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KMU-Kooperationen. Coopetition als Unternehmensstrategie
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KMU-Kooperationen. Coopetition als Unternehmensstrategie (2008)
ISBN: 9783640214457 bzw. 3640214455, in Deutsch, GRIN, neu.
Coopetition als KMU-Unternehmensstrategie
ISBN: 9783640214303 bzw. 3640214307, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2008, 95 Seiten, Deutsch, Entspricht Note 1,5 in Deutschland. Diese Arbeit über Coopetition als KMU-Unternehmensstrategie unterstreicht dieFaszination von Coopetition als komplexes und dynamisches Zusammenspiel vonKonkurrenz und Kooperation. Der Versuch, das Phänomen der Hassliebe zwischendirekten Konkurrenten mit hoher Ähnlichkeit in der Marktleistung für eine nutzenoptimierte Zusammenarbeit zur Sicherung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit zu erklären, führte zu einem ganzheitlichen Denkansatz. Ein Ansatz, der einen strategischen Entscheidungsrahmen bietet, um die Folgen eigener und fremder Entscheidungen systematisch abschätzen zu können. Die dynamische Betrachtungsweise dieses Ansatzes zeigt schliesslich, wie stark unser Entscheidungsverhalten von Vertrauen beeinflusst wird. DiesesPhänomen bildet die zentrale Fragestellung: Warum ist das Vertrauen bei KMU Kooperation mit hoher Ähnlichkeit der kritische Erfolgsfaktor?Die Konkurrenz auf globalen Märkten ist unerbittlich und ein weltumfassendes Spiel, das gera.
KMU-Kooperationen. Coopetition als Unternehmensstrategie
ISBN: 9783640214457 bzw. 3640214455, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,5, Hochschule für Wirtschaft Zürich, 65 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 5,5 (CH) entspricht Note 1,5 in Deutschland , Abstract: Diese Arbeit über "Coopetition als KMU-Unternehmensstrategie" unterstreicht die Faszination von Coopetition als komplexes und dynamisches Zusammenspiel von Konkurrenz und Kooperation. Der Versuch, das Phänomen der "Hassliebe" zwischen direkten Konkurrenten mit hoher Ähnlichkeit in der Marktleistung für eine nutzenoptimierte Zusammenarbeit zur Sicherung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit zu erklären, führte zu einem ganzheitlichen Denkansatz. Ein Ansatz, der einen strategischen Entscheidungsrahmen bietet, um die Folgen eigener und fremder Entscheidungen systematisch abschätzen zu können. Die dynamische Betrachtungsweise dieses Ansatzes zeigt schliesslich, wie stark unser Entscheidungsverhalten von Vertrauen beeinflusst wird. Dieses Phänomen bildet die zentrale Fragestellung: "Warum ist das Vertrauen bei KMU Kooperation mit hoher Ähnlichkeit der kritische Erfolgsfaktor?" Die Konkurrenz auf globalen Märkten ist unerbittlich und ein weltumfassendes Spiel, das gerade Allianzen - wie z.B. Kooperationen - hervorbringt. Alte ideologische Polarisierungen über den Nutzen von Konkurrenz verlieren zunehmend an Plausibilität, gerade eben weil wir laufend lernen mit oligopolen Märkten als integrierte Gesellschaftseinheiten, insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen globalen Finanz- und Wirtschaftskrise, zu leben und zu beeinflussen. Den Wettbewerb versteht man am besten, wenn man ihn vor allem auch als einen Wettbewerb der Kooperationschancen deutet. Die Kooperation gründet auf der Chance des Wiedersehens, in dem die abdiskontierte Zukunft die Gegenwart strukturiert. In dieser stringent angelegten Arbeit wird aus dem theoretischen Bezugsrahmen der Merkmale von KMU-Kooperationen und der Ansätze der Transaktionskostentheorie, Kontingenztheorie, Spieltheorie und der Funktion von Vertrauen ein Hypothesenmodell für die empirische Untersuchung zur Beantwortung der zentralen Fragestellung formuliert. Als Datenquelle diente eine europäische Umfrage über KMU-Kooperationen, bestehend aus 19 europäischen Ländern inklusive der Schweiz, mit 7'745 Interviews aus dem Jahr 2003 und zehn erfolgreichen Fallstudien von KMU-Kooperationen vom Deutschen Fraunhofer Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung in Karlsruhe ebenfalls aus dem Jahr 2003.2008. 96 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
