Mein Märchen - Dein Märchen - 6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 11,71 | € 11,17 | € 14,20 | € 13,99 | € 15,95 |
Nachfrage |
1
Mein Märchen - Dein Märchen (2008)
DE NW
ISBN: 9783640211265 bzw. 364021126X, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften/ Germanistik/ Deutschdidaktik), Veranstaltung: Proseminar: Medienunterstützte Hör- und Zuhörschulung in der Grundschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das lebendige und fantasiereiche Erzählen ist Kindern vertraut. Tagtäglich erzählen sie sich gegenseitig, was in ihrem Leben passiert ist und ihnen wichtig erscheint. Die Schule sollte diese Sprechfreudigkeit aufrechterhalten und weiter fördern. Damit ist natürlich nicht das Schwätzen mit dem Banknachbarn gemeint, sondern angeleitetes Sprechen und Zuhören mit Gesprächsregeln und gelenkter Thematik. Dazu bedarf es eines angemessenen Rahmens, in dem die Schüler auf aktive Zuhörer stoßen, denen sie ihre Geschichten erzählen können und in dem sie selbst als Zuhörer fungieren. Indem sie ihre Gedanken verbalisieren und mit anderen teilen, werden affektive, soziale und kognitive Lernziele gleichermaßen erreicht, sowie Kommunikationsfähigkeit, eines der wichtigsten soft skills in der heutigen Gesellschaft, gefördert. Der neue bayerische Grundschullehrplan von 2000 hebt besonders im Fachbereich Deutsch die Förderung des mündlichen Sprachgebrauchs im Themenbereich ¿Sprechen und Gespräche führen¿ explizit hervor. Konkretisiert wird dies im pädagogischen Leitthema ¿Einander erzählen und einander zuhören¿, das eine zentrale Rolle im Deutschunterricht einnehmen soll. Neben dem Austausch von Neuigkeiten, ist das interessante und spannende Nacherzählen von Geschichten vorgesehen, sowie das freie Reden, bei dem sowohl das Selbstbewusstsein, das grundlegend ist, um vor Gruppen sprechen zu können, als auch erste rhetorische Fähigkeiten entwickelt und gefördert werden. Ein weiteres pädagogisches Leitthema ist ¿Unterschiedliche Textsorten kennen und mit ihnen umgehen¿. Die im Rahmen dieser Arbeit exemplarisch dargestellte Unterrichtseinheit, hat als zweiten Schwerpunkt die Auseinandersetzung mit der literarischen Gattung Märchen. Die Kinder erfinden ihre eigenen Märchen und erzählen sich diese gegenseitig. Auf diese Weise können sie deren charakteristischen Aufbau, deren Merkmale und Struktur, optimal verinnerlichen. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
2
Mein Märchen - Dein Märchen
DE PB NW
ISBN: 9783640211265 bzw. 364021126X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, einseitig bedruckt, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften/ Germanistik/ Deutschdidaktik), Veranstaltung: Proseminar: Medienunterstützte Hör- und Zuhörschulung in der Grundschule, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das lebendige und fantasiereiche Erzählen ist Kindern vertraut. Tagtäglich erzählen sie sich gegenseitig, was in ihrem Leben passiert ist und ihnen wichtig erscheint. Die Schule sollte diese Sprechfreudigkeit aufrechterhalten und weiter fördern. Damit ist natürlich nicht das Schwätzen mit dem Banknachbarn gemeint, sondern angeleitetes Sprechen und Zuhören mit Gesprächsregeln und gelenkter Thematik. Dazu bedarf es eines angemessenen Rahmens, in dem die Schüler auf aktive Zuhörer stoßen, denen sie ihre Geschichten erzählen können und in dem sie selbst als Zuhörer fungieren. Indem sie ihre Gedanken verbalisieren und mit anderen teilen, werden affektive, soziale und kognitive Lernziele gleichermaßen erreicht, sowie Kommunikationsfähigkeit, eines der wichtigsten soft skills in der heutigen Gesellschaft, gefördert. Der neue bayerische Grundschullehrplan von 2000 hebt besonders im Fachbereich Deutsch die Förderung des mündlichen Sprachgebrauchs im Themenbereich Sprechen und Gespräche führen explizit hervor. Konkretisiert wird dies im pädagogischen Leitthema Einander erzählen und einander zuhören , das eine zentrale Rolle im Deutschunterricht einnehmen soll. Neben dem Austausch von Neuigkeiten, ist das interessante und spannende Nacherzählen von Geschichten vorgesehen, sowie das freie Reden, bei dem sowohl das Selbstbewusstsein, das grundlegend ist, um vor Gruppen sprechen zu können, als auch erste rhetorische Fähigkeiten entwickelt und gefördert werden. Ein weiteres pädagogisches Leitthema ist Unterschiedliche Textsorten kennen und mit ihnen umgehen . Die im Rahmen dieser Arbeit exemplarisch dargestellte Unterrichtseinheit, hat als zweiten Schwerpunkt die Auseinandersetzung mit der literarischen Gattung Märchen. Die Kinder erfinden ihre eigenen Märchen und erzählen sich diese gegenseitig. Auf diese Weise können sie deren charakteristischen Aufbau, deren Merkmale und Struktur, optimal verinnerlichen. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch.
AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, einseitig bedruckt, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften/ Germanistik/ Deutschdidaktik), Veranstaltung: Proseminar: Medienunterstützte Hör- und Zuhörschulung in der Grundschule, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das lebendige und fantasiereiche Erzählen ist Kindern vertraut. Tagtäglich erzählen sie sich gegenseitig, was in ihrem Leben passiert ist und ihnen wichtig erscheint. Die Schule sollte diese Sprechfreudigkeit aufrechterhalten und weiter fördern. Damit ist natürlich nicht das Schwätzen mit dem Banknachbarn gemeint, sondern angeleitetes Sprechen und Zuhören mit Gesprächsregeln und gelenkter Thematik. Dazu bedarf es eines angemessenen Rahmens, in dem die Schüler auf aktive Zuhörer stoßen, denen sie ihre Geschichten erzählen können und in dem sie selbst als Zuhörer fungieren. Indem sie ihre Gedanken verbalisieren und mit anderen teilen, werden affektive, soziale und kognitive Lernziele gleichermaßen erreicht, sowie Kommunikationsfähigkeit, eines der wichtigsten soft skills in der heutigen Gesellschaft, gefördert. Der neue bayerische Grundschullehrplan von 2000 hebt besonders im Fachbereich Deutsch die Förderung des mündlichen Sprachgebrauchs im Themenbereich Sprechen und Gespräche führen explizit hervor. Konkretisiert wird dies im pädagogischen Leitthema Einander erzählen und einander zuhören , das eine zentrale Rolle im Deutschunterricht einnehmen soll. Neben dem Austausch von Neuigkeiten, ist das interessante und spannende Nacherzählen von Geschichten vorgesehen, sowie das freie Reden, bei dem sowohl das Selbstbewusstsein, das grundlegend ist, um vor Gruppen sprechen zu können, als auch erste rhetorische Fähigkeiten entwickelt und gefördert werden. Ein weiteres pädagogisches Leitthema ist Unterschiedliche Textsorten kennen und mit ihnen umgehen . Die im Rahmen dieser Arbeit exemplarisch dargestellte Unterrichtseinheit, hat als zweiten Schwerpunkt die Auseinandersetzung mit der literarischen Gattung Märchen. Die Kinder erfinden ihre eigenen Märchen und erzählen sich diese gegenseitig. Auf diese Weise können sie deren charakteristischen Aufbau, deren Merkmale und Struktur, optimal verinnerlichen. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch.
3
Mein Märchen - Dein Märchen
DE PB NW
ISBN: 9783640211265 bzw. 364021126X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, einseitig bedruckt, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften/ Germanistik/ Deutschdidaktik), Veranstaltung: Proseminar: Medienunterstützte Hör- und Zuhörschulung in der Grundschule, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das lebendige und fantasiereiche Erzählen ist Kindern vertraut. Tagtäglich erzählen sie sich gegenseitig, was in ihrem Leben passiert ist und ihnen wichtig erscheint. Die Schule sollte diese Sprechfreudigkeit aufrechterhalten und weiter fördern. Damit ist natürlich nicht das Schwätzen mit dem Banknachbarn gemeint, sondern angeleitetes Sprechen und Zuhören mit Gesprächsregeln und gelenkter Thematik. Dazu bedarf es eines angemessenen Rahmens, in dem die Schüler auf aktive Zuhörer stoßen, denen sie ihre Geschichten erzählen können und in dem sie selbst als Zuhörer fungieren. Indem sie ihre Gedanken verbalisieren und mit anderen teilen, werden affektive, soziale und kognitive Lernziele gleichermaßen erreicht, sowie Kommunikationsfähigkeit, eines der wichtigsten soft skills