Messung von Prferenzen und Zahlungsbereitschaften bei Innovationen (German Edition)
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9783640154135 - Heyer, Pauline: Messung von Präferenzen und Zahlungsbereitschaften bei Innovationen
Heyer, Pauline

Messung von Präferenzen und Zahlungsbereitschaften bei Innovationen

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ISBN: 9783640154135 bzw. 3640154134, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Universität Hamburg (Wissenschaftliche Fakultät, Speziellen Betriebswirtschaftslehre Marketing), Veranstaltung: eBusiness, 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung und Gestaltung von Neuprodukten sind mit vielen Risiken behaftet. Unter anderem muss beachtet werden, die Präferenzen der Konsumenten zu berücksichtigen, sonst kann es zu einer Fehleinschätzung der zukünftigen Zahlungsbereitschaften kommen. Dies zeigte nicht zuletzt der Börsencrash von 2001, als viele neue Anbieter aus dem Bereich des eBusiness Insolvenz anmelden mussten. Nach der hohen Zahl von Unternehmensgründungen in den vorangegangenen zwei Jahren, befand sich die New Economy nun auch in Deutschland in der Konsolidierungsphase. So auch z.B. NGI. Der junge Internet-Provider hatte bis Anfang Oktober 2000 eine bundesweite Flatrate zum Preis von monatlich 77,77 Mark angeboten, diese aber aus Rentabilitätsgründen zurückziehen müssen. Der Geschäftsführer Stefan Hackl selbst war der Überzeugung "eine Flatrate für 77,77 Mark ist noch zu teuer, erst die pauschale Internet-Gebühr unter 50 Mark wird dem Internet in Deutschland zum endgültigen Durchbruch bei allen Schichten der Bevölkerung verhelfen". Er sollte Recht behalten, denn im Dezember des Jahres 2000 wurde die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für NGI beantragt. Verpflichtungen gegenüber der Deutschen Telekom hatte das Unternehmen nicht mehr erfüllen können, was damals auch zur vorübergehenden Abschaltung von NGI führte. Der insolvente Provider NGI wurde dann von einer Unternehmensgruppe namens Axero.de übernommen. Dass es aber auch anders geht beweist z.B. die Musikplattform iTune in den USA. Die Plattform richtet sich klar an den Bedürfnissen der Konsumenten aus und konnte durch ein innovatives Preismodell trotz illegaler Wettbewerber hohe Umsätze erzielen. Es lässt sich also ableiten, dass die Planung, Entwicklung und Einführung einer Innovation generell, besonders aber auch in den neuen Medien sehr genau recherchiert werden muss. Dazu ist es von essentieller Bedeutung die Präferenzstrukturen und Zahlungsbereitschaften potentieller Nachfrager zu messen. Netzeffekte müssen berücksichtigt werden, denn auch bei günstigen Preisen kann z.B. ein Kunde Videotelefonie kaum nutzen, wenn erst wenige seiner potenziellen Gesprächspartner ein videotelefoniefähiges UMTS-Endgerät haben. Dies erhöht die Unsicherheit der Konsumenten. Traditionelle Verfahren der Preisbestimmung stoßen bei diesen innovativen Datendiensten an ihre Grenzen.2008. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783640154135 - Anonym: Messung Von Praferenzen Und Zahlungsbereitschaften Bei Innovationen German Edition
Anonym

Messung Von Praferenzen Und Zahlungsbereitschaften Bei Innovationen German Edition (2006)

