Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Medienkompetenzvermittlung am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise: Ein Beitrag zu einer Fachdidaktik
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 54,63 | € 47,66 | € 53,85 |
Nachfrage |
Medienkompetenzvermittlung am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise
ISBN: 9783640128655 bzw. 3640128656, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2008, 93 Seiten, Deutsch, HeldInnen sind allgegenwärtig und dienen sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen (wenn auch in eingeschränkterer Form) als Identifikationsfiguren, die dazu verhelfen können, unbewusstes Material bis zu einem gewissen Grad ins Bewusstsein treten zu lassen und dieses im Prozess der Katharsis durchzuarbeiten. Am Beispiel der Heldenfigur und des dramaturgischen Musters der Heldenreise, die in unterschiedlichen Medien und Medienprodukten auffindbar sind, eröffnen sich durch die Interpretation der Rezipientinnen und Rezipienten vielfältige Bezüge für das je eigene Leben. Aufgrund dieser Bezüge erscheint eine Auseinandersetzung mit der Figur des Helden/der Heldin und somit der Heldenreise lohnend.Das Ziel dieser Arbeit liegt darin, eine Methode und in Verbindung damit einen Inhalt zur Vermittlung von Medienkompetenz zu diskutieren und damit einen Beitrag zu einer Fachdidaktik Medien zu leisten. Die Frage, der die vorliegende Arbeit nachgeht, lautet:Inwiefern ist die Me.
Medienkompetenzvermittlung am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise
ISBN: 9783640130160 bzw. 3640130162, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr Gut, Universität Wien, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: HeldInnen sind allgegenwärtig und dienen sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen (wenn auch in eingeschränkterer Form) als Identifikationsfiguren, die dazu verhelfen können, unbewusstes Material bis zu einem gewissen Grad ins Bewusstsein treten zu lassen und dieses im Prozess der Katharsis durchzuarbeiten. Am Beispiel der Heldenfigur und des dramaturgischen Musters der Heldenreise, die in unterschiedlichen Medien und Medienprodukten auffindbar sind, eröffnen sich durch die Interpretation der Rezipientinnen und Rezipienten vielfältige Bezüge für das je eigene Leben. Aufgrund dieser Bezüge erscheint eine Auseinandersetzung mit der Figur des ,Helden'/der ,Heldin' und somit der ,Heldenreise' lohnend. Das Ziel dieser Arbeit liegt darin, eine Methode und in Verbindung damit einen Inhalt zur Vermittlung von Medienkompetenz zu diskutieren und damit einen Beitrag zu einer Fachdidaktik Medien zu leisten. Die Frage, der die vorliegende Arbeit nachgeht, lautet: Inwiefern ist die Methode der ,exemplarischen Lehre' zur Vermittlung von Medienkompetenz am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise geeignet? Die Beantwortung der Forschungsfrage erfolgt auf hermeneutischem Wege, da es darum geht, drei unterschiedliche theoretische Konzepte (Medienkompetenz, exemplarische Lehre und Heldenreise) zusammenzuführen und auf ihre Kompatibilität hin zu untersuchen. Ergänzend wird die Frage nach Möglichkeiten der Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse in institutionellen (z.B. schulischen) Kontexten aufgeworfen.2008. 96 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Medienkompetenzvermittlung am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise
ISBN: 9783640130160 bzw. 3640130162, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr Gut, Universität Wien, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: HeldInnen sind allgegenwärtig und dienen sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen (wenn auch in eingeschränkterer Form) als Identifikationsfiguren, die dazu verhelfen können, unbewusstes Material bis zu einem gewissen Grad ins Bewusstsein treten zu lassen und dieses im Prozess der Katharsis durchzuarbeiten. Am Beispiel der Heldenfigur und des dramaturgischen Musters der Heldenreise, die in unterschiedlichen Medien und Medienprodukten auffindbar sind, eröffnen sich durch die Interpretation der Rezipientinnen und Rezipienten vielfältige Bezüge für das je eigene Leben. Aufgrund dieser Bezüge erscheint eine Auseinandersetzung mit der Figur des ,Helden'/der ,Heldin' und somit der ,Heldenreise' lohnend. Das Ziel dieser Arbeit liegt darin, eine Methode und in Verbindung damit einen Inhalt zur Vermittlung von Medienkompetenz zu diskutieren und damit einen Beitrag zu einer Fachdidaktik Medien zu leisten. Die Frage, der die vorliegende Arbeit nachgeht, lautet: Inwiefern ist die Methode der ,exemplarischen Lehre' zur Vermittlung von Medienkompetenz am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise geeignet? Die Beantwortung der Forschungsfrage erfolgt auf hermeneutischem Wege, da es darum geht, drei unterschiedliche theoretische Konzepte (Medienkompetenz, exemplarische Lehre und Heldenreise) zusammenzuführen und auf ihre Kompatibilität hin zu untersuchen. Ergänzend wird die Frage nach Möglichkeiten der Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse in institutionellen (z.B. schulischen) Kontexten aufgeworfen.2008. 96 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Medienkompetenzvermittlung am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise (2008)
