Von dem Buch BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten100%: Stephanie Riechelmann: BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten (ISBN: 9783640202898) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten61%: Stephanie Riechelmann: BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten (ISBN: 9783638224567) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten
11 Angebote vergleichen

Bester Preis: 17,99 (vom 28.10.2020)
1
9783638224567 - Stephanie Riechelmann: BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten
Stephanie Riechelmann

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783638224567 bzw. 3638224562, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 13. Januar 1980 in Karlsruhe aus der SPV (Sonstigen Politischen Vereinigung)/ DIE GRÜNEN die ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 13. Januar 1980 in Karlsruhe aus der SPV (Sonstigen Politischen Vereinigung)/ DIE GRÜNEN die Bundespartei DIE GRÜNEN1 hervorging, ahnte noch niemand, welche wechselhafte, turbulente und einzigartige ´´Karriere´´ dieser jungen deutschen Partei in der zu dieser Zeit eher ´´angestaubten´´ deutschen Parteienlandschaft bevor stehen sollte. Ein ´´bunter Haufen´´ Idealisten unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichsten Gedankengutes (vom linken K- Grüppler bis hin zum wertkonservativen Umweltschützer) hatte sich, nach turbulenten und wechselvollen Gründungsjahren zur ´´Alternative zu den herkömmlichen Parteien´´ zusammengetan, und stand bereit, etwas Grundlegendes in Deutschland zu verändern. Vieles ist seither innerhalb und außerhalb der Partei passiert, manch großer Sieg wurde eingefahren, aber auch manch große Niederlage konnten DIE GRÜNEN und mit ihnen zusammen nach dem Wiedervereinigungsjahr 1990 auch das neu hinzugekommene und zum größten Teil aus Bürgerrechtlern bestehende BÜNDNIS 90 für sich verbuchen. Seit 1998 ist nun auch der größte Erfolg und gleichzeitig die größte Herausforderung für die Partei zur Wirklichkeit geworden. Zusammen mit der SPD stellt sie, nunmehr in der zweiten Legislaturperiode, die Bundesregierung. Man möchte meinen, es hätte gar nicht besser für diese, noch junge und doch schon so erfolgreiche Partei laufen können, als in den vergangenen Jahren. 1 Im Folgenden wird mit ´´DIE GRÜNEN´´ der Einfachheit halber auch die 1993 zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vereinigte Partei gemeint sein. In Fällen, wo auf den Parteizusammenschluss Bezug genommen wird, wird explizit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ausgeschrieben werden. 06.07.2003, ePUB.
2
9783638224567 - Stephanie Riechelmann: BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten
Stephanie Riechelmann

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638224567 bzw. 3638224562, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 13. Januar 1980 in Karlsruhe aus der SPV (Sonstigen Politischen Vereinigung)/ DIE GRÜNEN die ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 13. Januar 1980 in Karlsruhe aus der SPV (Sonstigen Politischen Vereinigung)/ DIE GRÜNEN die Bundespartei DIE GRÜNEN1 hervorging, ahnte noch niemand, welche wechselhafte, turbulente und einzigartige Karriere dieser jungen deutschen Partei in der zu dieser Zeit eher angestaubten deutschen Parteienlandschaft bevor stehen sollte. Ein bunter Haufen Idealisten unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichsten Gedankengutes (vom linken K- Grüppler bis hin zum wertkonservativen Umweltschützer) hatte sich, nach turbulenten und wechselvollen Gründungsjahren zur Alternative zu den herkömmlichen Parteien zusammengetan, und stand bereit, etwas Grundlegendes in Deutschland zu verändern. Vieles ist seither innerhalb und außerhalb der Partei passiert, manch großer Sieg wurde eingefahren, aber auch manch große Niederlage konnten DIE GRÜNEN und mit ihnen zusammen nach dem Wiedervereinigungsjahr 1990 auch das neu hinzugekommene und zum größten Teil aus Bürgerrechtlern bestehende BÜNDNIS 90 für sich verbuchen. Seit 1998 ist nun auch der größte Erfolg und gleichzeitig die größte Herausforderung für die Partei zur Wirklichkeit geworden. Zusammen mit der SPD stellt sie, nunmehr in der zweiten Legislaturperiode, die Bundesregierung. Man möchte meinen, es hätte gar nicht besser für diese, noch junge und doch schon so erfolgreiche Partei laufen können, als in den vergangenen Jahren. 1 Im Folgenden wird mit DIE GRÜNEN der Einfachheit halber auch die 1993 zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vereinigte Partei gemeint sein. In Fällen, wo auf den Parteizusammenschluss Bezug genommen wird, wird explizit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ausgeschrieben werden. 06.07.2003, ePUB.
3
9783638224567 - Stephanie Riechelmann: BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten
Stephanie Riechelmann

