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9783640214365 - Schmidt, Sebastian: Demerger bei Automobilherstellern
Schmidt, Sebastian

Demerger bei Automobilherstellern

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ISBN: 9783640214365 bzw. 3640214366, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Bayreuth (Lehrstuhl für Internationales Management), 120 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: International operierende Unternehmen sehen sich in der heutigen Zeit einer erheblich verschärften Wettbewerbsintensität ausgesetzt. Die Globalisierung führt durch gesunkene Eintrittsbarrieren in neue Märkte und dem Eintritt neuer Konkurrenten aus Schwellenländern zu einem gestiegenen Wettbewerbsdruck unter den Unternehmen. Technologischer Fortschritt und schnelle Trendwechsel bei den Konsumenten verkürzen die Produktlebenszyklen, wodurch sich Investitionen in immer kürzerer Zeit armotisieren müssen (vgl. Lucks/Meckl 2002, 6-7). Zusätzlich steigt der Druck der Kapitalmärkte auf börsennotierte Unternehmen (vgl. Wirtz 2003, 1). Externes Wachstum durch M&A stellt dabei eine immer wichtiger werdende Möglichkeit zur Anpassung an diese Entwicklungen dar. Trotz von der amerikanischen Subprime-Krise erreichte das weltweite M&A-Volumen im Jahr 2007 mit 4.830 Mrd. USD einen neuen Rekord (vgl. Kunisch 2008, 57). Eine Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen kann aber auch durch entgegengerichtete Transaktionen erfolgen. Dabei kann die Abtrennung von vormals zugekauften Unternehmenseinheiten als Maßnahme zur Rationalisierung und besseren Ressourcenverwendung dienen (vgl. Jansen 1986, 18). Dies geschieht auch vor dem Hintergrund, dass teilweise über 50% der M&A-Transaktionen scheitern (vgl. Meckl/Sodeik/Fischer 2006, 163-164). Ein Demerger stellt dann immer häufiger die letzte relevante Handlungsalternative dar (vgl. Wirtz 2003, 409).2008. 88 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783640214365 - Sebastian Schmidt: Demerger bei Automobilherstellern
Sebastian Schmidt

Demerger bei Automobilherstellern (2008)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Bayreuth (Lehrstuhl für Internationales Management), 120 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: International operierende Unternehmen sehen sich in der heutigen Zeit einer erheblich verschärften Wettbewerbsintensität ausgesetzt. Die Globalisierung führt durch gesunkene Eintrittsbarrieren in neue Märkte und dem Eintritt neuer Konkurrenten aus Schwellenländern zu einem gestiegenen Wettbewerbsdruck unter den Unternehmen. Technologischer Fortschritt und schnelle Trendwechsel bei den Konsumenten verkürzen die Produktlebenszyklen, wo-durch sich Investitionen in immer kürzerer Zeit armotisieren müssen (vgl. Lucks/Meckl 2002, 6-7). Zusätzlich steigt der Druck der Kapitalmärkte auf börsennotierte Unternehmen (vgl. Wirtz 2003, 1). Externes Wachstum durch M&A stellt dabei eine immer wichtiger werdende Möglichkeit zur Anpassung an diese Entwicklungen dar. Trotz von der amerikanischen Subprime-Krise erreichte das weltweite M&A-Volumen im Jahr 2007 mit 4.830 Mrd. USD einen neuen Rekord (vgl. Kunisch 2008, 57). Eine Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen kann aber auch durch entgegengerichtete Transaktionen erfolgen. Dabei kann die Abtrennung von vormals zugekauften Unternehmenseinheiten als Maßnahme zur Rationalisierung und besseren Ressourcenverwendung dienen (vgl. Jansen 1986, 18). Dies geschieht auch vor dem Hintergrund, dass teilweise über 50% der M&A-Transaktionen scheitern (vgl. Meckl/Sodeik/Fischer 2006, 163-164). Ein Demerger stellt dann immer häufiger die letzte relevante Handlungsalternative dar (vgl. Wirtz 2003, 409). 88 pp. Deutsch.
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9783640214365 - Sebastian Schmidt: Demerger Bei Automobilherstellern
Sebastian Schmidt

Demerger Bei Automobilherstellern (2008)

