Leistungsmotivation im Vertriebsaußendienst: Eine explorative Einzelfallstudie zur Bedeutung variabler Gehaltsbestandteile am Beispiel eines Handelsunternehmens
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 41,90 (vom 04.06.2014)
1
9783639488852 - Ulrich, Felix: Leistungsmotivation im Vertriebsaußendienst
Ulrich, Felix

Leistungsmotivation im Vertriebsaußendienst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639488852 bzw. 3639488857, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
"In dieser Arbeit zeigt Herr Ulrich sehr anschaulich auf, welche fatalen Folgen tradierte Vergütungsmodelle im Direktvertrieb auf verschiedene Motivationsfaktoren haben können. [...] Herr Ulrich leistet damit im Bezug auf ganzheitliche und langfristig erfolgreiche Unternehmensführung von Vertriebsunternehmen einen fundamentalen Beitrag." Christian A. W. Berner, Vorstand der Berner SE. Felix Ulrich untersucht in der vorliegenden Arbeit die Wirkung variabler Gehaltsbestandteile auf die Leistungsmotivation. Im Theorieteil werden insbesondere motivationstheoretische Wirkzusammenhänge zwischen Entlohnung und Leistungsmotivation besprochen und mit der Vergütungspraxis verglichen. Diese Erkenntnisse überprüft Herr Ulrich im Methodenteil anhand der MitarbeiterInnen eines Direktvertriebsunternehmens. Dabei folgt er der zentralen Hypothese, dass variable Vergütung keinen positiven Einfluss auf die Leistungsmotivation hat. Zu diesem Zweck entwickelt er ein Messinstrument und kommt damit zu einem Ergebnis, das dem spontanen Reflex auf die Frage nach der motivatorischen Wirkung von Entlohnung widerspricht. Diese Veröffentlichung richtet sich vor allem an Vertriebs- und Personalverantwortliche, die wissenschaftlich fundierte Informationen zur Wirkung variabler Vergütungsmodelle suchen.2014. 168 S. 220 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783639488852 - Felix Ulrich: Leistungsmotivation im Vertriebsaußendienst
Symbolbild
Felix Ulrich

Leistungsmotivation im Vertriebsaußendienst

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783639488852 bzw. 3639488857, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

41,90 + Versand: 15,50 = 57,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 'In dieser Arbeit zeigt Herr Ulrich sehr anschaulich auf, welche fatalen Folgen tradierte Vergütungsmodelle im Direktvertrieb auf verschiedene Motivationsfaktoren haben können. [ ] Herr Ulrich leistet damit im Bezug auf ganzheitliche und langfristig erfolgreiche Unternehmensführung von Vertriebsunternehmen einen fundamentalen Beitrag.' Christian A. W. Berner, Vorstand der Berner SE. Felix Ulrich untersucht in der vorliegenden Arbeit die Wirkung variabler Gehaltsbestandteile auf die Leistungsmotivation. Im Theorieteil werden insbesondere motivationstheoretische Wirkzusammenhänge zwischen Entlohnung und Leistungsmotivation besprochen und mit der Vergütungspraxis verglichen. Diese Erkenntnisse überprüft Herr Ulrich im Methodenteil anhand der MitarbeiterInnen eines Direktvertriebsunternehmens. Dabei folgt er der zentralen Hypothese, dass variable Vergütung keinen positiven Einfluss auf die Leistungsmotivation hat. Zu diesem Zweck entwickelt er ein Messinstrument und kommt damit zu einem Ergebnis, das dem spontanen Reflex auf die Frage nach der motivatorischen Wirkung von Entlohnung widerspricht. Diese Veröffentlichung richtet sich vor allem an Vertriebs- und Personalverantwortliche, die wissenschaftlich fundierte Informationen zur Wirkung variabler Vergütungsmodelle suchen. 168 pp. Deutsch.
3
9783639488852 - Ulrich Felix: Leistungsmotivation Im Vertriebsaussendienst
Ulrich Felix

Leistungsmotivation Im Vertriebsaussendienst (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783639488852 bzw. 3639488857, in Deutsch, AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG. AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG. AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG. gebraucht.

42,42 ($ 57,81)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Ulrich Felix,Paperback, German-language edition,Pub by AV Akademikerverlag GmbH & Co. KG.
4
9783639488852 - Ulrich Felix: Leistungsmotivation Im Vertriebsaussendienst
Symbolbild
Ulrich Felix

Leistungsmotivation Im Vertriebsaussendienst (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783639488852 bzw. 3639488857, in Deutsch, BLUES KIDS OF AMER 01/05/2014, Taschenbuch, neu.

44,54 + Versand: 2,93 = 47,47
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
5
9783639488852 - Felix Ulrich: Leistungsmotivation im Vertriebsaußendienst: Eine explorative Einzelfallstudie zur Bedeutung variabler Gehaltsbestandteile am Beispiel eines Handelsunternehmens
Felix Ulrich

Leistungsmotivation im Vertriebsaußendienst: Eine explorative Einzelfallstudie zur Bedeutung variabler Gehaltsbestandteile am Beispiel eines Handelsunternehmens (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639488852 bzw. 3639488857, in Deutsch, 168 Seiten, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

41,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…