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638224567 bzw. 3638224562, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,66 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 16,50 (Fr. 18,00)¹ = 30,16 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 13. Januar 1980 in Karlsruhe aus der SPV (Sonstigen Politischen Vereinigung)/ DIE GRÜNEN die ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 13. Januar 1980 in Karlsruhe aus der SPV (Sonstigen Politischen Vereinigung)/ DIE GRÜNEN die Bundespartei DIE GRÜNEN1 hervorging, ahnte noch niemand, welche wechselhafte, turbulente und einzigartige ´´Karriere´´ dieser jungen deutschen Partei in der zu dieser Zeit eher ´´angestaubten´´ deutschen Parteienlandschaft bevor stehen sollte. Ein ´´bunter Haufen´´ Idealisten unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichsten Gedankengutes (vom linken K- Grüppler bis hin zum wertkonservativen Umweltschützer) hatte sich, nach turbulenten und wechselvollen Gründungsjahren zur ´´Alternative zu den herkömmlichen Parteien´´ zusammengetan, und stand bereit, etwas Grundlegendes in Deutschland zu verändern. Vieles ist seither innerhalb und ausserhalb der Partei passiert, manch grosser Sieg wurde eingefahren, aber auch manch grosse Niederlage konnten DIE GRÜNEN und mit ihnen zusammen nach dem Wiedervereinigungsjahr 1990 auch das neu hinzugekommene und zum grössten Teil aus Bürgerrechtlern bestehende BÜNDNIS 90 für sich verbuchen. Seit 1998 ist nun auch der grösste Erfolg und gleichzeitig die grösste Herausforderung für die Partei zur Wirklichkeit geworden. Zusammen mit der SPD stellt sie, nunmehr in der zweiten Legislaturperiode, die Bundesregierung. Man möchte meinen, es hätte gar nicht besser für diese, noch junge und doch schon so erfolgreiche Partei laufen können, als in den vergangenen Jahren. 1 Im Folgenden wird mit ´´DIE GRÜNEN´´ der Einfachheit halber auch die 1993 zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vereinigte Partei gemeint sein. In Fällen, wo auf den Parteizusammenschluss Bezug genommen wird, wird explizit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ausgeschrieben werden. ePUB, 06.07.2003.
4
9783638224567 - Stephanie Riechelmann: BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten
Stephanie Riechelmann

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638224567 bzw. 3638224562, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,15 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 29,04 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 13. Januar 1980 in Karlsruhe aus der SPV (Sonstigen Politischen Vereinigung)/ DIE GRÜNEN die ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 13. Januar 1980 in Karlsruhe aus der SPV (Sonstigen Politischen Vereinigung)/ DIE GRÜNEN die Bundespartei DIE GRÜNEN1 hervorging, ahnte noch niemand, welche wechselhafte, turbulente und einzigartige Karriere dieser jungen deutschen Partei in der zu dieser Zeit eher angestaubten deutschen Parteienlandschaft bevor stehen sollte. Ein bunter Haufen Idealisten unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichsten Gedankengutes (vom linken K- Grüppler bis hin zum wertkonservativen Umweltschützer) hatte sich, nach turbulenten und wechselvollen Gründungsjahren zur Alternative zu den herkömmlichen Parteien zusammengetan, und stand bereit, etwas Grundlegendes in Deutschland zu verändern. Vieles ist seither innerhalb und ausserhalb der Partei passiert, manch grosser Sieg wurde eingefahren, aber auch manch grosse Niederlage konnten DIE GRÜNEN und mit ihnen zusammen nach dem Wiedervereinigungsjahr 1990 auch das neu hinzugekommene und zum grössten Teil aus Bürgerrechtlern bestehende BÜNDNIS 90 für sich verbuchen. Seit 1998 ist nun auch der grösste Erfolg und gleichzeitig die grösste Herausforderung für die Partei zur Wirklichkeit geworden. Zusammen mit der SPD stellt sie, nunmehr in der zweiten Legislaturperiode, die Bundesregierung. Man möchte meinen, es hätte gar nicht besser für diese, noch junge und doch schon so erfolgreiche Partei laufen können, als in den vergangenen Jahren. 1 Im Folgenden wird mit DIE GRÜNEN der Einfachheit halber auch die 1993 zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vereinigte Partei gemeint sein. In Fällen, wo auf den Parteizusammenschluss Bezug genommen wird, wird explizit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ausgeschrieben werden. ePUB, 06.07.2003.
5
9783638224567 - Stephanie Riechelmann: BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten - Ein Analyse der Programmatik von 1980 bis 2002 und ein (Rück-) Blick auf die niedersächsische Atompolitik
Stephanie Riechelmann

