Lernen mit neuen bei Rundgängen an der Gedenkstätte Mauthausen: Konzeption und Evaluierung von Rundgangsmodulen
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Lernen mit neuen bei Rundgängen an der Gedenkstätte Mauthausen
DE PB NW
ISBN: 9783639885781 bzw. 3639885783, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Pädagogik an Konzentrationslager-Gedenkstätten befindet sich im Umbruch. Neben dem Abschied von den letzten Zeitzeugen der Naziherrschaft verändern sich auch die Jugendlichen und ihre Lerngewohnheiten. Eine neue Didaktik bei Rundgängen an der KZ-Gedenkstätte Mauthausen für die Hauptzielgruppe der 13- bis 18-jährigen Schüler und Schülerinnen ist gefragt. Der Einsatz von Lernen mit neuen Medien scheint für diese "Netzgeneration" viele Vorteile zu bieten, doch birgt er auch das Potenzial für technische, organisatorische und ethische Schwierigkeiten, besonders an KZ-Gedenkstätten. Um Chancen und Risiken verstehen zu lernen, wurden zwei technologiegestützte Rundgangsmodule entwickelt, die auf der Kamerafunktion der Handys der Schüler und Schülerinnen basieren. Sieben Vermittler und Vermittlerinnen der KZ-Gedenkstätte Mauthausen führten testweise Rundgänge unter Verwendung eines der beiden Konzepte durch und berichteten ihre Erfahrungen. Dabei bestätigten sich viele Hoffnungen, darunter höhere Motivation, Verstärkung von Diskussionen in der Schülergruppe, genaueres Betrachten der Orte und langfristiges Speichern persönlich relevanter visueller Eindrücke. 2016. 144 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Pädagogik an Konzentrationslager-Gedenkstätten befindet sich im Umbruch. Neben dem Abschied von den letzten Zeitzeugen der Naziherrschaft verändern sich auch die Jugendlichen und ihre Lerngewohnheiten. Eine neue Didaktik bei Rundgängen an der KZ-Gedenkstätte Mauthausen für die Hauptzielgruppe der 13- bis 18-jährigen Schüler und Schülerinnen ist gefragt. Der Einsatz von Lernen mit neuen Medien scheint für diese "Netzgeneration" viele Vorteile zu bieten, doch birgt er auch das Potenzial für technische, organisatorische und ethische Schwierigkeiten, besonders an KZ-Gedenkstätten. Um Chancen und Risiken verstehen zu lernen, wurden zwei technologiegestützte Rundgangsmodule entwickelt, die auf der Kamerafunktion der Handys der Schüler und Schülerinnen basieren. Sieben Vermittler und Vermittlerinnen der KZ-Gedenkstätte Mauthausen führten testweise Rundgänge unter Verwendung eines der beiden Konzepte durch und berichteten ihre Erfahrungen. Dabei bestätigten sich viele Hoffnungen, darunter höhere Motivation, Verstärkung von Diskussionen in der Schülergruppe, genaueres Betrachten der Orte und langfristiges Speichern persönlich relevanter visueller Eindrücke. 2016. 144 S. 220 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
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Lernen mit neuen bei Rundgängen an der Gedenkstätte Mauthausen - Konzeption und Evaluierung von Rundgangsmodulen
DE PB NW
ISBN: 9783639885781 bzw. 3639885783, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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Lernen mit neuen Medien bei Rundgängen an der Gedenkstätte Mauthausen: Die Pädagogik an Konzentrationslager-Gedenkstätten befindet sich im Umbruch. Neben dem Abschied von den letzten Zeitzeugen der Naziherrschaft verändern sich auch die Jugendlichen und ihre Lerngewohnheiten. Eine neue Didaktik bei Rundgängen an der KZ-Gedenkstätte Mauthausen für die Hauptzielgruppe der 13- bis 18-jährigen Schüler und Schülerinnen ist gefragt. Der Einsatz von Lernen mit neuen Medien scheint für diese `Netzgeneration` viele Vorteile zu bieten, doch birgt er auch das Potenzial für technische, organisatorische und ethische Schwierigkeiten, besonders an KZ-Gedenkstätten. Um Chancen und Risiken verstehen zu lernen, wurden zwei technologiegestützte Rundgangsmodule entwickelt, die auf der Kamerafunktion der Handys der Schüler und Schülerinnen basieren. Sieben Vermittler und Vermittlerinnen der KZ-Gedenkstätte Mauthausen führten testweise Rundgänge unter Verwendung eines der beiden Konzepte durch und berichteten ihre Erfahrungen. Dabei bestätigten sich viele Hoffnungen, darunter höhere Motivation, Verstärkung von Diskussionen in der Schülergruppe, genaueres Betrachten der Orte und langfristiges Speichern persönlich relevanter visueller Eindrücke. Taschenbuch.
