Assessment-Center als Auswahlverfahren für Schulleitung
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 25,36 (vom 03.11.2019)1
Assessment-Center als Auswahlverfahren für Schulleitung (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783639867312 bzw. 3639867319, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Der unaufhaltsame Weg hin zu einer perspektivisch selbstständigen Schule konfrontiert Schulleitung mit neuen Herausforderungen, die zu einer signifikanten Änderung und Professionalisierung des An-forderungsprofils 'Schulleitungskompetenz' führen. Von einer ehemals administrativ geprägten Leitungssicht ist eine Verschiebung hin zu einer pädagogische Führung - auch als 'Leadership' bezeichnet - beobachtbar, die zwingend durch ein unternehmerisches 'Schul- management' komplettiert wird. Diese Entwicklung wirft auch die Frage nach der optimalen Auswahl von Schulleitung auf. Die Spezifika des öffentlichen Dienstes erschweren jedoch durch die (Über-)Betonung rechtlicher Vorgaben, die sich auch in der überragenden Bedeutung der dienstlichen Beurteilung manifestieren, die Nutzung moderner personaldiagnostischer Instrumente bei der Personalauswahl. Dennoch gewinnt auch im schulischen Kontext das in der Wirtschaft seit Langem etablierte 'Assessment-Center' zunehmendes Interesse. Ausgehend von einer Analyse der Leistungsfähigkeit dieses Verfahrens werden fundierte und praktikable Handlungsempfehlungen für die Gestaltung eines Assessment-Centers zur Auswahl von Schulleitung entwickelt. Taschenbuch, 06.11.2015.
Der unaufhaltsame Weg hin zu einer perspektivisch selbstständigen Schule konfrontiert Schulleitung mit neuen Herausforderungen, die zu einer signifikanten Änderung und Professionalisierung des An-forderungsprofils 'Schulleitungskompetenz' führen. Von einer ehemals administrativ geprägten Leitungssicht ist eine Verschiebung hin zu einer pädagogische Führung - auch als 'Leadership' bezeichnet - beobachtbar, die zwingend durch ein unternehmerisches 'Schul- management' komplettiert wird. Diese Entwicklung wirft auch die Frage nach der optimalen Auswahl von Schulleitung auf. Die Spezifika des öffentlichen Dienstes erschweren jedoch durch die (Über-)Betonung rechtlicher Vorgaben, die sich auch in der überragenden Bedeutung der dienstlichen Beurteilung manifestieren, die Nutzung moderner personaldiagnostischer Instrumente bei der Personalauswahl. Dennoch gewinnt auch im schulischen Kontext das in der Wirtschaft seit Langem etablierte 'Assessment-Center' zunehmendes Interesse. Ausgehend von einer Analyse der Leistungsfähigkeit dieses Verfahrens werden fundierte und praktikable Handlungsempfehlungen für die Gestaltung eines Assessment-Centers zur Auswahl von Schulleitung entwickelt. Taschenbuch, 06.11.2015.