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ISBN: 9783640154135 bzw. 3640154134, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.3in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, 3, Universitt Hamburg (Wissenschaftliche Fakultt, Speziellen Betriebswirtschaftslehre Marketing), Veranstaltung: eBusiness, 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung und Gestaltung von Neuprodukten sind mit vielen Risiken behaftet. Unter anderem muss beachtet werden, die Prferenzen der Konsumenten zu bercksichtigen, sonst kann es zu einer Fehleinschtzung der zuknftigen Zahlungsbereitschaften kommen. Dies zeigte nicht zuletzt der Brsencrash von 2001, als viele neue Anbieter aus dem Bereich des eBusiness Insolvenz anmelden mussten. Nach der hohen Zahl von Unternehmensgrndungen in den vorangegangenen zwei Jahren, befand sich die New Economy nun auch in Deutschland in der Konsolidierungsphase. So auch z. B. NGI. Der junge Internet-Provider hatte bis Anfang Oktober 2000 eine bundesweite Flatrate zum Preis von monatlich 77, 77 Mark angeboten, diese aber aus Rentabilittsgrnden zurckziehen mssen. Der Geschftsfhrer Stefan Hackl selbst war der berzeugung eine Flatrate fr 77, 77 Mark ist noch zu teuer, erst die pauschale Internet-Gebhr unter 50 Mark wird dem Internet in Deutschland zum endgltigen Durchbruch bei allen Schichten der Bevlkerung verhelfen. Er sollte Recht behalten, denn im Dezember des Jahres 2000 wurde die Erffnung eines Insolvenzverfahrens fr NGI beantragt. Verpflichtungen gegenber der Deutschen Telekom hatte das Unternehmen nicht mehr erfllen knnen, was damals auch zur vorbergehenden Abschaltung von NGI fhrte. Der insolvente Provider NGI wurde dann von einer Unternehmensgruppe namens Axero. de bernommen. Dass es aber auch anders geht beweist z. B. die Musikplattform iTune in den USA. Die Plattform richtet sich klar an den Bedrfnissen der Konsumenten aus und konnte durch ein innovatives Preismodell trotz illegaler Wettbewerber hohe Umstze erzielen. Es lsst sich also This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783640154135 - Pauline Heyer: Messung von Präferenzen und Zahlungsbereitschaften bei Innovationen
Pauline Heyer

Messung von Präferenzen und Zahlungsbereitschaften bei Innovationen (2008)

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- Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Note: 2,3, Universität Hamburg (Wissenschaftliche Fakultät, Speziellen Betriebswirtschaftslehre Marketing), Veranstaltung: eBusiness, 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung und Gestaltung von Neuprodukten sind mit vielen Risiken behaftet. Unteranderem muss beachtet werden, die Präferenzen der Konsumenten zu berücksichtigen, sonstkann es zu einer Fehleinschätzung der zukünftigen Zahlungsbereitschaften kommen. Dieszeigte nicht zuletzt der Börsencrash von 2001, als viele neue Anbieter aus dem Bereich deseBusiness Insolvenz anmelden mussten. Nach der hohen Zahl von Unternehmensgründungenin den vorangegangenen zwei Jahren, befand sich die New Economy nun auch in Deutschlandin der Konsolidierungsphase. So auch z.B. NGI.Der junge Internet-Provider hatte bis Anfang Oktober 2000 eine bundesweite Flatrate zumPreis von monatlich 77,77 Mark angeboten, diese aber aus Rentabilitätsgründen zurückziehenmüssen. Der Geschäftsführer Stefan Hackl selbst war der Überzeugung "eine Flatrate für77,77 Mark ist noch zu teuer, erst die pauschale Internet-Gebühr unter 50 Mark wird demInternet in Deutschland zum endgültigen Durchbruch bei allen Schichten der Bevölkerungverhelfen". Er sollte Recht behalten, denn im Dezember des Jahres 2000 wurde die Eröffnungeines Insolvenzverfahrens für NGI beantragt. Verpflichtungen gegenüber der DeutschenTelekom hatte das Unternehmen nicht mehr erfüllen können, was damals auch zur vorübergehendenAbschaltung von NGI führte. Der insolvente Provider NGI wurde dann von einer Unternehmensgruppenamens Axero.de übernommen.Dass es aber auch anders geht beweist z.B. die Musikplattform iTune in den USA. Die Plattformrichtet sich klar an den Bedürfnissen der Konsumenten aus und konnte durch ein innovativesPreismodell trotz illegaler Wettbewerber hohe Umsätze erzielen.Es lässt sich also ableiten, dass die Planung, Entwicklung und Einführung einer Innovationgenerell, besonders aber auch in den neuen Medien sehr genau recherchiert werden muss.Dazu ist es von essentieller Bedeutung die Präferenzstrukturen und Zahlungsbereitschaftenpotentieller Nachfrager zu messen. Netzeffekte müssen berücksichtigt werden, denn auch beigünstigen Preisen kann z.B. ein Kunde Videotelefonie kaum nutzen, wenn erst wenige seinerpotenziellen Gesprächspartner ein videotelefoniefähiges UMTS-Endgerät haben. Dies erhöht die Unsicherheit der Konsumenten. Traditionelle Verfahren der Preisbestimmung stoßen beidiesen innovativen Datendiensten an ihre Grenzen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
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9783640154135 - Anonym: Messung von Präferenzen und Zahlungsbereitschaften bei Innovationen
Anonym

Messung von Präferenzen und Zahlungsbereitschaften bei Innovationen (2013)

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ISBN: 9783640154135 bzw. 3640154134, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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