Lernen mit neuen Medien bei Rundgängen an der Gedenkstätte Mauthausen: Die Pädagogik an Konzentrationslager-Gedenkstätten befindet sich im Umbruch. Neben dem Abschied von den letzten Zeitzeugen der Naziherrschaft verändern sich auch die Jugendlichen und ihre Lerngewohnheiten. Eine neue Didaktik bei Rundgängen an der KZ-Gedenkstätte Mauthausen für die Hauptzielgruppe der 13- bis 18-jährigen Schüler und Schülerinnen ist gefragt. Der Einsatz von Lernen mit neuen Medien scheint für diese `Netzgeneration` viele Vorteile zu bieten, doch birgt er auch das Potenzial für technische, organisatorische und ethische Schwierigkeiten, besonders an KZ-Gedenkstätten. Um Chancen und Risiken verstehen zu lernen, wurden zwei technologiegestützte Rundgangsmodule entwickelt, die auf der Kamerafunktion der Handys der Schüler und Schülerinnen basieren. Sieben Vermittler und Vermittlerinnen der KZ-Gedenkstätte Mauthausen führten testweise Rundgänge unter Verwendung eines der beiden Konzepte durch und berichteten ihre Erfahrungen. Dabei bestätigten sich viele Hoffnungen, darunter höhere Motivation, Verstärkung von Diskussionen in der Schülergruppe, genaueres Betrachten der Orte und langfristiges Speichern persönlich relevanter visueller Eindrücke. Taschenbuch.
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Symbolbild
Lernen mit neuen bei Rundgängen an der Gedenkstätte Mauthausen (2016)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639885781 bzw. 3639885783, in Deutsch, AV Akademikerverlag Mai 2016, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Die Pädagogik an Konzentrationslager-Gedenkstätten befindet sich im Umbruch. Neben dem Abschied von den letzten Zeitzeugen der Naziherrschaft verändern sich auch die Jugendlichen und ihre Lerngewohnheiten. Eine neue Didaktik bei Rundgängen an der KZ-Gedenkstätte Mauthausen für die Hauptzielgruppe der 13- bis 18-jährigen Schüler und Schülerinnen ist gefragt. Der Einsatz von Lernen mit neuen Medien scheint für diese 'Netzgeneration' viele Vorteile zu bieten, doch birgt er auch das Potenzial für technische, organisatorische und ethische Schwierigkeiten, besonders an KZ-Gedenkstätten. Um Chancen und Risiken verstehen zu lernen, wurden zwei technologiegestützte Rundgangsmodule entwickelt, die auf der Kamerafunktion der Handys der Schüler und Schülerinnen basieren. Sieben Vermittler und Vermittlerinnen der KZ-Gedenkstätte Mauthausen führten testweise Rundgänge unter Verwendung eines der beiden Konzepte durch und berichteten ihre Erfahrungen. Dabei bestätigten sich viele Hoffnungen, darunter höhere Motivation, Verstärkung von Diskussionen in der Schülergruppe, genaueres Betrachten der Orte und langfristiges Speichern persönlich relevanter visueller Eindrücke. 144 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
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Lernen mit neuen bei Rundgängen an der Gedenkstätte Mauthausen
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ISBN: 9783639885781 bzw. 3639885783, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Die Pädagogik an Konzentrationslager-Gedenkstätten befindet sich im Umbruch. Neben dem Abschied von den letzten Zeitzeugen der Naziherrschaft verändern sich auch die Jugendlichen und ihre Lerngewohnheiten. Eine neue Didaktik bei Rundgängen an der KZ-Gedenkstätte Mauthausen für die Hauptzielgruppe der 13- bis 18-jährigen Schüler und Schülerinnen ist gefragt. Der Einsatz von Lernen mit neuen Medien scheint für diese "Netzgeneration" viele Vorteile zu bieten, doch birgt er auch das Potenzial für technische, organisatorische und ethische Schwierigkeiten, besonders an KZ-Gedenkstätten. Um Chancen und Risiken verstehen zu lernen, wurden zwei technologiegestützte Rundgangsmodule entwickelt, die auf der Kamerafunktion der Handys der Schüler und Schülerinnen basieren. Sieben Vermittler und Vermittlerinnen der KZ-Gedenkstätte Mauthausen führten testweise Rundgänge unter Verwendung eines der beiden Konzepte durch und berichteten ihre Erfahrungen. Dabei bestätigten sich viele Hoffnungen, darunter höhere Motivation, Verstärkung von Diskussionen in der Schülergruppe, genaueres Betrachten der Orte und langfristiges Speichern persönlich relevanter visueller Eindrücke.
