Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur - Experimentalpraktikum
6 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 12,99 13,44 13,68
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 23.04.2013)
1
9783640162239 - Gökce Ipeklioglu: Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur
Gökce Ipeklioglu

Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783640162239 bzw. 3640162234, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,26 ($ 16,19)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Zusammenfassung Unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur wurde untersucht, ob das Antwortverhalten von Probanden während der Rekognitionsphase von Kontexteffekten beeinflusst wird. Daraufhin wurde überprüft, ob die resultierenden Ergebnisse besser mit den Vorhersagen des SAC-Modells oder globaler Aktivierungstheorien in Einklang zu bringen sind. Versuchspersonen waren 49 weibliche und neun männliche Studenten mit einem durchschnittlichen Alter von 22,16 Jahren. Das Experiment gliederte sich in eine Lern- und eine Testphase, wobei den Versuchspersonen in der Testphase von vier Sets à 30 Bildern jeweils zwei Sets auf einem Computerbildschirm zu je 600 ms präsentiert wurden. Nach fünfminütiger Bearbeitung einer Distraktoraufgabe, begann die Testphase, bei der den Versuchspersonen alle vier Sets präsentiert wurden, wobei die Inhalte der zwei neu dazugenommenen Sets als Distraktoritems dienten. Jeweils die Hälfte aller Distraktor- und Targetitems wurden im gleichen Kontext wie auch in der Lernphase, die restlichen Items in einem anderen Kontext präsentiert. Zuerst sollten die Versuchspersonen ein Rekognitionsurteil abgeben. Wenn dieses Urteil positiv war, sollten sie ein Urteil gemäB der Remember-Know-Guess Prozedur fällen. Keine der untersuchten Mittelwertsdifferenzen war bei Prüfung mittels des t-Tests für abhängige Stichproben auf einem? Niveau von 0,05 signifikant. Deskriptiv gingen die Mittelwertsunterschiede der Remember-Antworten tendenziell aber in die postulierte Richtung der Source of Activation Confusion Theory (SAC-Modell, Cary & Reder, 2003), die die Erhöhung der Kontextschwelle durch den gleichen Kontext, und somit den damit einhergehenden Anstieg der Remember-Antworten, postuliert.
2
9783640162239 - Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur

Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640162239 bzw. 3640162234, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2008, 22 Seiten, Deutsch, ZusammenfassungUnter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur wurde untersucht, ob das Antwortverhalten von Probanden während der Rekognitionsphase von Kontexteffekten beeinflusst wird. Daraufhin wurde überprüft, ob die resultierenden Ergebnisse besser mit den Vorhersagen des SAC-Modells oder globaler Aktivierungstheorien in Einklang zu bringen sind. Versuchspersonen waren 49 weibliche und neun männliche Studenten mit einem durchschnittlichen Alter von 22,16 Jahren.Das Experiment gliederte sich in eine Lern- und eine Testphase, wobei den Versuchspersonen in der Testphase von vier Sets à 30 Bildern jeweils zwei Sets auf einem Computerbildschirm zu je 600 ms präsentiert wurden. Nach fünfminütiger Bearbeitung einer Distraktoraufgabe, begann die Testphase, bei der den Versuchspersonen alle vier Sets präsentiert wurden, wobei die Inhalte der zwei neu dazugenommenen Sets als Distraktoritems dienten. Jeweils die Hälfte aller Distraktor- und Targetitems wurden im gleichen Kontext wie auch in der Lernphase.
3
9783640162239 - Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur

Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640162239 bzw. 3640162234, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
ZusammenfassungUnter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur wurde untersucht, ob das Antwortverhalten von Probanden während der Rekognitionsphase von Kontexteffekten beeinflusst wird. Daraufhin wurde überprüft, ob die resultierenden Ergebnisse besser mit den Vorhersagen des SAC-Modells oder globaler Aktivierungstheorien in Einklang zu bringen sind. Versuchspersonen waren 49 weibliche und neun männliche Studenten mit einem durchschnittlichen Alter von 22,16 Jahren.Das Experiment gliederte sich in eine Lern- und eine Testphase, wobei den Versuchspersonen in der Testphase von vier Sets à 30 Bildern jeweils zwei Sets auf einem Computerbildschirm zu je 600 ms präsentiert wurden. Nach fünfminütiger Bearbeitung einer Distraktoraufgabe, begann die Testphase, bei der den Versuchspersonen alle vier Sets präsentiert wurden, wobei die Inhalte der zwei neu dazugenommenen Sets als Distraktoritems dienten. Jeweils die Hälfte aller Distraktor- und Targetitems wurden im gleichen Kontext wie auch in der Lernphase.
4
9783640162239 - Gökce Ipeklioglu: Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur - Experimentalpraktikum
Gökce Ipeklioglu

Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur - Experimentalpraktikum

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640162239 bzw. 3640162234, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
ZusammenfassungSystem.String[]System.String[]System.String[].
5
9783640162239 - Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur: Experimentalpraktikum

Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur: Experimentalpraktikum

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783640162239 bzw. 3640162234, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,78 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Gökce Ipeklioglu, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
6
9783640162239 - Ipeklioglu, Gökce: Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur
Ipeklioglu, Gökce

Eine Untersuchung zum Einfluss des Kontextes auf die Rekognitionsleistung unter Verwendung der Remember-Know-Guess Prozedur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783640162239 bzw. 3640162234, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Experimentalpraktikum, Experimentalpraktikum.
Lade…