Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? - Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen
5 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 12,99 12,99 5,71
Nachfrage
Bester Preis: 4,85 (vom 08.02.2018)
1
9783640234790 - Christian Möller: Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? - Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen
Christian Möller

Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? - Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640234790 bzw. 3640234790, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?: Technologische Entwicklungen und ein damit verbundener gesellschaftlicher Wandel bewirken gegenwärtig viele Veränderungen im Bildungsbereich. Der Einzug des Computers in den Alltag unserer heutigen Wissensgesellschaft war dafür ein entscheidender Schritt und ist in vielen Bereichen bereits abgeschlossen. Die Leistungsfähigkeit, die Vernetzung und die Benutzerfreundlichkeit von Hard- und Software waren begünstigende Faktoren, die diesen Prozess beschleunigt haben.Ein Teil des Wandels kann mit dem Schlagwort Web 2.0 erklärt werden. Die damit verbundenen Veränderungen der Internet-Nutzungsgewohnheiten und die Anwendung dieser auf den Bildungsbereich schaffen E-Learning 2.0. Ziel dieser Arbeit ist diese Entwicklung darzustellen, die Begriffe zu erörtern, Auswirkungen dieser Entwicklung darzulegen, den aktuellen Stand und mögliche Weiterentwicklungen aufzuzeigen. Zunächst wird das Phänomen Web 2.0 etwas näher betrachtet um davon ausgehend, angelehnt an eine Studie exemplarisch einen Anwendungsfall aus der `Wolke` Web 2.0 heraus zu greifen und darzustellen. Dies wird am Beispiel der Anwendung `Blog` beschrieben. Die Beobachtungen aus dieser Blogstudie fähren zum E-Learning 2.0 und zeigen, welche Effekte diese vermeintlich neuen Technologien haben. Im Anschluss werden Themen wie Lebenslanges Lernen und informelles Lernen betrachtet, denen die angesprochenen technologischen und zugleich gesellschaftlichen Entwicklungen zu Gute kommen. Abschließend werden alle Beobachtungen zusammengeführt betrachtet und Anregungen dafür gegeben, wie die vorgestellten bzw. angesprochenen Technologien konkret in Bildungsmaßnahmen angewendet werden können. Ebook.
2
9783640234790 - Christian Müller: Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?: Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informe
Christian Müller

Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?: Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informe

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783640234790 bzw. 3640234790, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,85 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Aus-Web-20-folgt-E-Learning-20~~Christian-M-ller, Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?: Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen oder StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen, Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?: Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen oder StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen, NOOK Book (eBook).
3
9783640234790 - Christian Müller: Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? - Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen
Christian Müller

Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? - Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640234790 bzw. 3640234790, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Technologische Entwicklungen und ein damit verbundener gesellschaftlicher Wandel bewirken gegenwärtig viele Veränderungen im Bildungsbereich. Der Einzug des Computers in den Alltag unserer heutigen Wissensgesellschaft war dafür ein entscheidender Schritt und ist in vielen Bereichen bereits abgeschlossen. Die Leistungsfähigkeit, die Vernetzung und die Benutzerfreundlichkeit von Hard- und Software waren begünstigende Faktoren, die diesen Prozess beschleunigt haben.System.String[].
4
9783640234790 - Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?

Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640234790 bzw. 3640234790, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? ab 4.99 € als pdf eBook: Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen oder StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet,.
5
9783640234790 - Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? als eBook von Christian Müller

Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? als eBook von Christian Müller

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783640234790 bzw. 3640234790, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? ab 4.99 EURO Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen oder StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen.
Lade…