BildungswissenschaftlerIn in der Personal- und Organisationsentwicklung - Erstellung eines Lehrplans für zukünftige Personalentwickler anhand des Vier Komponenten Instruktionsdesign Modells (4CID)
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BildungswissenschaftlerIn in der Personal- und Organisationsentwicklung - Erstellung eines Lehrplans für zukünftige Personalentwickler anhand des Vier Komponenten Instruktionsdesign Modells (4CID) (2007)
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ISBN: 9783640162215 bzw. 3640162218, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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BildungswissenschaftlerIn in der Personal- und Organisationsentwicklung: EinleitungDie Personal- und Organisationsentwicklung ist ein interdisziplinärer Tätigkeitsbereich, der erst in jüngster Zeit die Tendenz zu eigener Professionalisierung zeigt, die jedoch vorerst auf das Angebot von Weiterbildungsstudieng?ngen beschränkt bleibt (Becker 2005). Die Personalentwickler (PE) kommen aus vielen verschiedenen Fachgebieten. Im Rahmen dieser Arbeit stellen wir uns einen Absolventen des Studiengangs Bildungswissenschaft vor, der in einem Unternehmen die Rolle des Personalentwicklers übernehmen soll. Ziel der Arbeit ist es mittels des von Merri?nboer entwickelten Vier Komponenten Instruktionsdesign Modells (4CID) einen Lehrplan für diesen zukünftigen Personalentwickler zu erstellen, mit dem ihm die für seine Tätigkeit nötigen Kompetenzen vermittelt werden können. Das 4CID setzt sich aus den Komponenten Lernaufgaben, unterstützende Information, Just-in-Time Information (JIT) und Parttask practice (Teilaufgaben?bung) zusammen. (Merri?nboer & Kirschner, 2007, S.10) Da die vorgegebene Gliederung eine Ausarbeitung der Komponente `Parttask practice` nicht vorsieht, wird dieser Punkt außer Acht gelassen. Nach Becker (2005) setzt sich die Personalentwicklung aus den Bereichen Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung zusammen, die ihrerseits wiederum aus vielen Aufgaben bestehen. Aufgrund dieser Bandbreite habe ich mich für die Förderung, genauer gesagt für die Auswahl neuer Mitarbeiter entschieden. Im zweiten Teil der Arbeit werden die dem 4CID zugrunde liegenden lerntheoretischen Annahmen und die des situierten Lernens erläutert. Ferner wird auf mediendidaktische Szenarien und Medien eingegangen, die sich zur Unterstützung des entworfenen Lehrplans eignen. Ebook.
BildungswissenschaftlerIn in der Personal- und Organisationsentwicklung: EinleitungDie Personal- und Organisationsentwicklung ist ein interdisziplinärer Tätigkeitsbereich, der erst in jüngster Zeit die Tendenz zu eigener Professionalisierung zeigt, die jedoch vorerst auf das Angebot von Weiterbildungsstudieng?ngen beschränkt bleibt (Becker 2005). Die Personalentwickler (PE) kommen aus vielen verschiedenen Fachgebieten. Im Rahmen dieser Arbeit stellen wir uns einen Absolventen des Studiengangs Bildungswissenschaft vor, der in einem Unternehmen die Rolle des Personalentwicklers übernehmen soll. Ziel der Arbeit ist es mittels des von Merri?nboer entwickelten Vier Komponenten Instruktionsdesign Modells (4CID) einen Lehrplan für diesen zukünftigen Personalentwickler zu erstellen, mit dem ihm die für seine Tätigkeit nötigen Kompetenzen vermittelt werden können. Das 4CID setzt sich aus den Komponenten Lernaufgaben, unterstützende Information, Just-in-Time Information (JIT) und Parttask practice (Teilaufgaben?bung) zusammen. (Merri?nboer & Kirschner, 2007, S.10) Da die vorgegebene Gliederung eine Ausarbeitung der Komponente `Parttask practice` nicht vorsieht, wird dieser Punkt außer Acht gelassen. Nach Becker (2005) setzt sich die Personalentwicklung aus den Bereichen Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung zusammen, die ihrerseits wiederum aus vielen Aufgaben bestehen. Aufgrund dieser Bandbreite habe ich mich für die Förderung, genauer gesagt für die Auswahl neuer Mitarbeiter entschieden. Im zweiten Teil der Arbeit werden die dem 4CID zugrunde liegenden lerntheoretischen Annahmen und die des situierten Lernens erläutert. Ferner wird auf mediendidaktische Szenarien und Medien eingegangen, die sich zur Unterstützung des entworfenen Lehrplans eignen. Ebook.
