Von dem Buch Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen (German Edition)100%: Braun, Sabine: Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen (German Edition) (ISBN: 9783640202645) 2008, Grin-Verlag, München, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?100%: Sabine Braun: Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen? (ISBN: 9783638175036) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 14,11 14,53 17,22 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 4,00 (vom 17.09.2014)
1
9783640202645 - Sabine Braun: Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?
Sabine Braun

Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen? (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640202645 bzw. 3640202643, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) (Kulturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar: Kognitive Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'The complete process of understanding is [.] [at its best] characterized by the joke about the two psychoanalysts who meet on the street. One says, Good morning ; the other thinks, I wonder what he meant by that .' (Pinker 1994: 230). Wie verstehen wir, was wir verstehen Diese Frage betrifft das Kernstück von Kommunikation als Prozess der Informationsübertragung zwischen Sprecher (Sender) und Hörer (Empfänger) anhand von Kommunikationsmitteln sprachlicher oder nichtsprachlicher Art. Oft hört man in der Alltagskonversation Nachfragen unsicherer Sprecher der Art Verstehen Sie eigentlich, was ich meine oder Äußerungen wie Ich verstehe nicht, was Du meinst von überforderten Zuhörern. Folglich scheint erfolgreiches Kommunizieren in der Praxis nicht so einfach zu sein, wie es die Theorie definiert. Erfolgreiche Kommunikation gelingt oft, obwohl dies eigentlich unwahrscheinlich ist, da Sprecher und Hörer immer individuell unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen: so differieren z.B. linguistische und logische Kompetenz, sowie Welt- und enzyklopädisches Wissen, der Erfahrungshorizont, Ansichten etc. von Kommunikand zu Kommunikand. Aus diesem Grund ist erfolgreiche Kommunikation m.E. als erklärungsbedürftig anzusehen, denn der Erfolg stellt das Wunder dar, nicht der Misserfolg. Warum bzw. auf welche Weise verstehen wir uns (glücklicherweise) trotzdem in der Mehrzahl der Fälle Welches sind die Mechanismen auf sprachlich-linguistischer und kognitiv-inferentieller Ebene, die gegenseitiges Verstehen ermöglichen Diese Fragen zu beantworten (oder zumindest die Auseinandersetzung mit ihnen zu wagen) stellt das Ziel dieser Seminararbeit dar. Herangezogen werden dabei vor allem die Theorie von H. P. Grice (1967) und die Relevanztheorie von D. Sperber und D. Wilson (1986/1995). 24 pp. Deutsch.
2
9783640202645 - Ein Kognitives Modell Der Kommunikation

Ein Kognitives Modell Der Kommunikation

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783640202645 bzw. 3640202643, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.

21,84 ($ 23,96)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) (Kulturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar: Kognitive Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: "The complete process of understanding is [.] [at its best] characterized by the joke about the two psychoanalysts who meet on the street. One says, ′Good morning′; the other thinks, ′I wonder what he meant by that′." (Pinker 1994: 230).Wie verstehen wir, was wir verstehen? Diese Frage betrifft das Kernstück von Kommunikation als Prozess der Informationsübertragung zwischen Sprecher (Sender) und Hörer (Empfänger) anhand von Kommunikationsmitteln sprachlicher oder nichtsprachlicher Art. Oft hört man in der Alltagskonversation Nachfragen unsicherer Sprecher der Art ′Verstehen Sie eigentlich, was ich meine?′ oder Äußerungen wie ′Ich verstehe nicht, was Du meinst′ von überforderten Zuhörern. Folglich scheint erfolgreiches Kommunizieren in der Praxis nicht so einfach zu sein, wie es die Theorie definiert. Erfolgreiche Kommunikation gelingt oft, obwohl dies eigentlich unwahrscheinlich ist, da Sprecher und Hörer immer individuell unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen: so differieren z.B. linguistische und logische Kompetenz, sowie Welt- und enzyklopädisches Wissen, der Erfahrungshorizont, Ansichten etc. von Kommunikand zu Kommunikand. Aus diesem Grund ist erfolgreiche Kommunikation m.E. als erklärungsbedürftig anzusehen, denn der Erfolg stellt das Wunder dar, nicht der Misserfolg. Warum bzw. auf welche Weise verstehen wir uns (glücklicherweise) trotzdem in der Mehrzahl der Fälle? Welches sind die Mechanismen auf sprachlich-linguistischer und kognitiv-inferentieller Ebene, die gegenseitiges Verstehen ermöglichen?Diese.
3
9783638175036 - Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?

Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638175036 bzw. 3638175030, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
""The complete process of understanding is [...] [at its best] characterized by the joke about the two psychoanalysts who meet on the street. One says, Good morning; the other thinks, I wonder what he meant by that."" (Pinker 1994: 230).Wie verstehen wir, was wir verstehen? Diese Frage betrifft das Kernstück von Kommunikation als Prozess der Informationsübertragung zwischen Sprecher (Sender) und Hörer (Empfänger) anhand von Kommunikationsmitteln sprachlicher oder nichtsprachlicher Art.Oft hört man in der Alltagskonversation Nachfragen unsicherer Sprecher der Art Verstehen Sie eigentlich, was ich meine? oder Äußerungen wie Ich verstehe nicht, was Du meinst von überforderten Zuhörern. Folglich scheint erfolgreiches Kommunizieren in der Praxis nicht so einfach zu sein, wie es die Theorie definiert.Erfolgreiche Kommunikation gelingt oft, obwohl dies eigentlich unwahrscheinlich ist, da Sprecher und Hörer immer individuell unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen: so differieren z.
4
9783640202645 - Sabine Braun: Ein Kognitives Modell Der Kommunikation: Die Relevanztheorie. Wie Verstehen Wir, Was Wir Verstehen? (Paperback)
Sabine Braun

Ein Kognitives Modell Der Kommunikation: Die Relevanztheorie. Wie Verstehen Wir, Was Wir Verstehen? (Paperback) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783640202645 bzw. 3640202643, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Europa-Universitat Viadrina Frankfurt (Oder) (Kulturwissenschaftliche Fakultat), Veranstaltung: Hauptseminar: Kognitive Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: The complete process of understanding is [.] [at its best] characterized by the joke about the two psychoanalysts who meet on the street. One says, Good morning; the other thinks, I wonder what he meant by that . (Pinker 1994: 230). Wie verstehen wir, was wir verstehen? Diese Frage betrifft das Kernstuck von Kommunikation als Prozess der Informationsubertragung zwischen Sprecher (Sender) und Horer (Empfanger) anhand von Kommunikationsmitteln sprachlicher oder nichtsprachlicher Art. Oft hort man in der Alltagskonversation Nachfragen unsicherer Sprecher der Art Verstehen Sie eigentlich, was ich meine? oder Ausserungen wie Ich verstehe nicht, was Du meinst von uberforderten Zuhorern. Folglich scheint erfolgreiches Kommunizieren in der Praxis nicht so einfach zu sein, wie es die Theorie definiert. Erfolgreiche Kommunikation gelingt oft, obwohl dies eigentlich unwahrscheinlich ist, da Sprecher und Horer immer individuell unterschiedliche Voraussetzungen mitbringen: so differieren z.B. linguistische und logische Kompetenz, sowie Welt- und enzyklopadisches Wissen, der Erfahrungshorizont, Ansichten etc. von Kommunikand zu Kommunikand. Aus diesem Grund ist erfolgreiche Kommunikation m.E. als erklarungsbedurftig anzusehen, denn der Erfolg stellt das Wunder dar, nicht der Misserfolg. Warum bzw. auf welche Weise verstehen wir uns (glucklicherweise) trotzdem in der Mehrzahl der Falle? Welches sind die Mechanismen auf sprachlich-linguistischer und kognitiv-inferentieller Ebene, die gegenseitiges Verstehen ermoglichen? Diese Fragen zu beantworten (oder zumindest die Auseinandersetzung mit ihnen zu wagen) stellt das Ziel dieser Seminararbeit dar. Herangezogen werden dabei vor allem die Theorie von H.
5
9783640202645 - Sabine Braun: Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?
Sabine Braun

Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640202645 bzw. 3640202643, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Oder: Wie verstehen wir, was wir verstehen?: Sabine Braun Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Oder: Wie verstehen wir, was wir verstehen?: Sabine Braun.
6
9783638175036 - Sabine Braun: Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?
Sabine Braun

Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen? (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638175036 bzw. 3638175030, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Oder: Wie verstehen wir, was wir verstehen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) (Kulturwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Hauptseminar: Kognitive Linguistik, Sprache: Deutsch, Abstract: `The complete process of understanding is [...] [at its best] ... Ebook.
7
9783638175036 - Sabine Braun: Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?
Sabine Braun

Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638175036 bzw. 3638175030, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
The complete process of understanding is [...] [at its best] characterized by the joke about the two psychoanalysts who meet on the street. One says, Good morning; the other thinks, I wonder what he meant by that. (Pinker 1994: 230).System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
8
9783638175036 - Sabine Braun: Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?
Sabine Braun

Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638175036 bzw. 3638175030, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

10,52 ($ 11,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Ein-kognitives-Modell-der-Kommunikation~~Sabine-Braun, Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Oder: Wie verstehen wir, was wir verstehen? NOOK Book (eBook).
9
9783638175036 - Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?

Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638175036 bzw. 3638175030, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Oder: Wie verstehen wir, was wir verstehen? ab 11.99 EURO.
10
9783638175036 - Sabine Braun: Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen?
Sabine Braun

Ein kognitives Modell der Kommunikation: die Relevanztheorie. Wie verstehen wir, was wir verstehen? (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638175036 bzw. 3638175030, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…