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Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen berprfung anhand des ausgewhlten Gedichtes An Amorn (German Edition)100%: Oede, Anne-Kathrin: Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen berprfung anhand des ausgewhlten Gedichtes An Amorn (German Edition) (ISBN: 9783640230778) in Deutsch, Taschenbuch.
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Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen Überprüfung anhand des ausgewählten Gedichtes 'An Amorn'69%: Oede, Anne-Kathrin: Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen Überprüfung anhand des ausgewählten Gedichtes 'An Amorn' (ISBN: 9783640229208) 2008, in Deutsch, auch als eBook.
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Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen berprfung anhand des ausgewhlten Gedichtes An Amorn (German Edition)
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9783640229208 - Anne-Kathrin Oede: Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen Überprüfung anhand des ausgewählten Gedichtes ´An
Anne-Kathrin Oede

Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen Überprüfung anhand des ausgewählten Gedichtes ´An

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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universität Potsdam (Germanistik), Veranstaltung: Sonettdichtung der frühen Neuzeit, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Was dem barocken Dichter ganz persönlich wichtig erscheint, kann er nur dann zum Ausdruck ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universität Potsdam (Germanistik), Veranstaltung: Sonettdichtung der frühen Neuzeit, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was dem barocken Dichter ganz persönlich wichtig erscheint, kann er nur dann zum Ausdruck bringen, wenn sich die subjektive, das ist die eigene persönliche Erfahrung, auch als typisch, allgemein erweist. Auf diese allgemeine Weise wird sie nämlich als gültig bestätigt. In Analogien, Vergleichen, Gleichnissen, eben in emblematischen Ausdrücken und in allegorischen Bildern wird eigene Erfahrung fassbar und nur so ist sie auch überindividuell darstellbar, also auch mitteilbar. Kunstvoll geschwungene und verzierte Möbel oder herrschaftliche Residenzen, wie das Königsschloss von Versailles oder das fürstbischöfliche Palais in Würzburg, farbenprächtige Gemälde in den Kirchenkuppeln, wie z.B. in vielen Kirchen Roms oder großformatige Bilder Peter Paul Rubens, Rembrandts und Anton van Dycks mit sinnfrohen Landschafts- und Menschendarstellungen oder die Musik von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Antonio Vivaldi gehören u.A. zu den kulturellen Leistungen der Epoche Barock. Getrübt wird jedoch der Blick mit den Gedanken an Armut, Hexenverfolgung und den 30 jährigen Krieg. Das wirtschaftliche Leben erlahmte, verheerende Seuchen taten ihr Übriges. Kein Wunder, dass der barocke Mensch zwischen Weltverneinung und Weltgenuss schwankte. Umso erstaunlicher ist es, dass in diesem Jahrhundert der politischen und religiösen Unruhen das literarische Schaffen nicht zusammenbrach. Nöte und Sehnsüchte, die Spannung zwischen Lebenslust und Todesangst, zwischen Weltbejahung und Vergänglichkeitsbewusstsein spiegeln sich in der barocken Dichtung wider. Die Bezeichnung barock ist nicht eindeutig geklärt. Für die Wortgeschichte entscheidend wurde die etwa gleichzeitig im Französischen aus der Juwelier Sprache auftauchende Bezeichnung ´baroque` (Erstbeleg 1531, entlehnt aus dem Portugiesischen ´barrôco`), die eine unregelmäßig, schiefrunde Perle benennt. Im Deutschen nennt man sie ´Barock oder Brockenperle`. Somit ergibt sich aus den beiden Wurzeln als erste Bedeutung für ´Barock` schiefes Dichten und exzentrische Form []. Zumindest trifft es auf das verwirrende Nebeneinander von extremer Lebensfreude und Weltabkehr zu. [...].
