Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 25,21 (vom 05.11.2019)1
Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe
DE NW
ISBN: 9783639724936 bzw. 3639724933, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Menschenrechte und Menschenrechtsbildung! Was bedeutet das eigentlich? Und in welchem Kontext stehen diese Begrifflichkeiten zu den Kinderrechten? Welche Sichtweisen ergeben sich daraus wiederum für das Handeln der Professionellen in der Praxis der Sozialen Arbeit? Diese Fragen und die Tatsache, dass bereits seit den neunziger Jahren die Bedeutung der Menschenrechte für Theorie und Praxis Sozialer Arbeit in den öffentliche Diskussion aufgenommen wurde, stellt die Grundlage für diese Arbeit dar. Dabei wird speziell die Heimerziehung in den Fokus genommen und das professionelle Handeln in diesem Kontext, anhand von Beobachtungen und eines Praxisfalles, analysiert. Die Lehren Janusz Korczak¿s und seiner "Pädagogik der Achtung" dienen hierbei als Metatheorie. Die Verfasserinnen erhoffen sich aus dieser Arbeit, dass Professionelle den alltäglichen Umgang in der Praxis aus einer anderen Perspektive, einer Perspektive vom Kinde aus, betrachten können und damit ein Handeln auf Basis der Kinderrechte ermöglicht wird. Hierzu gehört auch, Kinder und Jugendliche selbstgestaltend zu beteiligen. Denn "ohne die Mitwirkung von Experten bewältigen wir das Ganze nicht, und Experte ist das Kind." (Korczak).
Menschenrechte und Menschenrechtsbildung! Was bedeutet das eigentlich? Und in welchem Kontext stehen diese Begrifflichkeiten zu den Kinderrechten? Welche Sichtweisen ergeben sich daraus wiederum für das Handeln der Professionellen in der Praxis der Sozialen Arbeit? Diese Fragen und die Tatsache, dass bereits seit den neunziger Jahren die Bedeutung der Menschenrechte für Theorie und Praxis Sozialer Arbeit in den öffentliche Diskussion aufgenommen wurde, stellt die Grundlage für diese Arbeit dar. Dabei wird speziell die Heimerziehung in den Fokus genommen und das professionelle Handeln in diesem Kontext, anhand von Beobachtungen und eines Praxisfalles, analysiert. Die Lehren Janusz Korczak¿s und seiner "Pädagogik der Achtung" dienen hierbei als Metatheorie. Die Verfasserinnen erhoffen sich aus dieser Arbeit, dass Professionelle den alltäglichen Umgang in der Praxis aus einer anderen Perspektive, einer Perspektive vom Kinde aus, betrachten können und damit ein Handeln auf Basis der Kinderrechte ermöglicht wird. Hierzu gehört auch, Kinder und Jugendliche selbstgestaltend zu beteiligen. Denn "ohne die Mitwirkung von Experten bewältigen wir das Ganze nicht, und Experte ist das Kind." (Korczak).
2
Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe
DE NW AB
ISBN: 9783639724936 bzw. 3639724933, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Menschenrechte und Menschenrechtsbildung! Was bedeutet das eigentlich? Und in welchem Kontext stehen diese Begrifflichkeiten zu den Kinderrechten? Welche Sichtweisen ergeben sich daraus wiederum für das Handeln der Professionellen in der Praxis der Sozialen Arbeit? Diese Fragen und die Tatsache, dass bereits seit den neunziger Jahren die Bedeutung der Menschenrechte für Theorie und Praxis Sozialer Arbeit in den öffentliche Diskussion aufgenommen wurde, stellt die Grundlage für diese Arbeit dar. Dabei wird speziell die Heimerziehung in den Fokus genommen und das professionelle Handeln in diesem Kontext, anhand von Beobachtungen und eines Praxisfalles, analysiert. Die Lehren Janusz Korczak s und seiner "Pädagogik der Achtung" dienen hierbei als Metatheorie. Die Verfasserinnen erhoffen sich aus dieser Arbeit, dass Professionelle den alltäglichen Umgang in der Praxis aus einer anderen Perspektive, einer Perspektive vom Kinde aus, betrachten können und damit ein Handeln auf Basis der Kinderrechte ermöglicht wird. Hierzu gehört auch, Kinder und Jugendliche selbstgestaltend zu beteiligen. Denn "ohne die Mitwirkung von Experten bewältigen wir das Ganze nicht, und Experte ist das Kind." (Korczak).
Menschenrechte und Menschenrechtsbildung! Was bedeutet das eigentlich? Und in welchem Kontext stehen diese Begrifflichkeiten zu den Kinderrechten? Welche Sichtweisen ergeben sich daraus wiederum für das Handeln der Professionellen in der Praxis der Sozialen Arbeit? Diese Fragen und die Tatsache, dass bereits seit den neunziger Jahren die Bedeutung der Menschenrechte für Theorie und Praxis Sozialer Arbeit in den öffentliche Diskussion aufgenommen wurde, stellt die Grundlage für diese Arbeit dar. Dabei wird speziell die Heimerziehung in den Fokus genommen und das professionelle Handeln in diesem Kontext, anhand von Beobachtungen und eines Praxisfalles, analysiert. Die Lehren Janusz Korczak s und seiner "Pädagogik der Achtung" dienen hierbei als Metatheorie. Die Verfasserinnen erhoffen sich aus dieser Arbeit, dass Professionelle den alltäglichen Umgang in der Praxis aus einer anderen Perspektive, einer Perspektive vom Kinde aus, betrachten können und damit ein Handeln auf Basis der Kinderrechte ermöglicht wird. Hierzu gehört auch, Kinder und Jugendliche selbstgestaltend zu beteiligen. Denn "ohne die Mitwirkung von Experten bewältigen wir das Ganze nicht, und Experte ist das Kind." (Korczak).