ISBN: 9783640128655 bzw. 3640128656, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr Gut, Universität Wien, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: HeldInnen sind allgegenwärtig und dienen sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen (wenn auch in eingeschränkterer Form) als Identifikationsfiguren, die dazu ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr Gut, Universität Wien, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: HeldInnen sind allgegenwärtig und dienen sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen (wenn auch in eingeschränkterer Form) als Identifikationsfiguren, die dazu verhelfen können, unbewusstes Material bis zu einem gewissen Grad ins Bewusstsein treten zu lassen und dieses im Prozess der Katharsis durchzuarbeiten. Am Beispiel der Heldenfigur und des dramaturgischen Musters der Heldenreise, die in unterschiedlichen Medien und Medienprodukten auffindbar sind, eröffnen sich durch die Interpretation der Rezipientinnen und Rezipienten vielfältige Bezüge für das je eigene Leben. Aufgrund dieser Bezüge erscheint eine Auseinandersetzung mit der Figur des Helden/der Heldin und somit der Heldenreise lohnend. Das Ziel dieser Arbeit liegt darin, eine Methode und in Verbindung damit einen Inhalt zur Vermittlung von Medienkompetenz zu diskutieren und damit einen Beitrag zu einer Fachdidaktik Medien zu leisten. Die Frage, der die vorliegende Arbeit nachgeht, lautet: Inwiefern ist die Methode der exemplarischen Lehre zur Vermittlung von Medienkompetenz am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise geeignet? Die Beantwortung der Forschungsfrage erfolgt auf hermeneutischem Wege, da es darum geht, drei unterschiedliche theoretische Konzepte (Medienkompetenz, exemplarische Lehre und Heldenreise) zusammenzuführen und auf ihre Kompatibilität hin zu untersuchen. Ergänzend wird die Frage nach Möglichkeiten der Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse in institutionellen (z.B. schulischen) Kontexten aufgeworfen. 04.08.2008, PDF.
Medienkompetenzvermittlung am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise (2008)
ISBN: 9783640128655 bzw. 3640128656, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr Gut, Universität Wien, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: HeldInnen sind allgegenwärtig und dienen sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen (wenn auch in eingeschränkterer Form) als Identifikationsfiguren, die dazu ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: Sehr Gut, Universität Wien, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: HeldInnen sind allgegenwärtig und dienen sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen (wenn auch in eingeschränkterer Form) als Identifikationsfiguren, die dazu verhelfen können, unbewusstes Material bis zu einem gewissen Grad ins Bewusstsein treten zu lassen und dieses im Prozess der Katharsis durchzuarbeiten. Am Beispiel der Heldenfigur und des dramaturgischen Musters der Heldenreise, die in unterschiedlichen Medien und Medienprodukten auffindbar sind, eröffnen sich durch die Interpretation der Rezipientinnen und Rezipienten vielfältige Bezüge für das je eigene Leben. Aufgrund dieser Bezüge erscheint eine Auseinandersetzung mit der Figur des Helden/der Heldin und somit der Heldenreise lohnend. Das Ziel dieser Arbeit liegt darin, eine Methode und in Verbindung damit einen Inhalt zur Vermittlung von Medienkompetenz zu diskutieren und damit einen Beitrag zu einer Fachdidaktik Medien zu leisten. Die Frage, der die vorliegende Arbeit nachgeht, lautet: Inwiefern ist die Methode der exemplarischen Lehre zur Vermittlung von Medienkompetenz am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise geeignet? Die Beantwortung der Forschungsfrage erfolgt auf hermeneutischem Wege, da es darum geht, drei unterschiedliche theoretische Konzepte (Medienkompetenz, exemplarische Lehre und Heldenreise) zusammenzuführen und auf ihre Kompatibilität hin zu untersuchen. Ergänzend wird die Frage nach Möglichkeiten der Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse in institutionellen (z.B. schulischen) Kontexten aufgeworfen. PDF, 04.08.2008.