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9783640229208 - Anne-Kathrin Oede: Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen Überprüfung anhand des ausgewählten Gedichtes 'An Amorn'
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Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen Überprüfung anhand des ausgewählten Gedichtes 'An Amorn' (2008)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universität Potsdam (Germanistik), Veranstaltung: Sonettdichtung der frühen Neuzeit, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Was dem barocken Dichter ganz persönlich wichtig erscheint, kann er nur dann zum Ausdruck bringen, wenn sich die subjektive, das ist die eigene persönliche Erfahrung, auch als typisch, allgemein erweist. Auf diese allgemeine Weise wird sie nämlich als gültig bestätigt. In Analogien, Vergleichen, Gleichnissen, eben in emblematischen Ausdrücken und in allegorischen Bildern wird eigene Erfahrung fassbar - und nur so ist sie auch überindividuell darstellbar, also auch mitteilbar.' Kunstvoll geschwungene und verzierte Möbel oder herrschaftliche Residenzen, wie das Königsschloss von Versailles oder das fürstbischöfliche Palais in Würzburg, farbenprächtige Gemälde in den Kirchenkuppeln, wie z.B. in vielen Kirchen Roms oder groBformatige Bilder Peter Paul Rubens, Rembrandts und Anton van Dycks mit sinnfrohen Landschafts- und Menschendarstellungen oder die Musik von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Antonio Vivaldi gehören u.A. zu den kulturellen Leistungen der Epoche Barock. Getrübt wird jedoch der Blick mit den Gedanken an Armut, Hexenverfolgung und den 30 - jährigen Krieg. Das wirtschaftliche Leben erlahmte, verheerende Seuchen taten ihr Übriges. Kein Wunder, dass der barocke Mensch zwischen Weltverneinung und Weltgenuss schwankte. Umso erstaunlicher ist es, dass in diesem Jahrhundert der politischen und religiösen Unruhen das literarische Schaffen nicht zusammenbrach. Nöte und Sehnsüchte, die Spannung zwischen Lebenslust und Todesangst, zwischen Weltbejahung und Vergänglichkeitsbewusstsein spiegeln sich in der barocken Dichtung wider. Die Bezeichnung 'barock' ist nicht eindeutig geklärt. 'Für die Wortgeschichte entscheidend wurde die etwa gleichzeitig im Französischen aus der Juwelier - Sprache auftauchende Bez.
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9783640230778 - Anne-Kathrin Oede: Die Literaturhistorische Bewertung Der Sonettdichtung Paul Flemings Bei Browning Und Pohl Und Dessen Uberprufung Anhand Des Ausgewahlten Gedichtes an
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Die Literaturhistorische Bewertung Der Sonettdichtung Paul Flemings Bei Browning Und Pohl Und Dessen Uberprufung Anhand Des Ausgewahlten Gedichtes an (2007)

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Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, 0, Universitt Potsdam (Germanistik), Veranstaltung: Sonettdichtung der frhen Neuzeit, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was dem barocken Dichter ganz persnlich wichtig erscheint, kann er nur dann zum Ausdruck bringen, wenn sich die subjektive, das ist die eigene persnliche Erfahrung, auch als typisch, allgemein erweist. Auf diese allgemeine Weise wird sie nmlich als gltig besttigt. In Analogien, Vergleichen, Gleichnissen, eben in emblematischen Ausdrcken und in allegorischen Bildern wird eigene Erfahrung fassbar - und nur so ist sie auch berindividuell darstellbar, also auch mitteilbar. Kunstvoll geschwungene und verzierte Mbel oder