3
Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe - Herausforderungen für eine situationssensible Bewusstseinsbildung in pädagogischen Beziehungen
DE PB NW
ISBN: 9783639724936 bzw. 3639724933, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe: Menschenrechte und Menschenrechtsbildung! Was bedeutet das eigentlich Und in welchem Kontext stehen diese Begrifflichkeiten zu den Kinderrechten Welche Sichtweisen ergeben sich daraus wiederum für das Handeln der Professionellen in der Praxis der Sozialen Arbeit Diese Fragen und die Tatsache, dass bereits seit den neunziger Jahren die Bedeutung der Menschenrechte für Theorie und Praxis Sozialer Arbeit in den öffentliche Diskussion aufgenommen wurde, stellt die Grundlage für diese Arbeit dar. Dabei wird speziell die Heimerziehung in den Fokus genommen und das professionelle Handeln in diesem Kontext, anhand von Beobachtungen und eines Praxisfalles, analysiert. Die Lehren Janusz Korczak s und seiner `Pädagogik der Achtung` dienen hierbei als Metatheorie. Die Verfasserinnen erhoffen sich aus dieser Arbeit, dass Professionelle den alltäglichen Umgang in der Praxis aus einer anderen Perspektive, einer Perspektive vom Kinde aus, betrachten können und damit ein Handeln auf Basis der Kinderrechte ermöglicht wird. Hierzu gehört auch, Kinder und Jugendliche selbstgestaltend zu beteiligen. Denn `ohne die Mitwirkung von Experten bewältigen wir das Ganze nicht, und Experte ist das Kind.` (Korczak), Taschenbuch.
Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe: Menschenrechte und Menschenrechtsbildung! Was bedeutet das eigentlich Und in welchem Kontext stehen diese Begrifflichkeiten zu den Kinderrechten Welche Sichtweisen ergeben sich daraus wiederum für das Handeln der Professionellen in der Praxis der Sozialen Arbeit Diese Fragen und die Tatsache, dass bereits seit den neunziger Jahren die Bedeutung der Menschenrechte für Theorie und Praxis Sozialer Arbeit in den öffentliche Diskussion aufgenommen wurde, stellt die Grundlage für diese Arbeit dar. Dabei wird speziell die Heimerziehung in den Fokus genommen und das professionelle Handeln in diesem Kontext, anhand von Beobachtungen und eines Praxisfalles, analysiert. Die Lehren Janusz Korczak s und seiner `Pädagogik der Achtung` dienen hierbei als Metatheorie. Die Verfasserinnen erhoffen sich aus dieser Arbeit, dass Professionelle den alltäglichen Umgang in der Praxis aus einer anderen Perspektive, einer Perspektive vom Kinde aus, betrachten können und damit ein Handeln auf Basis der Kinderrechte ermöglicht wird. Hierzu gehört auch, Kinder und Jugendliche selbstgestaltend zu beteiligen. Denn `ohne die Mitwirkung von Experten bewältigen wir das Ganze nicht, und Experte ist das Kind.` (Korczak), Taschenbuch.
4
Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe
~DE PB NW
ISBN: 3639724933 bzw. 9783639724936, vermutlich in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe ab 32.9 € als Taschenbuch: Herausforderungen für eine situationssensible Bewusstseinsbildung in pädagogischen Beziehungen. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
5
Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe (2014)
~DE PB NW
ISBN: 9783639724936 bzw. 3639724933, vermutlich in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12.11.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe, Titelzusatz: Herausforderungen für eine situationssensible Bewusstseinsbildung in pädagogischen Beziehungen, Autor: Macat, Nicole // EL-Amraoui, Karima, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 104, Informationen: Paperback, Gewicht: 174 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 12.11.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe, Titelzusatz: Herausforderungen für eine situationssensible Bewusstseinsbildung in pädagogischen Beziehungen, Autor: Macat, Nicole // EL-Amraoui, Karima, Verlag: AV Akademikerverlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 104, Informationen: Paperback, Gewicht: 174 gr, Verkäufer: averdo.
6
Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe
DE NW
ISBN: 9783639724936 bzw. 3639724933, in Deutsch, OmniScriptum GmbH & Co. KG, OmniScriptum GmbH & Co. KG, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Macat Nicole, EL-Amraoui Karima, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
Macat Nicole, EL-Amraoui Karima, Paperback, German-language edition, Pub by OmniScriptum GmbH & Co. KG.
7
Symbolbild
Menschenrechtsorientiertes Denken und Handeln in der Jugendhilfe: Herausforderungen für eine situationssensible Bewusstseinsbildung in pädagogischen Beziehungen (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783639724936 bzw. 3639724933, in Deutsch, 104 Seiten, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…