Levels of Detail mittels Hardware Tesselation: Hardware Tesselation in DirectX11 zur Berechnung von Levels of Detail in Echtzeitanwendungen
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Levels of Detail mittels Hardware Tesselation
DE PB NW
ISBN: 9783639678345 bzw. 3639678346, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das vorliegende Manuskript beschäftigt sich mit den Vorteilen der Hardware Tesselation gegenüber der Vorberechnung von Levels of Detail in Echtzeitanwendungen. Es beinhaltet den theoretischen Hintergrund für die Berechnung des Levels of Detail und der passenden Tessellierung. Zusätzlich wird eine Testumgebung implementiert, um die Performance von Levels of Detail mittels Hardware Tesselation, zu diskreten Levels of Detail und einer Szene ohne Levels of Detail, zu vergleichen. Hierfür ist nicht nur die Bildfrequenz ausschlaggebend, sondern auch die grafische Qualität, die mittels einer Befragung ausgewertet wird. Die meisten Teilnehmerinnen der Umfragen, empfanden die Szene mit Tesselation als ansprechender. Bezüglich der Performance erzielte die tessellierte Szene eine ähnliche Bildfrequenz, wobei weniger CPU Ressourcen benötigt wurden, die somit in anderen Bereichen, wie beispielsweise dem der künstlichen Intelligenz, eingesetzt werden können. Ein weiterer Vorteil der Hardware Tesselation gegenüber der Szene mit diskretem Levels of Detail, ist der Speichervorteil, denn Hardware Tesselation benötigt lediglich ein grobes Mesh, im Gegensatz zu mehreren, unterschiedlich aufgelösten Meshes pro Modell. Um ein Projekt in diesem Bereich umsetzen zu können, benötigen Entwicklerinnen mindestens Windows 7 und eine Grafikkarte mit DirectX 11 Unterstützung.2014. 124 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Das vorliegende Manuskript beschäftigt sich mit den Vorteilen der Hardware Tesselation gegenüber der Vorberechnung von Levels of Detail in Echtzeitanwendungen. Es beinhaltet den theoretischen Hintergrund für die Berechnung des Levels of Detail und der passenden Tessellierung. Zusätzlich wird eine Testumgebung implementiert, um die Performance von Levels of Detail mittels Hardware Tesselation, zu diskreten Levels of Detail und einer Szene ohne Levels of Detail, zu vergleichen. Hierfür ist nicht nur die Bildfrequenz ausschlaggebend, sondern auch die grafische Qualität, die mittels einer Befragung ausgewertet wird. Die meisten Teilnehmerinnen der Umfragen, empfanden die Szene mit Tesselation als ansprechender. Bezüglich der Performance erzielte die tessellierte Szene eine ähnliche Bildfrequenz, wobei weniger CPU Ressourcen benötigt wurden, die somit in anderen Bereichen, wie beispielsweise dem der künstlichen Intelligenz, eingesetzt werden können. Ein weiterer Vorteil der Hardware Tesselation gegenüber der Szene mit diskretem Levels of Detail, ist der Speichervorteil, denn Hardware Tesselation benötigt lediglich ein grobes Mesh, im Gegensatz zu mehreren, unterschiedlich aufgelösten Meshes pro Modell. Um ein Projekt in diesem Bereich umsetzen zu können, benötigen Entwicklerinnen mindestens Windows 7 und eine Grafikkarte mit DirectX 11 Unterstützung.2014. 124 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Das vorliegende Manuskript beschäftigt sich mit den Vorteilen der Hardware Tesselation gegenüber der Vorberechnung von Levels of Detail in Echtzeitanwendungen. Es beinhaltet den theoretischen Hintergrund für die Berechnung des Levels of Detail und der passenden Tessellierung. Zusätzlich wird eine Testumgebung implementiert, um die Performance von Levels of Detail mittels Hardware Tesselation, zu diskreten Levels of Detail und einer Szene ohne Levels of Detail, zu vergleichen. Hierfür ist nicht nur die Bildfrequenz ausschlaggebend, sondern auch die grafische Qualität, die mittels einer Befragung ausgewertet wird. Die meisten Teilnehmerinnen der Umfragen, empfanden die Szene mit Tesselation als ansprechender. Bezüglich der Performance erzielte die tessellierte Szene eine ähnliche Bildfrequenz, wobei weniger CPU Ressourcen benötigt wurden, die somit in anderen Bereichen, wie beispielsweise dem der künstlichen Intelligenz, eingesetzt werden können. Ein weiterer Vorteil der Hardware Tesselation gegenüber der Szene mit diskretem Levels of Detail, ist der Speichervorteil, denn Hardware Tesselation benötigt lediglich ein grobes Mesh, im Gegensatz zu mehreren, unterschiedlich aufgelösten Meshes pro Modell. Um ein Projekt in diesem Bereich umsetzen zu können, benötigen Entwicklerinnen mindestens Windows 7 und eine Grafikkarte mit DirectX 11 Unterstützung.2014. 124 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Levels of Detail mittels Hardware Tesselation (2014)
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ISBN: 9783639678345 bzw. 3639678346, in Deutsch, AV Akademikerverlag Okt 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Das vorliegende Manuskript beschäftigt sich mit den Vorteilen der Hardware Tesselation gegenüber der Vorberechnung von Levels of Detail in Echtzeitanwendungen. Es beinhaltet den theoretischen Hintergrund für die Berechnung des Levels of Detail und der passenden Tessellierung. Zusätzlich wird eine Testumgebung implementiert, um die Performance von Levels of Detail mittels Hardware Tesselation, zu diskreten Levels of Detail und einer Szene ohne Levels of Detail, zu vergleichen. Hierfür ist nicht nur die Bildfrequenz ausschlaggebend, sondern auch die grafische Qualität, die mittels einer Befragung ausgewertet wird. Die meisten Teilnehmerinnen der Umfragen, empfanden die Szene mit Tesselation als ansprechender. Bezüglich der Performance erzielte die tessellierte Szene eine ähnliche Bildfrequenz, wobei weniger CPU Ressourcen benötigt wurden, die somit in anderen Bereichen, wie beispielsweise dem der künstlichen Intelligenz, eingesetzt werden können. Ein weiterer Vorteil der Hardware Tesselation gegenüber der Szene mit diskretem Levels of Detail, ist der Speichervorteil, denn Hardware Tesselation benötigt lediglich ein grobes Mesh, im Gegensatz zu mehreren, unterschiedlich aufgelösten Meshes pro Modell. Um ein Projekt in diesem Bereich umsetzen zu können, benötigen Entwicklerinnen mindestens Windows 7 und eine Grafikkarte mit DirectX 11 Unterstützung. 124 pp. Deutsch.
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Levels of Detail mittels Hardware Tesselation
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ISBN: 9783639678345 bzw. 3639678346, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, neu.
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