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Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens
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Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens (2008)
ISBN: 9783640118090 bzw. 364011809X, in Deutsch, GRIN, neu.
Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens (2008)
ISBN: 9783640100613 bzw. 3640100611, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehmerisches Wirtschaften sowie betriebliches Management vollziehen sich heute unter ganz anderen Vorraussetzungen als noch vor wenigen Jahren. Neue Rahmenbedingungen entscheiden über Erfolg und Misserfolg der Unternehmung. Zu diesen Rahmenbedingungen gehören Innovationssprünge in der Informatik und Telekommunikation, Verknappung der Ressourcen Zeit und Geld, die interkulturelle Zusammenarbeit in einer globalisierten Ökonomie und eine dramatische Steigerung der Komplexität. Zukunftssichernde strategische und unternehmenspolitische Entscheidungen werden in den kommenden Jahren vermehrt zur Verlagerung von Aufgaben und zu neuen Schnittstellen in der Organisation führen, mitten durch die einzelnen Betriebe bis hin zur Basis. Jede solcher Entscheidungen bedeutet, dass Führungskräfte aller Stufen binnen kurzer Zeit zweierlei gleichzeitig bewältigen müssen. Die Führung des normalen Geschäfts - des Normalbetriebs - und die Umstrukturierung ihrer Organisationseinheiten. Die Konsequenzen für die Organisation sind klar. Der Trend führt heute in den meisten Unternehmen weg von der klassischen Gliederung, einem hochgradig zentralisierten und arbeitsteiligem Strukturkonzept nach dem taylorschen Prinzip. Wer überleben will muss die Nähe zum Markt und Kunden, rasche Reaktionsfähigkeit und hohe Flexibilität, Steigerung der Produktivität und der Qualität und eine Reduktion und/oder Optimierung der Kosten schaffen (Doppler 2005, S. 55,56). Hierbei geht es nicht um kosmetische Retuschen, sondern um ein grundsätzliches Reengineering der Geschäftsprozesse, einem zum Teil radikalen Change Management. Unter Change Management (Veränderungsmanagement) lassen sich alle Aufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eine umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weit reichende Veränderung - zur Umsetzung von neuen Strategien, Strukturen, Systemen, Prozessen oder Verhaltensweisen - in einer Organisation bewirken sollen. Es ist offensichtlich, dass allein die Definition dieses Begriffs eine weitreichende ist, da er für die Bewältigung unterschiedlichster Problemstellungen verwandt wird. ePUB, 11.07.2008.
Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens
ISBN: 9783640118090 bzw. 364011809X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehmerisches Wirtschaften sowie betriebliches Management vollziehen sich heute unter ganz anderen Vorraussetzungen als noch vor wenigen Jahren. Neue Rahmenbedingungen entscheiden über Erfolg und Misserfolg der Unternehmung. Zu diesen Rahmenbedingungen gehören Innovationssprünge in der Informatik und Telekommunikation, Verknappung der Ressourcen Zeit und Geld, die interkulturelle Zusammenarbeit in einer globalisierten Ökonomie und eine dramatische Steigerung der Komplexität. Zukunftssichernde strategische und unternehmenspolitische Entscheidungen werden in den kommenden Jahren vermehrt zur Verlagerung von Aufgaben und zu neuen Schnittstellen in der