herrschaftliche Residenzen, wie das Knigsschloss von Versailles oder das frstbischfliche Palais in Wrzburg, farbenprchtige Gemlde in den Kirchenkuppeln, wie z. B. in vielen Kirchen Roms oder groformatige Bilder Peter Paul Rubens, Rembrandts und Anton van Dycks mit sinnfrohen Landschafts- und Menschendarstellungen oder die Musik von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Hndel und Antonio Vivaldi gehren u. A. zu den kulturellen Leistungen der Epoche Barock. Getrbt wird jedoch der Blick mit den Gedanken an Armut, Hexenverfolgung und den 30 - jhrigen Krieg. Das wirtschaftliche Leben erlahmte, verheerende Seuchen taten ihr briges. Kein Wunder, dass der barocke Mensch zwischen Weltverneinung und Weltgenuss schwankte. Umso erstaunlicher ist es, dass in diesem Jahrhundert der politischen und religisen Unruhen das literarische Schaffen nicht zusammenbrach. Nte und Sehnschte, die Spannung zwischen Lebenslust und Todesangst, zwischen Weltbejahung und Vergnglichkeitsbewusstsein spiegeln sich in der barocken Dichtung wider. Die Bezeichnung barock ist nicht eindeutig geklrt. Fr die Wortgeschichte entscheidend wurde die etwa gleichzeitig im Franzsischen aus der Juwelier - Sprache auftauchende Bez This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universität Potsdam (Germanistik), Veranstaltung: Sonettdichtung der frühen Neuzeit, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Was dem barocken Dichter ganz persönlich wichtig erscheint, kann er nur dann zumAusdruck bringen, wenn sich die subjektive, das ist die eigene persönlicheErfahrung, auch als typisch, allgemein erweist. Auf diese allgemeine Weise wird sienämlich als gültig bestätigt. In Analogien, Vergleichen, Gleichnissen, eben inemblematischen Ausdrücken und in allegorischen Bildern wird eigene Erfahrungfassbar und nur so ist sie auch überindividuell darstellbar, also auch mitteilbar.Kunstvoll geschwungene und verzierte Möbel oder herrschaftliche Residenzen, wiedas Königsschloss von Versailles oder das fürstbischöfliche Palais in Würzburg,farbenprächtige Gemälde in den Kirchenkuppeln, wie z.B. in vielen Kirchen Romsoder grossformatige Bilder Peter Paul Rubens, Rembrandts und Anton van Dycks mitsinnfrohen Landschafts- und Menschendarstellungen oder die Musik von JohannSebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Antonio Vivaldi gehören u.A. zu denkulturellen Leistungen der Epoche Barock. Getrübt wird jedoch der Blick mit denGedanken an Armut, Hexenverfolgung und den 30 jährigen Krieg. Daswirtschaftliche Leben erlahmte, verheerende Seuchen taten ihr Übriges. KeinWunder, dass der barocke Mensch zwischen Weltverneinung und Weltgenussschwankte. Umso erstaunlicher ist es, dass in diesem Jahrhundert der politischen undreligiösen Unruhen das literarische Schaffen nicht zusammenbrach. Nöte undSehnsüchte, die Spannung zwischen Lebenslust und Todesangst, zwischenWeltbejahung und Vergänglichkeitsbewusstsein spiegeln sich in der barockenDichtung wider. Die Bezeichnung barock ist nicht eindeutig geklärt. Für dieWortgeschichte entscheidend wurde die etwa gleichzeitig im Französischen aus derJuwelier Sprache auftauchende Bezeichnung ´baroque` (Erstbeleg 1531, entlehntaus dem Portugiesischen ´barrôco`), die eine unregelmässig, schiefrunde Perlebenennt. Im Deutschen nennt man sie ´Barock oder Brockenperle`. Somit ergibtsich aus den beiden Wurzeln als erste Bedeutung für ´Barock` schiefes Dichten und exzentrische Form []. Zumindest trifft es auf das verwirrende Nebeneinander von extremer Lebensfreude und Weltabkehr zu.[...].
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9783640229208 - Anne-Kathrin Oede: A: Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtu
Anne-Kathrin Oede

A: Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtu

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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universität Potsdam (Germanistik), Veranstaltung: Sonettdichtung der frühen Neuzeit, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Was dem barocken Dichter ganz persönlich wichtig erscheint, kann er nur dann zumAusdruck bringen, wenn sich die subjektive, das ist die eigene persönlicheErfahrung, auch als typisch, allgemein erweist. Auf diese allgemeine Weise wird sienämlich als gültig bestätigt. In Analogien, Vergleichen, Gleichnissen, eben inemblematischen Ausdrücken und in allegorischen Bildern wird eigene Erfahrungfassbar und nur so ist sie auch überindividuell darstellbar, also auch mitteilbar.Kunstvoll geschwungene und verzierte Möbel oder herrschaftliche Residenzen, wiedas Königsschloss von Versailles oder das fürstbischöfliche Palais in Würzburg,farbenprächtige Gemälde in den Kirchenkuppeln, wie z.B. in vielen Kirchen Romsoder grossformatige Bilder Peter Paul Rubens, Rembrandts und Anton van Dycks mitsinnfrohen Landschafts- und Menschendarstellungen oder die Musik von JohannSebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Antonio Vivaldi gehören u.A. zu denkulturellen Leistungen der Epoche Barock. Getrübt wird jedoch der Blick mit denGedanken an Armut, Hexenverfolgung und den 30 jährigen Krieg. Daswirtschaftliche Leben erlahmte, verheerende Seuchen taten ihr Übriges. KeinWunder, dass der barocke Mensch zwischen Weltverneinung und Weltgenussschwankte. Umso erstaunlicher ist es, dass in diesem Jahrhundert der politischen undreligiösen Unruhen das literarische Schaffen nicht zusammenbrach. Nöte undSehnsüchte, die Spannung zwischen Lebenslust und Todesangst, zwischenWeltbejahung und Vergänglichkeitsbewusstsein spiegeln sich in der barockenDichtung wider. Die Bezeichnung barock ist nicht eindeutig geklärt. Für dieWortgeschichte entscheidend wurde die etwa gleichzeitig im Französischen aus derJuwelier Sprache auftauchende Bezeichnung ´baroque` (Erstbeleg 1531, entlehntaus dem Portugiesischen ´barrôco`), die eine unregelmässig, schiefrunde Perlebenennt. Im Deutschen nennt man sie ´Barock oder Brockenperle`. Somit ergibtsich aus den beiden Wurzeln als erste Bedeutung für ´Barock` schiefes Dichten und exzentrische Form []. Zumindest trifft es auf das verwirrende Nebeneinander von extremer Lebensfreude und Weltabkehr zu.[...].
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Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen Überprüfung anhand des ausgewählten Gedichtes "An, Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Potsdam (Germanistik), Veranstaltung: Sonettdichtung der frühen Neuzeit, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was dem barocken Dichter ganz persönlich wichtig erscheint, kann er nur dann zumAusdruck bringen, wenn sich die subjektive, das ist die eigene persönlicheErfahrung, auch als typisch, allgemein erweist. Auf diese allgemeine Weise wird sienämlich als gültig bestätigt. In Analogien, Vergleichen, Gleichnissen, eben inemblematischen Ausdrücken und in allegorischen Bildern wird eigene Erfahrungfassbar und nur so ist sie auch überindividuell darstellbar, also auch mitteilbar. Kunstvoll geschwungene und verzierte Möbel oder herrschaftliche Residenzen, wiedas Königsschloss von Versailles oder das fürstbischöfliche Palais in Würzburg,farbenprächtige Gemälde in den Kirchenkuppeln, wie z.B. in vielen Kirchen Romsoder großformatige Bilder Peter Paul Rubens, Rembrandts und Anton van Dycks mitsinnfrohen Landschafts- und Menschendarstellungen oder die Musik von JohannSebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Antonio Vivaldi gehören u.A. zu denkulturellen Leistungen der Epoche Barock. Getrübt wird jedoch der Blick mit denGedanken an Armut, Hexenverfolgung und den 30 jährigen Krieg. Daswirtschaftliche Leben erlahmte, verheerende Seuchen taten ihr Übriges. KeinWunder, dass der barocke Mensch zwischen Weltverneinung und Weltgenussschwankte. Umso erstaunlicher ist es, dass in diesem Jahrhundert der politischen undreligiösen Unruhen das literarische Schaffen nicht zusammenbrach. Nöte undSehnsüchte, die Spannung zwischen Lebenslust und Todesangst, zwischenWeltbejahung und Vergänglichkeitsbewusstsein spiegeln sich in der barockenDichtung wider. Die Bezeichnung barock ist nicht eindeutig geklärt. Für dieWortgeschichte entscheidend wurde die etwa gleichzeitig im Französischen aus derJuwelier Sprache auftauchende Bezeichnung baroque` (Erstbeleg 1531, entlehntaus dem Portugiesischen barrôco`), die eine unregelmäßig, schiefrunde Perlebenennt . Im Deutschen nennt man sie Barock oder Brockenperle`. Somit ergibtsich aus den beiden Wurzeln als erste Bedeutung für Barock` schiefes Dichten und exzentrische Form [ ]. Zumindest trifft es auf das verwirrende Nebeneinander von extremer Lebensfreude und Weltabkehr zu.[...].