2
Symbolbild
Assessment-Center als Auswahlverfahren für Schulleitung (2015)
DE PB NW RP
ISBN: 9783639867312 bzw. 3639867319, in Deutsch, AV Akademikerverlag Nov 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Der unaufhaltsame Weg hin zu einer perspektivisch selbstständigen Schule konfrontiert Schulleitung mit neuen Herausforderungen, die zu einer signifikanten Änderung und Professionalisierung des An-forderungsprofils 'Schulleitungskompetenz' führen. Von einer ehemals administrativ geprägten Leitungssicht ist eine Verschiebung hin zu einer pädagogische Führung - auch als 'Leadership' bezeichnet - beobachtbar, die zwingend durch ein unternehmerisches 'Schul- management' komplettiert wird. Diese Entwicklung wirft auch die Frage nach der optimalen Auswahl von Schulleitung auf. Die Spezifika des öffentlichen Dienstes erschweren jedoch durch die (Über-)Betonung rechtlicher Vorgaben, die sich auch in der überragenden Bedeutung der dienstlichen Beurteilung manifestieren, die Nutzung moderner personaldiagnostischer Instrumente bei der Personalauswahl. Dennoch gewinnt auch im schulischen Kontext das in der Wirtschaft seit Langem etablierte 'Assessment-Center' zunehmendes Interesse. Ausgehend von einer Analyse der Leistungsfähigkeit dieses Verfahrens werden fundierte und praktikable Handlungsempfehlungen für die Gestaltung eines Assessment-Centers zur Auswahl von Schulleitung entwickelt. 124 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Der unaufhaltsame Weg hin zu einer perspektivisch selbstständigen Schule konfrontiert Schulleitung mit neuen Herausforderungen, die zu einer signifikanten Änderung und Professionalisierung des An-forderungsprofils 'Schulleitungskompetenz' führen. Von einer ehemals administrativ geprägten Leitungssicht ist eine Verschiebung hin zu einer pädagogische Führung - auch als 'Leadership' bezeichnet - beobachtbar, die zwingend durch ein unternehmerisches 'Schul- management' komplettiert wird. Diese Entwicklung wirft auch die Frage nach der optimalen Auswahl von Schulleitung auf. Die Spezifika des öffentlichen Dienstes erschweren jedoch durch die (Über-)Betonung rechtlicher Vorgaben, die sich auch in der überragenden Bedeutung der dienstlichen Beurteilung manifestieren, die Nutzung moderner personaldiagnostischer Instrumente bei der Personalauswahl. Dennoch gewinnt auch im schulischen Kontext das in der Wirtschaft seit Langem etablierte 'Assessment-Center' zunehmendes Interesse. Ausgehend von einer Analyse der Leistungsfähigkeit dieses Verfahrens werden fundierte und praktikable Handlungsempfehlungen für die Gestaltung eines Assessment-Centers zur Auswahl von Schulleitung entwickelt. 124 pp. Deutsch.
3
Assessment-Center als Auswahlverfahren für Schulleitung - Handlungsempfehlungen für ein professionelles Personalmanagement
DE PB NW
ISBN: 9783639867312 bzw. 3639867319, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Assessment-Center als Auswahlverfahren für Schulleitung: Der unaufhaltsame Weg hin zu einer perspektivisch selbstständigen Schule konfrontiert Schulleitung mit neuen Herausforderungen, die zu einer signifikanten Änderung und Professionalisierung des An-forderungsprofils `Schulleitungskompetenz` führen. Von einer ehemals administrativ geprägten Leitungssicht ist eine Verschiebung hin zu einer pädagogische Führung - auch als `Leadership` bezeichnet - beobachtbar, die zwingend durch ein unternehmerisches `Schul- management` komplettiert wird. Diese Entwicklung wirft auch die Frage nach der optimalen Auswahl von Schulleitung auf. Die Spezifika des öffentlichen Dienstes erschweren jedoch durch die (Über-)Betonung rechtlicher Vorgaben, die sich auch in der überragenden Bedeutung der dienstlichen Beurteilung manifestieren, die Nutzung moderner personaldiagnostischer Instrumente bei der Personalauswahl. Dennoch gewinnt auch im schulischen Kontext das in der Wirtschaft seit Langem etablierte `Assessment-Center` zunehmendes Interesse. Ausgehend von einer Analyse der Leistungsfähigkeit dieses Verfahrens werden fundierte und praktikable Handlungsempfehlungen für die Gestaltung eines Assessment-Centers zur Auswahl von Schulleitung entwickelt. Taschenbuch.