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BildungswissenschaftlerIn in der Personal- und Organisationsentwicklung - Erstellung eines Lehrplans für zukünftige Personalentwickler anhand des Vier Komponenten Instruktionsdesign Modells (4CID)
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ISBN: 9783640162215 bzw. 3640162218, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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BildungswissenschaftlerIn in der Personal- und Organisationsentwicklung: Einleitung Die Personal- und Organisationsentwicklung ist ein interdisziplinärer Tätigkeitsbereich, der erst in jüngster Zeit die Tendenz zu eigener Professionalisierung zeigt, die jedoch vorerst auf das Angebot von Weiterbildungsstudiengängen beschränkt bleibt (Becker 2005). Die Personalentwickler (PE) kommen aus vielen verschiedenen Fachgebieten. Im Rahmen dieser Arbeit stellen wir uns einen Absolventen des Studiengangs Bildungswissenschaft vor, der in einem Unternehmen die Rolle des Personalentwicklers übernehmen soll. Ziel der Arbeit ist es mittels des von Merriënboer entwickelten Vier Komponenten Instruktionsdesign Modells (4CID) einen Lehrplan für diesen zukünftigen Personalentwickler zu erstellen, mit dem ihm die für seine Tätigkeit nötigen Kompetenzen vermittelt werden können. Das 4CID setzt sich aus den Komponenten Lernaufgaben, unterstützende Information, Just-in-Time Information (JIT) und Parttask practice (Teilaufgabenübung) zusammen. (Merriënboer & Kirschner, 2007, S.10) Da die vorgegebene Gliederung eine Ausarbeitung der Komponente `Parttask practice` nicht vorsieht, wird dieser Punkt außer Acht gelassen. Nach Becker (2005) setzt sich die Personalentwicklung aus den Bereichen Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung zusammen, die ihrerseits wiederum aus vielen Aufgaben bestehen. Aufgrund dieser Bandbreite habe ich mich für die Förderung, genauer gesagt für die Auswahl neuer Mitarbeiter entschieden. Im zweiten Teil der Arbeit werden die dem 4CID zugrunde liegenden lerntheoretischen Annahmen und die des situierten Lernens erläutert. Ferner wird auf mediendidaktische Szenarien und Medien eingegangen, die sich zur Unterstützung des entworfenen Lehrplans eignen. Ebook.
BildungswissenschaftlerIn in der Personal- und Organisationsentwicklung: Einleitung Die Personal- und Organisationsentwicklung ist ein interdisziplinärer Tätigkeitsbereich, der erst in jüngster Zeit die Tendenz zu eigener Professionalisierung zeigt, die jedoch vorerst auf das Angebot von Weiterbildungsstudiengängen beschränkt bleibt (Becker 2005). Die Personalentwickler (PE) kommen aus vielen verschiedenen Fachgebieten. Im Rahmen dieser Arbeit stellen wir uns einen Absolventen des Studiengangs Bildungswissenschaft vor, der in einem Unternehmen die Rolle des Personalentwicklers übernehmen soll. Ziel der Arbeit ist es mittels des von Merriënboer entwickelten Vier Komponenten Instruktionsdesign Modells (4CID) einen Lehrplan für diesen zukünftigen Personalentwickler zu erstellen, mit dem ihm die für seine Tätigkeit nötigen Kompetenzen vermittelt werden können. Das 4CID setzt sich aus den Komponenten Lernaufgaben, unterstützende Information, Just-in-Time Information (JIT) und Parttask practice (Teilaufgabenübung) zusammen. (Merriënboer & Kirschner, 2007, S.10) Da die vorgegebene Gliederung eine Ausarbeitung der Komponente `Parttask practice` nicht vorsieht, wird dieser Punkt außer Acht gelassen. Nach Becker (2005) setzt sich die Personalentwicklung aus den Bereichen Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung zusammen, die ihrerseits wiederum aus vielen Aufgaben bestehen. Aufgrund dieser Bandbreite habe ich mich für die Förderung, genauer gesagt für die Auswahl neuer Mitarbeiter entschieden. Im zweiten Teil der Arbeit werden die dem 4CID zugrunde liegenden lerntheoretischen Annahmen und die des situierten Lernens erläutert. Ferner wird auf mediendidaktische Szenarien und Medien eingegangen, die sich zur Unterstützung des entworfenen Lehrplans eignen. Ebook.