Die Pädagogik an Konzentrationslager-Gedenkstätten befindet sich im Umbruch. Neben dem Abschied von den letzten Zeitzeugen der Naziherrschaft verändern sich auch die Jugendlichen und ihre Lerngewohnheiten. Eine neue Didaktik bei Rundgängen an der KZ-Gedenkstätte Mauthausen für die Hauptzielgruppe der 13- bis 18-jährigen Schüler und Schülerinnen ist gefragt. Der Einsatz von Lernen mit neuen Medien scheint für diese "Netzgeneration" viele Vorteile zu bieten, doch birgt er auch das Potenzial für technische, organisatorische und ethische Schwierigkeiten, besonders an KZ-Gedenkstätten. Um Chancen und Risiken verstehen zu lernen, wurden zwei technologiegestützte Rundgangsmodule entwickelt, die auf der Kamerafunktion der Handys der Schüler und Schülerinnen basieren. Sieben Vermittler und Vermittlerinnen der KZ-Gedenkstätte Mauthausen führten testweise Rundgänge unter Verwendung eines der beiden Konzepte durch und berichteten ihre Erfahrungen. Dabei bestätigten sich viele Hoffnungen, darunter höhere Motivation, Verstärkung von Diskussionen in der Schülergruppe, genaueres Betrachten der Orte und langfristiges Speichern persönlich relevanter visueller Eindrücke.
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Lernen mit neuen bei Rundgängen an der Gedenkstätte Mauthausen
DE NW AB
ISBN: 9783639885781 bzw. 3639885783, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Die Pädagogik an Konzentrationslager-Gedenkstätten befindet sich im Umbruch. Neben dem Abschied von den letzten Zeitzeugen der Naziherrschaft verändern sich auch die Jugendlichen und ihre Lerngewohnheiten. Eine neue Didaktik bei Rundgängen an der KZ-Gedenkstätte Mauthausen für die Hauptzielgruppe der 13- bis 18-jährigen Schüler und Schülerinnen ist gefragt. Der Einsatz von Lernen mit neuen Medien scheint für diese "Netzgeneration" viele Vorteile zu bieten, doch birgt er auch das Potenzial für technische, organisatorische und ethische Schwierigkeiten, besonders an KZ-Gedenkstätten. Um Chancen und Risiken verstehen zu lernen, wurden zwei technologiegestützte Rundgangsmodule entwickelt, die auf der Kamerafunktion der Handys der Schüler und Schülerinnen basieren. Sieben Vermittler und Vermittlerinnen der KZ-Gedenkstätte Mauthausen führten testweise Rundgänge unter Verwendung eines der beiden Konzepte durch und berichteten ihre Erfahrungen. Dabei bestätigten sich viele Hoffnungen, darunter höhere Motivation, Verstärkung von Diskussionen in der Schülergruppe, genaueres Betrachten der Orte und langfristiges Speichern persönlich relevanter visueller Eindrücke.
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Lernen mit neuen b (2018)
~DE PB NW
ISBN: 9783639885781 bzw. 3639885783, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 11.01.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lernen mit neuen Medien bei Rundgängen an der Gedenkstätte Mauthausen, Titelzusatz: Konzeption und Evaluierung von Rundgangsmodulen, Autor: Rummerstorfer, Stefan, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 144, Informationen: Paperback, Gewicht: 232 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 11.01.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lernen mit neuen Medien bei Rundgängen an der Gedenkstätte Mauthausen, Titelzusatz: Konzeption und Evaluierung von Rundgangsmodulen, Autor: Rummerstorfer, Stefan, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 144, Informationen: Paperback, Gewicht: 232 gr, Verkäufer: averdo.
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Symbolbild
Lernen mit neuen bei Rundgängen an der Gedenkstätte Mauthausen: Konzeption und Evaluierung von Rundgangsmodulen (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783639885781 bzw. 3639885783, in Deutsch, 144 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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