Existenzanalytische Pädagogik als Basis für das Lernen und Lehren
8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 24,21 | € 25,09 | € 23,90 |
Nachfrage |
Existenzanalytische Pädagogik als Basis für das Lernen und Lehren
ISBN: 9783639841466 bzw. 3639841468, in Deutsch, AV Akademikerverlag, neu.
Existenzanalytische Pädagogik als Basis für das Lernen und Lehren (2015)
ISBN: 9783639841466 bzw. 3639841468, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Die Person als Ausgangspunkt der Bildung, In einer grundsätzlich phänomenologischen Betrachtungsweise versuche ich sichtbar zu machen, welche Qualitäten unsere heutige Gesellschaft kennzeichnen und diese letztendlich für den Menschen bedeuten können. Ein wesentlicher Teil dieser Arbeit beschäftigt sich mit dem schulischen Bereich. Das Hauptaugenmerk ist hierbei auf die LehrerInnen und SchülerInnen gerichtet. Eine personale, existenzanalytische Pädagogik kann einen wertvollen Beitrag dazu leisten, schwierige, belastende Situationen für LehrerInnen und SchülerInnen wie Überforderung, Burnout oder Sinnlosigkeitsgefühle zu entspannen. Ziel ist es zu beschreiben, wie die existenzanalytische Pädagogik helfen kann den Menschen zu einem verantwortungsvollen, sinnerfüllten, zu einem ´Guten Leben ´ hinzuführen. Taschenbuch, 12.05.2015.
Existenzanalytische Pädagogik als Basis für das Lernen und Lehren (2015)
ISBN: 9783639841466 bzw. 3639841468, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Die Person als Ausgangspunkt der Bildung In einer grundsätzlich phänomenologischen Betrachtungsweise versuche ich sichtbar zu machen, welche Qualitäten unsere heutige Gesellschaft kennzeichnen und diese letztendlich für den Menschen bedeuten können. Ein wesentlicher Teil dieser Arbeit beschäftigt sich mit dem schulischen Bereich. Das Hauptaugenmerk ist hierbei auf die LehrerInnen und SchülerInnen gerichtet. Eine personale, existenzanalytische Pädagogik kann einen wertvollen Beitrag dazu leisten, schwierige, belastende Situationen für LehrerInnen und SchülerInnen wie Überforderung, Burnout oder Sinnlosigkeitsgefühle zu entspannen. Ziel ist es zu beschreiben, wie die existenzanalytische Pädagogik helfen kann den Menschen zu einem verantwortungsvollen, sinnerfüllten, zu einem ´Guten Leben ´ hinzuführen. 12.05.2015, Taschenbuch.
Existenzanalytische Pädagogik als Basis für das Lernen und Lehren - Die Person als Ausgangspunkt der Bildung
ISBN: 9783639841466 bzw. 3639841468, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Existenzanalytische Pädagogik als Basis für das Lernen und Lehren: In einer grundsätzlich phänomenologischen Betrachtungsweise versuche ich sichtbar zu machen, welche Qualitäten unsere heutige Gesellschaft kennzeichnen und diese letztendlich für den Menschen bedeuten können. Ein wesentlicher Teil dieser Arbeit beschäftigt sich mit dem schulischen Bereich. Das Hauptaugenmerk ist hierbei auf die LehrerInnen und SchülerInnen gerichtet. Eine personale, existenzanalytische Pädagogik kann einen wertvollen Beitrag dazu leisten, schwierige, belastende Situationen für LehrerInnen und SchülerInnen wie Überforderung, Burnout oder Sinnlosigkeitsgefühle zu entspannen. Ziel ist es zu beschreiben, wie die existenzanalytische Pädagogik helfen kann den Menschen zu einem verantwortungsvollen, sinnerfüllten, zu einem `Guten Leben ` hinzuführen. Taschenbuch.
Existenzanalytische Pädagogik als Basis für das Lernen und Lehren
ISBN: 9783639841466 bzw. 3639841468, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
In einer grundsätzlich phänomenologischen Betrachtungsweise versuche ich sichtbar zu machen, welche Qualitäten unsere heutige Gesellschaft kennzeichnen und diese letztendlich für den Menschen bedeuten können. Ein wesentlicher Teil dieser Arbeit beschäftigt sich mit dem schulischen Bereich. Das Hauptaugenmerk ist hierbei auf die LehrerInnen und SchülerInnen gerichtet. Eine personale, existenzanalytische Pädagogik kann einen wertvollen Beitrag dazu leisten, schwierige, belastende Situationen für LehrerInnen und SchülerInnen wie Überforderung, Burnout oder Sinnlosigkeitsgefühle zu entspannen. Ziel ist es zu beschreiben, wie die existenzanalytische Pädagogik helfen kann den Menschen zu einem verantwortungsvollen, sinnerfüllten, zu einem "Guten Leben " hinzuführen.
Existenzanalytische Pädagogik als Basis für das Lernen und Lehren
ISBN: 9783639841466 bzw. 3639841468, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
In einer grundsätzlich phänomenologischen Betrachtungsweise versuche ich sichtbar zu machen, welche Qualitäten unsere heutige Gesellschaft kennzeichnen und diese letztendlich für den Menschen bedeuten können. Ein wesentlicher Teil dieser Arbeit beschäftigt sich mit dem schulischen Bereich. Das Hauptaugenmerk ist hierbei auf die LehrerInnen und SchülerInnen gerichtet. Eine personale, existenzanalytische Pädagogik kann einen wertvollen Beitrag dazu leisten, schwierige, belastende Situationen für LehrerInnen und SchülerInnen wie Überforderung, Burnout oder Sinnlosigkeitsgefühle zu entspannen. Ziel ist es zu beschreiben, wie die existenzanalytische Pädagogik helfen kann den Menschen zu einem verantwortungsvollen, sinnerfüllten, zu einem "Guten Leben " hinzuführen.
Existenzanalytische Pädagogik als Basis für das Lernen und Lehren
ISBN: 3639841468 bzw. 9783639841466, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Existenzanalytische Pädagogik (2015)
ISBN: 9783639841466 bzw. 3639841468, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 12.05.2015, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Existenzanalytische Pädagogik als Basis für das Lernen und Lehren, Titelzusatz: Die Person als Ausgangspunkt der Bildung, Autor: Wiesinger, Hans Peter, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 68, Informationen: Paperback, Gewicht: 120 gr, Verkäufer: averdo.