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BildungswissenschaftlerIn in der Personal- und Organisationsentwicklung
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ISBN: 9783640162215 bzw. 3640162218, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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2008, 21 Seiten, Deutsch, EinleitungDie Personal- und Organisationsentwicklung ist ein interdisziplinärer Tätigkeitsbereich, der erst in jüngster Zeit die Tendenz zu eigener Professionalisierung zeigt, die jedoch vorerst auf das Angebot von Weiterbildungsstudiengängen beschränkt bleibt (Becker 2005).Die Personalentwickler (PE) kommen aus vielen verschiedenen Fachgebieten. ImRahmen dieser Arbeit stellen wir uns einen Absolventen des Studiengangs Bildungswissenschaft vor, der in einem Unternehmen die Rolle des Personalentwicklers übernehmen soll.Ziel der Arbeit ist es mittels des von Merriënboer entwickelten Vier KomponentenInstruktionsdesign Modells (4CID) einen Lehrplan für diesen zukünftigen Personalentwickler zu erstellen, mit dem ihm die für seine Tätigkeit nötigen Kompetenzen vermittelt werden können. Das 4CID setzt sich aus den Komponenten Lernaufgaben, unterstützende Information, Just-in-Time Information (JIT) und Parttask practice (Teilaufgabenübung) zusammen. (Merriënboer & Kirschner, 2007,S.10) Da die.
2008, 21 Seiten, Deutsch, EinleitungDie Personal- und Organisationsentwicklung ist ein interdisziplinärer Tätigkeitsbereich, der erst in jüngster Zeit die Tendenz zu eigener Professionalisierung zeigt, die jedoch vorerst auf das Angebot von Weiterbildungsstudiengängen beschränkt bleibt (Becker 2005).Die Personalentwickler (PE) kommen aus vielen verschiedenen Fachgebieten. ImRahmen dieser Arbeit stellen wir uns einen Absolventen des Studiengangs Bildungswissenschaft vor, der in einem Unternehmen die Rolle des Personalentwicklers übernehmen soll.Ziel der Arbeit ist es mittels des von Merriënboer entwickelten Vier KomponentenInstruktionsdesign Modells (4CID) einen Lehrplan für diesen zukünftigen Personalentwickler zu erstellen, mit dem ihm die für seine Tätigkeit nötigen Kompetenzen vermittelt werden können. Das 4CID setzt sich aus den Komponenten Lernaufgaben, unterstützende Information, Just-in-Time Information (JIT) und Parttask practice (Teilaufgabenübung) zusammen. (Merriënboer & Kirschner, 2007,S.10) Da die.
