Kompetenzorientiertes Prüfen in der physiotherapeutischen Ausbildung - Eine empirische Studie
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 39,90 (vom 01.03.2018)
1
9783639476002 - Kompetenzorientiertes Prüfen in der physiotherapeutischen Ausbildung

Kompetenzorientiertes Prüfen in der physiotherapeutischen Ausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783639476002 bzw. 363947600X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die physiotherapeutische Ausbildung orientiert sich zunehmend am Lernfeldkonzept, welches die berufliche Handlungskompetenz fokussiert. Das handlungsbezogene Lernen in der Ausbildung erfordert ein handlungsorientiertes Prüfen. Wie kann unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen kompetenzorientiert geprüft werden? Ziel dieser Arbeit ist es, ein Prüfungsinstrument für einen Teilbereich der praktischen Abschlussprüfung zu entwickeln. Anhand einer Literaturrecherche werden eine Die physiotherapeutische Ausbildung orientiert sich zunehmend am Lernfeldkonzept, welches die berufliche Handlungskompetenz fokussiert. Das handlungsbezogene Lernen in der Ausbildung erfordert ein handlungsorientiertes Prüfen. Wie kann unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen kompetenzorientiert geprüft werden? Ziel dieser Arbeit ist es, ein Prüfungsinstrument für einen Teilbereich der praktischen Abschlussprüfung zu entwickeln. Anhand einer Literaturrecherche werden eine Stationsprüfung und die dazugehörigen Bewertungsbögen erarbeitet. Grundlage dafür bildet das Prüfungsinstrument OSCE (Objective Structured Clinical Examination), welches im Anschluss durch Experteninterviews evaluiert wird. Daraus resultierend wird festgestellt, dass unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen kompetenzorientiert geprüft werden kann. Diskussionsgrundlage bildet die Interpretation der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung in Bezug auf die operationalisierten Bewertungskriterien und ihre Gewichtung. Eine Veränderung der gesetzlichen Bestimmungen könnte eine größere Entfaltung im Sinne der Prüfungsentwicklung und des kompetenzorientierten Prüfens bieten. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783639476002 - Bianka Müller-Pohl: Kompetenzorientiertes Prüfen in der physiotherapeutischen Ausbildung
Symbolbild
Bianka Müller-Pohl

Kompetenzorientiertes Prüfen in der physiotherapeutischen Ausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639476002 bzw. 363947600X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die physiotherapeutische Ausbildung orientiert sich zunehmend am Lernfeldkonzept, welches die berufliche Handlungskompetenz fokussiert. Das handlungsbezogene Lernen in der Ausbildung erfordert ein handlungsorientiertes Prüfen. Wie kann unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen kompetenzorientiert geprüft werden Ziel dieser Arbeit ist es, ein Prüfungsinstrument für einen Teilbereich der praktischen Abschlussprüfung zu entwickeln. Anhand einer Literaturrecherche werden eine Stationsprüfung und die dazugehörigen Bewertungsbögen erarbeitet. Grundlage dafür bildet das Prüfungsinstrument OSCE (Objective Structured Clinical Examination), welches im Anschluss durch Experteninterviews evaluiert wird. Daraus resultierend wird festgestellt, dass unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen kompetenzorientiert geprüft werden kann. Diskussionsgrundlage bildet die Interpretation der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung in Bezug auf die operationalisierten Bewertungskriterien und ihre Gewichtung. Eine Veränderung der gesetzlichen Bestimmungen könnte eine größere Entfaltung im Sinne der Prüfungsentwicklung und des kompetenzorientierten Prüfens bieten. 112 pp. Deutsch.
3
9783639476002 - Bianka Möller-Pohl: Kompetenzorientiertes Prüfen in der physiotherapeutischen Ausbildung - Eine empirische Studie
Bianka Möller-Pohl

Kompetenzorientiertes Prüfen in der physiotherapeutischen Ausbildung - Eine empirische Studie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639476002 bzw. 363947600X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kompetenzorientiertes Prüfen in der physiotherapeutischen Ausbildung: Die physiotherapeutische Ausbildung orientiert sich zunehmend am Lernfeldkonzept, welches die berufliche Handlungskompetenz fokussiert. Das handlungsbezogene Lernen in der Ausbildung erfordert ein handlungsorientiertes Prüfen. Wie kann unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen kompetenzorientiert geprüft werden Ziel dieser Arbeit ist es, ein Pr?fungsinstrument für einen Teilbereich der praktischen Abschlussprüfung zu entwickeln. Anhand einer Literaturrecherche werden eine Stationspr?fung und die dazugehörigen Bewertungsbögen erarbeitet. Grundlage dafür bildet das Pr?fungsinstrument OSCE (Objective Structured Clinical Examination), welches im Anschluss durch Experteninterviews evaluiert wird. Daraus resultierend wird festgestellt, dass unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen kompetenzorientiert geprüft werden kann. Diskussionsgrundlage bildet die Interpretation der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung in Bezug auf die operationalisierten Bewertungskriterien und ihre Gewichtung. Eine Veränderung der gesetzlichen Bestimmungen könnte eine größere Entfaltung im Sinne der Prüfungsentwicklung und des kompetenzorientierten Prüfens bieten. Taschenbuch.
4
9783639476002 - Müller-Pohl, Bianka: Kompetenzorientiertes Prüfen in der physiotherapeutischen Ausbildung
Symbolbild
Müller-Pohl, Bianka

Kompetenzorientiertes Prüfen in der physiotherapeutischen Ausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639476002 bzw. 363947600X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: AV Akademikerverlag | Eine empirische Studie | Die physiotherapeutische Ausbildung orientiert sich zunehmend am Lernfeldkonzept, welches die berufliche Handlungskompetenz fokussiert. Das handlungsbezogene Lernen in der Ausbildung erfordert ein handlungsorientiertes Prüfen. Wie kann unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen kompetenzorientiert geprüft werden? Ziel dieser Arbeit ist es, ein Prüfungsinstrument für einen Teilbereich der praktischen Abschlussprüfung zu entwickeln. Anhand einer Literaturrecherche werden eine Stationsprüfung und die dazugehörigen Bewertungsbögen erarbeitet. Grundlage dafür bildet das Prüfungsinstrument OSCE (Objective Structured Clinical Examination), welches im Anschluss durch Experteninterviews evaluiert wird. Daraus resultierend wird festgestellt, dass unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen kompetenzorientiert geprüft werden kann. Diskussionsgrundlage bildet die Interpretation der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung in Bezug auf die operationalisierten Bewertungskriterien und ihre Gewichtung. Eine Veränderung der gesetzlichen Bestimmungen könnte eine größere Entfaltung im Sinne der Prüfungsentwicklung und des kompetenzorientierten Prüfens bieten. | Format: Paperback | 112 pp.
5
9783639476002 - Bianka Müller-Pohl: Kompetenzorientiertes Prüfen in der physiotherapeutischen Ausbildung
Symbolbild
Bianka Müller-Pohl

Kompetenzorientiertes Prüfen in der physiotherapeutischen Ausbildung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783639476002 bzw. 363947600X, in Deutsch, Av Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, buecher--thoene.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…