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Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen Überprüfung anhand, Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Potsdam (Germanistik), Veranstaltung: Sonettdichtung der frühen Neuzeit, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was dem barocken Dichter ganz persönlich wichtig erscheint, kann er nur dann zumAusdruck bringen, wenn sich die subjektive, das ist die eigene persönlicheErfahrung, auch als typisch, allgemein erweist. Auf diese allgemeine Weise wird sienämlich als gültig bestätigt. In Analogien, Vergleichen, Gleichnissen, eben inemblematischen Ausdrücken und in allegorischen Bildern wird eigene Erfahrungfassbar und nur so ist sie auch überindividuell darstellbar, also auch mitteilbar. Kunstvoll geschwungene und verzierte Möbel oder herrschaftliche Residenzen, wiedas Königsschloss von Versailles oder das fürstbischöfliche Palais in Würzburg,farbenprächtige Gemälde in den Kirchenkuppeln, wie z.B. in vielen Kirchen Romsoder grossformatige Bilder Peter Paul Rubens, Rembrandts und Anton van Dycks mitsinnfrohen Landschafts- und Menschendarstellungen oder die Musik von JohannSebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Antonio Vivaldi gehören u.A. zu denkulturellen Leistungen der Epoche Barock. Getrübt wird jedoch der Blick mit denGedanken an Armut, Hexenverfolgung und den 30 jährigen Krieg. Daswirtschaftliche Leben erlahmte, verheerende Seuchen taten ihr Übriges. KeinWunder, dass der barocke Mensch zwischen Weltverneinung und Weltgenussschwankte. Umso erstaunlicher ist es, dass in diesem Jahrhundert der politischen undreligiösen Unruhen das literarische Schaffen nicht zusammenbrach. Nöte undSehnsüchte, die Spannung zwischen Lebenslust und Todesangst, zwischenWeltbejahung und Vergänglichkeitsbewusstsein spiegeln sich in der barockenDichtung wider. Die Bezeichnung barock ist nicht eindeutig geklärt. Für dieWortgeschichte entscheidend wurde die etwa gleichzeitig im Französischen aus derJuwelier Sprache auftauchende Bezeichnung baroque` (Erstbeleg 1531, entlehntaus dem Portugiesischen barrôco`), die eine unregelmässig, schiefrunde Perlebenennt . Im Deutschen nennt man sie Barock oder Brockenperle`. Somit ergibtsich aus den beiden Wurzeln als erste Bedeutung für Barock` schiefes Dichten und exzentrische Form [ ]. Zumindest trifft es auf das verwirrende Nebeneinander von extremer Lebensfreude und Weltabkehr zu.[...].
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Anne-Kathrin Oede

Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen Überprüfung anhand des ausgewählten Gedichtes "An Amorn" (2013)

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Die literaturhistorische Bewertung der Sonettdichtung Paul Flemings bei Browning und Pohl und dessen šberprüfung anhand des ausgew„hlten Gedichtes "An Amorn" (2008)

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