in der heutigen Gesellschaft, gefördert. Der neue bayerische Grundschullehrplan von 2000 hebt besonders im Fachbereich Deutsch die Förderung des mündlichen Sprachgebrauchs im Themenbereich Sprechen und Gespräche führen explizit hervor. Konkretisiert wird dies im pädagogischen Leitthema Einander erzählen und einander zuhören , das eine zentrale Rolle im Deutschunterricht einnehmen soll. Neben dem Austausch von Neuigkeiten, ist das interessante und spannende Nacherzählen von Geschichten vorgesehen, sowie das freie Reden, bei dem sowohl das Selbstbewusstsein, das grundlegend ist, um vor Gruppen sprechen zu können, als auch erste rhetorische Fähigkeiten entwickelt und gefördert werden. Ein weiteres pädagogisches Leitthema ist Unterschiedliche Textsorten kennen und mit ihnen umgehen . Die im Rahmen dieser Arbeit exemplarisch dargestellte Unterrichtseinheit, hat als zweiten Schwerpunkt die Auseinandersetzung mit der literarischen Gattung Märchen. Die Kinder erfinden ihre eigenen Märchen und erzählen sich diese gegenseitig. Auf diese Weise können sie deren charakteristischen Aufbau, deren Merkmale und Struktur, optimal verinnerlichen. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, einseitig bedruckt, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften/ Germanistik/ Deutschdidaktik), Veranstaltung: Proseminar: Medienunterstützte Hör- und Zuhörschulung in der Grundschule, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das lebendige und fantasiereiche Erzählen ist Kindern vertraut. Tagtäglich erzählen sie sich gegenseitig, was in ihrem Leben passiert ist und ihnen wichtig erscheint. Die Schule sollte diese Sprechfreudigkeit aufrechterhalten und weiter fördern. Damit ist natürlich nicht das Schwätzen mit dem Banknachbarn gemeint, sondern angeleitetes Sprechen und Zuhören mit Gesprächsregeln und gelenkter Thematik. Dazu bedarf es eines angemessenen Rahmens, in dem die Schüler auf aktive Zuhörer stoßen, denen sie ihre Geschichten erzählen können und in dem sie selbst als Zuhörer fungieren. Indem sie ihre Gedanken verbalisieren und mit anderen teilen, werden affektive, soziale und kognitive Lernziele gleichermaßen erreicht, sowie Kommunikationsfähigkeit, eines der wichtigsten soft skills in der heutigen Gesellschaft, gefördert. Der neue bayerische Grundschullehrplan von 2000 hebt besonders im Fachbereich Deutsch die Förderung des mündlichen Sprachgebrauchs im Themenbereich Sprechen und Gespräche führen explizit hervor. Konkretisiert wird dies im pädagogischen Leitthema Einander erzählen und einander zuhören , das eine zentrale Rolle im Deutschunterricht einnehmen soll. Neben dem Austausch von Neuigkeiten, ist das interessante und spannende Nacherzählen von Geschichten vorgesehen, sowie das freie Reden, bei dem sowohl das Selbstbewusstsein, das grundlegend ist, um vor Gruppen sprechen zu können, als auch erste rhetorische Fähigkeiten entwickelt und gefördert werden. Ein weiteres pädagogisches Leitthema ist Unterschiedliche Textsorten kennen und mit ihnen umgehen . Die im Rahmen dieser Arbeit exemplarisch dargestellte Unterrichtseinheit, hat als zweiten Schwerpunkt die Auseinandersetzung mit der literarischen Gattung Märchen. Die Kinder erfinden ihre eigenen Märchen und erzählen sich diese gegenseitig. Auf diese Weise können sie deren charakteristischen Aufbau, deren Merkmale und Struktur, optimal verinnerlichen. - - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Taschenbuch.
4
Mein Märchen - Dein Märchen
DE NW
ISBN: 9783640211265 bzw. 364021126X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kinder erzählen sich gegenseitig selbst erfundene Märchen, Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, einseitig bedruckt, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften/ Germanistik/ Deutschdidaktik), Veranstaltung: Proseminar: Medienunterstützte Hör- und Zuhörschulung in der Grundschule, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das lebendige und fantasiereiche Erzählen ist Kindern vertraut. Tagtäglich erzählen sie sich gegenseitig, was in ihrem Leben passiert ist und ihnen wichtig erscheint. Die Schule sollte diese Sprechfreudigkeit aufrechterhalten und weiter fördern. Damit ist natürlich nicht das Schwätzen mit dem Banknachbarn gemeint, sondern angeleitetes Sprechen und Zuhören mit Gesprächsregeln und gelenkter Thematik. Dazu bedarf es eines angemessenen Rahmens, in dem die Schüler auf aktive Zuhörer stoßen, denen sie ihre Geschichten erzählen können und in dem sie selbst als Zuhörer fungieren. Indem sie ihre Gedanken verbalisieren und mit anderen teilen, werden affektive, soziale und kognitive Lernziele gleichermaßen erreicht, sowie Kommunikationsfähigkeit, eines der wichtigsten soft skills in der heutigen Gesellschaft, gefördert. Der neue bayerische Grundschullehrplan von 2000 hebt besonders im Fachbereich Deutsch die Förderung des mündlichen Sprachgebrauchs im Themenbereich Sprechen und Gespräche führen explizit hervor. Konkretisiert wird dies im pädagogischen Leitthema Einander erzählen und einander zuhören , das eine zentrale Rolle im Deutschunterricht einnehmen soll. Neben dem Austausch von Neuigkeiten, ist das interessante und spannende Nacherzählen von Geschichten vorgesehen, sowie das freie Reden, bei dem sowohl das Selbstbewusstsein, das grundlegend ist, um vor Gruppen sprechen zu können, als auch erste rhetorische Fähigkeiten entwickelt und gefördert werden. Ein weiteres pädagogisches Leitthema ist Unterschiedliche Textsorten kennen und mit ihnen umgehen . Die im Rahmen dieser Arbeit exemplarisch dargestellte Unterrichtseinheit, hat als zweiten Schwerpunkt die Auseinandersetzung mit der literarischen Gattung Märchen. Die Kinder erfinden ihre eigenen Märchen und erzählen sich diese gegenseitig. Auf diese Weise können sie deren charakteristischen Aufbau, deren Merkmale und Struktur, optimal verinnerlichen.
Kinder erzählen sich gegenseitig selbst erfundene Märchen, Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, einseitig bedruckt, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Universität München (Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften/ Germanistik/ Deutschdidaktik), Veranstaltung: Proseminar: Medienunterstützte Hör- und Zuhörschulung in der Grundschule, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das lebendige und fantasiereiche Erzählen ist Kindern vertraut. Tagtäglich erzählen sie sich gegenseitig, was in ihrem Leben passiert ist und ihnen wichtig erscheint. Die Schule sollte diese Sprechfreudigkeit aufrechterhalten und weiter fördern. Damit ist natürlich nicht das Schwätzen mit dem Banknachbarn gemeint, sondern angeleitetes Sprechen und Zuhören mit Gesprächsregeln und gelenkter Thematik. Dazu bedarf es eines angemessenen Rahmens, in dem die Schüler auf aktive Zuhörer stoßen, denen sie ihre Geschichten erzählen können und in dem sie selbst als Zuhörer fungieren. Indem sie ihre Gedanken verbalisieren und mit anderen teilen, werden affektive, soziale und kognitive Lernziele gleichermaßen erreicht, sowie Kommunikationsfähigkeit, eines der wichtigsten soft skills in der heutigen Gesellschaft, gefördert. Der neue bayerische Grundschullehrplan von 2000 hebt besonders im Fachbereich Deutsch die Förderung des mündlichen Sprachgebrauchs im Themenbereich Sprechen und Gespräche führen explizit hervor. Konkretisiert wird dies im pädagogischen Leitthema Einander erzählen und einander zuhören , das eine zentrale Rolle im Deutschunterricht einnehmen soll. Neben dem Austausch von Neuigkeiten, ist das interessante und spannende Nacherzählen von Geschichten vorgesehen, sowie das freie Reden, bei dem sowohl das Selbstbewusstsein, das grundlegend ist, um vor Gruppen sprechen zu können, als auch erste rhetorische Fähigkeiten entwickelt und gefördert werden. Ein weiteres pädagogisches Leitthema ist Unterschiedliche Textsorten kennen und mit ihnen umgehen . Die im Rahmen dieser Arbeit exemplarisch dargestellte Unterrichtseinheit, hat als zweiten Schwerpunkt die Auseinandersetzung mit der literarischen Gattung Märchen. Die Kinder erfinden ihre eigenen Märchen und erzählen sich diese gegenseitig. Auf diese Weise können sie deren charakteristischen Aufbau, deren Merkmale und Struktur, optimal verinnerlichen.
5
Symbolbild
Mein Marchen - Dein Marchen (Paperback) (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783640211265 bzw. 364021126X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Citi Retail [9235530], Lowfield Heath, United Kingdom.
Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, einseitig bedruckt, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Un.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 20 pages. 0.036.
Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, einseitig bedruckt, Note: 1,00, Ludwig-Maximilians-Un.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 20 pages. 0.036.
6
Symbolbild
Mein Marchen - Dein Marchen (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783640211265 bzw. 364021126X, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/03/2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…