Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? - Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 12,99 | € 5,71 |
Nachfrage |
1
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? - Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen
DE NW EB DL
ISBN: 9783640234790 bzw. 3640234790, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?: Technologische Entwicklungen und ein damit verbundener gesellschaftlicher Wandel bewirken gegenwärtig viele Veränderungen im Bildungsbereich. Der Einzug des Computers in den Alltag unserer heutigen Wissensgesellschaft war dafür ein entscheidender Schritt und ist in vielen Bereichen bereits abgeschlossen. Die Leistungsfähigkeit, die Vernetzung und die Benutzerfreundlichkeit von Hard- und Software waren begünstigende Faktoren, die diesen Prozess beschleunigt haben.Ein Teil des Wandels kann mit dem Schlagwort Web 2.0 erklärt werden. Die damit verbundenen Veränderungen der Internet-Nutzungsgewohnheiten und die Anwendung dieser auf den Bildungsbereich schaffen E-Learning 2.0. Ziel dieser Arbeit ist diese Entwicklung darzustellen, die Begriffe zu erörtern, Auswirkungen dieser Entwicklung darzulegen, den aktuellen Stand und mögliche Weiterentwicklungen aufzuzeigen. Zunächst wird das Phänomen Web 2.0 etwas näher betrachtet um davon ausgehend, angelehnt an eine Studie exemplarisch einen Anwendungsfall aus der `Wolke` Web 2.0 heraus zu greifen und darzustellen. Dies wird am Beispiel der Anwendung `Blog` beschrieben. Die Beobachtungen aus dieser Blogstudie fähren zum E-Learning 2.0 und zeigen, welche Effekte diese vermeintlich neuen Technologien haben. Im Anschluss werden Themen wie Lebenslanges Lernen und informelles Lernen betrachtet, denen die angesprochenen technologischen und zugleich gesellschaftlichen Entwicklungen zu Gute kommen. Abschließend werden alle Beobachtungen zusammengeführt betrachtet und Anregungen dafür gegeben, wie die vorgestellten bzw. angesprochenen Technologien konkret in Bildungsmaßnahmen angewendet werden können. Ebook.
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?: Technologische Entwicklungen und ein damit verbundener gesellschaftlicher Wandel bewirken gegenwärtig viele Veränderungen im Bildungsbereich. Der Einzug des Computers in den Alltag unserer heutigen Wissensgesellschaft war dafür ein entscheidender Schritt und ist in vielen Bereichen bereits abgeschlossen. Die Leistungsfähigkeit, die Vernetzung und die Benutzerfreundlichkeit von Hard- und Software waren begünstigende Faktoren, die diesen Prozess beschleunigt haben.Ein Teil des Wandels kann mit dem Schlagwort Web 2.0 erklärt werden. Die damit verbundenen Veränderungen der Internet-Nutzungsgewohnheiten und die Anwendung dieser auf den Bildungsbereich schaffen E-Learning 2.0. Ziel dieser Arbeit ist diese Entwicklung darzustellen, die Begriffe zu erörtern, Auswirkungen dieser Entwicklung darzulegen, den aktuellen Stand und mögliche Weiterentwicklungen aufzuzeigen. Zunächst wird das Phänomen Web 2.0 etwas näher betrachtet um davon ausgehend, angelehnt an eine Studie exemplarisch einen Anwendungsfall aus der `Wolke` Web 2.0 heraus zu greifen und darzustellen. Dies wird am Beispiel der Anwendung `Blog` beschrieben. Die Beobachtungen aus dieser Blogstudie fähren zum E-Learning 2.0 und zeigen, welche Effekte diese vermeintlich neuen Technologien haben. Im Anschluss werden Themen wie Lebenslanges Lernen und informelles Lernen betrachtet, denen die angesprochenen technologischen und zugleich gesellschaftlichen Entwicklungen zu Gute kommen. Abschließend werden alle Beobachtungen zusammengeführt betrachtet und Anregungen dafür gegeben, wie die vorgestellten bzw. angesprochenen Technologien konkret in Bildungsmaßnahmen angewendet werden können. Ebook.
2
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?: Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informe
DE NW EB
ISBN: 9783640234790 bzw. 3640234790, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Aus-Web-20-folgt-E-Learning-20~~Christian-M-ller, Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?: Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen oder StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen, Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?: Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen oder StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen, NOOK Book (eBook).
Aus-Web-20-folgt-E-Learning-20~~Christian-M-ller, Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?: Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen oder StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen, Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?: Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen oder StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen, NOOK Book (eBook).
3
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? - Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen
DE NW EB DL
ISBN: 9783640234790 bzw. 3640234790, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Technologische Entwicklungen und ein damit verbundener gesellschaftlicher Wandel bewirken gegenwärtig viele Veränderungen im Bildungsbereich. Der Einzug des Computers in den Alltag unserer heutigen Wissensgesellschaft war dafür ein entscheidender Schritt und ist in vielen Bereichen bereits abgeschlossen. Die Leistungsfähigkeit, die Vernetzung und die Benutzerfreundlichkeit von Hard- und Software waren begünstigende Faktoren, die diesen Prozess beschleunigt haben.System.String[].
Technologische Entwicklungen und ein damit verbundener gesellschaftlicher Wandel bewirken gegenwärtig viele Veränderungen im Bildungsbereich. Der Einzug des Computers in den Alltag unserer heutigen Wissensgesellschaft war dafür ein entscheidender Schritt und ist in vielen Bereichen bereits abgeschlossen. Die Leistungsfähigkeit, die Vernetzung und die Benutzerfreundlichkeit von Hard- und Software waren begünstigende Faktoren, die diesen Prozess beschleunigt haben.System.String[].
4
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0?
DE NW
ISBN: 9783640234790 bzw. 3640234790, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? ab 4.99 € als pdf eBook: Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen oder StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet,.
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? ab 4.99 € als pdf eBook: Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen oder StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet,.
5
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? als eBook von Christian Müller
DE NW
ISBN: 9783640234790 bzw. 3640234790, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? ab 4.99 EURO Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen oder StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen.
Aus Web 2.0 folgt E-Learning 2.0? ab 4.99 EURO Unterstützung von Arbeits- und Lerngruppen oder StudiVZ light - Zur Zusammenführung von informellem und formalen Lernen.
Lade…