Assessment-Center als Auswahlverfahren für Schulleitung: Der unaufhaltsame Weg hin zu einer perspektivisch selbstständigen Schule konfrontiert Schulleitung mit neuen Herausforderungen, die zu einer signifikanten Änderung und Professionalisierung des An-forderungsprofils `Schulleitungskompetenz` führen. Von einer ehemals administrativ geprägten Leitungssicht ist eine Verschiebung hin zu einer pädagogische Führung - auch als `Leadership` bezeichnet - beobachtbar, die zwingend durch ein unternehmerisches `Schul- management` komplettiert wird. Diese Entwicklung wirft auch die Frage nach der optimalen Auswahl von Schulleitung auf. Die Spezifika des öffentlichen Dienstes erschweren jedoch durch die (Über-)Betonung rechtlicher Vorgaben, die sich auch in der überragenden Bedeutung der dienstlichen Beurteilung manifestieren, die Nutzung moderner personaldiagnostischer Instrumente bei der Personalauswahl. Dennoch gewinnt auch im schulischen Kontext das in der Wirtschaft seit Langem etablierte `Assessment-Center` zunehmendes Interesse. Ausgehend von einer Analyse der Leistungsfähigkeit dieses Verfahrens werden fundierte und praktikable Handlungsempfehlungen für die Gestaltung eines Assessment-Centers zur Auswahl von Schulleitung entwickelt. Taschenbuch.
4
Assessment-Center als Auswahlverfahren für Schulleitung
DE NW AB
ISBN: 9783639867312 bzw. 3639867319, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Der unaufhaltsame Weg hin zu einer perspektivisch selbstständigen Schule konfrontiert Schulleitung mit neuen Herausforderungen, die zu einer signifikanten Änderung und Professionalisierung des An-forderungsprofils "Schulleitungskompetenz" führen. Von einer ehemals administrativ geprägten Leitungssicht ist eine Verschiebung hin zu einer pädagogische Führung - auch als "Leadership" bezeichnet - beobachtbar, die zwingend durch ein unternehmerisches "Schul- management" komplettiert wird. Diese Entwicklung wirft auch die Frage nach der optimalen Auswahl von Schulleitung auf. Die Spezifika des öffentlichen Dienstes erschweren jedoch durch die (Über-)Betonung rechtlicher Vorgaben, die sich auch in der überragenden Bedeutung der dienstlichen Beurteilung manifestieren, die Nutzung moderner personaldiagnostischer Instrumente bei der Personalauswahl. Dennoch gewinnt auch im schulischen Kontext das in der Wirtschaft seit Langem etablierte "Assessment-Center" zunehmendes Interesse. Ausgehend von einer Analyse der Leistungsfähigkeit dieses Verfahrens werden fundierte und praktikable Handlungsempfehlungen für die Gestaltung eines Assessment-Centers zur Auswahl von Schulleitung entwickelt.
Der unaufhaltsame Weg hin zu einer perspektivisch selbstständigen Schule konfrontiert Schulleitung mit neuen Herausforderungen, die zu einer signifikanten Änderung und Professionalisierung des An-forderungsprofils "Schulleitungskompetenz" führen. Von einer ehemals administrativ geprägten Leitungssicht ist eine Verschiebung hin zu einer pädagogische Führung - auch als "Leadership" bezeichnet - beobachtbar, die zwingend durch ein unternehmerisches "Schul- management" komplettiert wird. Diese Entwicklung wirft auch die Frage nach der optimalen Auswahl von Schulleitung auf. Die Spezifika des öffentlichen Dienstes erschweren jedoch durch die (Über-)Betonung rechtlicher Vorgaben, die sich auch in der überragenden Bedeutung der dienstlichen Beurteilung manifestieren, die Nutzung moderner personaldiagnostischer Instrumente bei der Personalauswahl. Dennoch gewinnt auch im schulischen Kontext das in der Wirtschaft seit Langem etablierte "Assessment-Center" zunehmendes Interesse. Ausgehend von einer Analyse der Leistungsfähigkeit dieses Verfahrens werden fundierte und praktikable Handlungsempfehlungen für die Gestaltung eines Assessment-Centers zur Auswahl von Schulleitung entwickelt.
5
Assessment-Center als Auswahlverfahren für Schulleitung
~DE PB NW
ISBN: 3639867319 bzw. 9783639867312, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Assessment-Center als Auswahlverfahren für Schulleitung
~DE NW
ISBN: 3639867319 bzw. 9783639867312, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
Assessment-Center als Auswahlverfahren für Schulleitung: Handlungsempfehlungen für ein professionelles Personalmanagement (2015)
DE NW RP
ISBN: 9783639867312 bzw. 3639867319, in Deutsch, Av Akademikerverlag, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…