Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv?
7 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
Schnitt 24,53 26,90 33,05 22,99
Nachfrage
Bester Preis: 16,67 (vom 15.02.2013)
1
9783640214068 - Zeller, Benjamin: Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv?
Zeller, Benjamin

Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640214068 bzw. 3640214064, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin, 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Eine kritische Sichtung der Evalutionsansätze zu den Petermann-Trainings bzgl. Aggression.Eine kritische Sichtung der Evalutionsansätze zu den Petermann-Trainings bzgl. Aggression.Eine kritische Sichtung der Evalutionsansätze zu den Petermann-Trainings bzgl. Aggression.Eine kritische Sichtung der Evalutionsansätze zu den Petermann-Trainings bzgl. Aggression. , Abstract: Die vorliegende Hausarbeit hat das Ziel, das "Training mit aggressiven Kindern" von Petermann & Petermann (1997) in seinem Aufbau darzulegen sowie Evaluationsergebnisse zu diesem Interventionsprogramm zusammenzustellen und zu bewerten. Da das Training für eine ambulante Behandlung von Verhaltensauffälligkeiten entwickelt wurde (Petermann & Petermann, 1997), soll auch nur auf diese Anwendungsmöglichkeit eingegangen werden. Auf eine primärpräventive oder stationäre Anwendung wird folglich nicht Bezug genommen. Weiterhin werden alternative ambulante, im weitesten Sinne kognitiv-behaviorale Techniken und Trainingsverfahren zur Behandlung von aggressivem Verhalten im Kindes- und Jugendalter überblicksartig dargestellt. Dabei wird schwerpunktmäßig auf interventive Verfahren Bezug genommen. Ebenfalls sollen Evaluationsergebnisse präsentiert und bewertet werden. Einleitend wird das Störungsbild aggressiven Verhaltens erläutert. Zusammenfassend sind positive Effekte des Trainings von Petermann und Petermann festzustellen. Methodische Mängel der Studien relativieren die Aussagekraft der gefundenen Ergebnisse jedoch ebenso wie die mangelnde Untersuchung der spezifischen Wirkung einzelner Trainingsbausteine und moderierender Faktoren. Auch erfolgte weder eine Überprüfung langfristiger Effekte noch der Generalisierung des Gelernten außerhalb des Therapiezimmers. Stand der vorliegenden Hausarbeit ist Dezember 1998.2008. 60 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783640214068 - Benjamin Zeller: Aggressives Verhalten Im Kindes- Und Jugendalter - Sind Kognitiv-Behaviorale Interventionsansatze Effektiv German Edition
Benjamin Zeller

Aggressives Verhalten Im Kindes- Und Jugendalter - Sind Kognitiv-Behaviorale Interventionsansatze Effektiv German Edition (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783640214068 bzw. 3640214064, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

36,46 + Versand: 3,48 = 39,94
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 1, 0, Humboldt-Universitt zu Berlin, 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Eine kritische Sichtung der Evalutionsanstze zu den Petermann-Trainings bzgl. Aggression. Eine kritische Sichtung der Evalutionsanstze zu den Petermann-Trainings bzgl. Aggression. Eine kritische Sichtung der Evalutionsanstze zu den Petermann-Trainings bzgl. Aggression. Eine kritische Sichtung der Evalutionsanstze zu den Petermann-Trainings bzgl. Aggression. , Abstract: Die vorliegende Hausarbeit hat das Ziel, das Training mit aggressiven Kindern von Petermann and Petermann (1997) in seinem Aufbau darzulegen sowie Evaluationsergebnisse zu diesem Interventionsprogramm zusammenzustellen und zu bewerten. Da das Training fr eine ambulante Behandlung von Verhaltensaufflligkeiten entwickelt wurde (Petermann and Petermann, 1997), soll auch nur auf diese Anwendungsmglichkeit eingegangen werden. Auf eine primrprventive oder stationre Anwendung wird folglich nicht Bezug genommen. Weiterhin werden alternative ambulante, im weitesten Sinne kognitiv-behaviorale Techniken und Trainingsverfahren zur Behandlung von aggressivem Verhalten im Kindes- und Jugendalter berblicksartig dargestellt. Dabei wird schwerpunktmig auf interventive Verfahren Bezug genommen. Ebenfalls sollen Evaluationsergebnisse prsentiert und bewertet werden. Einleitend wird das Strungsbild aggressiven Verhaltens erlutert. Zusammenfassend sind positive Effekte des Trainings von Petermann und Petermann festzustellen. Methodische Mngel der Studien relativieren die Aussagekraft der gefundenen Ergebnisse jedoch ebenso wie die mangelnde Untersuchung der spezifischen Wirkung einzelner Trainingsbausteine und moderierender Faktoren. Auch erfolgte weder eine berprfung langfristiger Effekte noch der Generalisierung des Gelernten auerhalb des Therapiezimmers. Stand der vorliegenden Hausarbeit ist Dezember 1998. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783640214068 - Benjamin Zeller: Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv?
Benjamin Zeller

Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv? (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640214068 bzw. 3640214064, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 15,50 = 40,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 1,0, Humboldt-Universität zu Berlin, 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit hat das Ziel, das 'Training mit aggressiven Kindern' von Petermann & Petermann (1997) in seinem Aufbau darzulegen sowie Evaluationsergebnisse zu diesem Interventionsprogramm zusammenzustellen und zu bewerten. Da das Training für eine ambulante Behandlung von Verhaltensauffälligkeiten entwickelt wurde (Petermann & Petermann, 1997), soll auch nur auf diese Anwendungsmöglichkeit eingegangen werden. Auf eine primärpräventive oder stationäre Anwendung wird folglich nicht Bezug genommen. Weiterhin werden alternative ambulante, im weitesten Sinne kognitiv-behaviorale Techniken und Trainingsverfahren zur Behandlung von aggressivem Verhalten im Kindes- und Jugendalter überblicksartig dargestellt. Dabei wird schwerpunktmäßig auf interventive Verfahren Bezug genommen. Ebenfalls sollen Evaluationsergebnisse präsentiert und bewertet werden. Einleitend wird das Störungsbild aggressiven Verhaltens erläutert.Zusammenfassend sind positive Effekte des Trainings von Petermann und Petermann festzustellen. Methodische Mängel der Studien relativieren die Aussagekraft der gefundenen Ergebnisse jedoch ebenso wie die mangelnde Untersuchung der spezifischen Wirkung einzelner Trainingsbausteine und moderierender Faktoren. Auch erfolgte weder eine Überprüfung langfristiger Effekte noch der Generalisierung des Gelernten außerhalb des Therapiezimmers.Stand der vorliegenden Hausarbeit ist Dezember 1998. 60 pp. Deutsch.
4
3640214064 - Benjamin Zeller: Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv?
Benjamin Zeller

Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3640214064 bzw. 9783640214068, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

22,99 + Versand: 2,95 = 25,94
unverbindlich
Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv? ab 22.99 € als Taschenbuch: Evaluationsergebnisse zum Training mit aggressiven Kindern von Franz & Ulrike Petermann. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe,.
5
9783640214068 - Benjamin Zeller: Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv?
Benjamin Zeller

Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783640214068 bzw. 3640214064, in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv?* - Evaluationsergebnisse zum Training mit aggressiven Kindern von Franz & Ulrike Petermann. 2. Auflage / Taschenbuch für 27.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Psychologie.
6
9783640214068 - Benjamin Zeller: Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv?: Evaluationsergebnisse zum Training mit aggressiven Kindern von Franz & Ulrike Petermann
Benjamin Zeller

Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv?: Evaluationsergebnisse zum Training mit aggressiven Kindern von Franz & Ulrike Petermann (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640214068 bzw. 3640214064, in Deutsch, 60 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783640214068 - Benjamin Zeller: Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv?
Benjamin Zeller

Aggressives Verhalten im Kindes- und Jugendalter - Sind kognitiv-behaviorale Interventionsansätze effektiv? (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW

ISBN: 9783640214068 bzw. 3640214064, in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag, neu.

24,29 + Versand: 6,00 = 30,29
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se despacha en 24 horas.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Tapa blanda, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2008-11-18, Studio: GRIN Verlag.
Lade…