Organisation führen, mitten durch die einzelnen Betriebe bis hin zur Basis. Jede solcher Entscheidungen bedeutet, dass Führungskräfte aller Stufen binnen kurzer Zeit zweierlei gleichzeitig bewältigen müssen. Die Führung des normalen Geschäfts - des Normalbetriebs - und die Umstrukturierung ihrer Organisationseinheiten. Die Konsequenzen für die Organisation sind klar. Der Trend führt heute in den meisten Unternehmen weg von der klassischen Gliederung, einem hochgradig zentralisierten und arbeitsteiligem Strukturkonzept nach dem taylorschen Prinzip. Wer überleben will muss die Nähe zum Markt und Kunden, rasche Reaktionsfähigkeit und hohe Flexibilität, Steigerung der Produktivität und der Qualität und eine Reduktion und/oder Optimierung der Kosten schaffen (Doppler 2005, S. 55,56). Hierbei geht es nicht um kosmetische Retuschen, sondern um ein grundsätzliches Reengineering der Geschäftsprozesse, einem zum Teil radikalen Change Management. Unter Change Management (Veränderungsmanagement) lassen sich alle Aufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eine umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weit reichende Veränderung - zur Umsetzung von neuen Strategien, Strukturen, Systemen, Prozessen oder Verhaltensweisen - in einer Organisation bewirken sollen. Es ist offensichtlich, dass allein die Definition dieses Begriffs eine weitreichende ist, da er für die Bewältigung unterschiedlichster Problemstellungen verwandt wird.2008. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens (2008)
ISBN: 9783640118090 bzw. 364011809X, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehmerisches Wirtschaften sowie betriebliches Management vollziehen sich heute unter ganz anderen Vorraussetzungen als noch vor wenigen Jahren. Neue Rahmenbedingungen entscheiden über Erfolg und Misserfolg der Unternehmung. Zu diesen Rahmenbedingungen gehören Innovationssprünge in der Informatik und Telekommunikation, Verknappung der Ressourcen Zeit und Geld, die interkulturelle Zusammenarbeit in einer globalisierten Ökonomie und eine dramatische Steigerung der Komplexität. Zukunftssichernde strategische und unternehmenspolitische Entscheidungen werden in den kommenden Jahren vermehrt zur Verlagerung von Aufgaben und zu neuen Schnittstellen in der Organisation führen, mitten durch die einzelnen Betriebe bis hin zur Basis. Jede solcher Entscheidungen bedeutet, dass Führungskräfte aller Stufen binnen kurzer Zeit zweierlei gleichzeitig bewältigen müssen. Die Führung des normalen Geschäfts - des Normalbetriebs - und die Umstrukturierung ihrer Organisationseinheiten. Die Konsequenzen für die Organisation sind klar. Der Trend führt heute in den meisten Unternehmen weg von der klassischen Gliederung, einem hochgradig zentralisierten und arbeitsteiligem Strukturkonzept nach dem taylorschen Prinzip. Wer überleben will muss die Nähe zum Markt und Kunden, rasche Reaktionsfähigkeit und hohe Flexibilität, Steigerung der Produktivität und der Qualität und eine Reduktion und/oder Optimierung der Kosten schaffen (Doppler 2005, S. 55,56). Hierbei geht es nicht um kosmetische Retuschen, sondern um ein grundsätzliches Reengineering der Geschäftsprozesse, einem zum Teil radikalen Change Management. Unter Change Management (Veränderungsmanagement) lassen sich alle Aufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die ei, 28.07.2008, Taschenbuch.
Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens (2005)
ISBN: 9783640100613 bzw. 3640100611, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens: Die Welt hat sich radikal verändert. Unternehmerisches Wirtschaften sowiebetriebliches Management vollziehen sich heute unter ganz anderen Vorraussetzungen als noch vor wenigen Jahren. Neue Rahmenbedingungen entscheiden über Erfolg und Misserfolg der Unternehmung. Zu diesen Rahmenbedingungen gehören Innovationsspr?nge in der Informatik und Telekommunikation, Verknappung der Ressourcen Zeit und Geld, die interkulturelle Zusammenarbeit in einer globalisierten Ökonomie und eine dramatische Steigerung der Komplexität. Zukunftssichernde strategische und unternehmenspolitische Entscheidungen werden in den kommenden Jahren vermehrt zur Verlagerung von Aufgaben und zu neuen Schnittstellen in der Organisation fähren, mitten durch die einzelnen Betriebe bis hin zur Basis. Jede solcher Entscheidungen bedeutet, dass Führungskräfte aller Stufen binnen kurzer Zeit zweierlei gleichzeitig bewältigen müssen. Die Führung des normalen Geschäfts - des Normalbetriebs - und die Umstrukturierung ihrer Organisationseinheiten. Die Konsequenzen für die Organisation sind klar. Der Trend fährt heute in den meisten Unternehmen weg von der klassischen Gliederung, einem hochgradig zentralisierten und arbeitsteiligem Strukturkonzept nach dem taylorschen Prinzip. Wer überleben will muss die Nähe zum Markt und Kunden, rasche Reaktionsfähigkeit und hohe Flexibilität, Steigerung der Produktivität und der Qualität und eine Reduktion und/oder Optimierung der Kosten schaffen (Doppler 2005, S. 55,56). Hierbei geht es nicht um kosmetische Retuschen, sondern um ein grundsätzliches Reengineering der Geschäftsprozesse, einem zum Teil radikalen Change Management. Unter Change Management (Veränderungsmanagement) lassen sich alle Aufgaben, Maßnahmen und Tätigkeiten zusammenfassen, die eine umfassende, bereichsübergreifende und inhaltlich weit reichende Veränderung - zur Umsetzung von neuen Strategien, Strukturen, Systemen, Prozessen oder Verhaltensweisen - in einer Organisation bewirken sollen. Es ist offensichtlich, dass allein die Definition dieses Begriffs eine weitreichende ist, da er für die Bewältigung unterschiedlichster Problemstellungen verwandt wird. Ebook.
Change Management - Am Beispiel Eines Hochspezialisierten Druckunternehmens (2008)
ISBN: 9783640118090 bzw. 364011809X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.7in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1, 0, Europische Fernhochschule Hamburg, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt hat sich radikal verndert. Unternehmerisches Wirtschaften sowie betriebliches Management vollziehen sich heute unter ganz anderen Vorraussetzungen als noch vor wenigen Jahren. Neue Rahmenbedingungen entscheiden ber Erfolg und Misserfolg der Unternehmung. Zu diesen Rahmenbedingungen gehren Innovationssprnge in der Informatik und Telekommunikation, Verknappung der Ressourcen Zeit und Geld, die interkulturelle Zusammenarbeit in einer globalisierten konomie und eine dramatische Steigerung der Komplexitt. Zukunftssichernde strategische und unternehmenspolitische Entscheidungen werden in den kommenden Jahren vermehrt zur Verlagerung von Aufgaben und zu neuen Schnittstellen in der Organisation fhren, mitten durch die einzelnen Betriebe bis hin zur Basis. Jede solcher Entscheidungen bedeutet, dass Fhrungskrfte aller Stufen binnen kurzer Zeit zweierlei gleichzeitig bewltigen mssen. Die Fhrung des normalen Geschfts - des Normalbetriebs - und die Umstrukturierung ihrer Organisationseinheiten. Die Konsequenzen fr die Organisation sind klar. Der Trend fhrt heute in den meisten Unternehmen weg von der klassischen Gliederung, einem hochgradig zentralisierten und arbeitsteiligem Strukturkonzept nach dem taylorschen Prinzip. Wer berleben will muss die Nhe zum Markt und Kunden, rasche Reaktionsfhigkeit und hohe Flexibilitt, Steigerung der Produktivitt und der Qualitt und eine Reduktion undoder Optimierung der Kosten schaffen (Doppler 2005, S. 55, 56). Hierbei geht es nicht um kosmetische Retuschen, sondern um ein grundstzliches Reengineering der Geschftsprozesse, einem zum Teil radikalen Change Management. Unter Change Management (Vernderungsmanagement) lassen sich alle Aufgaben, Manahmen und Ttigkeiten zusammenfassen, die eine umfassende, bereichsbergreifende und inhaltlich This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens
ISBN: 9783640100613 bzw. 3640100611, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu.
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Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens (2013)
ISBN: 9783640118090 bzw. 364011809X, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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Change Management - Am Beispiel eines hochspezialisierten Druckunternehmens als eBook von Michael Rommel
ISBN: 9783640100613 bzw. 3640100611, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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ISBN: 9783640100613 bzw. 3640100611, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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