Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort
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9783639450682 - Christine Plitt: Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort Eine qualitative empirische Untersuchung mit dem Fokus auf die zeichnerische Kunstbegegnung
Christine Plitt

Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort Eine qualitative empirische Untersuchung mit dem Fokus auf die zeichnerische Kunstbegegnung (2012)

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ISBN: 9783639450682 bzw. 363945068X, in Deutsch, VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken, Deutschland, gebraucht.

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Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert, 136 Seiten, 220mm x 150mm x 9mm, Sprache(n): ger Das Kunstmuseum als außerschulischer Lernort bietet jungen Schülerinnen und Schülern viel mehr, als man vermutet. Durch die Begegnung mit Originalen kann den Kindern die Chance gegeben werden das Museum als Ort eigener fremder Kultur und Geschichte zu erleben, als Ort der Faszination und der Kreativität, an dem Werte und Identitäten vermittelt werden und Diskussionen über dieselben angeregt werden. Auf diese Weise kann der Grundstein für eine nachhaltige kulturelle Bildung und eine Vielzahl übergreifender Kompetenzen gelegt werden. Doch wie kann das Interesse von besonders jungen Schülerinnen und Schülern für die Kunst geweckt werden? Wie ermöglicht man es Ihnen ästhetische Erfahrungen zu machen und das Museum als Lernort wahrzunehmen? Diesen Fragen widmet sich die Autorin in der vorliegenden Arbeit und untersucht eine Lerngruppe des Primarbereichs bei der zeichnerischen Kunstbegegnung. In drei Abschnitten geht sie zuerst auf die theoretischen Aspekte und entwicklungspsychologischen sowie kunstdidaktischen Hintergründe ein, erläutert dann das methodische Vorgehen der Untersuchung und stellt abschließend das ertragreiche Untersuchungsergebnis in Form von drei sorgfältig und differenziert analysierten Fallbeispielen vor. Es entstehen eindrucksvolle Bilder, die durchaus Rückschlüsse auf ästhetische Erfahrungen zulassen.Christine Plitt, B.A. und M.Ed.: Studium des polyvalenten Zwei-Fächer-Bachelors mit Lehramtsoption (mit den Fächern Kunst, Mathe und dem Nebenfach Philosophie) und des Masterstudiengangs Lehramt an Grund- und Hauptschulen an der Universität Hildesheim. Versandkostenfreie Lieferung, Angelegt am: 29.09.2021.
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9783639450682 - Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort

Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort

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Das Kunstmuseum als außerschulischer Lernort bietet jungen Schülerinnen und Schülern viel mehr, als man vermutet. Durch die Begegnung mit Originalen kann den Kindern die Chance gegeben werden das Museum als Ort eigener fremder Kultur und Geschichte zu erleben, als Ort der Faszination und der Kreativität, an dem Werte und Identitäten vermittelt werden und Diskussionen über dieselben angeregt werden. Auf diese Weise kann der Grundstein für eine nachhaltige kulturelle Bildung und eine Vielzahl übergreifender Kompetenzen gelegt werden. Doch wie kann das Interesse von besonders jungen Schülerinnen und Schülern für die Kunst geweckt werden? Wie ermöglicht man es Ihnen ästhetische Erfahrungen zu machen und das Museum als Lernort wahrzunehmen? Diesen Fragen widmet sich die Autorin in der vorliegenden Arbeit und untersucht eine Lerngruppe des Primarbereichs bei der zeichnerischen Kunstbegegnung. In drei Abschnitten geht sie zuerst auf die theoretischen Aspekte und entwicklungspsychologischen sowie kunstdidaktischen Hintergründe ein, erläutert dann das methodische Vorgehen der Untersuchung und stellt abschließend das ertragreiche Untersuchungsergebnis in Form von drei sorgfältig und differenziert analysierten Fallbeispielen vor. Es entstehen eindrucksvolle Bilder, die durchaus Rückschlüsse auf ästhetische Erfahrungen zulassen. 22.0 x 15.0 x 0.9 cm, Buch.
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9783639450682 - Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort

Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort

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Das Kunstmuseum als außerschulischer Lernort bietet jungen Schülerinnen und Schülern viel mehr, als man vermutet. Durch die Begegnung mit Originalen kann den Kindern die Chance gegeben werden das Museum als Ort eigener fremder Kultur und Geschichte zu erleben, als Ort der Faszination und der Kreativität, an dem Werte und Identitäten vermittelt werden und Diskussionen über dieselben angeregt werden. Auf diese Weise kann der Grundstein für eine nachhaltige kulturelle Bildung und eine Vielzahl übergreifender Kompetenzen gelegt werden. Doch wie kann das Interesse von besonders jungen Schülerinnen und Schülern für die Kunst geweckt werden? Wie ermöglicht man es Ihnen ästhetische Erfahrungen zu machen und das Museum als Lernort wahrzunehmen? Diesen Fragen widmet sich die Autorin in der vorliegenden Arbeit und untersucht eine Lerngruppe des Primarbereichs bei der zeichnerischen Kunstbegegnung. In drei Abschnitten geht sie zuerst auf die theoretischen Aspekte und entwicklungspsychologischen sowie kunstdidaktischen Hintergründe ein, erläutert dann das methodische Vorgehen der Untersuchung und stellt abschließend das ertragreiche Untersuchungsergebnis in Form von drei sorgfältig und differenziert analysierten Fallbeispielen vor. Es entstehen eindrucksvolle Bilder, die durchaus Rückschlüsse auf ästhetische Erfahrungen zulassen. 22.0 x 15.0 x 0.8 cm, Buch.
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9783639450682 - Christine Plitt: Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort
Christine Plitt

Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort (2012)

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Eine qualitative empirische Untersuchung mit dem Fokus auf die zeichnerische Kunstbegegnung Das Kunstmuseum als außerschulischer Lernort bietet jungen Schülerinnen und Schülern viel mehr, als man vermutet. Durch die Begegnung mit Originalen kann den Kindern die Chance gegeben werden das Museum als Ort eigener fremder Kultur und Geschichte zu erleben, als Ort der Faszination und der Kreativität, an dem Werte und Identitäten vermittelt werden und Diskussionen über dieselben angeregt werden. Auf diese Weise kann der Grundstein für eine nachhaltige kulturelle Bildung und eine Vielzahl übergreifender Kompetenzen gelegt werden. Doch wie kann das Interesse von besonders jungen Schülerinnen und Schülern für die Kunst geweckt werden? Wie ermöglicht man es Ihnen ästhetische Erfahrungen zu machen und das Museum als Lernort wahrzunehmen? Diesen Fragen widmet sich die Autorin in der vorliegenden Arbeit und untersucht eine Lerngruppe des Primarbereichs bei der zeichnerischen Kunstbegegnung. In drei Abschnitten geht sie zuerst auf die theoretischen Aspekte und entwicklungspsychologischen sowie kunstdidaktischen Hintergründe ein, erläutert dann das methodische Vorgehen der Untersuchung und stellt abschließend das ertragreiche Untersuchungsergebnis in Form von drei sorgfältig und differenziert analysierten Fallbeispielen vor. Es entstehen eindrucksvolle Bilder, die durchaus Rückschlüsse auf ästhetische Erfahrungen zulassen. 08.2012, Taschenbuch.
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363945068X - Plitt, Christine: Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort Eine qualitative emp 1931
Plitt, Christine

Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort Eine qualitative emp 1931 (2012)

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Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort: Eine qualitative empirische Untersuchung mit dem Fokus auf die zeichnerische Kunstbegegnung. Auf diese Weise kann der Grundstein für eine nachhaltige kulturelle Bildung und eine Vielzahl übergreifender Kompetenzen gelegt werden. Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort: Eine qualitative empirische Untersuchung mit dem Fokus auf die zeichnerische KunstbegegnungEinbandTaschenbuchAutor(en)Plitt, ChristineVerlagAV AkademikerverlagAuflageAufl.Ausgabe2012Formatangaben136 SeitenSprachegerISBN363945068XISBN-13 / EAN9783639450682SchlagworteDidaktik, Grundschule, Kunst, ÄsthetikPreisEUR 39,95 (inkl. MwSt.)NEUWARE - Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Rechnung legen wir bei.Das Kunstmuseum als außerschulischer Lernort bietet jungen Schülerinnen und Schülern viel mehr, als man vermutet. Durch die Begegnung mit Originalen kann den Kindern die Chance gegeben werden das Museum als Ort eigener fremder Kultur und Geschichte zu erleben, als Ort der Faszination und der Kreativität, an dem Werte und Identitäten vermittelt werden und Diskussionen über dieselben angeregt werden. Auf diese Weise kann der Grundstein für eine nachhaltige kulturelle Bildung und eine Vielzahl übergreifender Kompetenzen gelegt werden. Doch wie kann das Interesse von besonders jungen Schülerinnen und Schülern für die Kunst geweckt werden? Wie ermöglicht man es Ihnen ästhetische Erfahrungen zu machen und das Museum als Lernort wahrzunehmen? Diesen Fragen widmet sich die Autorin in der vorliegenden Arbeit und untersucht eine Lerngruppe des Primarbereichs bei der zeichnerischen Kunstbegegnung. In drei Abschnitten geht sie zuerst auf die theoretischen Aspekte und entwicklungspsychologischen sowie kunstdidaktischen Hintergründe ein, erläutert dann das methodische Vorgehen der Untersuchung und stellt abschließend das ertragreiche Untersuchungsergebnis in Form von drei sorgfältig und differenziert analysierten Fallbeispielen vor. Es entstehen eindrucksvolle Bilder, die durchaus Rückschlüsse auf ästhetische Erfahrungen zulassen.Hinweis: Auflage und/oder Erscheinungsjahr können im Buchkatalog von eBay unter Umständen von unseren Angeboten abweichen. Dies gilt insbesondere wenn eine ISBN durch den Verlag doppelt vergeben wurde. Im Einzelfall bzw. bei Bedarf bitte VOR Bestellung erfragen. Angaben zur Versandzeit stammen aus Standardeinstellung von ebay; Wir verschicken tagesaktuell; Sendungen unter 1 kg werden als Waren-/Büchersendung (Laufzeiten sind leider sehr unterschiedlich zwischen 2 und 14 Werktagen) verschickt, ab 1 Kg erfolgt der Versand über DPD. Falls Sie eine Bestellung dringend bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt benötigen, wählen Sie bitte immer die Versandart PAKETVERSAND (DPD Classic), ansonsten können wir die Lieferzeiten nicht garantieren.Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten- und Bilderhosting mit freundlicher Unterstützung von Buchfreund. (2023-09-08), Neu, Festpreisangebot, EAN: 9783639450682, Publikationsname: Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort Eine quali, Sprache: Deutsch, Format: 136 Seiten, Produktart: Taschenbuch, Anzahl der Seiten: 136 Seiten, Gewicht: 198g, Fach: Pädagogik.
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Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort

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Christine Plitt

Chancen des Kunst-Museums als außerschulischer Lernort: Eine qualitative empirische Untersuchung mit dem Fokus auf die zeichnerische Kunstbegegnung (German Edition) (2012)

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Das Kunstmuseum als außerschulischer Lernort bietet jungen Schülerinnen und Schülern viel mehr, als man vermutet. Durch die Begegnung mit Originalen kann den Kindern die Chance gegeben werden das Museum als Ort eigener fremder Kultur und Geschichte zu erleben, als Ort der Faszination und der Kreativität, an dem Werte und Identitäten vermittelt werden und Diskussionen über dieselben angeregt werden. Auf diese Weise kann der Grundstein für eine nachhaltige kulturelle Bildung und eine Vielzahl übergreifender Kompetenzen gelegt werden. Doch wie kann das Interesse von besonders jungen Schülerinnen und Schülern für die Kunst geweckt werden? Wie ermöglicht man es Ihnen ästhetische Erfahrungen zu machen und das Museum als Lernort wahrzunehmen? Diesen Fragen widmet sich die Autorin in der vorliegenden Arbeit und untersucht eine Lerngruppe des Primarbereichs bei der zeichnerischen Kunstbegegnung. In drei Abschnitten geht sie zuerst auf die theoretischen Aspekte und entwicklungspsychologischen sowie kunstdidaktischen Hintergründe ein, erläutert dann das methodische Vorgehen der Untersuchung und stellt abschließend das ertragreiche Untersuchungsergebnis in Form von drei sorgfältig und differenziert analysierten Fallbeispielen vor. Es entstehen eindrucksvolle Bilder, die durchaus Rückschlüsse auf ästhetische Erfahrungen zulassen. Paperback, Label: AV Akademikerverlag, AV Akademikerverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-08-20, Studio: AV Akademikerverlag.
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9783639450682 - Plitt Christine: Chancen Des Kunst-Museums ALS Ausserschulischer Lernort
Plitt Christine

Chancen Des Kunst-Museums ALS Ausserschulischer Lernort

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ISBN: 9783639450682 bzw. 363945068X, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

Das Kunstmuseum als ausserschulischer Lernort bietet jungen Schulerinnen und Schulern viel mehr, als man vermutet. Durch die Begegnung mit Originalen kann den Kindern die Chance gegeben werden das Museum als Ort eigener fremder Kultur und Geschichte zu erleben, als Ort der Faszination und der Kreativitat, an dem Werte und Identitaten vermittelt werden und Diskussionen uber dieselben angeregt werden. Auf diese Weise kann der Grundstein fur eine nachhaltige kulturelle Bildung und eine Vielzahl ubergreifender Kompetenzen gelegt werden. Doch wie kann das Interesse von besonders jungen Schulerinnen und Schulern fur die Kunst geweckt werden? Wie ermoglicht man es Ihnen asthetische Erfahrungen zu machen und das Museum als Lernort wahrzunehmen? Diesen Fragen widmet sich die Autorin in der vorliegenden Arbeit und untersucht eine Lerngruppe des Primarbereichs bei der zeichnerischen Kunstbegegnung. In drei Abschnitten geht sie zuerst auf die theoretischen Aspekte und entwicklungspsychologischen sowie kunstdidaktischen Hintergrunde ein, erlautert dann das methodische Vorgehen der Untersuchung und stellt abschliessend das ertragreiche Untersuchungsergebnis in Form von drei sorgfaltig und differenziert analysierten Fallbeispielen vor. Es entstehen eindrucksvolle Bilder, die durchaus Ruckschlusse auf asthetische Erfahrungen zulassen.".
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