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten - Ein Analyse der Programmatik von 1980 bis 2002 und ein (Rück-) Blick auf die niedersächsische Atompolitik (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638224567 bzw. 3638224562, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 13. Januar 1980 in Karlsruhe aus der SPV (Sonstigen Politischen Vereinigung)/ DIE GRÜNEN die Bundespartei DIE GRÜNEN1 hervorging, ahnte noch niemand, welche wechselhafte, turbulente und einzigartige `Karriere` dieser jungen deutschen Partei in der zu dieser Zeit eher `angestaubten` deutschen Parteienlandschaft bevor stehen sollte. Ein `bunter Haufen` Idealisten unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichsten Gedankengutes (vom linken K- Gr?ppler bis hin zum wertkonservativen Umweltschützer) hatte sich, nach turbulenten und wechselvollen Gründungsjahren zur `Alternative zu den herkömmlichen Parteien` zusammengetan, und stand bereit, etwas Grundlegendes in Deutschland zu verändern.Vieles ist seither innerhalb und außerhalb der Partei passiert, manch großer Sieg wurde eingefahren, aber auch manch große Niederlage konnten DIE GRÜNEN und mit ihnen zusammen nach dem Wiedervereinigungsjahr 1990 auch das neu hinzugekommene und zum gräten Teil aus Bürgerrechtlern bestehende BÜNDNIS 90 für sich verbuchen. Seit 1998 ist nun auch der gräte Erfolg und gleichzeitig die gräte Herausforderung für die Partei zur Wirklichkeit geworden. Zusammen mit der SPD stellt sie, nunmehr in der zweiten Legislaturperiode, die Bundesregierung. Man mächte meinen, es hätte gar nicht besser für diese, noch junge und doch schon so erfolgreiche Partei laufen können, als in den vergangenen Jahren.1 Im Folgenden wird mit `DIE GRÜNEN` der Einfachheit halber auch die 1993 zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vereinigte Partei gemeint sein. In Fällen, wo auf den Parteizusammenschluss Bezug genommen wird, wird explizit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ausgeschrieben werden. Ebook.
6
9783638224567 - Stephanie Riechelmann: BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten - Ein Analyse der Programmatik von 1980 bis 2002 und ein (Rück-) Blick auf die niedersächsische Atompolitik
Stephanie Riechelmann

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten - Ein Analyse der Programmatik von 1980 bis 2002 und ein (Rück-) Blick auf die niedersächsische Atompolitik (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638224567 bzw. 3638224562, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 13. Januar 1980 in Karlsruhe aus der SPV (Sonstigen Politischen Vereinigung)/ DIE GRÜNEN die Bundespartei DIE GRÜNEN1 hervorging, ahnte noch niemand, welche wechselhafte, turbulente und einzigartige `Karriere` dieser jungen deutschen Partei in der zu dieser Zeit eher `angestaubten` deutschen Parteienlandschaft bevor stehen sollte. Ein `bunter Haufen` Idealisten unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichsten Gedankengutes (vom linken K- Grüppler bis hin zum wertkonservativen Umweltschützer) hatte sich, nach turbulenten und wechselvollen Gründungsjahren zur `Alternative zu den herkömmlichen Parteien` zusammengetan, und stand bereit, etwas Grundlegendes in Deutschland zu verändern.Vieles ist seither innerhalb und außerhalb der Partei passiert, manch großer Sieg wurde eingefahren, aber auch manch große Niederlage konnten DIE GRÜNEN und mit ihnen zusammen nach dem Wiedervereinigungsjahr 1990 auch das neu hinzugekommene und zum größten Teil aus Bürgerrechtlern bestehende BÜNDNIS 90 für sich verbuchen. Seit 1998 ist nun auch der größte Erfolg und gleichzeitig die größte Herausforderung für die Partei zur Wirklichkeit geworden. Zusammen mit der SPD stellt sie, nunmehr in der zweiten Legislaturperiode, die Bundesregierung. Man möchte meinen, es hätte gar nicht besser für diese, noch junge und doch schon so erfolgreiche Partei laufen können, als in den vergangenen Jahren.1 Im Folgenden wird mit `DIE GRÜNEN` der Einfachheit halber auch die 1993 zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vereinigte Partei gemeint sein. In Fällen, wo auf den Parteizusammenschluss Bezug genommen wird, wird explizit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ausgeschrieben werden. Ebook.
7
9783638224567 - Stephanie Riechelmann: BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten - Ein Analyse der Programmatik von 1980 bis 2002 und ein (Rück-) Blick auf die niedersächsische Atompolitik
Stephanie Riechelmann

