Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520202022
Schnitt 16,48 16,14 18,66 13,99 16,47
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 14.09.2020)
1
9783640130306 - Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen

Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783640130306 bzw. 3640130308, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 2,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Psychologische Beratung, Intervention und Prävention, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich die Thematik des Konfliktmanagements an Schulen aufgreifen. Ein Schüler verbringt mehr als fünfzehntausend Stunden in seinem Leben an einer Schule1. So scheint es nahe liegend, eben diese Institution der Bildung und des sozialen Zusammenlebens genauer zu betrachten. Die Schule ist in erster Linie ein sozialer Ort, an dem Schülerinnen und Schüler verschiedenster Altersstufen miteinander zurecht kommen müssen. Insbesondere in einer Gesellschaft wie die unsere, die zunehmend von Multikulturalität geprägt ist2, erlangt diese pädagogische Bildungseinrichtung eine besondere Bedeutung3. Kinder und Jugendliche verschiedener Religionen, politischer Weltanschauungen oder Herkunft teilen diesen sozialen Raum miteinander. Dass dabei auch Probleme oder Konflikte entstehen, erscheint nicht nur unvermeidlich, sondern auch selbstverständlich. Konflikte gehören zum Leben des Menschen, wie die Luft zu atmen. Der Mensch muss nur lernen mit diesen umzugehen. Doch wie die vergangenen Jahre immer wieder zeigten, klaffen riesige Lücken in den sozialen Fähig- und Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Viele von ihnen nehmen einander nicht (mehr) als Individuen und achtsame Personen wahr oder versuchen gar mit gewalttätigen Auseinandersetzungen ihre Konflikte und Differenzen auszuleben4. In den Medien werden diese sozialen Defizite aufgenommen und deutlich verstärkt5, so dass in der Konsequenz sowohl die Politik, als auch die Eltern und die einzelnen Schulen sowie das Lehrpersonen in die Verantwortung genommen werden6. Dieser immense Druck verursacht schnelles, oftmals zu schnelles Handeln, so dass Fehler z.B. in Schulkonzeptionen oder Unterrichtsmethodik entstehen. Doch für was trägt z.B. eine Schule die Verantwortung, wenn in den Medien von Konflikten oder Gewalt an Schulen zu hören ist? Ich werde in dieser Arbeit herausstellen, was Konflikte im eigentlichen >sozialen< Sinne sind und inwiefern der Begriff der Gewalt etwas damit zu tun hat. [...], 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch
2
9783640130306 - Große, Patrick: Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen
Große, Patrick

Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640130306 bzw. 3640130308, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 2,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Psychologische Beratung, Intervention und Prävention, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich die Thematik des Konfliktmanagements an Schulen aufgreifen. Ein Schüler verbringt mehr als fünfzehntausend Stunden in seinem Leben an einer Schule1. So scheint es nahe liegend, eben diese Institution der Bildung und des sozialen Zusammenlebens genauer zu betrachten. Die Schule ist in erster Linie ein sozialer Ort, an dem Schülerinnen und Schüler verschiedenster Altersstufen miteinander zurecht kommen müssen. Insbesondere in einer Gesellschaft wie die unsere, die zunehmend von Multikulturalität geprägt ist2, erlangt diese pädagogische Bildungseinrichtung eine besondere Bedeutung3. Kinder und Jugendliche verschiedener Religionen, politischer Weltanschauungen oder Herkunft teilen diesen sozialen Raum miteinander. Dass dabei auch Probleme oder Konflikte entstehen, erscheint nicht nur unvermeidlich, sondern auch selbstverständlich. Konflikte gehören zum Leben des Menschen, wie die Luft zu atmen. Der Mensch muss nur lernen mit diesen umzugehen. Doch wie die vergangenen Jahre immer wieder zeigten, klaffen riesige Lücken in den sozialen Fähig- und Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Viele von ihnen nehmen einander nicht (mehr) als Individuen und achtsame Personen wahr oder versuchen gar mit gewalttätigen Auseinandersetzungen ihre Konflikte und Differenzen auszuleben4. In den Medien werden diese sozialen Defizite aufgenommen und deutlich verstärkt5, so dass in der Konsequenz sowohl die Politik, als auch die Eltern und die einzelnen Schulen sowie das Lehrpersonen in die Verantwortung genommen werden6. Dieser immense Druck verursacht schnelles, oftmals zu schnelles Handeln, so dass Fehler z.B. in Schulkonzeptionen oder Unterrichtsmethodik entstehen. Doch für was trägt z.B. eine Schule die Verantwortung, wenn in den Medien von Konflikten oder Gewalt an Schulen zu hören ist? Ich werde in dieser Arbeit herausstellen, was Konflikte im eigentlichen sozialen Sinne sind und inwiefern der Begriff der Gewalt etwas damit zu tun hat. [...]2008. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783640130306 - Patrick Große: Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen
Patrick Große

Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640130306 bzw. 3640130308, in Deutsch, 40 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 2,40 = 17,39
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 2,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Psychologische Beratung, Intervention und Prävention, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich die Thematik des Konfliktmanagements an Schulen aufgreifen. Ein Schüler verbringt mehr als fünfzehntausend Stunden in seinem Leben an einer Schule1. So scheint es nahe liegend, eben diese Institution der Bildung und des sozialen Zusammenlebens genauer zu betrachten. Die Schule ist in erster Linie ein sozialer Ort, an dem Schülerinnen und Schüler verschiedenster Altersstufen miteinander zurecht kommen müssen. Insbesondere in einer Gesellschaft wie die unsere, die zunehmend von Multikulturalität geprägt ist2, erlangt diese pädagogische Bildungseinrichtung eine besondere Bedeutung3. Kinder und Jugendliche verschiedener Religionen, politischer Weltanschauungen oder Herkunft teilen diesen sozialen Raum miteinander. Dass dabei auch Probleme oder Konflikte entstehen, erscheint nicht nur unvermeidlich, sondern auch selbstverständlich. Konflikte gehören zum Leben des Menschen, wie die Luft zu atmen. Der Mensch muss nur lernen mit diesen umzugehen. Doch wie die vergangenen Jahre immer wieder zeigten, klaffen riesige Lücken in den sozialen Fähig- und Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Viele von ihnen nehmen einander nicht (mehr) als Individuen und achtsame Personen wahr oder versuchen gar mit gewalttätigen Auseinandersetzungen ihre Konflikte und Differenzen auszuleben4. In den Medien werden diese sozialen Defizite aufgenommen und deutlich verstärkt5, so dass in der Konsequenz sowohl die Politik, als auch die Eltern und die einzelnen Schulen sowie das Lehrpersonen in die Verantwortung genommen werden6. Dieser immense Druck verursacht schnelles, oftmals zu schnelles Handeln, so dass Fehler z.B. in Schulkonzeptionen oder Unterrichtsmethodik entstehen. Doch für was trägt z.B. eine Schule die Verantwortung, wenn in den Medien von Konflikten oder Gewalt an Schulen zu hören ist Ich werde in dieser Arbeit herausstellen, was Konflikte im eigentlichen sozialen Sinne sind und inwiefern der Begriff der Gewalt etwas damit zu tun hat. [...]- Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. 12.08.2008, Taschenbuch, Neuware, 210x148x3 mm, 73g, 40, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783640130306 - Patrick Große: Konflikte leben lernen Konfliktmanagement an Schulen
Patrick Große