Medienkompetenzvermittlung Am Beispiel Der Dramaturgie Der Heldenreise (2007)
ISBN: 9783640130160 bzw. 3640130162, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 98 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pdagogik - Medienpdagogik, Note: Sehr Gut, Universitt Wien, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: HeldInnen sind allgegenwrtig und dienen sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen (wenn auch in eingeschrnkterer Form) als Identifikationsfiguren, die dazu verhelfen knnen, unbewusstes Material bis zu einem gewissen Grad ins Bewusstsein treten zu lassen und dieses im Prozess der Katharsis durchzuarbeiten. Am Beispiel der Heldenfigur und des dramaturgischen Musters der Heldenreise, die in unterschiedlichen Medien und Medienprodukten auffindbar sind, erffnen sich durch die Interpretation der Rezipientinnen und Rezipienten vielfltige Bezge fr das je eigene Leben. Aufgrund dieser Bezge erscheint eine Auseinandersetzung mit der Figur des Heldender Heldin und somit der Heldenreise lohnend. Das Ziel dieser Arbeit liegt darin, eine Methode und in Verbindung damit einen Inhalt zur Vermittlung von Medienkompetenz zu diskutieren und damit einen Beitrag zu einer Fachdidaktik Medien zu leisten. Die Frage, der die vorliegende Arbeit nachgeht, lautet: Inwiefern ist die Methode der exemplarischen Lehre zur Vermittlung von Medienkompetenz am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise geeignet Die Beantwortung der Forschungsfrage erfolgt auf hermeneutischem Wege, da es darum geht, drei unterschiedliche theoretische Konzepte (Medienkompetenz, exemplarische Lehre und Heldenreise) zusammenzufhren und auf ihre Kompatibilitt hin zu untersuchen. Ergnzend wird die Frage nach Mglichkeiten der Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse in institutionellen (z. B. schulischen) Kontexten aufgeworfen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Medienkompetenzvermittlung am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise - Ein Beitrag zu einer Fachdidaktik
ISBN: 9783640128655 bzw. 3640128656, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Medienkompetenzvermittlung am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise: HeldInnen sind allgegenwärtig und dienen sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen (wenn auch in eingeschränkterer Form) als Identifikationsfiguren, die dazu verhelfen können, unbewusstes Material bis zu einem gewissen Grad ins Bewusstsein treten zu lassen und dieses im Prozess der Katharsis durchzuarbeiten. Am Beispiel der Heldenfigur und des dramaturgischen Musters der Heldenreise, die in unterschiedlichen Medien und Medienprodukten auffindbar sind, eröffnen sich durch die Interpretation der Rezipientinnen und Rezipienten vielfältige Bezöge für das je eigene Leben. Aufgrund dieser Bezöge erscheint eine Auseinandersetzung mit der Figur des ,Helden`/der ,Heldin` und somit der ,Heldenreise` lohnend. Das Ziel dieser Arbeit liegt darin, eine Methode und in Verbindung damit einen Inhalt zur Vermittlung von Medienkompetenz zu diskutieren und damit einen Beitrag zu einer Fachdidaktik Medien zu leisten. Die Frage, der die vorliegende Arbeit nachgeht, lautet: Inwiefern ist die Methode der ,exemplarischen Lehre` zur Vermittlung von Medienkompetenz am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise geeignet Die Beantwortung der Forschungsfrage erfolgt auf hermeneutischem Wege, da es darum geht, drei unterschiedliche theoretische Konzepte (Medienkompetenz, exemplarische Lehre und Heldenreise) zusammenzuführen und auf ihre Kompatibilität hin zu untersuchen. Ergänzend wird die Frage nach Möglichkeiten der Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse in institutionellen (z.B. schulischen) Kontexten aufgeworfen. Ebook.
Medienkompetenzvermittlung Am Beispiel Der Dramaturgie Der Heldenreise (Paperback) (2013)
ISBN: 9783640130160 bzw. 3640130162, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Padagogik - Medienpadagogik, Note: Sehr Gut, Universitat Wien, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: HeldInnen sind allgegenwartig und dienen sowohl Kindern und Jugendlichen als auch Erwachsenen (wenn auch in eingeschrankterer Form) als Identifikationsfiguren, die dazu verhelfen konnen, unbewusstes Material bis zu einem gewissen Grad ins Bewusstsein treten zu lassen und dieses im Prozess der Katharsis durchzuarbeiten. Am Beispiel der Heldenfigur und des dramaturgischen Musters der Heldenreise, die in unterschiedlichen Medien und Medienprodukten auffindbar sind, eroffnen sich durch die Interpretation der Rezipientinnen und Rezipienten vielfaltige Bezuge fur das je eigene Leben. Aufgrund dieser Bezuge erscheint eine Auseinandersetzung mit der Figur des Helden /der Heldin und somit der Heldenreise lohnend. Das Ziel dieser Arbeit liegt darin, eine Methode und in Verbindung damit einen Inhalt zur Vermittlung von Medienkompetenz zu diskutieren und damit einen Beitrag zu einer Fachdidaktik Medien zu leisten. Die Frage, der die vorliegende Arbeit nachgeht, lautet: Inwiefern ist die Methode der exemplarischen Lehre zur Vermittlung von Medienkompetenz am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise geeignet? Die Beantwortung der Forschungsfrage erfolgt auf hermeneutischem Wege, da es darum geht, drei unterschiedliche theoretische Konzepte (Medienkompetenz, exemplarische Lehre und Heldenreise) zusammenzufuhren und auf ihre Kompatibilitat hin zu untersuchen. Erganzend wird die Frage nach Moglichkeiten der Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse in institutionellen (z.B. schulischen) Kontexten aufgeworfen.
Medienkompetenzvermittlung am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise
ISBN: 9783640128655 bzw. 3640128656, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
Medienkompetenzvermittlung am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise ab 20.99 € als pdf eBook: Ein Beitrag zu einer Fachdidaktik Medien. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Medienkompetenzvermittlung am Beispiel der Dramaturgie der Heldenreise: Ein Beitrag zu einer Fachdidaktik (2013)
ISBN: 9783640130160 bzw. 3640130162, in Deutsch, 96 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen