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Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts (German Edition)
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Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts
ISBN: 9783640210572 bzw. 3640210573, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: Sehr gut (14 Punkte), Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: Hauptseminar, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist guter Unterricht? - Eine zentrale Frage, die schon seit Generationen die Gemüter von Lehrern, Eltern und nicht zuletzt Schülern erhitzt. Um dieser auf den Grund zu gehen führt kein Weg an der Unterrichtsmethodik vorbei, mit der es sich zuvor aufgrund ihrer tragenden und nicht zu unterschätzenden Rolle im Schulalltag konstruktiv auseinanderzusetzen gilt. Insofern kann diese Arbeit erst nach der Darstellung letzterer einen Beitrag zu der soeben gestellten Frage leisten, auf die im Fazit zurückgekommen wird. Um sich dem eigentlichen Gegenstand anzunähern, ist es zunächst hilfreich, wenn man sich erneut die Erkenntnisse der PISA Studie vergegenwärtigt. Diese konnte zweifelsfrei den Nachweis erbringen, dass sich das zeitgenössische, internationale Verständnis von Bildung grundlegend gewandelt hat: Im Vordergrund steht somit nicht primär das - oft konzeptlose - Auswendiglernen von fachspezifischen Wissen, sondern vielmehr wichtige, nicht nur im Erwachsenenalter benötigte, Befähigungen, Fertigkeiten, Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen1. Die Ergebnisse sind alarmierend: Eine Vielzahl deutscher Schülerinnen und Schüler mangelt es an Cleverness, Kreativität und der grundlegenden Fähigkeit zu problemlösenden Denken und Handeln, was sich wiederum in der Tatsache widerspiegelt, dass sie u. A. unfähig sind elementare Informationen aus einem Text herauszufiltern, geschweige denn diesen überhaupt ausreichend zu begreifen (vgl. Mattes 2002: 11). Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: Völlig unabhängig von diesem attestierten, dürftigen Leseverständnis beklagen sich obendrein viele Lehrerinnen und Lehrer tagtäglich über die mangelnde Eigeninitiative, Lernmotivation, Sprachkompetenz sowie die geringe Konzentrationsfähigkeit, die von ihren Schülern regelmäßig an den Tag gelegt wird (vgl. Klippert 2006: 24). [...]2008. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts (2008)
ISBN: 9783640209323 bzw. 364020932X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: Sehr gut (14 Punkte), Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: Hauptseminar, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist guter Unterricht? – Eine zentrale Frage, die schon seit Generationen die Gemüter von Lehrern, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: Sehr gut (14 Punkte), Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: Hauptseminar, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist guter Unterricht? Eine zentrale Frage, die schon seit Generationen die Gemüter von Lehrern, Eltern und nicht zuletzt Schülern erhitzt. Um dieser auf den Grund zu gehen führt kein Weg an der Unterrichtsmethodik vorbei, mit der es sich zuvor aufgrund ihrer tragenden und nicht zu unterschätzenden Rolle im Schulalltag konstruktiv auseinanderzusetzen gilt. Insofern kann diese Arbeit erst nach der Darstellung letzterer einen Beitrag zu der soeben gestellten Frage leisten, auf die im Fazit zurückgekommen wird. Um sich dem eigentlichen Gegenstand anzunähern, ist es zunächst hilfreich, wenn man sich erneut die Erkenntnisse der PISA Studie vergegenwärtigt. Diese konnte zweifelsfrei den Nachweis erbringen, dass sich das zeitgenössische, internationale Verständnis von Bildung grundlegend gewandelt hat: Im Vordergrund steht somit nicht primär das oft konzeptlose Auswendiglernen von fachspezifischen Wissen, sondern vielmehr wichtige, nicht nur im Erwachsenenalter benötigte, Befähigungen, Fertigkeiten, Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen1. Die Ergebnisse sind alarmierend: Eine Vielzahl deutscher Schülerinnen und Schüler mangelt es an Cleverness, Kreativität und der grundlegenden Fähigkeit zu problemlösenden Denken und Handeln, was sich wiederum in der Tatsache widerspiegelt, dass sie u. A. unfähig sind elementare Informationen aus einem Text herauszufiltern, geschweige denn diesen überhaupt ausreichend zu begreifen (vgl. Mattes 2002: 11). Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: Völlig unabhängig von diesem attestierten, dürftigen Leseverständnis beklagen sich obendrein viele Lehrerinnen und Lehrer tagtäglich über die mangelnde Eigeninitiative, Lernmotivation, Sprachkompetenz sowie die geringe Konzentrationsfähigkeit, die von ihren Schülern regelmäßig an den Tag gelegt wird (vgl. Klippert 2006: 24). [...], 11.11.2008, ePUB.
Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts (2008)
ISBN: 9783640210572 bzw. 3640210573, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH,Nov 2008, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [5649452].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: Sehr gut (14 Punkte), Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: Hauptseminar, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist guter Unterricht Eine zentrale Frage, die schon seit Generationen die Gemüter von Lehrern, Eltern und nicht zuletzt Schülern erhitzt. Um dieser auf den Grund zu gehen führt kein Weg an der Unterrichtsmethodik vorbei, mit der es sich zuvor aufgrund ihrer tragenden und nicht zu unterschätzenden Rolle im Schulalltag konstruktiv auseinanderzusetzen gilt. Insofern kann diese Arbeit erst nach der Darstellung letzterer einen Beitrag zu der soeben gestellten Frage leisten, auf die im Fazit zurückgekommen wird. Um sich dem eigentlichen Gegenstand anzunähern, ist es zunächst hilfreich, wenn man sich erneut die Erkenntnisse der PISA Studie vergegenwärtigt. Diese konnte zweifelsfrei den Nachweis erbringen, dass sich das zeitgenössische, internationale Verständnis von Bildung grundlegend gewandelt hat: Im Vordergrund steht somit nicht primär das oft konzeptlose Auswendiglernen von fachspezifischen Wissen, sondern vielmehr wichtige, nicht nur im Erwachsenenalter benötigte, Befähigungen, Fertigkeiten, Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen1. Die Ergebnisse sind alarmierend: Eine Vielzahl deutscher Schülerinnen und Schüler mangelt es an Cleverness, Kreativität und der grundlegenden Fähigkeit zu problemlösenden Denken und Handeln, was sich wiederum in der Tatsache widerspiegelt, dass sie u. A. unfähig sind elementare Informationen aus einem Text herauszufiltern, geschweige denn diesen überhaupt ausreichend zu begreifen (vgl. Mattes 2002: 11). Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: Völlig unabhängig von diesem attestierten, dürftigen Leseverständnis beklagen sich obendrein viele Lehrerinnen und Lehrer tagtäglich über die mangelnde Eigeninitiative, Lernmotivation, Sprachkompetenz sowie die geringe Konzentrationsfähigkeit, die von ihren Schülern regelmäßig an den Tag gelegt wird (vgl. Klippert 2006: 24). [...], NEUBUCH! 210x148x2 mm.
Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts
ISBN: 9783640209323 bzw. 364020932X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts: Was ist guter Unterricht - Eine zentrale Frage, die schon seit Generationen die Gemüter von Lehrern, Eltern und nicht zuletzt Schülern erhitzt. Um dieser auf den Grund zu gehen führt kein Weg an der Unterrichtsmethodik vorbei, mit der es sich zuvor aufgrund ihrer tragenden und nicht zu unterschätzenden Rolle im Schulalltag konstruktiv auseinanderzusetzen gilt. Insofern kann diese Arbeit erst nach der Darstellung letzterer einen Beitrag zu der soeben gestellten Frage leisten, auf die im Fazit zurückgekommen wird. Um sich dem eigentlichen Gegenstand anzunähern, ist es zunächst hilfreich, wenn man sich erneut die Erkenntnisse der PISA Studie vergegenwärtigt. Diese konnte zweifelsfrei den Nachweis erbringen, dass sich das zeitgenössische, internationale Verständnis von Bildung grundlegend gewandelt hat: Im Vordergrund steht somit nicht primär das - oft konzeptlose - Auswendiglernen von fachspezifischen Wissen, sondern vielmehr wichtige, nicht nur im Erwachsenenalter benötigte, Befähigungen, Fertigkeiten, Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen1. Die Ergebnisse sind alarmierend: Eine Vielzahl deutscher Schülerinnen und Schüler mangelt es an Cleverness, Kreativität und der grundlegenden Fähigkeit zu problemlösenden Denken und Handeln, was sich wiederum in der Tatsache widerspiegelt, dass sie u. A. unfähig sind elementare Informationen aus einem Text herauszufiltern, geschweige denn diesen überhaupt ausreichend zu begreifen (vgl. Mattes 2002: 11). Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: Völlig unabhängig von diesem attestierten, dürftigen Leseverständnis beklagen sich obendrein viele Lehrerinnen und Lehrer tagtäglich über die mangelnde Eigeninitiative, Lernmotivation, Sprachkompetenz sowie die geringe Konzentrationsfähigkeit, die von ihren Schülern regelmäßig an den Tag gelegt wird (vgl. Klippert 2006: 24). [...], Ebook.
Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts (2008)
ISBN: 9783640209323 bzw. 364020932X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: Sehr gut (14 Punkte), Justus-Liebig-Universität Giessen, Veranstaltung: Hauptseminar, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist guter Unterricht? – Eine zentrale Frage, die schon seit Generationen die Gemüter von Lehrern, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: Sehr gut (14 Punkte), Justus-Liebig-Universität Giessen, Veranstaltung: Hauptseminar, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist guter Unterricht? Eine zentrale Frage, die schon seit Generationen die Gemüter von Lehrern, Eltern und nicht zuletzt Schülern erhitzt. Um dieser auf den Grund zu gehen führt kein Weg an der Unterrichtsmethodik vorbei, mit der es sich zuvor aufgrund ihrer tragenden und nicht zu unterschätzenden Rolle im Schulalltag konstruktiv auseinanderzusetzen gilt. Insofern kann diese Arbeit erst nach der Darstellung letzterer einen Beitrag zu der soeben gestellten Frage leisten, auf die im Fazit zurückgekommen wird. Um sich dem eigentlichen Gegenstand anzunähern, ist es zunächst hilfreich, wenn man sich erneut die Erkenntnisse der PISA Studie vergegenwärtigt. Diese konnte zweifelsfrei den Nachweis erbringen, dass sich das zeitgenössische, internationale Verständnis von Bildung grundlegend gewandelt hat: Im Vordergrund steht somit nicht primär das oft konzeptlose Auswendiglernen von fachspezifischen Wissen, sondern vielmehr wichtige, nicht nur im Erwachsenenalter benötigte, Befähigungen, Fertigkeiten, Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen1. Die Ergebnisse sind alarmierend: Eine Vielzahl deutscher Schülerinnen und Schüler mangelt es an Cleverness, Kreativität und der grundlegenden Fähigkeit zu problemlösenden Denken und Handeln, was sich wiederum in der Tatsache widerspiegelt, dass sie u. A. unfähig sind elementare Informationen aus einem Text herauszufiltern, geschweige denn diesen überhaupt ausreichend zu begreifen (vgl. Mattes 2002: 11). Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: Völlig unabhängig von diesem attestierten, dürftigen Leseverständnis beklagen sich obendrein viele Lehrerinnen und Lehrer tagtäglich über die mangelnde Eigeninitiative, Lernmotivation, Sprachkompetenz sowie die geringe Konzentrationsfähigkeit, die von ihren Schülern regelmässig an den Tag gelegt wird (vgl. Klippert 2006: 24). [...], ePUB, 11.11.2008.
Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts (2008)
ISBN: 9783640210572 bzw. 3640210573, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts (2008)
ISBN: 9783640209323 bzw. 364020932X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: Sehr gut (14 Punkte), Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: Hauptseminar, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist guter Unterricht - Eine zentrale Frage, die schon seitGenerationen die Gemüter von Lehrern, Eltern und nicht zuletzt Schälern erhitzt.Um dieser auf den Grund zu gehen fährt kein Weg an der Unterrichtsmethodikvorbei, mit der es sich zuvor aufgrund ihrer tragenden und nicht zuuntersch?tzenden Rolle im Schulalltag konstruktiv auseinanderzusetzen gilt.Insofern kann diese Arbeit erst nach der Darstellung letzterer einen Beitrag zuder soeben gestellten Frage leisten, auf die im Fazit zurückgekommen wird.Um sich dem eigentlichen Gegenstand anzunähern, ist es zun?chsthilfreich, wenn man sich erneut die Erkenntnisse der PISA Studievergegenw?rtigt. Diese konnte zweifelsfrei den Nachweis erbringen, dass sichdas zeitgenössische, internationale Verständnis von Bildung grundlegendgewandelt hat: Im Vordergrund steht somit nicht primär das - oft konzeptlose -Auswendiglernen von fachspezifischen Wissen, sondern vielmehr wichtige, nichtnur im Erwachsenenalter benötigte, Befähigungen, Fertigkeiten,Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen1. Die Ergebnisse sind alarmierend:Eine Vielzahl deutscher Schülerinnen und Schäler mangelt es an Cleverness,Kreativität und der grundlegenden Fähigkeit zu problemlösenden Denken undHandeln, was sich wiederum in der Tatsache widerspiegelt, dass sie u. A. unf?higsind elementare Informationen aus einem Text herauszufiltern, geschweige denndiesen überhaupt ausreichend zu begreifen (vgl. Mattes 2002: 11). Doch das istnur die Spitze des Eisbergs: Völlig unabhängig von diesem attestierten, d?rftigenLeseverst?ndnis beklagen sich obendrein viele Lehrerinnen und Lehrer tagt?glich?ber die mangelnde Eigeninitiative, Lernmotivation, Sprachkompetenz sowie diegeringe Konzentrationsfähigkeit, die von ihren Schälern regelmäßig an den Taggelegt wird (vgl. Klippert 2006: 24).[...], Ebook.
Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts
ISBN: 9783640210572 bzw. 3640210573, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts, Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: Sehr gut (14 Punkte), Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: Hauptseminar, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist guter Unterricht? - Eine zentrale Frage, die schon seit Generationen die Gemüter von Lehrern, Eltern und nicht zuletzt Schülern erhitzt. Um dieser auf den Grund zu gehen führt kein Weg an der Unterrichtsmethodik vorbei, mit der es sich zuvor aufgrund ihrer tragenden und nicht zu unterschätzenden Rolle im Schulalltag konstruktiv auseinanderzusetzen gilt. Insofern kann diese Arbeit erst nach der Darstellung letzterer einen Beitrag zu der soeben gestellten Frage leisten, auf die im Fazit zurückgekommen wird. Um sich dem eigentlichen Gegenstand anzunähern, ist es zunächst hilfreich, wenn man sich erneut die Erkenntnisse der PISA Studie vergegenwärtigt. Diese konnte zweifelsfrei den Nachweis erbringen, dass sich das zeitgenössische, internationale Verständnis von Bildung grundlegend gewandelt hat: Im Vordergrund steht somit nicht primär das - oft konzeptlose - Auswendiglernen von fachspezifischen Wissen, sondern vielmehr wichtige, nicht nur im Erwachsenenalter benötigte, Befähigungen, Fertigkeiten, Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen1. Die Ergebnisse sind alarmierend: Eine Vielzahl deutscher Schülerinnen und Schüler mangelt es an Cleverness, Kreativität und der grundlegenden Fähigkeit zu problemlösenden Denken und Handeln, was sich wiederum in der Tatsache widerspiegelt, dass sie u. A. unfähig sind elementare Informationen aus einem Text herauszufiltern, geschweige denn diesen überhaupt ausreichend zu begreifen (vgl. Mattes 2002: 11). Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: Völlig unabhängig von diesem attestierten, dürftigen Leseverständnis beklagen sich obendrein viele Lehrerinnen und Lehrer tagtäglich über die mangelnde Eigeninitiative, Lernmotivation, Sprachkompete.
Bildungsanspruch Heute - Methodenkompetenz ALS Ziel Des Politikunterrichts (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640210572 bzw. 3640210573, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: Sehr gut (14 Punkte), Justus-Liebig-Universitat Giessen, Veranstaltung: Hauptseminar, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist guter Unterricht? - Eine zentrale Frage, die schon seit Generationen die Gemuter von Lehrern, Eltern und nicht zuletzt Schulern erhitzt. Um dieser auf den Grund zu gehen fuhrt kein Weg an der Unterrichtsmethodik vorbei, mit der es sich zuvor aufgrund ihrer tragenden und nicht zu unterschatzenden Rolle im Schulalltag konstruktiv auseinanderzusetzen gilt. Insofern kann diese Arbeit erst nach der Darstellung letzterer einen Beitrag zu der soeben gestellten Frage leisten, auf die im Fazit zuruckgekommen wird. Um sich dem eigentlichen Gegenstand anzunahern, ist es zunachst hilfreich, wenn man sich erneut die Erkenntnisse der PISA Studie vergegenwartigt. Diese konnte zweifelsfrei den Nachweis erbringen, dass sich das zeitgenossische, internationale Verstandnis von Bildung grundlegend gewandelt hat: Im Vordergrund steht somit nicht primar das - oft konzeptlose - Auswendiglernen von fachspezifischen Wissen, sondern vielmehr wichtige, nicht nur im Erwachsenenalter benotigte, Befahigungen, Fertigkeiten, Schlusselqualifikationen und Kompetenzen1. Die Ergebnisse sind alarmierend: Eine Vielzahl deutscher Schulerinnen und Schuler mangelt es an Cleverness, Kreativitat und der grundlegenden Fahigkeit zu problemlosenden Denken und Handeln, was sich wiederum in der Tatsache widerspiegelt, dass sie u. A. unfahig sind elementare Informationen aus einem Text herauszufiltern, geschweige denn diesen uberhaupt ausreichend zu begreifen (vgl. Mattes 2002: 11). Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs: Vollig unabhangig von diesem attestierten, durftigen Leseverstandnis beklagen sich obendrein viele Lehrerinnen und Lehrer tagtaglich uber die mangelnde Eigeninitiative, Lernmotivation, Sprachkompetenz sowie die geringe Konzentrationsfahigkeit, die v.
Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts
ISBN: 9783640209323 bzw. 364020932X, vermutlich in Deutsch, Bildungsanspruch heute - Methodenkompetenz als Ziel des Politikunterrichts - eBook von Alexander Schneider, neu, E-Book, elektronischer Download.