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BildungswissenschaftlerIn in der Personal- und Organisationsentwicklung: Erstellung eines Lehrplans für zukünftige Personalentwickler anhand des Vier Komponenten Instruktionsdesign Modells (4CID) (2008)
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ISBN: 9783640162215 bzw. 3640162218, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Die Personal- und Organisationsentwicklung ist ein interdisziplinärer Tätigkeitsbereich, der erst in jüngster Zeit die Tendenz zu eigener Professionalisierung zeigt, die jedoch vorerst auf das Angebot von Weiterbildungsstudiengängen beschränkt bleibt (Becker 2005). Die Personalentwickler (PE) kommen aus vielen verschiedenen Fachgebieten. Im Rahmen dieser Arbeit stellen wir uns einen Absolventen des Studiengangs Bildungswissenschaft vor, der in einem Unternehmen die Rolle des Personalentwicklers übernehmen soll. Ziel der Arbeit ist es mittels des von Merriënboer entwickelten Vier Komponenten Instruktionsdesign Modells (4CID) einen Lehrplan für diesen zukünftigen Personalentwickler zu erstellen, mit dem ihm die für seine Tätigkeit nötigen Kompetenzen vermittelt werden können. Das 4CID setzt sich aus den Komponenten Lernaufgaben, unterstützende Information, Just-in-Time Information (JIT) und Parttask practice (Teilaufgabenübung) zusammen. (Merriënboer & Kirschner, 2007, S.10) Da die vorgegebene Gliederung eine Ausarbeitung der Komponente „Parttask practice“ nicht vorsieht, wird dieser Punkt außer Acht gelassen. Nach Becker (2005) setzt sich die Personalentwicklung aus den Bereichen Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung zusammen, die ihrerseits wiederum aus vielen Aufgaben bestehen. Aufgrund dieser Bandbreite habe ich mich für die Förderung, genauer gesagt für die Auswahl neuer Mitarbeiter entschieden. Im zweiten Teil der Arbeit werden die dem 4CID zugrunde liegenden lerntheoretischen Annahmen und die des situierten Lernens erläutert. Ferner wird auf mediendidaktische Szenarien und Medien eingegangen, die sich zur Unterstützung des entworfenen Lehrplans eignen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-09-11, Freigegeben: 2008-09-11, Studio: GRIN Verlag.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, FernUniversität Hagen, Veranstaltung: Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Die Personal- und Organisationsentwicklung ist ein interdisziplinärer Tätigkeitsbereich, der erst in jüngster Zeit die Tendenz zu eigener Professionalisierung zeigt, die jedoch vorerst auf das Angebot von Weiterbildungsstudiengängen beschränkt bleibt (Becker 2005). Die Personalentwickler (PE) kommen aus vielen verschiedenen Fachgebieten. Im Rahmen dieser Arbeit stellen wir uns einen Absolventen des Studiengangs Bildungswissenschaft vor, der in einem Unternehmen die Rolle des Personalentwicklers übernehmen soll. Ziel der Arbeit ist es mittels des von Merriënboer entwickelten Vier Komponenten Instruktionsdesign Modells (4CID) einen Lehrplan für diesen zukünftigen Personalentwickler zu erstellen, mit dem ihm die für seine Tätigkeit nötigen Kompetenzen vermittelt werden können. Das 4CID setzt sich aus den Komponenten Lernaufgaben, unterstützende Information, Just-in-Time Information (JIT) und Parttask practice (Teilaufgabenübung) zusammen. (Merriënboer & Kirschner, 2007, S.10) Da die vorgegebene Gliederung eine Ausarbeitung der Komponente „Parttask practice“ nicht vorsieht, wird dieser Punkt außer Acht gelassen. Nach Becker (2005) setzt sich die Personalentwicklung aus den Bereichen Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung zusammen, die ihrerseits wiederum aus vielen Aufgaben bestehen. Aufgrund dieser Bandbreite habe ich mich für die Förderung, genauer gesagt für die Auswahl neuer Mitarbeiter entschieden. Im zweiten Teil der Arbeit werden die dem 4CID zugrunde liegenden lerntheoretischen Annahmen und die des situierten Lernens erläutert. Ferner wird auf mediendidaktische Szenarien und Medien eingegangen, die sich zur Unterstützung des entworfenen Lehrplans eignen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2008-09-11, Freigegeben: 2008-09-11, Studio: GRIN Verlag.
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BildungswissenschaftlerIn in der Personal- und Organisationsentwicklung ab 6.99 € als pdf eBook: Erstellung eines Lehrplans für zukünftige Personalentwickler anhand des Vier Komponenten Instruktionsdesign Modells (4CID). Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
BildungswissenschaftlerIn in der Personal- und Organisationsentwicklung ab 6.99 € als pdf eBook: Erstellung eines Lehrplans für zukünftige Personalentwickler anhand des Vier Komponenten Instruktionsdesign Modells (4CID). Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
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