Konflikte leben lernen Konfliktmanagement an Schulen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783640130306 bzw. 3640130308, in Deutsch, Grin Verlag, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Psychologische Beratung, Intervention und Prävention, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich die Thematik des Konfliktmanagements an Schulen aufgreifen.Ein Schüler verbringt mehr als fünfzehntausend Stunden in seinem Leben aneiner Schule1. So scheint es nahe liegend, eben diese Institution der Bildung und des sozialen Zusammenlebens genauer zu betrachten.Die Schule ist in erster Linie ein sozialer Ort, an dem Schülerinnen und Schüler verschiedenster Altersstufen miteinander zurecht kommen müssen. Insbesondere ineiner Gesellschaft wie die unsere, die zunehmend von Multikulturalität geprägt ist2, erlangt diese pädagogische Bildungseinrichtung eine besondere Bedeutung3. Kinder und Jugendliche verschiedener Religionen, politischer Weltanschauungen oder Herkunft teilen diesen sozialen Raum miteinander. Dass dabei auch Probleme oder Konflikte entstehen, erscheint nicht nur unvermeidlich, sondern auch selbstverständlich.Konflikte gehören zum Leben des Menschen, wie die Luft zu atmen. Der Menschmuss nur lernen mit diesen umzugehen. Doch wie die vergangenen Jahre immerwieder zeigten, klaffen riesige Lücken in den sozialen Fähig- und Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Viele von ihnen nehmen einander nicht (mehr) als Individuen und achtsame Personen wahr oder versuchen gar mit gewalttätigen Auseinandersetzungen ihre Konflikte und Differenzen auszuleben4. In den Medien werden diese sozialen Defizite aufgenommen und deutlich verstärkt5, so dass in der Konsequenz sowohl die Politik, als auch die Eltern und die einzelnen Schulen sowie das Lehrpersonen in die Verantwortung genommen werden6. Dieser immense Druck verursacht schnelles, oftmals zu schnelles Handeln, so dass Fehler z.B. in Schulkonzeptionen oder Unterrichtsmethodik entstehen.Doch für was trägt z.B. eine Schule die Verantwortung, wenn in den Medien von Konflikten oder Gewalt an Schulen zu hören ist Ich werde in dieser Arbeit herausstellen, was Konflikte im eigentlichen sozialen Sinne sind und inwiefern der Begriff der Gewalt etwas damit zu tun hat.[...] - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
5
9783640130306 - Patrick Große: Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen
Patrick Große

Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783640130306 bzw. 3640130308, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Psychologische Beratung, Intervention und Prävention, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit möchte ich die Thematik des Konfliktmanagements an Schulen aufgreifen.Ein Schüler verbringt mehr als fünfzehntausend Stunden in seinem Leben aneiner Schule1. So scheint es nahe liegend, eben diese Institution der Bildung und des sozialen Zusammenlebens genauer zu betrachten.Die Schule ist in erster Linie ein sozialer Ort, an dem Schülerinnen und Schüler verschiedenster Altersstufen miteinander zurecht kommen müssen. Insbesondere ineiner Gesellschaft wie die unsere, die zunehmend von Multikulturalität geprägt ist2, erlangt diese pädagogische Bildungseinrichtung eine besondere Bedeutung3. Kinder und Jugendliche verschiedener Religionen, politischer Weltanschauungen oder Herkunft teilen diesen sozialen Raum miteinander. Dass dabei auch Probleme oder Konflikte entstehen, erscheint nicht nur unvermeidlich, sondern auch selbstverständlich.Konflikte gehören zum Leben des Menschen, wie die Luft zu atmen. Der Menschmuss nur lernen mit diesen umzugehen. Doch wie die vergangenen Jahre immerwieder zeigten, klaffen riesige Lücken in den sozialen Fähig- und Fertigkeiten der Schülerinnen und Schüler. Viele von ihnen nehmen einander nicht (mehr) als Individuen und achtsame Personen wahr oder versuchen gar mit gewalttätigen Auseinandersetzungen ihre Konflikte und Differenzen auszuleben4. In den Medien werden diese sozialen Defizite aufgenommen und deutlich verstärkt5, so dass in der Konsequenz sowohl die Politik, als auch die Eltern und die einzelnen Schulen sowie das Lehrpersonen in die Verantwortung genommen werden6. Dieser immense Druck verursacht schnelles, oftmals zu schnelles Handeln, so dass Fehler z.B. in Schulkonzeptionen oder Unterrichtsmethodik entstehen.Doch für was trägt z.B. eine Schule die Verantwortung, wenn in den Medien von Konflikten oder Gewalt an Schulen zu hören ist Ich werde in dieser Arbeit herausstellen, was Konflikte im eigentlichen sozialen Sinne sind und inwiefern der Begriff der Gewalt etwas damit zu tun hat.[.] 80 pp. Deutsch.
6
3640130308 - Patrick Große: Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen
Patrick Große

Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3640130308 bzw. 9783640130306, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen ab 13.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Lebenshilfe,.
7
9783640130306 - Patrick Große: Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen
Patrick Große

Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783640130306 bzw. 3640130308, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
3640130308 - Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen

Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE

ISBN: 3640130308 bzw. 9783640130306, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, Erstausgabe.

Konflikte leben lernen - Konfliktmanagement an Schulen ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.
Lade…