeichnet wird, findet sich eine Vielzahl von komischen Elementen. Für Robert Fischer ist das vielleicht Erstaunlichste an ERASERHEAD überhaupt (...) der Humor, der ganz ungezwungen und wie selbstverständlich zwischen diesen Bildern aus dem Unterbewusstsein seinen Platz findet. Tatsächlich ist Lynch hier eine echte Synthese von Komik und erdrückender Stimmung gelungen, die innerhalb seines Werkes wohl als einzigartig anzusehen ist. Entscheidend für Eraserhead sind drei verschiedene Arten von Komik. Bemerkenswerter Weise lassen sich diese neben ihrer eigentlichen Funktion im Film zugleich als Spuren in die Film-und Theatergeschichte zurückverfolgen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
7
9783640261826 - Johannes Schmid: Das Komische Bei David Lynch
Symbolbild
Johannes Schmid

Das Komische Bei David Lynch (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640261826 bzw. 3640261828, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

23,84 ($ 26,70)¹ + Versand: 10,67 ($ 11,95)¹ = 34,51 ($ 38,65)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (Institut fr Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Die Filme David Lynchs, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfolgt man die Diskussion um die Filme von David Lynch, so trifft man auf Schlagwrter wie Voyeurismus, Gewalt, sexuelle Perversionen, Horror, Ekel etc. und was die filmische Gestaltung betrifft, so wird v. A. ber die Mischung der Genres, das postmoderne Spiel mit Zitaten und Klischees, die nicht-lineare Erzhlweise, die Bedeutung der Tonspur und Lynchs Umgang mit Kontrasten gesprochen. Ein Element, von dem Lynch selber behauptet, dass es sich in all seine Filme eingeschlichen (. . . ) hat, wird dabei hufig vernachlssigt: der Humor, die Komik. Er selbst misst dem Humor eine durchaus wichtige Position in seinem Werk bei, wenn er sagt: Ich finde es hchst interessant, wie der Humor in unmittelbarer Nachbarschaft mit der Gewalt und dem Horror des Lebens existiert. Die Nhe dieser nur scheinbaren Gegenstze reizt mich, oder: Humor macht es meiner Meinung nach mglich, sozusagen als Nachbar neben all den horrorigen, brutalen und schwarzen Dingen leben zu knnen. Ich mag Humor ganz einfach. Diese Arbeit nun soll untersuchen, welche Art von Komik David Lynch in seinen Filmen Eraserhead, Blue Velvet und Lost Highway einsetzt und auf welche spezifische Weise er das tut. Besonders spannend ist an diesem Thema, dass die drei ausgewhlten Filmen auf den ersten Blick alles andere als lustig erscheinen und dennoch, wie zu zeigen sein wird, Humor eine wichtige dramaturgische Rolle darin spielt. Wir werden dabei sogar feststellen, dass es eine Affinitt zwischen der Methode Lynch , wie Georg Seelen David Lynchs spezielle Art des Filmemachens nennt, und bestimmten Komisierungsstrategien gibt. Schon in Eraserhead, Lynchs erstem Langfilm aus dem Jahre 1977, der hufig als sein persnlichster Film bezeichnet wird, This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783640261826 - Johannes Schmid: Das Komische Bei David Lynch German Edition
Symbolbild
Johannes Schmid

Das Komische Bei David Lynch German Edition (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640261826 bzw. 3640261828, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

23,80 + Versand: 3,63 = 27,43
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (Institut fr Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Die Filme David Lynchs, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfolgt man die Diskussion um die Filme von David Lynch, so trifft man auf Schlagwrter wie Voyeurismus, Gewalt, ***uelle Perversionen, Horror, Ekel etc. und was die filmische Gestaltung betrifft, so wird v. A. ber die Mischung der Genres, das postmoderne Spiel mit Zitaten und Klischees, die nicht-lineare Erzhlweise, die Bedeutung der Tonspur und Lynchs Umgang mit Kontrasten gesprochen. Ein Element, von dem Lynch selber behauptet, dass es sich in all seine Filme eingeschlichen (. . . ) hat, wird dabei hufig vernachlssigt: der Humor, die Komik. Er selbst misst dem Humor eine durchaus wichtige Position in seinem Werk bei, wenn er sagt: Ich finde es hchst interessant, wie der Humor in unmittelbarer Nachbarschaft mit der Gewalt und dem Horror des Lebens existiert. Die Nhe dieser nur scheinbaren Gegenstze reizt mich, oder: Humor macht es meiner Meinung nach mglich, sozusagen als Nachbar neben all den horrorigen, brutalen und schwarzen Dingen leben zu knnen. Ich mag Humor ganz einfach. Diese Arbeit nun soll untersuchen, welche Art von Komik David Lynch in seinen Filmen Eraserhead, Blue Velvet und Lost Highway einsetzt und auf welche spezifische Weise er das tut. Besonders spannend ist an diesem Thema, dass die drei ausgewhlten Filmen auf den ersten Blick alles andere als lustig erscheinen und dennoch, wie zu zeigen sein wird, Humor eine wichtige dramaturgische Rolle darin spielt. Wir werden dabei sogar feststellen, dass es eine Affinitt zwischen der Methode Lynch , wie Georg Seelen David Lynchs spezielle Art des Filmemachens nennt, und bestimmten Komisierungsstrategien gibt. Schon in Eraserhead, Lynchs erstem Langfilm aus dem Jahre 1977, der hufig als sein persnlichster Film bezeichnet wird, This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
9
9783638046640 - Johannes Schmid: Das Komische bei David Lynch
Johannes Schmid

Das Komische bei David Lynch

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638046640 bzw. 3638046648, vermutlich in Deutsch, Das Komische bei David Lynch - eBook als epub von Johannes Schmid - GRIN Verlag - 9783638046640, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Das Komische bei David Lynch ab 4.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Kunst, Musik & Design,.
10
9783638046640 - Johannes Schmid: Das Komische bei David Lynch
Johannes Schmid

Das Komische bei David Lynch

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638046640 bzw. 3638046648, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,31 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Das-Komische-bei-David-Lynch~~Johannes-Schmid, Das Komische bei David Lynch, NOOK Book (eBook).
Lade…