Lehrerkooperation: Als Kollektiv besser?: Lehrerkooperation und ihr Zusammenhang mit Arbeitszufriedenheit und emotionaler Kompetenz
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 35,90 (vom 02.07.2016)
1
9783639887709 - Ackermann, Laura: Lehrerkooperation: Als Kollektiv besser?
Ackermann, Laura

Lehrerkooperation: Als Kollektiv besser?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639887709 bzw. 3639887700, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Für allgemein erfolgreiches Lehren und Lernen an einer Schule scheint die Zusammenarbeit der einzelnen Lehrkräfte eine wesentliche Voraussetzung zu sein. Vor allem qualitativ hochwertiger Lehrerkooperation werden diesbezüglich vielfältige materielle und psychologische Effekte für Lehrende und Schüler zugeschrieben. Die vorliegende Studie untersuchte deshalb zunächst, ob die Qualität und Quantität der Kooperation im Gesamtkollegium einer Schule (Mesoebene) durch fächer- und klassenverbindende Lehreinheiten in "Projektteams" verbessert werden kann. Weiterhin wurde der Frage nachgegangen, wie die Kooperation des Lehrerkollegiums mit der persönlichen Arbeitszufriedenheit und der empfundenen emotionalen Kompetenz der einzelnen Lehrkräfte zusammenhängt. 2016. 60 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
2
9783639887709 - Laura Ackermann: Lehrerkooperation: Als Kollektiv besser?
Symbolbild
Laura Ackermann

Lehrerkooperation: Als Kollektiv besser?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639887709 bzw. 3639887700, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Für allgemein erfolgreiches Lehren und Lernen an einer Schule scheint die Zusammenarbeit der einzelnen Lehrkräfte eine wesentliche Voraussetzung zu sein. Vor allem qualitativ hochwertiger Lehrerkooperation werden diesbezüglich vielfältige materielle und psychologische Effekte für Lehrende und Schüler zugeschrieben. Die vorliegende Studie untersuchte deshalb zunächst, ob die Qualität und Quantität der Kooperation im Gesamtkollegium einer Schule (Mesoebene) durch fächer- und klassenverbindende Lehreinheiten in 'Projektteams' verbessert werden kann. Weiterhin wurde der Frage nachgegangen, wie die Kooperation des Lehrerkollegiums mit der persönlichen Arbeitszufriedenheit und der empfundenen emotionalen Kompetenz der einzelnen Lehrkräfte zusammenhängt. 60 pp. Deutsch.
3
9783639887709 - Ackermann, Laura: Lehrerkooperation: Als Kollektiv besser?
Ackermann, Laura

Lehrerkooperation: Als Kollektiv besser?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783639887709 bzw. 3639887700, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Für allgemein erfolgreiches Lehren und Lernen an einer Schule scheint die Zusammenarbeit der einzelnen Lehrkräfte eine wesentliche Voraussetzung zu sein. Vor allem qualitativ hochwertiger Lehrerkooperation werden diesbezüglich vielfältige materielle und psychologische Effekte für Lehrende und Schüler zugeschrieben. Die vorliegende Studie untersuchte deshalb zunächst, ob die Qualität und Quantität der Kooperation im Gesamtkollegium einer Schule (Mesoebene) durch fächer- und klassenverbindende Für allgemein erfolgreiches Lehren und Lernen an einer Schule scheint die Zusammenarbeit der einzelnen Lehrkräfte eine wesentliche Voraussetzung zu sein. Vor allem qualitativ hochwertiger Lehrerkooperation werden diesbezüglich vielfältige materielle und psychologische Effekte für Lehrende und Schüler zugeschrieben. Die vorliegende Studie untersuchte deshalb zunächst, ob die Qualität und Quantität der Kooperation im Gesamtkollegium einer Schule (Mesoebene) durch fächer- und klassenverbindende Lehreinheiten in ´´Projektteams´´ verbessert werden kann. Weiterhin wurde der Frage nachgegangen, wie die Kooperation des Lehrerkollegiums mit der persönlichen Arbeitszufriedenheit und der empfundenen emotionalen Kompetenz der einzelnen Lehrkräfte zusammenhängt. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783639887709 - Laura Ackermann: Lehrerkooperation: Als Kollektiv besser?: Lehrerkooperation und ihr Zusammenhang mit Arbeitszufriedenheit und emotionaler Kompetenz
Symbolbild
Laura Ackermann

Lehrerkooperation: Als Kollektiv besser?: Lehrerkooperation und ihr Zusammenhang mit Arbeitszufriedenheit und emotionaler Kompetenz (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639887709 bzw. 3639887700, in Deutsch, 60 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

35,90 + Versand: 3,00 = 38,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…