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Paperback. 88 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.4in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1, 3, Universitt Bayreuth (Lehrstuhl fr Internationales Management), 120 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: International operierende Unternehmen sehen sich in der heutigen Zeit einer erheblich verschrften Wettbewerbsintensitt ausgesetzt. Die Globalisierung fhrt durch gesunkene Eintrittsbarrieren in neue Mrkte und dem Eintritt neuer Konkurrenten aus Schwellenlndern zu einem gestiegenen Wettbewerbsdruck unter den Unternehmen. Technologischer Fortschritt und schnelle Trendwechsel bei den Konsumenten verkrzen die Produktlebenszyklen, wo-durch sich Investitionen in immer krzerer Zeit armotisieren mssen (vgl. LucksMeckl 2002, 6-7). Zustzlich steigt der Druck der Kapitalmrkte auf brsennotierte Unternehmen (vgl. Wirtz 2003, 1). Externes Wachstum durch M and A stellt dabei eine immer wichtiger werdende Mglichkeit zur Anpassung an diese Entwicklungen dar. Trotz von der amerikanischen Subprime-Krise erreichte das weltweite M and A-Volumen im Jahr 2007 mit 4. 830 Mrd. USD einen neuen Rekord (vgl. Kunisch 2008, 57). Eine Anpassung an vernderte Rahmenbedingungen kann aber auch durch entgegengerichtete Transaktionen erfolgen. Dabei kann die Abtrennung von vormals zugekauften Unternehmenseinheiten als Manahme zur Rationalisierung und besseren Ressourcenverwendung dienen (vgl. Jansen 1986, 18). Dies geschieht auch vor dem Hintergrund, dass teilweise ber 50 der M and A-Transaktionen scheitern (vgl. MecklSodeikFischer 2006, 163-164). Ein Demerger stellt dann immer hufiger die letzte relevante Handlungsalternative dar (vgl. Wirtz 2003, 409). This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783640214365 - Sebastian Schmidt: Demerger Bei Automobilherstellern (Paperback)
Sebastian Schmidt

Demerger Bei Automobilherstellern (Paperback) (2008)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universitat Bayreuth (Lehrstuhl fur Internationales Management), 120 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: International operierende Unternehmen sehen sich in der heutigen Zeit einer erheblich verscharften Wettbewerbsintensitat ausgesetzt. Die Globalisierung fuhrt durch gesunkene Eintrittsbarrieren in neue Markte und dem Eintritt neuer Konkurrenten aus Schwellenlandern zu einem gestiegenen Wettbewerbsdruck unter den Unternehmen. Technologischer Fortschritt und schnelle Trendwechsel bei den Konsumenten verkurzen die Produktlebenszyklen, wodurch sich Investitionen in immer kurzerer Zeit armotisieren mussen (vgl. Lucks/Meckl 2002, 6-7). Zusatzlich steigt der Druck der Kapitalmarkte auf borsennotierte Unternehmen (vgl. Wirtz 2003, 1). Externes Wachstum durch MA stellt dabei eine immer wichtiger werdende Moglichkeit zur Anpassung an diese Entwicklungen dar. Trotz von der amerikanischen Subprime-Krise erreichte das weltweite MA-Volumen im Jahr 2007 mit 4.830 Mrd. USD einen neuen Rekord (vgl. Kunisch 2008, 57). Eine Anpassung an veranderte Rahmenbedingungen kann aber auch durch entgegengerichtete Transaktionen erfolgen. Dabei kann die Abtrennung von vormals zugekauften Unternehmenseinheiten als Massnahme zur Rationalisierung und besseren Ressourcenverwendung dienen (vgl. Jansen 1986, 18). Dies geschieht auch vor dem Hintergrund, dass teilweise uber 50 der MA-Transaktionen scheitern (vgl. Meckl/Sodeik/Fischer 2006, 163-164). Ein Demerger stellt dann immer haufiger die letzte relevante Handlungsalternative dar (vgl. Wirtz 2003, 409).
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9783640214365 - Sebastian Schmidt: Demerger bei Automobilherstellern
Sebastian Schmidt

Demerger bei Automobilherstellern

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*Demerger bei Automobilherstellern* - Eine Branchenanalyse unter Berücksichtigung gescheiterter Fusionen. 3. Auflage / Taschenbuch für 47.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
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9783640214365 - Sebastian Schmidt: Demerger bei Automobilherstellern: Eine Branchenanalyse unter Berücksichtigung gescheiterter Fusionen
Sebastian Schmidt

Demerger bei Automobilherstellern: Eine Branchenanalyse unter Berücksichtigung gescheiterter Fusionen (2008)

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