Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Bšse zu erkennen sind . - Ein Essay Ÿber die Gewaltdarstellung im Kriegsfilm am Beispiel einer Szenenanalyse aus dem Film Die Schlacht um Algier 1965
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620182022
Schnitt 2,99 2,99 2,99 1,00 2,99
Nachfrage
Bester Preis: 1,99 (vom 19.12.2018)
1
9783640228157 - Tanya Cherneva: Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind .: Ein Essay die Gewaltdarstellung im Kriegsfilm am Beispiel einer Szenenanalyse aus dem Film "Die Schlacht um Algier" 1965
Tanya Cherneva

Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind .: Ein Essay die Gewaltdarstellung im Kriegsfilm am Beispiel einer Szenenanalyse aus dem Film "Die Schlacht um Algier" 1965 (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783640228157 bzw. 3640228154, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universität Augsburg, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage ist Gewalt mit allen seinen Formen ein mehr oder weniger häufig auftretender Bestandteil aller Filmgenres: vom Action- und Horrorfilm, über Komödie bis zum Animationsfilm. In der Regel wird bei einer Gewaltszene den Konflikt zwischen der Hauptfigur und dem Charakter, der irgendwelche böse Absichten gegenüber dem Helden hat, dargestellt. Es findet eine typische Differenzierung zwischen Gut und Böse, zwischen Helden und Antagonisten statt (vgl. Hroß 2002, S. 136-137). Während hier die Gewalt aus der Handlungsentwicklung folgt und in den konkreten narrativen Kontext des Spielfilmes eingeflechtet ist, sieht es beim Kriegsfilm-Genre ein bisschen anders aus: dort verschmelzen langsam die Grenzen „zwischen richtig und falsch, Gut und Böse“ (vgl. Mikos 2002, S. 26). Die Inszenierung von Gewalt ist ein unverzichtbarer Teil des Kriegsfilms. Kriegsfilme bieten einen unterschiedlichen für das Genre spezifischen Blick auf die Filmgewalt. Im Gegensatz zu den anderen Genres, stehen hier selten einzelne Individuen im Mittelpunkt des Geschehens, sondern Gruppen von Menschen und konkreter- von Männern, die auf dem Weg zur Erfüllung ihres Auftrags Gewalt anwenden müssen. Bei der Gewaltdarstellung wird zum einen den Kampf- und Schlachtszenen eine zentrale Rolle zugeordnet und zum anderen sind die Geschehnisse, die während „der Reise der Helden durch den Krieg“ passieren von entscheidender Bedeutung (vgl. Mikos 2002, S. 31-34). Ausgehend von den bisher erwähnten zentralen Merkmalen des Kriegsfilms lässt sich behaupten, dass die Gewalt im Film „Die Schlacht um Algier“ auf eine differenzierte Weise inszeniert wird. Ziel dieser Arbeit soll also sein anhand der Analyse und Vergleich zweier ausgewählten Szenen, die Spezifik und die Rolle der Gewaltdarstellung im konkreten Film zu interpretieren. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-12-09, Freigegeben: 2008-12-09, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 1130639.
2
9783640228157 - Tanya Cherneva: Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind . - Ein Essay die Gewaltdarstellung im Kriegsfilm am Beispiel einer Szenenanalyse aus dem Film Die Schlacht um Algier 1965
Tanya Cherneva

Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind . - Ein Essay die Gewaltdarstellung im Kriegsfilm am Beispiel einer Szenenanalyse aus dem Film Die Schlacht um Algier 1965 (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640228157 bzw. 3640228154, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind ...: Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Universität Augsburg, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage ist Gewalt mit allen seinen Formen ein mehr oder weniger häufig auftretender Bestandteilaller Filmgenres: vom Action- und Horrorfilm, über Komödie bis zum Animationsfilm. In der Regelwird bei einer Gewaltszene den Konflikt zwischen der Hauptfigur und dem Charakter, der irgendwelcheb?se Absichten gegenüber dem Helden hat, dargestellt. Es findet eine typische Differenzierungzwischen Gut und Böse, zwischen Helden und Antagonisten statt (vgl. Hro? 2002, S. 136-137). W?hrendhier die Gewalt aus der Handlungsentwicklung folgt und in den konkreten narrativen Kontextdes Spielfilmes eingeflechtet ist, sieht es beim Kriegsfilm-Genre ein bisschen anders aus: dort verschmelzenlangsam die Grenzen `zwischen richtig und falsch, Gut und Böse` (vgl. Mikos 2002, S. 26).Die Inszenierung von Gewalt ist ein unverzichtbarer Teil des Kriegsfilms. Kriegsfilme bieten einenunterschiedlichen für das Genre spezifischen Blick auf die Filmgewalt. Im Gegensatz zu den anderenGenres, stehen hier selten einzelne Individuen im Mittelpunkt des Geschehens, sondern Gruppenvon Menschen und konkreter- von Männern, die auf dem Weg zur Erfüllung ihres Auftrags Gewaltanwenden müssen. Bei der Gewaltdarstellung wird zum einen den Kampf- und Schlachtszenen einezentrale Rolle zugeordnet und zum anderen sind die Geschehnisse, die während `der Reise der Heldendurch den Krieg` passieren von entscheidender Bedeutung (vgl. Mikos 2002, S. 31-34). Ausgehendvon den bisher erwähnten zentralen Merkmalen des Kriegsfilms lässt sich behaupten, dass dieGewalt im Film `Die Schlacht um Algier` auf eine differenzierte Weise inszeniert wird. Ziel dieserArbeit soll also sein anhand der Analyse und Vergleich zweier ausgewählten Szenen, die Spezifik unddie Rolle der Gewaltdarstellung im konkreten Film zu interpretieren. Ebook.
3
9783640228157 - Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind .

Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640228157 bzw. 3640228154, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

2,99 + Versand: 43,99 = 46,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2008, 8 Seiten, Deutsch, Heutzutage ist Gewalt mit allen seinen Formen ein mehr oder weniger häufig auftretender Bestandteilaller Filmgenres: vom Action- und Horrorfilm, über Komödie bis zum Animationsfilm. In der Regelwird bei einer Gewaltszene den Konflikt zwischen der Hauptfigur und dem Charakter, der irgendwelcheböse Absichten gegenüber dem Helden hat, dargestellt. Es findet eine typische Differenzierungzwischen Gut und Böse, zwischen Helden und Antagonisten statt (vgl. Hroß 2002, S. 136-137). Währendhier die Gewalt aus der Handlungsentwicklung folgt und in den konkreten narrativen Kontextdes Spielfilmes eingeflechtet ist, sieht es beim Kriegsfilm-Genre ein bisschen anders aus: dort verschmelzenlangsam die Grenzen zwischen richtig und falsch, Gut und Böse (vgl. Mikos 2002, S. 26).Die Inszenierung von Gewalt ist ein unverzichtbarer Teil des Kriegsfilms. Kriegsfilme bieten einenunterschiedlichen für das Genre spezifischen Blick auf die Filmgewalt. Im Gegensatz zu den anderenGenres, stehen.
4
9783640228157 - Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind .

Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640228157 bzw. 3640228154, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

2,99 + Versand: 43,99 = 46,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Heutzutage ist Gewalt mit allen seinen Formen ein mehr oder weniger häufig auftretender Bestandteilaller Filmgenres: vom Action- und Horrorfilm, über Komödie bis zum Animationsfilm. In der Regelwird bei einer Gewaltszene den Konflikt zwischen der Hauptfigur und dem Charakter, der irgendwelcheböse Absichten gegenüber dem Helden hat, dargestellt. Es findet eine typische Differenzierungzwischen Gut und Böse, zwischen Helden und Antagonisten statt (vgl. Hroß 2002, S. 136-137). Währendhier die Gewalt aus der Handlungsentwicklung folgt und in den konkreten narrativen Kontextdes Spielfilmes eingeflechtet ist, sieht es beim Kriegsfilm-Genre ein bisschen anders aus: dort verschmelzenlangsam die Grenzen zwischen richtig und falsch, Gut und Böse (vgl. Mikos 2002, S. 26).Die Inszenierung von Gewalt ist ein unverzichtbarer Teil des Kriegsfilms. Kriegsfilme bieten einenunterschiedlichen für das Genre spezifischen Blick auf die Filmgewalt. Im Gegensatz zu den anderenGenres, stehen.
5
9783640228157 - Tanya Cherneva: Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Bšse zu erkennen sind . - Ein Essay Ÿber die Gewaltdarstellung im Kriegsfilm am Beispiel einer Szenenanalyse aus dem Film Die Schlacht um Algier 1965
Tanya Cherneva

Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Bšse zu erkennen sind . - Ein Essay Ÿber die Gewaltdarstellung im Kriegsfilm am Beispiel einer Szenenanalyse aus dem Film Die Schlacht um Algier 1965

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640228157 bzw. 3640228154, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Heutzutage ist Gewalt mit allen seinen Formen ein mehr oder weniger hŠufig auftretender BestandteilSystem.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
6
9783640228157 - Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind .

Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind . (1965)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783640228157 bzw. 3640228154, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind ... - Ein Essay über die Gewaltdarstellung im Kriegsfilm am Beispiel einer Szenenanalyse aus dem Film Die Schlacht um Algier 1965: ab 2.99 €.
7
9783640228157 - Cherneva, Tanya: Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind .
Cherneva, Tanya

Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640228157 bzw. 3640228154, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

2,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Ein Essay über die Gewaltdarstellung im Kriegsfilm am Beispiel einer Szenenanalyse aus dem Film Die Schlacht um Algier 1965, Ein Essay über die Gewaltdarstellung im Kriegsfilm am Beispiel einer Szenenanalyse aus dem Film Die Schlacht um Algier 1965.
8
9783640228157 - Tanya Cherneva: Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind .
Tanya Cherneva

Wenn keine Grenzen mehr zwischen Gut und Böse zu erkennen sind .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640228157 bzw. 3640228154, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Ein Essay über die Gewaltdarstellung im Kriegsfilm am Beispiel einer Szenenanalyse aus dem Film Die Schlacht um Algier 1965, Ein Essay über die Gewaltdarstellung im Kriegsfilm am Beispiel einer Szenenanalyse aus dem Film Die Schlacht um Algier 1965.
Lade…