KMU-Kooperationen. Coopetition als Unternehmensstrategie (2008)
ISBN: 9783640214303 bzw. 3640214307, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
KMU-Kooperationen. Coopetition als Unternehmensstrategie: Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,5, Hochschule für Wirtschaft Zürich, 65 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit über `Coopetition als KMU-Unternehmensstrategie` unterstreicht die Faszination von Coopetition als komplexes und dynamisches Zusammenspiel von Konkurrenz und Kooperation. Der Versuch, das Phänomen der `Hassliebe` zwischen direkten Konkurrenten mit hoher Ähnlichkeit in der Marktleistung für eine nutzenoptimierte Zusammenarbeit zur Sicherung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit zu erklären, fährte zu einem ganzheitlichen Denkansatz. Ein Ansatz, der einen strategischen Entscheidungsrahmen bietet, um die Folgen eigener und fremder Entscheidungen systematisch abschätzen zu können. Die dynamische Betrachtungsweise dieses Ansatzes zeigt schliesslich, wie stark unser Entscheidungsverhalten von Vertrauen beeinflusst wird. Dieses Phänomen bildet die zentrale Fragestellung: `Warum ist das Vertrauen bei KMU Kooperation mit hoher Ähnlichkeit der kritische Erfolgsfaktor ` Die Konkurrenz auf globalen Märkten ist unerbittlich und ein weltumfassendes Spiel, das gerade Allianzen - wie z.B. Kooperationen - hervorbringt. Alte ideologische Polarisierungen über den Nutzen von Konkurrenz verlieren zunehmend an Plausibilität, gerade eben weil wir laufend lernen mit oligopolen Märkten als integrierte Gesellschaftseinheiten, insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen globalen Finanz- und Wirtschaftskrise, zu leben und zu beeinflussen. Den Wettbewerb versteht man am besten, wenn man ihn vor allem auch als einen Wettbewerb der Kooperationschancen deutet. Die Kooperation gründet auf der Chance des Wiedersehens, in dem die abdiskontierte Zukunft die Gegenwart strukturiert. In dieser stringent angelegten Arbeit wird aus dem theoretischen Bezugsrahmen der Merkmale von KMU-Kooperationen und der Ansätze der Transaktionskostentheorie, Kontingenztheorie, Spieltheorie und der Funktion von Vertrauen ein Hypothesenmodell für die empirische Untersuchung zur Beantwortung der zentralen Fragestellung formuliert. Als Datenquelle diente eine europäische Umfrage über KMU-Kooperationen, bestehend aus 19 europäischen Ländern inklusive der Schweiz, mit 7`745 Interviews aus dem Jahr 2003 und zehn erfolgreichen Fallstudien von KMU-Kooperationen vom Deutschen Fraunhofer Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung in Karlsruhe ebenfalls aus dem Jahr 2003. Ebook.
Coopetition als KMU-Unternehmensstrategie
ISBN: 9783640214303 bzw. 3640214307, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entspricht Note 1,5 in Deutschland. Diese Arbeit über Coopetition als KMU-Unternehmensstrategie unterstreicht dieSystem.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
KMU-Kooperationen. Coopetition als Unternehmensstrategie (2008)
ISBN: 9783640214303 bzw. 3640214307, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
KMU-Kooperationen. Coopetition als Unternehmensstrategie (2008)
ISBN: 9783640214457 bzw. 3640214455, in Deutsch, 96 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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Coopetition Als Kmu-Unternehmensstrategie
ISBN: 9783640214457 bzw. 3640214455, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, gebraucht.
Roland S. Wagner, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag GmbH.
KMU-Kooperationen. Coopetition als Unternehmensstrategie
ISBN: 9783640214303 bzw. 3640214307, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Roland S. Wagner, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.