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten - Ein Analyse der Programmatik von 1980 bis 2002 und ein (Rück-) Blick auf die niedersächsische Atompolitik (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638224567 bzw. 3638224562, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 13. Januar 1980 in Karlsruhe aus der SPV (Sonstigen Politischen Vereinigung)/ DIE GRÜNEN die Bundespartei DIE GRÜNEN1 hervorging, ahnte noch niemand, welche wechselhafte, turbulente und einzigartige `Karriere` dieser jungen deutschen Partei in der zu dieser Zeit eher `angestaubten` deutschen Parteienlandschaft bevor stehen sollte. Ein `bunter Haufen` Idealisten unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichsten Gedankengutes (vom linken K- Grüppler bis hin zum wertkonservativen Umweltschützer) hatte sich, nach turbulenten und wechselvollen Gründungsjahren zur `Alternative zu den herkömmlichen Parteien` zusammengetan, und stand bereit, etwas Grundlegendes in Deutschland zu verändern.Vieles ist seither innerhalb und außerhalb der Partei passiert, manch großer Sieg wurde eingefahren, aber auch manch große Niederlage konnten DIE GRÜNEN und mit ihnen zusammen nach dem Wiedervereinigungsjahr 1990 auch das neu hinzugekommene und zum größten Teil aus Bürgerrechtlern bestehende BÜNDNIS 90 für sich verbuchen. Seit 1998 ist nun auch der größte Erfolg und gleichzeitig die größte Herausforderung für die Partei zur Wirklichkeit geworden. Zusammen mit der SPD stellt sie, nunmehr in der zweiten Legislaturperiode, die Bundesregierung. Man möchte meinen, es hätte gar nicht besser für diese, noch junge und doch schon so erfolgreiche Partei laufen können, als in den vergangenen Jahren.1 Im Folgenden wird mit `DIE GRÜNEN` der Einfachheit halber auch die 1993 zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vereinigte Partei gemeint sein. In Fällen, wo auf den Parteizusammenschluss Bezug genommen wird, wird explizit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ausgeschrieben werden. Ebook.
8
9783640202898 - BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW AB

ISBN: 9783640202898 bzw. 3640202899, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, Hörbuch.

18,31
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Politische Wissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 13. Januar 1980 in Karlsruhe aus der SPV (Sonstigen Politischen Vereinigung)/ DIE GRÜNEN die Bundespartei DIE GRÜNEN1 hervorging, ahnte noch niemand, welche wechselhafte, turbulente und einzigartige "Karriere" dieser jungen deutschen Partei in der zu dieser Zeit eher "angestaubten" deutschen Parteienlandschaft bevor stehen sollte. Ein "bunter Haufen" Idealisten unterschiedlichster Herkunft und unterschiedlichsten Gedankengutes (vom linken K- Grüppler bis hin zum wertkonservativen Umweltschützer) hatte sich, nach turbulenten und wechselvollen Gründungsjahren zur "Alternative zu den herkömmlichen Parteien" zusammengetan, und stand bereit, etwas Grundlegendes in Deutschland zu verändern.Vieles ist seither innerhalb und außerhalb der Partei passiert, manch großer Sieg wurde eingefahren, aber auch manch große Niederlage konnten DIE GRÜNEN und mit ihnen zusammen nach dem Wiedervereinigungsjahr 1990 auch das neu hinzugekommene und zum größten Teil aus Bürgerrechtlern bestehende BÜNDNIS 90 für sich verbuchen. Seit 1998 ist nun auch der größte Erfolg und gleichzeitig die größte Herausforderung für die Partei zur Wirklichkeit geworden. Zusammen mit der SPD stellt sie, nunmehr in der zweiten Legislaturperiode, die Bundesregierung. Man möchte meinen, es hätte gar nicht besser für diese, noch junge und doch schon so erfolgreiche Partei laufen können, als in den vergangenen Jahren.1 Im Folgenden wird mit "DIE GRÜNEN" der Einfachheit halber auch die 1993 zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vereinigte Partei gemeint sein. In Fällen, wo auf den Parteizusammenschluss Bezug genommen wird, wird explizit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ausgeschrieben werden.
9
9783640202898 - Stephanie Riechelmann: BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten
Stephanie Riechelmann

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783640202898 bzw. 3640202899, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

17,99 + Versand: 7,50 = 25,49
unverbindlich
BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten ab 17.99 € als Taschenbuch: Ein Analyse der Programmatik von 1980 bis 2002 und ein (Rück-) Blick auf die niedersächsische Atompo. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
10
9783638224567 - BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638224567 bzw. 3638224562, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN - Die Veränderung einer Partei in ihren Grundansichten ab 11.99 EURO Ein Analyse der Programmatik von 1980 bis 2002 und ein (Rück-) Blick auf die niedersächsische Atompolitik. 1. Auflage.
Lade…